• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 10: Gratis-Upgrade für Privatnutzer nicht zum Release

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 10: Gratis-Upgrade für Privatnutzer nicht zum Release gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 10: Gratis-Upgrade für Privatnutzer nicht zum Release
 
Muss ich mir einen Kopf machen, wenn ich noch immer keine Entsprechende Benachrichtigung erhalten habe?
 
Muss ich mir einen Kopf machen, wenn ich noch immer keine Entsprechende Benachrichtigung erhalten habe?


Ja. Das hatte ich auch.
Es gibt ein Diagnosetool (leider hab ich grad keinen Link zur Hand), welcher alte Updates überprüft ob die richtig installiert wurden. Bei mir war da ein Fehler scheinbar passiert, nachdem das Programm das Update runtergeschmissen und neuinstalliert hat, kam sofort das Symbol. Welche Updates wichtig sind findet man auf viele Internetseiten, also einfach mal googln.
 
Währenddessen in der Karibik.......

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ja. Das hatte ich auch.
Es gibt ein Diagnosetool (leider hab ich grad keinen Link zur Hand), welcher alte Updates überprüft ob die richtig installiert wurden. Bei mir war da ein Fehler scheinbar passiert, nachdem das Programm das Update runtergeschmissen und neuinstalliert hat, kam sofort das Symbol. Welche Updates wichtig sind findet man auf viele Internetseiten, also einfach mal googln.

Du willst es Dir freiwillig holen?! Tja, und ich mache mir extra Mühe, das Ding zu entfernen. :-D
Ist (relativ) einfach:

Windows-10-Downloader: Tipps zur Deinstallation | heise online
 
Naja, lieber so (geregelt), als wenn alle auf einmal saugen und MS server gehen in Flammen auf ;)
 
Muss ich mir einen Kopf machen, wenn ich noch immer keine Entsprechende Benachrichtigung erhalten habe?

Wenn du keine weiteren Updates hast, kannst du nachschaun ob du das Update KB3035583 schon installiert hast.
Wenn ja, dem oben genannten Link folgen, deinstalieren und nochmal versuchen.

Ich persönlich bin über die Nachricht nicht wirklich bestürzt. Ich werd wohl frühstens vor ablauf der Frist upgraden, wenn überhaupt.
Da wird es doch wieder ettliche Scherereien geben mit Treibern, älterer Software etc.
Soll das Fußvolk erstmal schaun wie's an der Front aussieht Harrrr!
 
Windows 10 hab ich eh schon installiert, insofern wurscht :)
 
ich bleib bei Windows 7 so wie ich bis zum Ende der Updates bei XP geblieben bin
 
Ja, ich werde ganz sicher nicht ein neues Windows im ersten Jahr installieren und Beta-Tester spielen... Insbesondere wenn ich ein so stabiles und kompatibles Windows 7 habe! :)
 
Wenn du keine weiteren Updates hast, kannst du nachschaun ob du das Update KB3035583 schon installiert hast.
Wenn ja, dem oben genannten Link folgen, deinstalieren und nochmal versuchen.

Ich persönlich bin über die Nachricht nicht wirklich bestürzt. Ich werd wohl frühstens vor ablauf der Frist upgraden, wenn überhaupt.
Da wird es doch wieder ettliche Scherereien geben mit Treibern, älterer Software etc.
Soll das Fußvolk erstmal schaun wie's an der Front aussieht Harrrr!

Tatsache, mir fehlte wirklich das besagte Upgrade. Danke.
 
Die meisten Gamer werden wohl innerhalb des ersten Jahres umsteigen, allein wegen DirectX 12. Ich warte noch die ersten Wochen ab und werde dann eine komplette Windows-Neuinstallation zu Win10 machen. Eine Neuinstallation hat mein System sicherlich mal nötig und dann kann ich auch direkt Win10 nehmen, einige Features finde ich auch sehr interessant, z.B. Cortana.
 
Also bei meinem Windows 7 steht unten rechts in der Ecke ein kleines Windows-Symbol und wenn ich mit der Maus drauf gehe steht da "Window 10 herunterladen", probiert habe ich es allerdings noch nicht. :-D
 
Zurück