• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 10: Updates lassen sich nicht mehr aufschieben

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 10: Updates lassen sich nicht mehr aufschieben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 10: Updates lassen sich nicht mehr aufschieben
 
Ein guter Grund, von Windows 10 die Finger zu lassen!

Und da heißt es, Windows wollte sich mehr ums Gaming kümmern...
 
Und schon weiss ich warum ich mir kein Win 10 installiere.

Ich entfehle alle erstmal abzuwarten.

Spätestens wenn nicht genug leute dieses Trojanerupdate installieren denken die um, denn noch so ne pleite wie bei Win 8.0 verkraften die nicht ohne schäden.
 
Finde ich etwas merkwürdig. Manchmal will man doch gar nicht neustarten, da man z.B. gerade mitten in einem Spiel ist ohne Speichern zu können oder einen Download am Laufen hat, den man nicht pausieren kann, oder...

Habe Updates auch immer erst installieren lassen, sobald ich den PC am Abend ausmache. Ist einfach viel bequemlicher, erst recht da einige Updates wirklich einige Zeit in Anspruch nehmen.

Verstehe wirklich nicht, welches Update denn so dringend sein kann.
 
Ich nehme an damit ist gemeint das sich updates definitiv beim beenden/neustarten installieren und nicht das man mitten drinnen aufgefordert wird neuzustarten.
 
Ja, habe die Stelle gefunden:

Can I schedule when Windows Updates are installed and will these required updates force restart my computer?
You can schedule when Updates are installed and no, updates do not force restart your computer.

Dann finde ich es gar nicht so schlimm, habe mein Windows eh immer aktuell.
 
So finde ich das prima, so sollte das auch ablaufen. Sicherheit geht vor.

und da würde sich für mich eh nichts ändern, weil ich das eh so eingestellt habe dass mir beim herrunterfahren die Updates installiert
Von daher wieder auch viel Lärm um garnichts
 
Finde ich ganz gut, ich bin da sonst zuweilen etwas schlampig und verschiebe das gerne wochenlang.
 
Sorry Eni ... da hab ich echt kein Verständnis. :|
 
:confused: Wie kann man sich ernsthaft wg. mehr Sicherheit aufregen?! :S
Wenn ich dein Fachwissen richtig einschätze (du richtest z.B owncloud-server ein,...) , dann solltest du wissen, worum es eigentlich geht. Ein Windows-Update hat hat in der Vergangenheit mehr als einmal zig tausend PCs lahm gelegt.
 
Sorry Eni ... da hab ich echt kein Verständnis. :|

ja eben!
das macht es ja noch schlimmer, vorallem dieser dämliche Nachsatz das man sich mehr ums Gaming kümmern wollte, was soll das denn?
Als ob zum einem das eine das andere Ausschließt oder Sicherheit für Gamer nicht wichtig sei
Deswegen hat der sich halt wieder mal irgendwelche Argumente ausgedacht nur um Anti zu sein
 
ja eben!
das macht es ja noch schlimmer, vorallem dieser dämliche Nachsatz das man sich mehr ums Gaming kümmern wollte, was soll das denn?
Als ob zum einem das eine das andere Ausschließt oder Sicherheit für Gamer nicht wichtig sei
Deswegen hat der sich halt wieder mal irgendwelche Argumente ausgedacht nur um Anti zu sein

Ähm, wenn ich gerade in einer Partie DotA bin, möchte ich nicht meinen PC neustarten! Zum Beispiel.
 
Auf der einen Seite kann ich es verstehen. Gerade Leute, die sich überhaupt nicht so mit PCs auskennen, die verbammeln meistens Updates und die Sicherheitslücken im System bleiben weiter bestehen.
Auf der anderen Seite geht allerdings wieder ein Stück Freiheit verloren, wenn die Updates zwanghaft installiert werden und man nicht selbst entscheiden kann.
 
Mir will sich folgendes nicht erschließen: 1) Wie soll ein aufgezwungenes Updaten (das ja zeitlich oder technisch in diesem Moment auch nicht in den Kram passen kann) automatisch der Sicherheit zu Gute kommen? Es ist ja schön, wenn MS sich schneller ums Fixen von Schwachstellen oder Verbesserungen kümmern mag. Trotzdem hat es sich schon mehrfach als falsch erwiesen, Updates zu früh heraus zu hauen bzw. zu installieren. Und gerade die jüngere Update-Historie von MS hat da einige Updates mit Verschlimmbesserungen aufzuweisen.
2) Es ist nie gut, wenn man in seiner Freiheit (auf seinem PC selbst zu entscheiden) beschnitten wird. Auch nicht, zu Gunsten des "Totschlagargument Sicherheit".
p.s. Es gibt einige Lücken bei OS oder Programmen, die seit einiger Zeit (MS) bekannt sind, die aber nicht geschlossen werden. Sei es nun, weil es halt dauert oder auch in einigen Fällen, weil man sich dagegen entschieden hat.
 
:confused:

Wie kann man sich ernsthaft wg. mehr Sicherheit aufregen?! :S

Oh, da kann man sich sehr gut aufregen, insbesondere da "mehr Sicherheit" heute leider nur zu oft mit einer großen Beschneidung der Freiheit einhergeht... Beispiele gibt es genug.
 
Zurück