• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Weibliche LoL-Fans belästigt: Lizard Squad-Mitglied landet 16 Monate im Knast

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Weibliche LoL-Fans belästigt: Lizard Squad-Mitglied landet 16 Monate im Knast gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Weibliche LoL-Fans belästigt: Lizard Squad-Mitglied landet 16 Monate im Knast
 
Manchmal glaube ich, dass die heutige Generation einfach wieder solche Lehrer usw. wie bei unseren Großeltern bräuchte. Die ihnen ab und zu auch mal die Ohren langziehen und durchgreifen. Einige kennen heute einfach die Grenzen nicht mehr.
 
ja
genau, weil das mit den Frauenrechten und so in den Fünzigern auch so viel besser war :B
 
  • Like
Reaktionen: l0l
Die Ergebnisse sieht man doch heute. Was sich die Jugend heute traut das hätte ich mir zu meiner Zeit nie erlaubt und nie mal ansatzweise in Erwägung gezogen. Ob nun Sachen versauen (sprayen) oder andere Sachen klauen, fremdes Eigentum beschädigen, fehlender Respekt/Anstand vor Älteren o.a. Allein schon bei Kleinigkeiten wegen der Gefahr daß es mal eine Schelle hagelt. Und bei wirklich essentiellen Dingen die ausgeprägte Erziehung/Charakterprägung zum Thema Ehrlichkeit, Anstand und Benehmen. Da bestand auch noch ein ganz anderes Werte-, Ethik- und Rechtebewußtsein. Daher ist der Zusammenhang mit dem Thema Antiautoritäre Erziehung nicht von der Wand gekratzt. Ohne (schmerzhafte) Grenzen zu setzen lernt man nicht. Und es ist nicht schmerzhaft wenn es heißt "Das darfst Du aber nicht machen. Du, Du." Die lachen sich einen Ast und machen weiter. Gibts eine hinter die Löffel, sieht die Sache anders aus. Wenn aber selbst der Staat diese Softie-Erziehung unterstützt werden solche Charaktere umso mehr bestätigt. Weil sie keinerlei ernsthafte Konsequenzen erleben.

Und es gibt immer noch einen riesengroßen Unterschied von eine hinter die Löffel zu verprügeln.

Was hat das ganze aber mit den Frauenrechten zu tun ? Das ist ein Vergleich von Apfel vs. Banane.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Ergebnisse sieht man doch heute. Was sich die Jugend heute traut das hätte ich mir zu meiner Zeit nie erlaubt und nie mal ansatzweise in Erwägung gezogen. Ob nun Sachen versauen (sprayen) oder andere Sachen klauen, fremdes Eigentum beschädigen, fehlender Respekt/Anstand vor Älteren o.a. Allein schon wegen der Gefahr daß es mal eine Schelle hagelt.
LOL ich lach mich kaputt - das ist GENAU das, was komische alte Säcke damals in den 80ern über "uns" gesagt haben - ist Dir das klar? ^^ an sich sogar schon im alten Griechenland... Sokrates: http://www.gutzitiert.de/zitat_autor_sokrates_thema_jugend_zitat_11962.html


Allein schon das Verallgemeinern: Du beziehst Dich hier auf ein paar auffällige Einzelfälle raus und bewertest daran "die Jugend" - sry, aber das ist echt mega-dämlich. Vor allem geht in der news ja noch nicht mal um Deutschland...

Von den Jugendlichen und jüngeren sind hier in D die Mehrzahl sehr wohl - gemessen an der allgemeinen Lockerheit, die unsere Gesellschaft im Vergleich zu früher hatte (man ist ja auch innerhalb der Erwachsenen zueinander viel lockerer und nicht mehr so mit nem Stock im Arsch unterwegs) - höflich, respektvoll, hilfsbereit usw..
 
Die Ergebnisse sieht man doch heute. Was sich die Jugend heute traut das hätte ich mir zu meiner Zeit nie erlaubt und nie mal ansatzweise in Erwägung gezogen.

