• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Remedy: Alan Wake 2 kommt (irgendwann), Quantum Break für PC möglich

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Remedy: Alan Wake 2 kommt (irgendwann), Quantum Break für PC möglich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Remedy: Alan Wake 2 kommt (irgendwann), Quantum Break für PC möglich
 
Ach man, ich bringe immer Quantum Break mit den Quantic Dream Produktionen in verbindung... :-D
Dennoch, würde mich ein PC Umsetzung sehr freuen!
 
alan wake wurde damals im vorfeld ziemlich gehypt. das ergebnis war ein total langweiliges spiel.

böser geister mit taschenlampe anleuchten... uuuhhhh gruselig.
langweiliger bullsh
 
Die Entwickler sagten ja mal, dass sie nur ein kleines Team haben und deshalb immer nur für eine Plattform einen Titel machen können. Deshalb wird man sich, wenn, dann erst nach der Xbox Veröffentlichung an eine PC Version machen.
 
alan wake wurde damals im vorfeld ziemlich gehypt. das ergebnis war ein total langweiliges spiel.

böser geister mit taschenlampe anleuchten... uuuhhhh gruselig.
langweiliger bullsh

Wenn man die Geschichte dahinter nicht kapiert oder sie einfach ignoriert, mag deine Beschreibung zutreffen. Allerdings trifft sie dann auf sogut wie alles zu. Denk mal drüber nach.
 
alan wake wurde damals im vorfeld ziemlich gehypt. das ergebnis war ein total langweiliges spiel.

böser geister mit taschenlampe anleuchten... uuuhhhh gruselig.
langweiliger bullsh
Alan Wake war in meinen Augen ein recht gutes Spiel, auch die Erweiterung war gelungen. Die allgemeine Meinung über das Spiel fiel auch sehr positiv aus. Also eigentlich keine Überraschung, dass man eine Fortsetzung machen will.
 
Die Entwickler sagten ja mal, dass sie nur ein kleines Team haben und deshalb immer nur für eine Plattform einen Titel machen können. Deshalb wird man sich, wenn, dann erst nach der Xbox Veröffentlichung an eine PC Version machen.
Jaja... sowas nennt man Ausrede. Sie haben es bei Max Payne auch geschafft, mehrere Plattformen zu bedienen und die waren technisch wesentlich unterschiedlicher als PC, Xbox und PS4. Auch sehr viel kleinere Entwickler scheinen dieses Kunststück hinzubekommen. Man sollte auch nicht vergessen, dass Remedy der wohl einzige Entwickler ist, der eine Sauna im Studio hat. Der tatsächliche Grund ist wie bei Alan Wake der Deal mit Microsoft.
 
Jaja... sowas nennt man Ausrede. Sie haben es bei Max Payne auch geschafft, mehrere Plattformen zu bedienen und die waren technisch wesentlich unterschiedlicher als PC, Xbox und PS4. Auch sehr viel kleinere Entwickler scheinen dieses Kunststück hinzubekommen. Man sollte auch nicht vergessen, dass Remedy der wohl einzige Entwickler ist, der eine Sauna im Studio hat..

und das nennt man unwissen. ;)
denn 1) sind die ports von max payne nach dem original erschienen und 2) haben daran andere studios zumindest mitgearbeitet.

was die sauna damit zu tun hat versteh ich nicht. zumal es in finnland wohl nicht sonderlich unüblich so was zu besitzen..

Der tatsächliche Grund ist wie bei Alan Wake der Deal mit Microsoft.

ist doch überhaupt keine frage.
ms hat natürlich ein interesse daran, dass zunächst alle ressourcen in die xbox one-version gesteckt werden.
wie es mit den rechten aussieht, weiß ich grad nicht. gehört quantum break sogar ms?
 
