• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games Podcast 314 mit Rebel Galaxy, Star Citizen und Firaxicon

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games Podcast 314 mit Rebel Galaxy, Star Citizen und Firaxicon gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC Games Podcast 314 mit Rebel Galaxy, Star Citizen und Firaxicon
 
DCS World (www.dcs-world.com) unterstützt OC und wird als Hardcore-Simulation deklariert.

Als Beispiel, Huey: https://www.youtube.com/watch?v=rDd9_tAHtXY
 
Hallo Liebe Podcastler!

Danke für den letzten Podcast! Er war wie immer höchste Klasse! Habe mal wieder ein paar Fragen.

1.) CD Project Red wird im März 2016 ja bekannt geben, was nach The Witcher 3 kommen soll. Könnte es auch sein, dass sie als Publisher für externe Entwickler wie Avalanche Studios, Gearbox Software... ;) tätig werden? Wie es Bethesda jetzt ja auch tut? Was denkt ihr dazu?

2.) Findet ihr es auch schade, dass schon wieder ein Far Cry kommt und Ubisoft die Zeit und Leute nicht lieber für ein "GUTES" Watch Dogs 2 investiert? Das Szenario gefällt mir aber sehr!

3.) Wie genau funktioniert die Forschung im neuen ANNO 2205? Konnte im Artikel der aktuellen PC Games Ausgabe gerade nichts dazu finden? Gibt es sie überhaupt, die Forschung?

Das war es! Danke für das beantworten dieser Fragen!

Schöne grüsse aus der Schweiz!
 
Wie immer besten Dank für eure lustige Runde und die guten Infos!

Heute mal keine Frage von mir aber eine Auszeichnung: Ich verleihe Sascha hiermit offiziell den Titel "the Underbreaker", weil er ständig allen in's Wort fällt ;D

Wünsche euch (bei der nächsten Aufnahme) dann einen guten Wochenstart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke mwd222, sehr faszinierend.
Das ganze Equipment sieht aber nicht billig aus. Der hat auch noch einen richtigen Pilotensitz. :haeh:

DCS World ist in Free2Play - man bekommt dann eine Su-25T und eine TF-51D (näheres unter Digital Combat Simulator World).
Da du für die OC schon einen teuren/schnellen Rechner brauchst, sollte man auch nicht an dem Rest der Hardware sparen. Nach oben hin ist alles offen.
 
Was habe ich mich gefreut, als ich heute im Humblestore Black Mirror 1-3 gefunden hab. Gleich im Anschluss seit langem mal wieder durchgespielt. Wie gerne hätte ich jetzt einen vierten Teil. Gibt es noch andere Adventures mit so einem ähnlich düsterem Setting die mir vielleicht entgangen sind?

Liebe Grüße
Dr. Schmusemops
 
Hallo Podcast'ler,

Ich spare mir mal die Lobeshymnen und komm gleich zu meiner Frage :

"Lets Play Ikone Gronkh übernimmt mal wieder eine Sprecher Rolle in einem
Spiel (Just Cause 3) - Wie sieht eure Meinung dazu aus"???
(Ist ja quasi kostenlose Promo für die Entwickler, denn viele Fans von Gronkh werden
sich nur deshalb das Spiel bestellen) - Darauf könnt ihr einen lassen ;)

& im Anschluss gleich meine zweite Frage dazu :
"Könntet ihr euch vorstellen, selbst mal einen Charakter zu synchronisieren"???
Falls ja, für welches Spiel und welche Rolle(n)???

Grüße nach Fürth :b
 
Hallihallo liebes Podcastteam,

Nach längerer Zeit des stillen Podcast-Hörens habe ich es mal wieder geschafft ein paar Fragen zu stellen:

1. Wie viele WoW-Add Ons solllen eigentlich noch kommen? Das SPiel ist ja jetzt schon ewig alt, aber die Kuh wird gemolken bis sie stirbt...

2. Wann soll denn Dishonored II rauskommen? Habt ihr da schon was gesehen? Wisst ihr, wo der zweite Teil Storytechnisch eingeordnet wird?

3. Beim YouTube-Spieltrailer schauen bin ich auf 3 Warhammer 40k-Titel gestoßen, die mich sehr ansprechen, weil ich ein großer Warhammer 40k Fan bin. Die drei Spiele heißen: Space Hulk Deathwing, Battlefleet Gothic Armada und Inquisitor - Martyr.
Wisst ihr etwas über diese Spiele? Habt ihr schon was davon gesehen? Wisst ihr wann diese Spiele rauskommen sollen? Würde mich über mehr Infos freuen!

