• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nvidia: Beeindruckende Hairworks 1.1-Demo mit 500.000 wehenden Haaren

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Nvidia: Beeindruckende Hairworks 1.1-Demo mit 500.000 wehenden Haaren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nvidia: Beeindruckende Hairworks 1.1-Demo mit 500.000 wehenden Haaren
 
far cry 4 nutzte kein Hairworks, das war ne andere Technologie..

#edit scheinbar wars doch hairworks O.o warum sah das dann 1. schlechter aus und lief 2. potenter?

#edit n kumpel von mir hat ne r9 270x und bei ihm lief das hairworks in fc4 nämlich perfekt.

und ne Reihe aktueller games ist das auch nicht, sind nur 2 games :)
 
Läuft das eigentlich mittlerweile besser? Bei The Witcher 3 kostet das z.B. zu viel Leistung, deshalb hab ich es immer ausgeschaltet.
 
Haben immer noch nicht ganz verstanden, dass sich der Mensch meist nicht unter Wasser bewegt und Haare der Schwerkraft ausgesetzt sind.
 
Welcher Mensch hat 500.000 Haare auf den KOPF?
 
Wenn die Grafik so detailliert wird, dass es kein menschen sehen wird, weil keiner ingame auf 400% sich die Haare anguckt.
 
Ich finde es sieht nicht so geil aus. Die Haare liegen immer gleich und bewegen sich nur im Ganzen und nicht das Haar selber.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Damit ergeben sich in etwa folgende Werte für Frauen:
  • Europäerinnen: ca. 121.000 Haare
  • Asiatinnen: ca. 89.000 Haare
  • Afrikanerinnen: ca. 81.000 Haare
https://de.wikipedia.org/wiki/Kopfhaar

Also gerne mal mit 100.000 Haaren und halbwegs realistischer Physik Danke ^^

Da finde ich bei Witcher 3 sogar die Haare ohne Hairworks überzeugender.

An der Technik wird es nicht liegen, wohl eher an den Settings.
 
Da finde ich bei Witcher 3 sogar die Haare ohne Hairworks überzeugender.
Das finde ich auch, ich hatte Hairworks komplett an, dann nur bei Geralt und dann habe ich es ausgeschaltet.
Teilweise wehten die Haare in geschlossenen Räumen so komisch rum, als würde er in einem Sturm stehen.


Ich finde ie Entwickler sollten sich lieber intensiver mit der Physik der Spiewelt befassen, veränderbare Umgebung, usw.. Wenn ich in irgendeinem Spiel mit einer Axt im Wald stehe, wieso kann ich da nicht einfach mal einen Baum umhacken. Eine Spielwelt, die auf das reagiert, was ich tue und mit der ich vollständig unteragieren kann reizt mich deutlich mehr als 495.376 Haare, die sich irgendwie bewegen.
 
Das finde ich auch, ich hatte Hairworks komplett an, dann nur bei Geralt und dann habe ich es ausgeschaltet.
Teilweise wehten die Haare in geschlossenen Räumen so komisch rum, als würde er in einem Sturm stehen.


Ich finde ie Entwickler sollten sich lieber intensiver mit der Physik der Spiewelt befassen, veränderbare Umgebung, usw.. Wenn ich in irgendeinem Spiel mit einer Axt im Wald stehe, wieso kann ich da nicht einfach mal einen Baum umhacken. Eine Spielwelt, die auf das reagiert, was ich tue und mit der ich vollständig unteragieren kann reizt mich deutlich mehr als 495.376 Haare, die sich irgendwie bewegen.

Vor allem, da wir das mit dem ersten Crysis schon hatten. Also scheint es ja realisierbar zu sein.
In einem der Witcher trailer sieht man auch, wie Geralt mit einer Druckwelle im Kampf ein Fenster zerspringen lässt.
Solche Interaktion wäre mir auch wichriger, als ein unrealistisch wirkendes Hairworks, dass 50% Leistung frisst. Leider wirkt die Welt so etwas statisch.
 
Die Grafik ist dermaßen detailliert, dass Leute erst einmal Ingame stehen bleiben müssen, Mit der Kamera bis zu 4 mal näher ran müssen, um überhaupt die einzelnen Haare zu sehen. Meine Überlegung war: Das macht keiner.
Finde es aber nicht negativ, über bessere Grafik will ich nicht meckern. Mein Satz war so zerstückelt, da ich schnell in der U-Bahn was schreiben wollte, aber wohl ein wenig zu hastig wurde.
 
Welcher Mensch hat 500.000 Haare auf den KOPF?

Niemand ^^ Ist halt Technik Demo die sich vieleicht erst in 4 bis 5 jahren durchsetzt.

Die Anzahl der Haare steht in Zusammenhang mit der Ethnie und dem Alter der Person. Europäer haben ca. 226 Haare/cm², während Asiaten ca. 175 Haare/cm² und Afrikaner nur etwa 161 Haare/cm² haben. Wobei diese Werte sehr stark variieren können.


Damit ergeben sich in etwa folgende Werte für Frauen:


Europäerinnen: ca. 121.000 Haare
Asiatinnen: ca. 89.000 Haare
Afrikanerinnen: ca. 81.000 Haare
 
Etwas ist detailliert wenn man nicht mehr jedes einzelne Detail erkennen kann :B
 
Also Hairworks ist in Spielen bisher alles andere als realistisch. Können doch nicht alle Glatze haben bei NVIDIA, damit das nicht auffällt. :B
 
So ist es

@LSD-Goat: So ist es^^, auch wenn es lustig klingt. Deswegen auch der 8k Effekt. Es gibt schlicht und einfach mehr Details zu erkennen, wenn du näher an den TV rangehst bei 8k, weil das Auge nicht mehr alles erfassen kann. Fraglich nur ob man mehr Detail brauch, solange wir nicht mal 4k haben. Und dennoch jeder Schritt nach vorn ist besser als einer zurück. (Ausgenommen den Konsolen, das ist für mich rumtreten auf der gleichen Stelle.)
 
Zurück