• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorsicht beim Vorbestellen - Bei diesen kommenden Games kann etwas schief gehen

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Vorsicht beim Vorbestellen - Bei diesen kommenden Games kann etwas schief gehen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Vorsicht beim Vorbestellen - Bei diesen kommenden Games kann etwas schief gehen
 
Klar gibt es diverse Publisher und Entwickler, bei denen Enttäuschungen erfahrungsgemäß etwas wahrscheinlicher sind als bei anderen... aber grundsätzlich kann bei JEDEM kommenden Spiel irgendwas schief gehen! Also ist jeder, der sich welches Spiel auch immer vorbestellt, selbst Schuld, wenn er zu Release nicht das Spiel bekommt, das er erwartet hat.
Wer die Katze im Sack kauft und sich dann auch noch beschwert, weil er in dem Sack bloß ne schnurrende Ratte findet, unterstreicht bloß seine eigene Blödheit.
 
Jup,lasse mach da eh nicht mehr stressen,paar mal zu oft auf die schnauze geflogen.
Ihr müsst wissen ich und viele andere user vertrauen auf euer urteil,dann wird erst gekauft!
 
Gott sei Dank bleibe ich in den letzten Jahren von diesen release-Problemen verschont.
Batman AK läuft bei mir gut,auch ACUnity konnte ich ohne glitches/Abstürze etc. flüssig spielen (i4770k,GTX780).
Keine Ahnung,ob ich jetzt einfach Glück habe oder viele PC-Systeme vermüllt sind.
Letztlich aber egal, die Nummer mit BatmanAK ist insgesamt desaströs und ich hoffe,dass der Rest der Entwickler als Folge künftig mehr wert auf die QA (Personal aufstocken?) legt oder meinetwegen die PC-Version erst 4 Wochen später rausbringt.
Solange kann man auch noch warten.
Von den hier in der Fotostrecke genannten Spielen sehe ich nur MadMax mit Vorsicht,obwohl Warner mit SoM ein gutes und funktionierendes Spiel abgeliefert hatten.
Bei F4 und AC Syndicate sehe ich keine Probleme kommen,die geben sich diesmal sicher mehr Mühe.
 
Früher, als ich noch jünger und Konsolero war, (schäm) hab ich mir auch wirklich jedes Spiel vorbestellt, von dem es auch nur ansatzweise eine SE, oder sonstiges gab. Ich wollte halt immer die Figuren etc. im Schrank stehen haben und wenn des gesamt dann jedes Mal um die 100 Euro gekostet hat, war mir dies damals sogar egal. Gut, einen "Fehlkauf" so gesehen, hatte ich damalas eig. keinen, hätte aber passieren können.

Heutzutage als PC'ler ist man doch hellfroh, wenn man getrost drauf warten kann, dass die games günstiger werden, oder man man diese in einem Steam-Sale erwerben kann. Zocke zur Zeit immer noch täglich GTA seit release und habe noch diverse Spiele, welche bereits Schlange stehen. Und all diese hatte ich mir damals mal bei Angeboten geholt, die immer so bei 20 Euro oder gar weniger lagen. Für GTA aber habe ich gerne den Vollpreis gezahlt, habe aber absichtlich (wie sonst auch, falls ich es direkt haben will) erst zwei - drei Tage gewartet, was die reviews sagen. Vorbestellt hab ich es absichtlich nicht, weil ich das ingame-Geld nicht haben wollte, wollte mir alles selber verdienen :)

Zum eig. Thema wieder : Als PC'ler würde ich mir nie wieder ein game vorbestellen, da die games ja jetzt eh immer digital sind und ich allgemein von diesen Sammlerboxen weg bin ... zudem sieht man einfach zu oft unfertige und verbuggte Spiele und mit dem vorbestellen, wird sowas auch nie aufhören. Wir sind da aber leider nur eine Minderheit, wenn es dennoch Millionen andere tun, ändert sich trotzdem nix. Leute fallen auf die Schnauze, beschweren sich dann und machen denselben Fehler immer wieder. Allgemein wird man älter und fängt dann mehr an auf das Geld zu achten, wie früher ... da müssen / können es dann nicht immer 60 Euro für ein game sein.

Kaick
 
Ich habe bis heute nur 2 Spiele vorbestellt gehabt und das waren Evolve und Wolfenstein.

