• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 10: Kostenloses Upgrade, Xbox-App, DirectX 12 - Alle wichtigen Infos für PC-Spieler

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 10: Kostenloses Upgrade, Xbox-App, DirectX 12 - Alle wichtigen Infos für PC-Spieler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 10: Kostenloses Upgrade, Xbox-App, DirectX 12 - Alle wichtigen Infos für PC-Spieler
 
Für mich eine Enttäuschung und ihr Versprechen wurde nicht eingehalten.

Als reiner PC Spieler ist man genau so arm dran wie davor auch.
Microsoft... setzen 6! :hop:

Ein besseres DirectX ist selbstverständlich.
Kostenloses Upgrade? Naja... wer sich mit kostenlosem locken lässt
Xbox App? Noch mehr Social Kram? Gähn..
Cortana? Naja wers braucht...
Neuer Browser? Uninteressant
"Holo"? Ganz nett aber in meinen Augen noch kleinerer Markt als Virtual Reality :B
Dieses "Meeting" Konzept ist ganz cool aber für mich persönlich uninteressant.
 
Am wichtigsten ist wohl DirectX 12. Wie viel Unterschied es dann genau von der Leistung her machen wird, muss sich noch zeigen. Die Xbox App ist eine nette Spielerei für diejenigen mit mehreren Geräten, insbesondere einer Xbox One. Ist jetzt natürlich nichts großes, wie man von den Aussagen vor dem Event hätte vermuten können, aber das ist eh nur PR Gelabber. Ich selbst hatte da keine großen Erwartungen. Ich finde es schon gut, dass überhaupt über PC Gaming gesprochen wurde.

Mich persönlich interessiert Cortana und würde es gern mal ausprobieren, wie es so mit der deutschen Sprache klappt. Sprackerkennungssoftware habe ich vorher schonmal probiert und fand sie durch die Lernfähigkeit sogar sehr gut, nur im Alltag selten von Nutzen. Vielleicht sieht das mit einer direkt im System integrierten Software mit vielen Features anders aus.

HoloLens sah in der Vorstellung wirklich beeindruckend aus. Auch wenn ich mir selbst nicht vorstellen könnte, sowas oft zu nutzen, find ich die Idee an sich sehr cool. Und ich bin gespannt, was damit alles so möglich sein wird.

Und an Doomkeeper: Warum ist man als PC Spieler arm dran? Was kann man denn auf dem PC nicht, was eine Konsole stattdessen kann? Gerade mit Drittsoftware ist doch eigentlich alles möglich.
 
Xbox-app: Hätten sie noch angekündigt, dass man sich auch ohne xbox gegen einen entsprechenden preis spiele auf den pc streamen lassen kann, hätte ich womoglich die xbox-app gut gefunden. So bringt sie allerdings dann doch eher wenig. Eventuell hilfreich für leute die eine xbox one besitzen und sich das zu freunden streamen lassen das man dort am pc ne runde daddeln kann, mehr aber scheinbar auch nicht. Wobei man dann immernoch die kontroller mit schleppen muss und auch noch dran denken muss, die Konsole bei sich zu Hause an zu lassen. Dann hätte man wohl auch direkt die ganze konsole einfach mitnehmen könnte :-D

DirectX12: liegt leider nicht an microsoft ob das Vorteile bringen wird, da die verschiedenen developer dies ja benutzen müssen. Ist bei DX11 ja nicht so gut gelaufen :-D

HoloLense: Ich finds gut, dass mehr Firmen in den Bereich einsteigen. Nur so entwickeln sich technologien auch schneller weiter. Allerdings würde ich die Technology nicht wirklich "Holo" nennen, da zum betrachten jeder ein Device braucht. Dadurch entfallen viele Vorteile von dem "Holo", was man so aus filmen kennt.

