• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gog.com - Zak McKracken, Outlaws, Indiana Jones & mehr - Wir verlosen 30 Keys!

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Gog.com - Zak McKracken, Outlaws, Indiana Jones & mehr - Wir verlosen 30 Keys! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gog.com - Zak McKracken, Outlaws, Indiana Jones & mehr - Wir verlosen 30 Keys!
 
Ich würde einen Key gewinnen und mithilfe der oben angeführten Spieleklassiker mal wieder so richtig schön in Nostalgie schwelgen. Teilweise ist es doch schon weit mehr als eine Dekade her, daß ich die Spiele zuletzt gespielt habe.
 
Ich würde gerne die Keys haben, da die Lucas Arts Klassiker ein Teil meiner Jugend waren und ich diese gerne noch einmal nacherleben würde. Zak McKracken,
Monkey Island 1 & 2 hatte ich damals noch auf dem Amiga 500 & Amiga 2000 gespielt.
Ach ja, das waren noch Zeiten... ;)
Der Amiga 2000 hatte dann sogar schon eine 20 MB (ja, MB, nicht GB!!!) Festplatte! Da konnte man die Monkey Island Disketten sogar alle drauf kopieren und musste nicht mehr ständig die Disketten wechseln! :)
 
Ich gebe einfach dem zweiköpfigen Redaktur meine Erdnüsse, breche einen Ast von der Redaktionsbepflanzung ab und grabe mich mit einem Buttermesser durchs Artikelarchiv im Keller. Bevor das Licht ausfällt sehe ich noch den Golfschläger der an der Tür lehnt. Mit dem hohle ich mir die Spinnennetze von der Kellerdecke gebe den Ast von der Redaktionsbepflanzung hinzu und zünde das alles an. Danach vervollständige ich das Graffiti an der Wand zum Pc Games Logo und schnappe mir ein Keypaket aus der Geheimtür die sich geöffnet hat und fliehe ungesehen aus dem Keller bevor der Feueralarm anspringt.


Mein Beitrag zum Gewinnspiel ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde die Keys gerne gewinnen, weil ich in meinen jungen Jahren keinen Zugang zu diesen Spielen hatte und nun das Gefühl habe, ein wichtiges Stück Videospielgeschichte verpasst zu haben!
 
Würde mich darüber freuen, weil ich dann vlt. endlich Indiana Jones durchspielen könnte :-D

Hatte es damals gekauft und aufgrund eines gamebraking bugs nicht beenden können - tja, Internet und eben mal Patch laden, war da noch nicht drinn ^^
Hab das Spiel damals dann umgetauscht und seitdem nie wieder gespielt.
 
Da ich drei der fünf Spiele noch nie gespielt hab, wär es recht nett diese zu gewinnen. Und wenn nicht, geh ich eben wieder allein auf Kaperfahrt in meinem Weltraum-Cadillac. :]:B
 
Ich möchte mir gerne einen "Outlaws"-Key verdienen. Dafür gebe ich auch meinen kleinen drei-köpfigen Affen ab, obwohl er mir sehr ans Herz gewachsen ist. ;)
 
"Monkey Island 2 SE" besitze ich bereits. Über die anderen Spiele würde ich mich sehr freuen, da ich sie während meiner Kindheit bei Freunden spielen musste, wie auch alles andere, da sich meine Eltern erst relativ spät einen Computer zugelegt haben. "Zak McKracken" hat mich, am Computer meines Nachbarn, eigentlich erst so richtig scharf auf Computerspiele gemacht, auch wenn es nicht das erste war, welches ich spielte. Später lernte ich die "Indiana Jones" und "Monkey Island" Spiele auf dem Amiga 500 meines Cousins kennen, ganz grosses Kino. Und toller Sound, ich war PC-Speaker gewöhnt. Mit "Maniac Mansion" konnte ich zunächst nicht viel anfangen, als der unglaublich tolle Nachfolger "Day of the Tentacle" erschien, fand ich aber auch dazu einen Zugang. "The Dig" halte ich für die Krönung der 2D-Sprites Adventures, das Spiel gehört sogar zu meiner ewigen Top 3. Da hatten wir endlich auch einen Computer zuhause. "Loom" habe ich erst viel später gespielt und fand es ebenfalls genial.
Ich hatte mal eine Sammlung mit Lucas Arts bzw. Lucasfilm Adventures, die sind aber leider vor knapp zehn Jahren zusammen mit praktisch meinem ganzen Hausrat vom örtlichen Fluss verschluckt worden.
 