Wenn man die Geschichte dahinter nicht kapiert oder sie einfach ignoriert, mag deine Beschreibung zutreffen. Allerdings trifft sie dann auf sogut wie alles zu. Denk mal drüber nach.

vielleicht hast du auch einfach einen niedrigeren anspruch an unterhaltung als ich. denk mal drüber nach.

von der story weiß ich nichts mehr viel. schriftsteller, writers block, abgelegenes haus....?!
aber war wohl doch nicht so toll, sonst wäre sie mir besser in erinnerung geblieben.
insgesamt ja kein schlechtes setting für ne gruselige inszenierung

sind ja auch schon ein paar jahre her. hab gerade mal nachgeschaut, das kam 2010. ich dachte das wäre schon älter.
aber die story und alles drumherum kann noch so toll sein, wenn das gameplay total abkackt.
meine meinung, boiiii
 
Der (bisher FÜR MICH(!)) einzig interessante AAA-xclusive Titel der Bone, der nun auch widerum für den PC möglich ist.
:-D
Queantum Break wird mit Sicherheit wieder eine tolle geshcichte erzählen, das können sie.
Gameplaytechnisch darf es aber gerne wieder etwas fordernder oder zumindest abwechslungsrecher als Alan Wake sein.

Was Alan Wake 2 angeht.
So hoffe ich auf einen Nachfolger der seinen ersten Teil überbieten kann.
Ein Schriftsteller der auch 5 Meter rennen kann ohne gleich zusamm zu brechen, eine wesentlich bessere deutsche Synchro (wenn schon ein angeboten wird), mehrere Gegnertypen, eine verbesserte Steuerung und bitte NULL Fahrpassagen, wenn diese eigentlich nicht mehr ins Spiel gehören, nur weil es vorher als Open World Game gedacht war!

Auch bin ich gespannt ob, sowohl in QB als auch AW2 die Poets of the Fall wieder einen musikalischen Beistand leisten! :)
 
und das nennt man unwissen. ;)
denn 1) sind die ports von max payne nach dem original erschienen und 2) haben daran andere studios zumindest mitgearbeitet.

Und was war bei MP2? Da sind alle Versionen 1-1.5 Monate nach dem PC erschienen.
Wie gesagt, andere, kleinere Stutios schaffen den Zaubertrick auch.

was die sauna damit zu tun hat versteh ich nicht. zumal es in finnland wohl nicht sonderlich unüblich so was zu besitzen.
Klar... Am Arbeitsplatz...

wie es mit den rechten aussieht, weiß ich grad nicht. gehört quantum break sogar ms?
Ist genau wie bei Alan Wake. Die Rechte gehören Remedy, MS hat sich das Exklusivrecht für X Jahre gekauft. Eine PC-Version könnte also theoretisch zum Release der Xbox-Version fertig sein, dürfte dann aber nicht veröffentlicht werden.
 
Und was war bei MP2?

ähnlich
auch da hat sich remedy nur oder fast nur um die pc-version gekümmert.

Klar... Am Arbeitsplatz...

ich kapier immer noch nicht, was du damit eigentlich sagen willst.
die haben eine sauna. na und? vielleicht haben sie außerdem sogar noch einen darkroom. auch dadurch würde sich ein spiel wohl kaum schneller programmieren.
 
vielleicht hast du auch einfach einen niedrigeren anspruch an unterhaltung als ich. denk mal drüber nach.

von der story weiß ich nichts mehr viel. schriftsteller, writers block, abgelegenes haus....?!
aber war wohl doch nicht so toll, sonst wäre sie mir besser in erinnerung geblieben.
insgesamt ja kein schlechtes setting für ne gruselige inszenierung

sind ja auch schon ein paar jahre her. hab gerade mal nachgeschaut, das kam 2010. ich dachte das wäre schon älter.
aber die story und alles drumherum kann noch so toll sein, wenn das gameplay total abkackt.
meine meinung, boiiii

Wenn man normalerweise "Call of Rums, Peng, Bums" und "Unreal ratatatatatat 20 Kills pro Minute Tournament" spielt, dann wird man Alan Wake ziemlich schlecht in Erinnerung haben.
Denn dieses hatte so etwas wie Atmosphäre und nicht diese billige Brachialaction. Das Gefühl der ständigen Bedrohung war immer präsent.
Richtig ist das das vorgehen gegen die Schattenwesen mit Taschenlampe und Pistole fast immer gleich war. Aber Abnutzungserscheinungen hatte es für mich nicht.
Vielleicht liegt es daran das der jüngeren Generation einfach alles zu schnell langweilig wird. "Hab ich schon gesehen laaaanggweiiliiigg"
Gott was haben wir früher auf dem VCS 2600 Asteroids gespielt immer die selben bunten Pixelflecken kleingeschossen und wir haben erst aufgehört als wir zum Abendessen mußten :))

Da meine Xbox360 als Skygo Player mittlerweile ins Wohnzimmer umgezogen ist spiele ich gerade mit dem Gedanken AW nochmal zu spielen, ist bestimmt besser als dieses neue Need for "Hoodboyz" Speed
 
Wenn man normalerweise "Call of Rums, Peng, Bums" und "Unreal ratatatatatat 20 Kills pro Minute Tournament" spielt, dann wird man Alan Wake ziemlich schlecht in Erinnerung haben.
Denn dieses hatte so etwas wie Atmosphäre und nicht diese billige Brachialaction. Das Gefühl der ständigen Bedrohung war immer präsent.

Alan Wakes Dauerbedrohung wurde sehr schnell sehr langweilig, da man irgendwann einfach nur abstumpft.
Für echtes Nervenkitzelfeeling empfehle ich die alten AVP Spiele.
Wenn man weiß, daß jetzt eh wieder gleich ein paar Geister definitiv um die nächste Ecke spawnen - am besten noch mit Standardgruselmusik - dann fängt man ab einem bestimmten Punkt höchstens das Gähnen an.
Nicht falsch verstehen, Alan Wake war einfach mal was anderes wie zum Beispiel Spec Ops The Line, hätte aber weitaus besser sein können wie der Hype erstmal vermuten ließ.
Mit Alan Wakes American Nightmare haben sie es dann komplett bei mir veschissen.
Wer so lieblos ein und die selben Areale immer und immer wieder durchkaut...sowas ist keine großartige Story, sondern nur extrem faul bei maximaler Gewinnoptimierung.
Vielleicht liegt es daran das der jüngeren Generation einfach alles zu schnell langweilig wird. "Hab ich schon gesehen laaaanggweiiliiigg"
Gott was haben wir früher auf dem VCS 2600 Asteroids gespielt immer die selben bunten Pixelflecken kleingeschossen und wir haben erst aufgehört als wir zum Abendessen mußten :))

Glückwunsch, du bist Mitglied im Krückstockverein wie so viele hier.
Leider muß ich dir mitteilen, daß a.) das nichts besonderes ist und b.) normalerweise gerade die "Veteranen" heutzutage kaum noch zufriedenzustellen sind, insbesondere weil sie schon "alles gesehen" haben.
 
Na die Frage ist ob Alan Wake 2, nachdem man den Titel vollmundig für PC gehypt hat, auch erst 5 Jahre nach Erscheinen auf der Xbox tatsächlich kommt...... o_0
 
ich kapier immer noch nicht, was du damit eigentlich sagen willst.
die haben eine sauna. na und? vielleicht haben sie außerdem sogar noch einen darkroom. auch dadurch würde sich ein spiel wohl kaum schneller programmieren.

Ich auch nicht, andere Unternehmen haben nen Starbucks oder Fitnessräume auf ihrem Kampus
Manche haben auch nur nen Kicker im Pausenraum stehen oder gehts darum das die eine haben und man selbst nicht?
Vorallem, das ist ja doch schon ein Unternehmen in dem man kreativ sein muss und vorallem denken muss, da ist es halt doch schon nicht verkehrt wenn man mal entspannen kann und mal ehrlich, das ist nur ne Sauna und kein Swimmingpool, die sind jetzt nicht so absurd teuer und brauchen nicht so die extreme Infrastruktur
 
Gehört man mit Ende 30 schon zur Krückstockgeneration, oder fängt das erst mit Ü40 an? Lange dauert das bei mir auch nicht mehr :S

Auch ich gehöre (wie so viele Spieler) zu den etwas älteren und ich fand Alan Wake leider eher unterdurchschnittlich. Das Setting hätte so viel mehr Potential gehabt und ich hätte mir (als jemand der fast alles von Stephen King gelesen hat) viel mehr Story und Tiefgang gewünscht. Unterm Strich war Alan Wake fast so etwas wie ein durchschnittlicher Arena-Shooter mit sehr repetitiven Gameplay, da es auch bei den Gegnertypen kaum Variation gab. Die eingestreuten Fahrsequenzen fand ich da schon fast erfrischend, wenn sie sich nicht genauso gespielt hätten wie der Shooter teil (anleuchten und plattfahren anstelle von anleuchten und schießen). Ich empfand Alan Wake als zusammengeschustert und das die Entwickler keine klare Vorstellung davon hatten was für eine Art von Spiel sie eigentlich machen wollten.