4. Ich kann mich gerade nicht entscheiden: Soll ich lieber mit der Batman Arkham Serie oder die Witcher-Trilogie spielen?

Danke fürs Fragen beantworten! Euer Podcast ist für mich ein großes Argument meine Abo beizubehalten!


Liebe Grüße

Starfox0200
 
Hallo und Mahlzeit (sagt man ja heute nicht mehr aber schreiben...?) an die Podcast-Runde,

Mir selbst liegen eher so die philosophischen Betrachtungen und deshalb heute noch mal etwas, das ich schon lange mit Bauchgrimmen beobachte:

Aufweichende Moralvorstellungen in den Spiele-Designs oder die Frage: Was ist da nur mit den Entscheidungsträgern bei Publishern, wie Ubisoft los?
Ist es denen einfach piep egal, was sie da so vom Stapel lassen?

Ich bin mir des Arguments der Doppelmoral bewusst aber Shooter oder Action Game hin oder her: mir geht es hier um das Töten von eigentlich wehrlosen, teils bedrohten Tierarten, wie in Far Cry oder die aus heutiger Sicht bekanntermaßen dämliche Bejagung von Walen, wie in Assasins Creed. Das hat nichts mit dem Räuber- und Gendarm-Prinzip zu tun und ist für die Atmosphäre absolut irrelevant. Meine Meinung!
Eine gewisse Abgestumpftheit nimmt man immer auch in den eigenen Alltag mit und die Handhabung dieser Themen desensibilisiert Spieler jeglichen Alters. Zudem muss man ja nicht immer noch nen widerlicheren Nahkampf-Take down oder ne Röntgenansicht von zermatschendem Gewebe und splitternden Knochen draufsetzen.
Das hat für mich den Charme eines Rotzbengels, der mit seinem Brennglas vor einem Ameisenhaufen sitzt und dessen Bewohner röstet. Schade um ansonsten echt gute Spielemarken. Ich für meinen Teil habe meine Konsequenzen gezogen. Ich informiere mich vorher über die Inhalte (z.B. bei Euch) und wenn es nicht passt, wird auch nicht gekauft. Leider sind viele Gamer nicht so konsequent und deshalb verkaufen sich solche Spiele auch im „zivilisierten 21. Jahrhundert“ wie Kolosseums-Karten im alten Rom.
Solltet Ihr das Thema schon beackert haben, so bitte ich die Redundanz zu entschuldigen. Wenn nicht, wie denkt ihr darüber? Ethik und Moral waren ja schon öfters Thema im Cast und im Print-Magazin.
Grüße an das ganze PC Games Team,
Don
 
Hallo PC GAMES Team und Grüße aus Singapur. Da ich den pc Games prodcast schon seit einem Jahr höre und mich auch mal im letzten zum ersten mal gemeldet habe kommt auch schon die nächste frage nähmlich:
Wie fandet ihr die StarWars Battelfront Beta (Karten, Waffen, Team Ausgleich usw...) und was meint ihr wie sich das fertige Spiel nach der (meiner Meinung zumindest) sehr erfolgreichen Beta? Und würdet ihr eine kaufentpfehlung unterstützt?? Ps: würde mich über ne lange Folge freuen da ich 12 Stunden Rückflug nach Deutschland habe, was wie jeder weiß sehr langweilig ist sogar in der neuen A-380.
 
Da es letztens wieder um das Thema ging mal die Frage:

Kurze Spiele,
viele Leute, die nicht mehr viel Zeit haben, spielen lieber kurze Spiele anstatt einem 100h Spiel, weil man das schnell durch hat, aber ist es nicht da irgendwie zu Kurz gedacht und man für eine Höhere Frequenz an Titeln wo möglich sehr sehr gute Spiele verpasst? Vorallem weil man auch nicht bei jedem langen Spiel eine so komplexe Story und/oder Aufgabenstellung hat, bei der man nach einer Woche oder 2 nicht mehr weiß wo zuletzt war, einem TBS z.B..
Ist es wirklich so erstrebenswert den Abspann eines Spiels zu sehen zum Preis das man vielleicht eine schlechte Geschichte hat?

ach ja, Wiederspielwert:
Spiele sind in dem Fall wie Bücher, manche kann man einmal lesen und manche ließt man Instant ein Zweites mal und so außer der Frage welchen Titel ihr am häufigsten gezockt habt, bei wie welchen Titeln habt ihr nach der Endsequenz gleich nochmal auf Start gedrückt und vorallem, welches Spiel musstet ihr erst einmal so einige Zeit sacken lassen?
Ich glaube bei mir war es bei 3 Titeln der Fall (KoTOR, Mass Effect und Portal 2).
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Patrice Desilets hat 2012 bei THQ an Project 1666 gearbeitet, das nach der Übernahme von Ubisoft auf Eis gelegt wurde. Gibt es dazu etwas Neues? Wisst ihr, was das für ein Spiel war?