Bei Evolve hat mich die 15 stündige Beta vollkommen überzeugt und bei Wolfenstein habe ich ziemlich schnell erkannt dass ein so guter & und reiner Singleplayer Shooter unbedingt gepusht werden muss.
Aber dass Wolfenstein SO gut wird hätte ich nicht gedacht. Habe es gestern nach 19 anstrengenden Stunden (höchster Schwierigkeitsgrad) gemeistert und das ist wahrlich eines der besten Shooter seit HL2, Fear, NOLF und Metro.

Da ich Ubisoft, EA und Activision boykottiere, verringert sich die Chance enorm ein enttäuschendes Produkt zu bekommen :B

Wenn die Doom Beta überzeugt dann könnte es der nächste Kandidat werden. Aber auch evtl die CE von Deus Ex Mankind Divided.
Vorrausgesetzt es gibt keine bösen Überraschungen bis zum Release z.b. Bethesdas Platform Ankündigung - was und welche Platform das sein soll.
 
Da ich Ubisoft, EA und Activision boykottiere, verringert sich die Chance enorm ein enttäuschendes Produkt zu bekommen :B

Ja klar. Es ist ja auch so, das alles was von denen kommt vollkommen Mies ist.

Du sagst selbst, Evolve und Wolfenstein sind Top Spiele, ok.
Wenn diese 2 Spiele aber von diesen Publisher gekommen wäre, was dann?
Dann wären es in deinen Augen Schrott Spiele gewesen?
 
Solche Listen dürfen hier auch gerne des Öfteren auftauchen.
 
Wieder eine sehr treffende Auswahl in der Bildergalerie.
Bei Fallout 4 habe ich noch am wenigsten Bedenken bei diesen Spielen, obwohl es schon Standard bei Bethesda ist im nachhinein massenweise zu Patchen, laufen die Spiele doch zumindest aus Performance-Sicht schon einwandfrei.
 
Ja klar. Es ist ja auch so, das alles was von denen kommt vollkommen Mies ist.

Du sagst selbst, Evolve und Wolfenstein sind Top Spiele, ok.
Wenn diese 2 Spiele aber von diesen Publisher gekommen wäre, was dann?
Dann wären es in deinen Augen Schrott Spiele gewesen?

Dein Vergleich hingt extrem.... Die Spiele sind nur so gut, weil sie ebend NICHT von Ubisoft, EA oder Activision kommen... Wenn sie von denen gemacht worden wären, dann wären sie entweder komplett verbuggt, einfach nur schlecht umgesetzt oder man kann sie garnich erst spielen, da UPlay nich funktioniert^^
 
Dein Vergleich hingt extrem.... Die Spiele sind nur so gut, weil sie ebend NICHT von Ubisoft, EA oder Activision kommen... Wenn sie von denen gemacht worden wären, dann wären sie entweder komplett verbuggt, einfach nur schlecht umgesetzt oder man kann sie garnich erst spielen, da UPlay nich funktioniert^^

Ach ja?
Also du sagst, alles was davon kommt ist schlecht?

Was für ein Unsinn.
 
Wozu dient das entfernen von Steam eigentlich genau?
Damit es nicht so viel negative Vote´s gibt?
Im Handel steht es noch und bei Amazone und div. Key Stores ist es auch noch zu erweben also müsste mir mal jemand den genauen Grund für diese völlig unnötige Alibiaktion erklären
 
Wozu dient das entfernen von Steam eigentlich genau?
Damit es nicht so viel negative Vote´s gibt?
Im Handel steht es noch und bei Amazone und div. Key Stores ist es auch noch zu erweben also müsste mir mal jemand den genauen Grund für diese völlig unnötige Alibiaktion erklären

Keystores halbseriös sind meist Grafikkarten Bundle Keys oder grauzonen keys

bei seriösen retai key shops wurde es entfernt wie zum bsp bei Gamesplanet hat es zum bsp den Verkauf gestoppt https://de.gamesplanet.com/game/batman-arkham-knight-steam-key--2671-1

Saturn und co da wissen die verkaufer nichtmal wer batman ist und das das spiel probleme hat ;)
 
Sie sollten es wieder bei Steam einstellen mit dem Hinweis des Early Access und schon ist alles gut :B
 
Sie sollten es wieder bei Steam einstellen mit dem Hinweis des Early Access und schon ist alles gut :B
Sollten sie bloß nicht! Dann macht das Schule und ehe wir uns versehen, gibts einfach bald gar keine fertig produzierten Spiele-Releases mehr, sondern bloß noch halbgaren, unvollendeten Early Access-Mist.
 
Zurück