Das Setting fand ich super, Plot, Gameplay und Story maximal durchschnittlich bis enttäuschend. Meiner Meinung nach hätte das Universum in dem das Spiel angesiedelt ist wirklich potential. Wichtig fände ich aber das es bei einem zweiten Teil konsequent genutzt werden sollte.
 
Wenn man normalerweise "Call of Rums, Peng, Bums" und "Unreal ratatatatatat 20 Kills pro Minute Tournament" spielt, dann wird man Alan Wake ziemlich schlecht in Erinnerung haben.
Denn dieses hatte so etwas wie Atmosphäre und nicht diese billige Brachialaction. Das Gefühl der ständigen Bedrohung war immer präsent.
Richtig ist das das vorgehen gegen die Schattenwesen mit Taschenlampe und Pistole fast immer gleich war. Aber Abnutzungserscheinungen hatte es für mich nicht.
Vielleicht liegt es daran das der jüngeren Generation einfach alles zu schnell langweilig wird. "Hab ich schon gesehen laaaanggweiiliiigg"
Gott was haben wir früher auf dem VCS 2600 Asteroids gespielt immer die selben bunten Pixelflecken kleingeschossen und wir haben erst aufgehört als wir zum Abendessen mußten :))

Da meine Xbox360 als Skygo Player mittlerweile ins Wohnzimmer umgezogen ist spiele ich gerade mit dem Gedanken AW nochmal zu spielen, ist bestimmt besser als dieses neue Need for "Hoodboyz" Speed

ich spiele weder call of rums noch den anderen quark den mit pseudolustigen namen betitelt hast.
und von wegen jüngere generation; da bist du bei mir auch an der falschen adresse.
"das gefühl der ständigen bedrohung war immer präsent"
vielleicht bist du auch einfach nur so schreckhaft wie ein kleines mädchen? das wirds wohl sein.
 
ich spiele weder call of rums noch den anderen quark den mit pseudolustigen namen betitelt hast.
und von wegen jüngere generation; da bist du bei mir auch an der falschen adresse.
"das gefühl der ständigen bedrohung war immer präsent"
vielleicht bist du auch einfach nur so schreckhaft wie ein kleines mädchen? das wirds wohl sein.

Den Eindruck eines Spielers der älteren Generation hinterlässt Du aber nicht gerade.
Ich mag eigentlich gruselige Atmosphäre, schreckhaft bin ich eigentlich auch nicht unbedingt.
Aber Du als Elitespieler wirst das wahrscheinlich besser wissen als ich selbst.

PS
Mit "Umschalten" oder "Shift" kann man Großbuchstaben erzeugen aber bestimmt ist Deine Tastatur kaputt? Das wird es wohl sein.
 
Ich fand Alan Wake recht spannend. Hab das Spiel endlich mal wirklich durchgespielt dieses Jahr.
Dabei nahm ich mir sehr viel Zeit und schaute mir alle Details an, sofern mich das Spiel liess.
Das ganze Setting fand ich spannend und ich hatte nie das Gefühl, dass ich mich langweile, oder dass es sehr repetitiv sei.
Die Story trieb mich voran.
Mir sagte sogar das Addon zu.

Aber das ist wohl einfach auch eine Stimmungssache.
Ich habe viele Spiele in der Steambibliothek angefangen zu spielen und hörte nach 1-2 Stunden wieder auf, weils mich nicht packte.
Das bedeutet aber nicht, dass das Spiel in einem halbe Jahr oder später eher meinem Geschmack entsprechen kann.

Das ist bei mir ähnlich wie bei Büchern.
Manchmal muss es Sci-Fi sein, dann mal wieder ein Sachbuch oder Biographie. Vielleicht mal wieder Fantasy?
 
Zurück