• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ubisoft will Release-Termine nicht mehr verschieben

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisoft will Release-Termine nicht mehr verschieben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ubisoft will Release-Termine nicht mehr verschieben
 
ubisoft verkommt mehr und mehr zum "alten ea". Ea hat letztes jahr alles richtig gemacht, indem sie ihren entwicklern mehr zeit gegeben haben, mit dragon age und battlefield. Da sieht man das sie sich bessern wollen. Aber ubisoft entäuscht mich.
 
GANZ falsches Signal, Ubisoft! Ich hoffe das war nur ein Versprecher, denn als treuer Kunde und Spieler eurer Produkte möchte mich nicht wegen so einer Veröffentlichungspolitik vergraulen lassen. :|
 
Watch_Dogs lief ziemlich rund. Es hatte keine solchen groben Fehler, wie Unity...welches ja auch um 2 Wochen verschoben wurde. Warum auch immer.

Da muss ich widersprechen. Die Performance ist immernoch unterirdisch. Ich kriege in ACU mehr fps als in Watchdogs, mt einem ziemlichen Monster PC komm ich da selten über 60.
 
Da muss ich widersprechen. Die Performance ist immernoch unterirdisch. Ich kriege in ACU mehr fps als in Watchdogs, mt einem ziemlichen Monster PC komm ich da selten über 60.
Naja, was meinst du denn mit "unterirdisch" und mit was für Settings spielst du denn? Ich lasse z.B. Anti Aliasing größtenteils immer aus. Mehr als MSAA oder FXAA kommt bei mir nicht in die Tüte. Und da laufen die meisten Spiele ziemlich gut bei 60fps (mit Vsync via nVidia-Treiber). Auch Unity oder WatchDogs. Auf Ultra-Details.
 
Schön das das Unternehmen seine interne Komunikation verbessern möchte. Allerdings hat der Endkunde davon nichts, denn an der Vertriebs- / Firmenpolitik ändert sich dadurch nichts.
 
Ich korrigiere meine Aussage bezüglich EA wird bester Publisher 2015 / 2016.

Dank dieser Aussage wird es doch noch ein Kopf an Kopf Rennen :top:
 
GANZ falsches Signal, Ubisoft! Ich hoffe das war nur ein Versprecher, denn als treuer Kunde und Spieler eurer Produkte möchte mich nicht wegen so einer Veröffentlichungspolitik vergraulen lassen. :|

Schön, dass Du noch Geduld hast, aber mich haben sie durch Watch_Dogs und AC Unity erst einmal bis auf Weiteres vergrault.
 
Die großen Titel bei Ubisoft spielen sich mittlerweile eh fast alle gleich :-D Interessanter sind da die "kleinen Titel" wie beispielsweise Child of Light.
 
Zwischen "möchten" und "werden", liegen trotzdem mehrere Welten dazwischen ;) Letztendlich wird es wieder Verschiebungen geben.
 
Für mich ist Ubisoft der beste Spiele Hersteller den ich kenne, von keinem hab ich mehr Games die mir auch durch die Bank weg gut gefallen. Was die Firmenpolitik betrifft und ob sie was verschieben oder die Games verbuggt raus bringen Interessiert mich nicht. Ich kaufe frühstens ein Spiel wenn es 6 Monate auf dem Markt ist und man nichts mehr von Problemen hört, auch Stört mich Uplay oder sowas nicht, Spiele nur noch auf Konsole. Und da sind die Spiele wirklich gut, zumindest wenn alle Patches draußen sind.
Wer meint er müsse alles immer gleich haben braucht auch nicht zu jammern wenn es nur Probleme gibt. Ist ja nicht so das es nur Ubisoft betrifft, die schenken sich heute alle nix mehr.
 
Für mich ist Ubisoft der beste Spiele Hersteller den ich kenne, von keinem hab ich mehr Games die mir auch durch die Bank weg gut gefallen. Was die Firmenpolitik betrifft und ob sie was verschieben oder die Games verbuggt raus bringen Interessiert mich nicht. Ich kaufe frühstens ein Spiel wenn es 6 Monate auf dem Markt ist und man nichts mehr von Problemen hört, auch Stört mich Uplay oder sowas nicht, Spiele nur noch auf Konsole. Und da sind die Spiele wirklich gut, zumindest wenn alle Patches draußen sind.
Wer meint er müsse alles immer gleich haben braucht auch nicht zu jammern wenn es nur Probleme gibt. Ist ja nicht so das es nur Ubisoft betrifft, die schenken sich heute alle nix mehr.