Cortana: Wurde in der Demonstration natürlich stark aufgeschönt. Im Prinzip haben sie einfach die Windows-Suche durch Sprachbefehle steuerbar gemacht (hat der typ zumindest als weltneuheit deklariert). Ich fühl mich schon komisch, wenn ich alleine im Raum bin und meinen Fernsehr per Sprachbefehl anmachen möchte. Daher für mich eher uninteressant. Da sich der Markt der Sprachsteuerung aber scheinbar weiter entwickelt scheinen das viele Leute zu nutzen :o
 
Und an Doomkeeper: Warum ist man als PC Spieler arm dran? Was kann man denn auf dem PC nicht, was eine Konsole stattdessen kann? Gerade mit Drittsoftware ist doch eigentlich alles möglich.

Naja hier gehts um Microsoft und ihre Ignoranz gegenüber den eigenen PC Gamern.
Der PC Spieler hat heute keinen einzigen Mehrwert zu hören bekommen und somit hat Microsoft wieder nix getan um die PC Platform zu stärken.
 
Na dann ist ja klar wieso Let's Playern das verwenden die Spieletitels im Videotitel untersagt wird. Damit man die Microsoft Spiele als Let's Play findet muss man die blöde XBox app benutzen, die für jeden nicht-xBone-Besitzer völlig überflüssig ist. Schon mal was von Geforce Experience oder der AMD app (raptr) gehört ? Genau damit kann man schon länger Spiele ohne Kostenpflichtige Programme aufzeichnen (ebenfalls die letzen 30 sec oder so (automatisch)). In Sachen Gaming hat M$ absolut nix neues gezeigt. Den Aktivitäts-feed gibt es zum beispiel auch schon ewig bei Steam (sowie Screenshots und neuerdings auch Streams). Ich hab keine Ahnung wieso ich die Xbox app benutzen sollte und in Sachen PC Gaming war das mal wieder ein tritt in die Magengrube. Wer soll denn bitteschön am PC einen Xbox titel Streamen der auf dem PC besser aussieht und flüssiger läuft ? (Abgesehen von den Exclusives die man an einer Hand abzählen kann).
 
Was hättet ihr euch denn von Microsoft gewünscht? Das einzige was ich mir wünschen würde, wäre komplette Austauschbarkeit von XBox und PC. Also XBox Spiele nativ auf dem PC und umgekehrt. Aber da hätten der Rest der Industrie wohl was dagegen.
Ansonsten fällt mir nichts ein, was Microsoft machen sollte um den PC zu stärken. Die gezeigten Dinge sind nette Extras, die ich nicht unbedingt brauche aber nicht schlecht finde.
 
Was hättet ihr euch denn von Microsoft gewünscht?

Dass Microsoft ihre PC Platform nicht so langweilig behandelt :top:
Wir PC Spieler sind zum Teil alle Windows User und viele von uns würden auch gerne das ein oder andere Xbox exklusive Spiel spielen.

Mit der damaligen Einführung von Xbox & der Halo Exklusivität, hat Microsoft entschieden die PC Platform als Spieleplatform nicht mehr aktiv zu unterstützen... bis heute ;)
Wenn sie jetzt so stark von ihrem DX 12 schwärmen, erwarte ich schlichtweg dass mindestens. all ihre Inhouse Produktionen ebenfalls für den PC entwickelt werden.

Solange sie den PC nicht mit Spielen unterstützen wollen ist alles nur heiße Luft (wie erwartet)
 
Was hättet ihr euch denn von Microsoft gewünscht? Das einzige was ich mir wünschen würde, wäre komplette Austauschbarkeit von XBox und PC. Also XBox Spiele nativ auf dem PC und umgekehrt. Aber da hätten der Rest der Industrie wohl was dagegen.
Ansonsten fällt mir nichts ein, was Microsoft machen sollte um den PC zu stärken. Die gezeigten Dinge sind nette Extras, die ich nicht unbedingt brauche aber nicht schlecht finde.

Genau das habe ich gehofft. Ich habe es zwar nicht erwartet, aber einfach erhofft das Microsoft diesen Schritt wagt. Was solls. Wenn sich SteamOS oder irgendein Unix-basierendes OS irgendwann mal als Gamingtauglich etabliert steig ich eh um. Das einzige was mich an Windows bindet ist Gaming. Hoffentlich nicht mehr lange.
 
