• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Youtube: PewDiePie verdient 7,5 Millionen Dollar mit Let's Play-Videos

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Youtube: PewDiePie verdient 7,5 Millionen Dollar mit Let's Play-Videos gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Youtube: PewDiePie verdient 7,5 Millionen Dollar mit Let's Play-Videos
 
wie viel urheberrechtlich geschütztes material er da wohl missbraucht haat ohne das die rechteinhaber einen Cent davon gesehen haben?
 
Das überschreitet "mal eine kleine Nebeneinnahme durch Lets play" wie bei vielen anderen aber deutlich.... :-D Bin mal gespannt wie das versteuert wird. Bis auf Strom und die Spiele zu kaufen hat er ja kaum Fixkosten. :-D
 
wie viel urheberrechtlich geschütztes material er da wohl missbraucht haat ohne das die rechteinhaber einen Cent davon gesehen haben?

irgendwie war ja klar das nicht brauchbares kommen kann
Aber hey, toll das du weiterhin so an deinen aussagen festhälst obwohl du mehrfach widerlegt wurdest, also von der Realität und der Politik von Publishern, solche Hartnäckigkeit kennt man sonst nur von einem Politischen Lager

Das überschreitet "mal eine kleine Nebeneinnahme durch Lets play" wie bei vielen anderen aber deutlich.... :-D Bin mal gespannt wie das versteuert wird. Bis auf Strom und die Spiele zu kaufen hat er ja kaum Fixkosten. :-D

also wenn die Amis in dem Bereich so fortschrittlich ist wie Deutschland, ich kenn da so einen Fall bei dem einer beim Mikrozensus teilnehmen muss, da gibt es halt kein Feld für Internet, auch nicht für #Neuland :B
 
Bitte wer?

Also mein Geld kriegt der nicht!

(Dafür dass er Spiele spielt... Also wirklich! Wo gibt es denn sowas! Leute die mit dem Spielen von Spielen Geld verdienen... Pfui.)


(Halt, klingelt da was?

Muss beim Nachbarn sein.)
 
Nee. Du bezahlst das auch nicht. Das bezahlen die Sponsoren der Videos für die Klicks (sprich die Werbung-Vorschalter). Jedenfalls bezahlst Du das nicht direkt. Nur indirekt über die Waren die Du eventuell von den Werbefirmen kaufst (Braun Rasierer, Axe Duschshampoo, Müller Milch, Audi oder weiß der Teufel). Respektive im benannten Falle eher der US-Markt. Oder halt der Markt für den die Videos gemacht werden.

Bei jedem Klick gibts über Youtube ein paar Cent (den Rest kassiert Youtube ein), bei jedem Abo gibt es etwas etc. pp. Und bei entsprechender Menge kommt dann halt so etwas bei heraus.
 
Nee. Du bezahlst das auch nicht. Das bezahlen die Sponsoren der Videos für die Klicks (sprich die Werbung-Vorschalter). Jedenfalls bezahlst Du das nicht direkt. Nur indirekt über die Waren die Du eventuell von den Werbefirmen kaufst. Bei jedem Klick gibts über Youtube ein paar Cent, bei jedem Abo etwas etc. pp. Und bei entsprechender Menge kommt dann halt so etwas bei heraus.

oder direktes Sponsoring//Werbung, was vollkommen okay ist wenn das nicht Schleichwerbung ist, sondern eben wie in der PCG
 
Nee. Du bezahlst das auch nicht. Das bezahlen die Sponsoren der Videos für die Klicks (sprich die Werbung-Vorschalter). Jedenfalls bezahlst Du das nicht direkt. Nur indirekt über die Waren die Du eventuell von den Werbefirmen kaufst (Braun Rasierer, Axe Duschshampoo, Müller Milch, Audi oder weiß der Teufel). Respektive im benannten Falle eher der US-Markt.

Bei jedem Klick gibts über Youtube ein paar Cent (den Rest kassiert Youtube ein), bei jedem Abo gibt es etwas etc. pp. Und bei entsprechender Menge kommt dann halt so etwas bei heraus.

Ich habe keine Werbung auf Youtube! Die paar mal im Monat will ich dann nicht auch noch mit Werbung bombadiert werden! :P
 
Ah schön, einer von der Schmarotzerfraktion :rolleyes:
Oh, das sollte so klingen, immerhin bezweifel ich das du auch mal umsonst arbeitest
 
@Enisra: Naja ist doch nur logisch, dass die Leute adblocker nutzen wos geht. Damit müssen die Frimen rechnen. Und wenn man sich ansieht, dass jemand 7,5m mit daddeln verdient kann es ja nicht allzusehr schaden, wenn einige User adblocker benutzen. Die, denen es egal ist oder die einfach keinen Plan haben und drauflosklicken, die können es ja so ansehen. Zudem gibts ja mittlerweile auch Videos auf yt die was kosten.
 
Mal blöd gefragt: Was finden die Leute eigentlich so toll an ihm? Ich hatte da vor einiger Zeit mal kurz in youtube reingeschaut und fand ihn schnell sehr nervig und sympathisch wirkte er auf mich auch nicht.

Ich glaube nicht, dass Männer in unserem Alter zu seiner Zielgruppe gehören. ;)

Edit: Ich benutze auch überall AdBlock und Ghostery, mir ist es sowas von scheissegal, was andere dazu meinen. Das Gejammer ist peinlich. Für gewisse Inhalte bezahle ich gerne, für andere nicht.
 
Ah schön, einer von der Schmarotzerfraktion :rolleyes:
Oh, das sollte so klingen, immerhin bezweifel ich das du auch mal umsonst arbeitest

Bezieht sich "Schmarotzer" auf diejenigen, die sich von Youtube keine Werbung aufzwingen lassen wollen? Dann kann ich den Gedankengang nämlich nicht nachvollziehen. :)
 
solange das system noch mit adblocker funktioniert passt ja alles.
dennoch verschwindet immer mehr zunehmend hinter einer paywall und streaming ist auch auf dem vormarsch.
gut möglich das pewdiepie früher oder später auf einen pay channel umstellt.

youtube möchte ja zukünftig so gut wie alle möglichkeiten anbieten.
 
wie viel urheberrechtlich geschütztes material er da wohl missbraucht haat ohne das die rechteinhaber einen Cent davon gesehen haben?
Mittlerweile bezahlen die Spieleentwickler/-publisher ihn, damit er Videos über deren Spiele macht. Bei dem großen Publikum eine gute Werbung.
 
@Enisra: Naja ist doch nur logisch, dass die Leute adblocker nutzen wos geht. Damit müssen die Frimen rechnen. Und wenn man sich ansieht, dass jemand 7,5m mit daddeln verdient kann es ja nicht allzusehr schaden, wenn einige User adblocker benutzen. Die, denen es egal ist oder die einfach keinen Plan haben und drauflosklicken, die können es ja so ansehen. Zudem gibts ja mittlerweile auch Videos auf yt die was kosten.

richtig ...
weil einer viel Geld verdient, bekommen andere auch viel Geld, super logik ...
Außerdem ist das andere ja auch eine dämliche Rechtfertigung, weil ja die meisten ihre Videos ja auch für Geld anbieten *facepalm*
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Na denn... gibt andere, weit weniger bekannte Youtuber die den Erfolg mMn mehr verdient hätten. Außer rumbrüllen und maßlosem Schimpfwortgebrauch kommt bei dem nicht viel, und das sage ich als einer, der ihn anfangs abonniert hatte. Aber jedem das Seine. :)
 
Zurück