• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bild.de: Achtung beim Umgehen der Adblocker-Sperre - Youtuber abgemahnt

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Bild.de: Achtung beim Umgehen der Adblocker-Sperre - Youtuber abgemahnt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bild.de: Achtung beim Umgehen der Adblocker-Sperre - Youtuber abgemahnt
 
Axel Springer scheint ja wirklich zum Bully zu mutieren, jeder der nur irgendwie sie schief anschaut wird angepöbelt. Eigentlich hasse ich ja dieses wort aber ein Shitstorm zieht auf...
 
Sie blockieren Adblocker doch gar nicht mehr, nur noch Javascript-Blocker. Jedenfalls komme ich mit uBlock Origin problemlos auf die Seite, ganz ohne Custom Filter. Nicht dass ich das will, aber man testet natürlich gerne die Effizienz der Sperre.
 
Reichlich armselig. Gegen die Firma AdBlock haben sie juristisch verloren und jetzt geht es gegen Anleitungsschreiber die sich nicht so leicht wehren können oder wehren wollen. Und das auch noch mit utopisch angesetzten Anwaltskosten.
Wegen Umgehung eines Kopierschutzes, lachhaft!

Würde mich freuen wenn einer der Abgemahnten den Aufwand betreibt dagegen anzukämpfen.


Wobei die Überschrift hier schon sehr irreführend ist. Aufpassen müssen nicht die Umgeher, sondern diejenigen die beschreiben wie. Völlig andere, und vor allem kleinere, Zielgruppe.
 
Also den Gerichtsprozess bzw. das Urteil würde mich mal interessieren. Denn: Gegen welches Urheberrecht sollte denn da verstoßen werden?
 
Eine Abmahnung für was? Adblocker nutzen ist nicht illegal und man unterschreibt ja auch keine Unterlassungserklärung beim Klick auf Bild.de.
Den Prozess gewinnt man auch ohne Anwalt :B
 
Bild hat eh nicht alle Latten am Zaun, weder in Papier-Form noch digital
 
Ah, laut Artikel wollen sie also alle Adblock-Nutzer abmahnen. :B
Das stelle ich mir dann doch etwas schwierig vor. Aber im aktuellen Fall geht es ja erstmal um einen Informanten.

Die können so viel Abmahmen wie sie wollen. :B

Und wer abgemahnt wird hat in jedem Fall den Ärger erstmal einen Anwalt einschalten zu müssen, Kosten vorzustrecken um, falls es Bild.de auf einen Rechtsstreit ankommen lässt, wofür sie mit Sicherheit das Budget haben, mit guter Wahrscheinlichkeit irgendwann zu gewinnen?

Entweder €1.800 zahlen oder einen langen Streit einzugehen finde ich schon sehr unangenehm.
 
Ich frage mich auf der anderen Seite, wer unbedingt ein Video posten muß, wo man zeigt, wie man die Sperre auf bild.de umgeht, damit man diesen widerlichen Dreck lesen kann. Man sollte dankbar sein für jeden Menschen, der aufgrund der Adblocksperre nicht mehr auf bild.de und den ganzen dazugehörigen Abschaum an Internetauftritten zugreifen kann.
Die Sperre ist doch eigentlich ein Mehrwert für die deutsche Bevölkerung, ich würde mir nur wünschen, sowas gäbe es auch für die Papierausgabe!
 
Und wer abgemahnt wird hat in jedem Fall den Ärger erstmal einen Anwalt einschalten zu müssen, Kosten vorzustrecken um, falls es Bild.de auf einen Rechtsstreit ankommen lässt, wofür sie mit Sicherheit das Budget haben, mit guter Wahrscheinlichkeit irgendwann zu gewinnen?

Entweder €1.800 zahlen oder einen langen Streit einzugehen finde ich schon sehr unangenehm.

Die Bild muss Argumente dafür finden weshalb du eine Strafe bekommen sollst und diese Summe auch in irgendeiner Art und Weise zu rechtfertigen ist.
Ggf. welche illegalen Aktivitäten du begangen haben sollst.

Wie schon Sturm-ins-Sperrfeuer richtig geschrieben hat. Es gibt keine Unterlassungserklärung die man unterschrieben hat oder ähnliches. Nur weil jemand etwas schreibt bzw. haben möchte, ist das noch lange keine Unterschrift automatisch
aller potentieller Leser. Wenn man richtige Regeln aufstellen möchte dann soll man die komplette Webseite hinter einem Account verstecken. Solange sie aber für jeden zugänglich ist gibts keinerlei Verbindlichkeiten.

Es sind reine Einschüchterungsversuche und man gewinnt diesen Fall ohne einen Anwalt. Nicht der Ad-Block User möchte was von jemanden sondern der Verlag vom Ad-Block User.
Ergo: Muss der Verlag in die offensive gehen. Man Kanonen auf Spatzen schießen nennt man sowas :P

Edit: Selbst wenn sie diesen Fall auf irgendeine Art und Weise gewinnen sollten, so würde es große Veränderungen geben und ggf. würde man dadurch noch mehr Leser
von seiner Homepage vertreiben und somit alles nur schlimmer machen.

Wie gesagt es sind nur Einschüchterungsversuche.
 
Zurück