• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Konami: Entwickler reagieren auf Ausschluss von Kojima bei den Game Awards

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Konami: Entwickler reagieren auf Ausschluss von Kojima bei den Game Awards gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Konami: Entwickler reagieren auf Ausschluss von Kojima bei den Game Awards
 
Zum Glück kann man auch wunderbar durch das Kaufverhalten zum Ausdruck bringen was man von solchen Aktionen hält.
 
Zum Glück kann man auch wunderbar durch das Kaufverhalten zum Ausdruck bringen was man von solchen Aktionen hält.

Ich fürchte nur, dass viele sich dafür einfach nicht interessieren und trotzdem weiter die Spiele kaufen. Ich find's schon ziemlich lächerlich, wie Konami sich da verhält. Man sollte meinen, erwachsene Menschen wären da ein wenig ... erwachsener.
 
Ich hatte in der News eher ein Statement von Konami erwartet. Ein Trauerspiel das Ganze. :( Partei möchte ich dennoch nicht ergreifen.
 
Kann man, aber tut das die Community auch? Verkauft sich MGS 5 denn schlecht?

Ich würde auch sagen, dass die große Masse gar nicht genau darauf schaut, von wem dieses oder jenes Spiel ist, sondern einfach ein für sie interessantes Spiel kauft.
 
ein echtes Dilemma, einerseits sollte man MGS5 kaufen da es Kojimas Lebenswerk ist, andererseits sollte man Konami so hart wie möglich bestrafen.
 
mir tut Kojima sehr leid, den Affenzirkus den Konami da abzieht hat der Gute absolut nicht verdient, ganz im Gegenteil, wo Stünde der Publisher denn heute, wenn sie Hideo nicht gehabt hätten. Ohne ihn hätte es das komplette MGS-Franchise nie gegeben
 
Zum Glück kann man auch wunderbar durch das Kaufverhalten zum Ausdruck bringen was man von solchen Aktionen hält.

Welches Kaufverhalten meinst du da genau.:-D
Etwa so wie es bei EA/Ubisoft nach all den Shitstorm bei gewissen Spielen ist. Ein Vorbesteller jagt den nächsten.:B
Dieses Kaufverhalten was du meinst, da ziehen eventuell mal ein paar Promille mit, was die Großen Studios nicht die Bohne interessiert, die Große Masse wird weiterhin kaufen was die Big Studios einen vorsetzen, und zwar wie bisher Millionenfach.
Ganz ganz selten gibt es da mal wirkliche Einbußen bei Spielen, weil ein gewisses Studio vorweg Mist gebaut hat.
Ändern wird sich rein gar nichts.
 
Welches Kaufverhalten meinst du da genau.:-D
Etwa so wie es bei EA/Ubisoft nach all den Shitstorm bei gewissen Spielen ist. Ein Vorbesteller jagt den nächsten.:B
Dieses Kaufverhalten was du meinst, da ziehen eventuell mal ein paar Promille mit, was die Großen Studios nicht die Bohne interessiert, die Große Masse wird weiterhin kaufen was die Big Studios einen vorsetzen, und zwar wie bisher Millionenfach.
Ganz ganz selten gibt es da mal wirkliche Einbußen bei Spielen, weil ein gewisses Studio vorweg Mist gebaut hat.
Ändern wird sich rein gar nichts.

Geht es dir bei einem Boykott darum möglichst großen "Schaden" zu verursachen?
 
Hmmm. Iwi erinnert mich das ganze schon sehr an Two and a half Man und die "Feede" zwischen dem Produzenten und Charlie Sheen^^
Is jedenfalls eine Frechheit, was Konami da abzieht. Wie hier schon gesagt wurde...ohne Kojima wär Konami nich da, wo es heute stehn. Hat er absolut nich verdient...
 
Nur mal so als Überlegung. Wo würde so ein Fall denn verhandelt werden, angenommen Kojima wäre einfach erschienen?
 
Nur mal so als Überlegung. Wo würde so ein Fall denn verhandelt werden, angenommen Kojima wäre einfach erschienen?

Wundert mich nur, dass dies nicht rechtliche Konsequenzen für Konami hat, wegen Einschränkung der persönlichen Freiheit (naja, Wehrpflicht macht genau das). Sollte eigentlich illegal sein, den eigenen Angestellten zu verbieten privat bei sowas anzureisen oder gibts Leibeigenschaft in den selbsternannten Demokratien und Rechtsstaaten noch immer?
 
Nur mal so als Überlegung. Wo würde so ein Fall denn verhandelt werden, angenommen Kojima wäre einfach erschienen?
wie gesagt: mich würde immer noch interessieren, auf welcher grundlage konami kojimas auftritt untersagt haben soll.
oder wurde das inzwischen aufgeklärt?
 
wie gesagt: mich würde immer noch interessieren, auf welcher grundlage konami kojimas auftritt untersagt haben soll.
oder wurde das inzwischen aufgeklärt?

Es gibt wohl noch einen gültigen Arbeitsvertrag.
So habe ich die Aussage von Geoff Keighley zumindest verstanden.
"He is on an employment contract ..."
Außerdem hat Konami ja sicherlich alle Rechte an MGS und hat auch von dieser Seite ein paar Hebel.
 
ich kenn jetzt japanische arbeitsverträge nicht, aber ich kann mir wieder nur schwer vorstellen, dass der zu so was berechtigt.
 
Mutiert ja zum richtigen Rosenkrieg. Kojima hält ja wohl aus rechtlichen Gründen ganz ordentlich die Füße still. Bin mal gespannt wenn irgendwann mal der Zeitpunkt kommt an dem er auspackt was da alles gewesen ist ohne dass Konami ihn dafür in Grund und Boden verklagen kann.
 
Zurück