Nur bringen Verkäufe später weniger Geld ein. Es ist nur im Interesse von Ubisoft das Spiel möglichst bugfrei rauszubringen, um mehr Leute zum Kauf zu bringen. Außerdem bringen Bugs nur Frust mit sich, was dem Käufer dazu bringen kann weniger Spiele von diesem Entwickler zu kaufen.
 
Nützt doch nichts dem Studio bescheid zu geben wenn der Zeitrahmen nicht ausreichend ist. Also kommen die Spiele jetzt wohl noch kaputter auf den Markt. Und nachträglich fixen ist ja nicht so Ubisofts Ding... schließlich haben sie das Geld dann ja schon.
 
Nur bringen Verkäufe später weniger Geld ein. Es ist nur im Interesse von Ubisoft das Spiel möglichst bugfrei rauszubringen, um mehr Leute zum Kauf zu bringen. Außerdem bringen Bugs nur Frust mit sich, was dem Käufer dazu bringen kann weniger Spiele von diesem Entwickler zu kaufen.

Mag alles stimmen, ist aber doch nicht das Problem des Kunden ob denen ihr Kasse stimmt, was denkst was passiert wenn die am Anfang 1 Mio Exemplare verkaufen und nach 6 Monaten wenn alle Patches draußen sind dann plötzlich 2 oder 3 Mio, denkst du nicht das die dann Wach werden? Die einzige Möglichkeit zu zeigen das man sich das nicht mehr gefallen lässt ist warten und dann zuschlagen wenn das Spiel gepatcht ist und der schöne Nebeneffekt ist dann der günstigere Preis.
Als Kunde kannst du nur Gewinnen wenn du Geduld mitbringst, der einzige der Verliert sind die Unternehmen. Wenn die sich das Leisten können dann solls mir auch recht sein. Ich handhabe das nun schon seid gut 6 Jahren so und hab immer tolle Spiele gespielt, zwar etwa 6-12 Monate später wie andere aber das interessiert nicht wenn man die ersten 6 Monate rum hat.

Jammern und sich aufregen und doch gleich kaufen ändert garnichts, dann bekommt ihr ein Entschuldigungsschreiben vom verantwortlichen das ihm das alles sooo Leid tut und das sie beim nächsten Spiel alles besser machen und beim nächsten gehts munter weiter. Alles nur noch leere Worte, wenn ihr die Hersteller treffen wollt dann nicht mit Shitstorm sondern da wo es weh tut, am Geldbeutel.
Gute Qualität - Gutes Geld, Miese Qualität- wenig Geld. Funktioniert immer und wird überall auf der Welt verstanden.
 
Für mich ist Ubisoft der beste Spiele Hersteller den ich kenne, von keinem hab ich mehr Games die mir auch durch die Bank weg gut gefallen. Was die Firmenpolitik betrifft und ob sie was verschieben oder die Games verbuggt raus bringen Interessiert mich nicht. Ich kaufe frühstens ein Spiel wenn es 6 Monate auf dem Markt ist und man nichts mehr von Problemen hört, auch Stört mich Uplay oder sowas nicht, Spiele nur noch auf Konsole. Und da sind die Spiele wirklich gut, zumindest wenn alle Patches draußen sind.
Wer meint er müsse alles immer gleich haben braucht auch nicht zu jammern wenn es nur Probleme gibt. Ist ja nicht so das es nur Ubisoft betrifft, die schenken sich heute alle nix mehr.
Grundsätzlich hast du recht. Aber wenn man schon 60 Euro zu Release für ein Spiel verlangt, dann sollte dieses Spiel auch in bestmöglicher Qualität daher kommen. Klar gehören dies bezüglich so ziemlich alle großen Publisher kritisiert, aber Ubisoft hat sich letztes Jahr doch ordentlich viele Schnitzer geleistet, die nicht hätten sein müssen.

Ich finde das deswegen so schade, eben weil Ubisoft-Games durch die Bank weg gute bis sehr gute Spiele sind.
 
Wozu auch groß Releasetermine verschieben um Bugs zu jagen? Der Endkunde ist zahlenmäßig jeder QA Abteilung überlegen und deutlich kreativer wenn es ums Entdecken von Bugs, Glitches und Exploits geht. :B
 
Zurück