2.) Fällt es euch schwer Spiele nach einigen Stunden abzubrechen, weil sie "nur" gut bis befriedigend sind?

3.) Bleibt ihr auch auf endlosen Zeitfressern wie Hearthstone, FIFA & Co. hängen anstatt endlich mal den Pile of Shame weiter abzuarbeiten?

4.) Bereits seit Jahren zieht der Survival-Early Access-Mob wie ein Heuschreckenschwarm von Spiel zu Spiel (DayZ/Rust/The Forest/ARK/etc.). Keins davon ist im Ansatz fertig, jedoch dominierten sie in ihrer Blüte monatelang die Steam-Charts. Inwiefern ist die Spielergemeinde hier zu kritisieren?

5.) Far Cry Primal: Lieber seichte Action mit dem bekannten Crafting-System oder volles Brett Steinzeit-Survival inklusive Hunger, Müdigkeit, Temperatur usw.?
 
Hi Folks,

wir sind derzeit etwas unterbesetzt - darum kommt der Podcast erst am Mittwoch!

Viele Grüße,
Felix
PC Games
 
Hallöle,

mal eine Frage für Euren Podcast: Auf einer anderen Homepage las ich gerade in einer Übersicht zu Print-Auflagenzahlen, dass PC Games die Zahlen nicht mehr meldet. Könnt Ihr hierzu Hintergrundinfos liefern?

Ansonsten freue ich mich auf den neuen Podcast, vielleicht könnt Ihr ja schon was zum neuen Assassin`s Creed sagen.

Liebe Grüße aus Köln
noppi
 
Hi Felix,

Danke für die Info.
Bis zu welchem Zeitpunkt nehmt ihr eigentlich i.d.R. noch Anmerkungen und Fragen in euren Podcast mit auf?
Lest ihr euch die Fragen bzw. Kommentare wirklich erst im Rahmen der Aufzeichnung durch oder kommt das nur so spontan rüber? Manchmal habe ich den Eindruck, dass deshalb im Zuge der "Hektik" Inhalte verloren gehen, besonders wenn die User-Texte zu lang oder schwer verständlich sind. Das ist irgendwie schade ;)

Frohen Start in Wochenmitte,
Don
 
Hi,

habt ihr schon etwas von dem Spiel "One Life" auf Steam Greenlight gehört? Ja genau, 1 Leben.

Ist ein Online Multiplayer Survival Game aus First Person Sicht. Sieht in den Videos ganz ansehnlich aus.


Eckdaten des Spiels :

- 10$ über Steam
- Perma Perma-Death ( einmal gestorben, immer tot, nie mehr spielbar, nur mit neuem Steam Account möglich)



1. Was haltet ihr davon?

2. Wie wird sich das Spiel entwickeln, hat das Konzept Platz im Business? (Refinanzierung, Spieleranzahl, Lebensdauer des Spiels, wie wird es angenommen)

3.Wie würdet ihr das Spiel vom Start her angehen?
- lange im Netz informieren über Waffen, Gefahren, Hilfen und Tipps, Videos angucken, bevor ihr das 1. Mal spielt?
- zuerst soziale Kontakte im Netz suchen, die schon eine sichere Basis im Spiel haben?
- die soziale Komponente ist so präsent und wichtig, wie es nie zuvor war


Der Aufhänger solcher Spiele (mit diesem Perma-Death) soll ja sein, dass es in anderen Spielen keine Konsequenzen für sinnlose Gewalt anderen und dem eigenen Charakter gegenüber gibt. Siehe Beispiel GTA, da kann man den größten Unfug machen, ohne Konsequenzen.


Als weiteres Gimmick kann man in "One Life" auch Spieler gefangen nehmen, auf sie urinieren um sie zu erniedrigen etc... Ja, das wird als feature beworben.

Nunja, hoffe habe es noch in den Podcast geschafft. Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück