• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 7: Am 13. Januar 2015 endet der Microsoft-Support

Sharlet

Anwärter/in
Mitglied seit
05.02.2011
Beiträge
45
Reaktionspunkte
10
Website
www.maria-lengemann.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 7: Am 13. Januar 2015 endet der Microsoft-Support gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 7: Am 13. Januar 2015 endet der Microsoft-Support
 
Der Titel ist Irreführend, warum nicht gleich andeuten dass es um den Mainstream Support geht?
 
Da hat es aber jemand nötig Windows 8 und bald 10 an den Mann zu bringen, die werden schon wissen warum :B
 
Für Windows 7, eine mittlerweile fünf Jahre alte Version des Betriebssystem, endet am 13. Januar der sogenannte "Mainstream Support". Das bedeutet, dass bis zum 14. Januar 2015, also noch ein Monat länger, das System in der "erweiterten Support-Phase" läuft.
Sollte das 14.Februar heißen oder warum versteh ich den 2.Satz nicht?
In Anbetracht dessen dass Google vor Kurzem in Win 8.1 eine massive Sicherheitslücke entdeckt hat, die M$ anscheinend keine Lust hat zu schließen, motiviert mich umso mehr zum Umstieg! :B

//EDIT: Da hat sich die Fr. Sharlet ordentlich in der Zeit verhauen:
Noch sind Windows-7-Nutzer aber trotzdem auf der sicheren Seite: Die gewohnten Sicherheitsupdates für das nach wie vor extrem populäre Betriebssystem wird Microsoft im Rahmen des "extended" Supports noch bis zum 14. Januar 2020 regelmäßig veröffentlichen.

quelle
 
Der Titel ist Irreführend, warum nicht gleich andeuten dass es um den Mainstream Support geht?

Ich war grad total schockiert als ich den Titel gelesen gehabt, und dann noch am "ENDE des beitrags" noch gelesen das es erst 2020 sein soll

obwohl ich eigentlich recht zufrieden bin mit den Titeln von pcgames, aber manchmal ist es echt irsinn.

Edit: ja mir ist bewusst das es andere genauso machen, ist nur ein vorschlag das es mal besser sein kann als andere seiten.

so jetz zum eigentlichen beitrag, ich werd wahrscheinlich vor ende des kompletten supports auf Win 10 oder Win 20( falls die zaheln wieder überspringen wollen lol ) umgestiegen sein.

 
also kann man win 7 noch eine Weile nutzen ?

ja, nur tiefgehende Support-Dinge fallen weg. Updates, vor allem für die Sicherheit, wird es noch einige Jahre geben, und so was wie Updates für Hardware zieht man sich ja eh als Treiber beim Hersteller der Hardware
 
der windows 7 support für sicherheitsupdates endet 2020.
man kann das system also noch 5-6 jahre nutzen dies auch so in der groß-it geplant ist.

in betrieben werden gut funktionierende laufende systeme erst dann ausgetauscht wenn es keine andere möglichkeit gibt.
mitunter ein grund warum es win8.1 und vermutlich auch win10 nicht in die groß-it schaffen wird.
es gibt schlichtweg keinen grund geld für neue betriebssysteme auszugeben.
 
Immer diese Panikmache.
WIN 7, so gut es auch ist, ist >5 Jahre alt, das sind in der IT Branche kleine Welten für eine Betriebssystem Software.
Also eine ganz normale Vorgehensweise es langsam auslaufen zu lassen, also in den weiteren nächsten 5 Jahren.
 
Dass der Titel und auch der Text größtenteils Mist sind, wurde ja schon erwähnt. Das ist schon eine sehr lächerliche Formulierung.

Aber auch "Anschließend werden wichtige Sicherheitslücken noch fünf weitere Jahre für Windows 7 geschlossen. Was neue Funktionen , Design-Änderungen und mehr angeht, so werden Windows-7-Nutzer allerdings auf dem Trockenen sitzen."
Wann hat es die denn jemals gegeben? Von daher ist es gerade alles andere, als "bedeutend" für irgendjemanden...

Nach 8 Stunden wurden auch bereits mehrfach angesprochene Fehler nicht berichtigt. Was ist hier nur los...
 