Hatte alle Lucasarts/Lucasfilm Adventures damals auf dem Amgia/PC.
Verpackungen stehen noch im Schrank (leicht angestaubt, kann bei Bedarf nachgereicht werden).
Da ich inzwischen kein DIskettenlaufwerk mehr habe (abgesehen davon ob die überhaupt noch gehen würden) und Amiga schon lange niocht mehr, wären die Keys natürlich sehr gern gesehen,
um mal wieder in alter Nostalige in den Spiele zu "schwelgen".
 
Ich würde gerne einen Code abstauben da das die Spiele meiner Kindheit sind und ich diese Glanzspiele gerne noch einmal wieder beleben möchte. Vor allem brauch man die ollen Drehscheiben nicht mehr :)
 
Ich hab diese Spiele als Kind gespielt und möchte meinen Kindern diese Klassiker nicht vorenthalten.
Heutzutage gibt es leider kaum Spiele, die auch nur annähernd an das Spieldesign und den Humor von damals ran kommen.
Vielleicht ist das aber auch nur Nostalgie, die da aus mir spricht... ;)
 
Ich wuerde mich unglaublich ueber einen Key zu Indiana Jones oder Monkey Island freuen, da ich sie Spiele schon in meiner Jugend bis zum Erbrechen gespielt habe und sie nun gern nochmal fuer die ganze Welt auf meinem Youtube Kanal als Let's Play spielen moechte.
Ich hab bloss leider keine funktionierenden Versionen mehr.
 
Weil ich krank und deprimiert auf den Frühling wartend die Zeit rumkriegen will..... ZakMcKracken welches ich damals auf dem C64 spielte scheint zu diesem Zwecke optimal! Ach ja, ich habe auch ein Haiku geschrieben:

Teuflischer Durchfall,
du hast Fingernageldreck,
frühlingsblau am Arsch.

Ich hoffe ich konnte Mitleid oder Schadenfreude erwecken.....
 
Verdienen ist gut gesagt :)
Statt diesem Gewinnspiel könnte man doch auch einfach auf GOG gehen und die Spiele kaufen.
So arm sind wir doch nicht, oder?

PS: Bitte nicht ernst nehmen ;)
 
Oje Oje Oje...Zak McKracken...das weckt schreckliche Erinerungen in mir. Beim Kollegen aufm Atari St mit Datasette gezockt....herje....20 Minuten ladezeit hörsturz ink. (bsssssschhhhhhhhbssssiiiiigggrrrrrgggrrrrrshhhhhh) da war die Reise zum Mond wirklich eine Reise, besonders wenn am ende des Ladevorganges stand "konnte nicht gelesen werden, bitte versuchen sie es erneut" und das ganze 3-4 mal hintereinander....NEIN!
BTW: kann ich nur jedem ScummVM empfehlen...Indiana Jones Fate of Atlantis und Monkey Island...einfach zu gut auf meinem Galaxy S3 und Tablet. Wo man die Roms herbekommen kann sag ich jetzt mal nicht ;)

BTW: Ja später hatte ich sie auch erst auf dem Amiga "MIT SPEICHERERWEITERUNG!!!" und wenn ich an die 30? :B Disketten bei Monkey Island denke NEIN einfach nur NEIN....bitte legen sie Diskette 3 ein bitte legen sie Diskette 5 ein....aaaarggghhhhh
 
Wenn ich an schlaflose Nächte , sehr interessante, teils schwere, teils sehr witzige Rätsel denke.. dann fallen mir gleich die alten Lucasarts Adventure wieder ein.. gute alte C64 und Amiga-Zeiten.. leider viel zu lange her.
 
Da ich mein ganzes Geld für Computec Abos ausgebe, bleibt leider kein Geld mehr für Spiele.
Deshalb hab ich gewiss einen der Keys verdient.
Offen gesagt hab ich keins dieser Perlen jemals gespielt, würde mich aber über Loom am meisten freuen!
 
Dig hab ich gefühlte 100x gespielt, das MUSS ich einfach meiner Tochter zu spielen geben und meine alte CD lässt sich nicht mehr starten :) .
 
Ich hab immer noch meine Lucas Arts Zehn Adventures Sammlung hier stehn - waren damals die ersten Spiele die ich gespielt hab (CD's sind dementsprechend in nem miserablem Zustands - Kinderhände und so :( ). Reicht das als Grund?

Falls nicht, Loom is offensichtlich immer noch eins meiner Lieblingsspiele: gute story und geniale steuerung (mal nur nach Gehör steuern auf schwer :-D). Dementsprechend würd ich mich offensichtlich über nen Loom Key am meisten freuen, zur Not würds aber ein The Dig Key auch tun - das Spiel hab ich leider bisher noch nicht gespielt (war kein Teil der Obigen Sammlung)
 
Zurück