Mittlerweile ist das nicht nur die Jugend. Selbst Erwachsene führen sich heutzutage auf als wären sie wunder wer und nehmen oft keinerlei Rücksicht auf andere Menschen. Sei es im Straßenverkehr, in der Arbeit oder einfach nur in der Freizeit. Es scheint generell Mode geworden zu sein sich wie das größte Arschloch aufzuführen, weil einem sowieso nichts passieren wird, besonders im Rechtstaat Deutschland. Wenn das ein Einblick auf die künftige Entwicklung der Menschheit ist, dann bin ich froh, dass ich mir das nur noch max 60-70 jahre lang ansehen muss, hoffentlich nicht ganz so lange.
 
ich werd den käse, den michaelg hier (mal wieder) von sich gibt, nicht mehr kommentieren.
bringt ja eh nix.
der mann scheint in seiner ganz eigenen, kleinen und vor allem sehr sehr traurigen welt zu wohnen. %)
 
Lasst ihn halt eine andere Ansicht haben, oder seid ihr dafür plötzlich nicht mehr tolerant genug? :B

Klare Grenzen konnte und kann man besonders heute gut ohne körperliche Gewalt setzen. Nur sollte dafür die Erziehung vermutlich nicht erst mit der Pubertät beginnen.

@Topic: Na wenigstens bekommt der nicht auch noch eine Bewährungsstrafe.
 
Das hätte alleine deswegen vor 40 Jahren niemand gemacht weil die Technologie dazu vor 40 Jahren nicht vorhanden war. Computer ermöglichen es sowas durchzuziehen, ohne die unmittelbaren Konsequenzen solcher Racheakte und digitaler Bombendrohungen zu spüren. Es ist das Versäumnis, dem Kind verständlich zu machen, dass auch Handeln in der digitalen Welt reale Folgen hat. Das mag der 17jährige vielleicht intellektuell verstehen, aber nicht emotional erfasst haben. Dass die technologische Entwicklung in den letzten Jahrzehnten stark beschleunigt hat und Eltern daher in der Erziehung nicht mithalten können, ist nachvollziehbar. Das hat nichts mit antiautoritärer Erziehung zu tun und körperliche Züchtigung würde solche Fehlentwicklungen wahrscheinlich eher verstärken. Diese Art von Verbrechen werden sicher noch ein paar Jahre zunehmen, bis die ersten Digital Natives Eltern von Teenagern sind.
 
Ist doch richtig so, wer seiner kriminellen Neigung nachgeht, muß auch die Konsequenzen dafür tragen. Wenn ihm langweilig war, dann gibt es ja speziell für Jugendliche durchaus Betätigungsfelder. Und wegen der Belästigung von Frauen und Mädchen würde ich ihm das durchaus auch in seine Akten eintragen, damit er noch lange was davon hat.
 
muss man in den USA/Canada denn nicht den Einsatz zahlen? Wenn du hier aus "spass" die Feuerwehr rufst kostet dich das 700 tacken...
 
Die Überschrift finde ich in diesem Fall etwas "untertrieben"...belästigen ist DAS nicht mehr.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

MichaelG, wo Du Recht hast, hast Du Recht.

@Bonkic

der mann scheint in seiner ganz eigenen, kleinen und vor allem sehr sehr traurigen welt zu wohnen.

In diese Welt lebe ich auch wie es aussieht. Der Vorteil dieser Welt ist, ein gesundes Maß an Realität.
Im Gegensatz zu der "Das-Leben-Ist-ein-Ponny-Hoff-Friede-Freude-Eierkuchen-Piep-Piep-Piep-wir-haben-uns-alle-Lieb" Fraktion die der Meinung ist dass man Gewalt niemals einsetzen darf.
 
In den USA hatten die das mal geplant, aber ob sie es durchgezogen haben weiß ich nicht.
Aber der Typ hat echt einen an der Klatsche. Eine Bombendrohung ist kein Streich mehr, genauso wie Swatting. Der hat wissentlich mit dem Leben anderer gespielt und fand das auch noch witzig. Sorry, aber dem wünsche ich sicher nicht "alles gute", sondern "alles erdenklich schlechte".
 
Der Titel ist schon verniedlichend. Beim Swatting kann auch mal wer erschossen werden, das ist weit mehr als Belästigung.
 
Uiui .. glub da würd ich mich garnicht mehr beherrschen können , wenn er mir auf die Frage "warum das Ganze?", mit ..."ja mir war langweilig" antworten würde. Dem würd ich so die Kauleiste nach innen verbiegen, dass er glaubt ihn hätte ein Laster erwischt. .. Schon allein wenn ich daran denke überschuttet es mich mit Wut. Ich glaub ich brauch jetzt ein Kamilentee zum runterkommen.
 
Zurück