Ihr könnt froh sein, wenn euch Microsoft nicht verklagt.

Ihr verbreitet wissentlich eine Falsschaussage, was einem gewissen Rufmord gleichkommt. Auch nachdem ihr darauf hingewiesen werdet, nehmt ihr die Aussage nicht zurück. Das ist schon ein starkes Stück.
 
MS stellt den Support für Win7 ein? Der Song unten beschreibt genau meine Gefühle dazu ;)
https://www.youtube.com/watch?v=XZP8uywTLsg
 
LANGSAM ABER SICHER REICHT ES MIT DIESEN VERDAMMTEN ÜBERSCHRIFTEN MEINE FRESSE !!!!!!!!!!!!!!!!! Warum verdammt nochmal ist es NICHT möglich mal KEINE IRREFÜHRENDEN UND VERWIRRENDEN HEADLINES HINZUSCHEIßEN ?! BAAAAAAH. Sorry... aber das musste mal raus. Zum Artikel, der irreführend geschrieben ist, ziemlich schade eigentlich.
 
Ich kann mich da nur anschließen: Furchtbarer Artikel. Irreführend und verwirrend hingeschissen. Bitte wieder mehr Niveau!
 
Anschließend werden wichtige Sicherheitslücken noch fünf weitere Jahre für Windows 7 geschlossen.

Und ich dachte der Support wird eingestellt. Wie kam ich nur darauf?

Übrigens: der Euro wird auch abgeschafft, man kann aber auf unbestimmte Zeit weiter damit zahlen...
 
"Für Windows 7, eine mittlerweile fünf Jahre alte Version des Betriebssystem, endet am 13. Januar der sogenannte "Mainstream Support". Das bedeutet, dass bis zum 14. Januar 2015, also noch ein Monat länger,..."
Das heißt also, dass zwischen 13. Januar und 14. Januar ein ganzes Monat liegt???
 
Wow, die Redaktion bekommt ja die volle Breitseite von der Community ab.

Und womit? Mit Recht!

Freut euch auf die Klicks, die so eine News erzeugt. Ob man damit langfristig Kunden bindet, wage ich aber zu bezweifeln...

Für alle eine kurze Info, was das Ende des Mainstream-Supports bedeutet: In der Vergangenheit (Win95 zu 98 zu ME zu 2k zu XP zu Vista) wars immer so, dass neue Programmversionen von Microsoft nicht mehr extra für Win7 angepasst werden. Sollte beispielsweise ein neuer "Windows Media Player 13" rauskommen, wird Win7 weiterhin mit der "12" Vorlieb nehmen müssen... Dito für z.B. Browser, Win7 wird vermutlich nie den "Spartan"-Browser zu Gesicht kriegen, den Microsoft gerade entwickelt...

Die alten Versionen werden dennoch mit Sicherheitsupdates bis 2020 versorgt. Es ist also alles in Butter und niemand muss befürchten, dass Win7 jetzt häufiger Ziel von Schadsoftware wird. Microsoft hat selbst eine Seite online, die die Unterschiede erklärt (inkl. einer übersichtlichen Tabelle):
Microsoft Support Lifecycle-Richtlinie – H
 
Adblocker an. ZenMate/TOR an um den Zugriff auf die Seite nicht aus Deutschland erfolgen zu lassen. Ich persönlich unterstütz den Onlineteil nichtmal mehr mit relevanten Klicks aufgrund dieses Niveaus und der Irreführungen. Das nimmt völlig absurde Ausmaße an, wieso also sollte ich da auch noch Werbung generieren? Ne ne. Wenns Niveau mal wieder steigen würd.. so.. mit recherchierten Artikeln und interessanten Aufhängern... aber nein, es geht um schiere Klicks und die damit verbundenen Werbeverkäufe. Nur dass meine Klicks halt nicht aus relevanten Bereichen kommen sondern aus Hong Kong und Co. was je nach Erfassung dieser einen Unterschied macht.

Derweil teste ich andere Plattformen auf deren Qualität und Aktualität und im Zweifelsfall bin ich dann eben einfach ganz fort ;)
 
Zurück