• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Killerspiele: Deutschlands größter Gameskritiker Christian Pfeiffer nimmt seinen Hut

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Killerspiele: Deutschlands größter Gameskritiker Christian Pfeiffer nimmt seinen Hut gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Killerspiele: Deutschlands größter Gameskritiker Christian Pfeiffer nimmt seinen Hut
 
Vermissen wird ihn keiner! Leider trifft man Leute wie ihn, die die Klappe aufmachen ohne Ahnung zu haben, in den verschiedensten Bereichen, immer öffter. So mein subjektives E.mpfinden
 
Das PDF-Dokument ist ja einfach nur ein Witz. Traurig, das Leute die Probleme, die sich in der Gesellschaft auftun, allein auf das Produkt "Killerspiel" projizieren, statt mal ernsthaft über Lösungen nachzudenken. Und dann das ganze noch als "längst wissenschaftlich bewiesen" ansehen, ist einfach nur widerlich. :S

Aber es ist immer einfacher, sich einen Sündenbock zu suchen, auf den man zeigen kann, statt sich wirklich mal mit der Materie auseinanderzusetzen..
 
Da hats sichs dann hoffentlich ausgepfeifft.
Wiederholt versuchte er Zusammenhänge zwischen dem Konsum von Computer- und Videospielen und steigender Gewaltbereitschaft, oder auch nachlassenden Leistungen in der Schule herzustellen.
Krampfhaft erfinden mit der extrem wissenschaftlichen "AusdenFingern - Saugmethode" - die eigenen wissenschaftlichen Findungsprozesse, sowie entsprechende Statistiken wurden von ihm nie offengelegt, sowie es normalerweise üblich ist.
Vielleicht hatte er doch recht.
Jedenfalls im Zusammenhang mit seinen Auslassungen in Verbindung mit VIDEOSPIELEN schwillte mir auch regelmäßig der Kamm und meine "Gewaltbereitschaft" stieg auch an. :-D
 
dem kräht keine Krähe hinterher...
Es ist doch immer wieder lustig, wie man in der Menschheitsgeschichte einen Sündenbock sucht.
Früher waren es die Hexen, heute sind es Computerspiele und was ist morgen???
 
Vor allem in den Bereichen der Politik. ^^

Das ist ja normal, man muß ja nur schauen, von welchem Ministerstuhl die Politiker zum nächsten wandern. Natürlich wird nur so besetzt, wie man Ahnung hat, wie bei der "Vorzeige Gebärmaschine" van der Layen...
 
Das ist ja normal, man muß ja nur schauen, von welchem Ministerstuhl die Politiker zum nächsten wandern. Natürlich wird nur so besetzt, wie man Ahnung hat, wie bei der "Vorzeige Gebärmaschine" van der Layen...

Ja, das ist total absurd. So als würde einer von uns heute als Fleischer arbeiten, morgen als Tischler und übermorgen dann eine Firma im Computerspielebereich leiten. In der Politik geht so etwas :-D

Als Verteidigungsminister hätte ich da zum Beispiel jemanden genommen, der darin schon viel Erfahrung hat. Irgendeinen alten General, einen alten Haudegen der Bundeswehr.

Aber was ist heute schon normal in der Republik Absurdistan :-D
 
bye bye alter Moluke, und ein Herzhafter Rat noch auf den weg : " UNO PALAWA" :p
 
Sein Abgang ist längst überfällig. Und in Amerika wird's ihm bestimmt nicht langweilig, kann sich ja mit Jack Thompson zusammen tun...:gurke:
 
Hab ich das richtig gelesen: er geht in die USA? Ist der Mann irre??? Da gibt es Killerspiele OHNE Altersbegrenzungen UND dazu noch in jedem 2. Haushalt Schusswaffen - der Mann ist auf seine alten Tage hin echt lebensmüde geworden... ^^
 
In den USA wird er ja für seine Thesen vermutlich genug Gleichgesinnte finden. Land of the free - dementsprechend kann gar nichts zu abwegig, krude oder abstrus sein, daß es dafür nicht irgendeine Gemeinschaft oder Sekte gibt. Im Zweifelsfall einfach direkt bei den Republikanern anbiedern.

Wie steht der werte Herr eigentlich dem Thema Schußwaffen gegenüber? Ist ja in den USA auch kein so kleines Thema.
 
In den USA wird er ja für seine Thesen vermutlich genug Gleichgesinnte finden. Land of the free - dementsprechend kann gar nichts zu abwegig, krude oder abstrus sein, daß es dafür nicht irgendeine Gemeinschaft oder Sekte gibt. Im Zweifelsfall einfach direkt bei den Republikanern anbiedern.

Wie steht der werte Herr eigentlich dem Thema Schußwaffen gegenüber? Ist ja in den USA auch kein so kleines Thema.
Er könnte sicher zur Vermeidung von Gewaltverbrechen beitragen, indem er Killerspiele gegen Schusswaffen eintauscht. :top:
 
Seine Ansichten sind sicherlich inzwischen antiquiert, aber ihn im nachinein zu verteufeln führt auch zu Nichts.
 
Wieso im nachinen? Den haben wir doch schon lange verteufelt, aber er hat uns als potentielle Amokläufer und sozial inkompetente Freaks dargestellt. Wundert es einen dann wenn man so einer Person nicht gerade das beste wünscht? Wenn man sich seine Aussagen und die seiner Schwester anhört kommt es einem so vor als wollten die sogar Tetris verbieten. Würden die vermutlich sogar. Deren Aussagen und Forderungen sind vollkommen aus der Luft gegriffen und gehen an den Problemen und Ursachen von Gewalttaten vorbei, aber es sind ja immer nur die Gamer. Wir waren an allem schuld, egal was war. Sowas zu bringen schafft keine Freunde.
 
*Kindskopfmodus an*

NA NA NAAA NAAA - NA NA NAAA NAAA - HE--HEEEY - GOODBYE!

*Kindskopfmodus aus*
 
es mag jetzt ein wenig unmoralisch von mir klingen, aber Pfeiffer hätte bestimmt aufgrund des Todesfluges von GermanWings vor zwei Tagen in den französischen Alpen sogenannte Killerspiele verantwortlich gemacht.
 
Zurück