Das streamen von der Xbox zum PC finde ich persönlich ziemlich hilfreich . Wenn die Xbox z.B im Wohnzimmer aufgestellt ist , man zocken will , aber jemand Fernsehen möchte , kann man es einfach auf sein Notebook/Desktop/ streamen und die andere Person kann trotzdem noch fernsehen. (Ähnlich wie bei der WiiU mit dem Gamepad)
 
Find ich klasse das die Win 7 besitzer auch noch die möglichkeit haben.

"Das verlockende Angebot gilt also lediglich im ersten Jahr nach Erscheinen von Windows 10."! Wann wird den Windows 10 released?
 
Man kann Xbox One-Spiele mit einer Xbox One, die man natürlich besitzen muss, auf den PC streamen ... WoW.
Na wenn das das angekündigte Engagement für PC-Spieler ist, dann gute Nacht.

Ihre Ankündigungen betreffen zwar den PC aber nicht den PC User per se.
Microsoft scheint anscheinend immer noch nicht verstanden zu haben wie man den eigenen PC sinnvoll unterstützt.
 
naja, macht Sinn die Leute von 7 auf 10 ziehen, wo ja viele Leute sich so viele Dinge über Win8 einbilden
 
Man kann Xbox One-Spiele mit einer Xbox One, die man natürlich besitzen muss, auf den PC streamen ... WoW.
Na wenn das das angekündigte Engagement für PC-Spieler ist, dann gute Nacht.

Das einzige was es noch halbwegs besonders machen würde, wäre wenn die Spiele mit Maus und Tastatur steuerbar wären. Höchstwarscheinlich aber nicht.
Ich bin auch höchst enttäuscht. Es gab ein Voting im Killer Instinct Forum ób Killer Instinct einen PC Port erhalten soll. Dieser wurde von Adam Green von Microsoft "anerkannt" und er hat gesagt dass Microsoft es mitverfolgen wird. Das Ende des Votings wurde auch von Adam Green auf dem 10 Jänner glaube ich gesetzt knapp vor dieser Konferenz. Deswegen hatte ich Hoffnung geschnürt dass Killer Instinct vielleicht als erstes von meherern X1 - Exclusives für den PC angekündigt wird.

Bin schon derb enttäuscht dass es nicht mal ein einziges Spiel ist.
 
Warum soll man sich Xbox one Spiele auf den PC streamen? Wo ist da die Logik? Echt armselig Microsoft.
Wenn, dann müsste es schon umgekehrt sein.
 
Mit Windows 10 ein eingebauter Emulator für 360/One spiele (auch wenn Gamepad pflicht), das wäre etwas :)
 
Mit Windows 10 ein eingebauter Emulator für 360/One spiele (auch wenn Gamepad pflicht), das wäre etwas :)

Nein! Dann lieber richtige PC Umsetzungen der Spiele.

Das mit dem kostenlosen Upgrade ist aber eine gute Sache. Wo ist da eigentlich der Haken dabei? Ich meine, da verdienen sie ja nichts.
 
Das mit dem kostenlosen Upgrade ist aber eine gute Sache. Wo ist da eigentlich der Haken dabei? Ich meine, da verdienen sie ja nichts.

Und deswegen sage ich ja dass man sich da nicht locken sollte ;)
Die schlechten Seiten werden erst noch auftauchen. Außerdem muss MS irgendwas machen um die Win 7 User zum Wechseln zu animieren, um später verkünden zu können wie "unglaublich toll" Windows 10 auf dem Markt ankommt %)
Bei kostenlosen Sachen bin ich lieber zehn mal vorsichtig.
 
Natürlich verchenken sie das teil,selbst wenn nicht bin ich mir sicher das sie eine Crack anleitung rausgebracht hätten :-D
Die wollen den Markt um Jeden preiß halten und WIN10 Etablieren,und alle ihre sachen (handy,Tab,PC) Vernetzt wissen.

Von all dem Interessiert mich wirklich nur die Holobrille,klingt ganz cool.
Ich bin eh so ein tech Freak und kann von dem sch*** nicht genug bekommen.
Ich bleib aber selbst auch erst noch bei Win7,sehe noch kein grund es haben zu müssen,wenn es den gut ist und ich es wirklich zum Zocken brauche,bin ich auch bereit zu zahlen.
 
Zurück