Seite 1 von 4 123 ...
31Gefällt mir
  1. #1
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    8.691
    Homepage
    twitter.com/...

    Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games Spiele des Jahres: Jetzt die besten Titel 2014 wählen! gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: PC Games Spiele des Jahres: Jetzt die besten Titel 2014 wählen!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Cityboy
    Registriert seit
    30.06.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    873
    Was ich mal Fragen wollte,... Seit dem Ihr Eure Seite umgestellt habt, vermisse ich die monatlichen Most Wanted Umfragen ... sind die abgeschaft worden oder verstecken die sich irgendwo unter den Reitern?

  3. #3
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    11.04.2011
    Beiträge
    19
    Sehr schwere Entscheidungen! Seit Herbst werden im laufenden Band gute Spiele veröffentlicht!
    LOX-TT und SirThomas70 haben "Gefällt mir" geklickt.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RedDragon20
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    10.841
    Assassins Creed Unity!











    ....
    SirThomas70 hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

    Mein System:
    CPU: Intel Core i7 9700K || Mainboard: MSI MPG Z390 GAMING PLUS Intel Z390 || RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000
    GPU: MSI GTX 1080 Gaming X || Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro Midi Tower || AiO WaKü: Raijintek Orcus RGB Komplett-WaKü 240mm

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    31.943
    Zitat Zitat von gornhador Beitrag anzeigen
    Sehr schwere Entscheidungen! Seit Herbst werden im laufenden Band gute Spiele veröffentlicht!
    wirklich schwer ist eher die Wahl der schlechten Spiele, davon kamen viel mehr raus!
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  6. #6
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    445
    Warum darf ich mein Lieblingsspiel für Playstation und XBox wählen, aber nicht für die WiiU?
    Bonkic und staplerfahrer haben "Gefällt mir" geklickt.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Jussylein1982-W
    Registriert seit
    11.09.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    208
    Blog-Einträge
    3
    Hab abgestimmt und Dragon Age Inquisition gleich mal als Enttäuschung des Jahres gewählt!!!



  8. #8
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    07.04.2014
    Beiträge
    177
    Wolfenstein
    lief wunderbar machte richtig fett Spaß und war einfach gut.
    MisterBlonde hat "Gefällt mir" geklickt.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    07.04.2014
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von Jussylein1982-W Beitrag anzeigen
    Hab abgestimmt und Dragon Age Inquisition gleich mal als Enttäuschung des Jahres gewählt!!!
    Hab es für 21 Euro gekauft, leider kapier ich das Spiel nicht wirklich, ich muss 100 mal auf nen Gegner schießen bis er umfällt meine Kollegen sind nicht besonders helle und so wie ich das verstehe muss man alle Charaktere mit Fähigkeiten und Ausrüstungen bzw Waffen ausrüsten.
    Da aber der eine kleine Zwerg schon so nee tolle Armbrust hat und ich auch Bogenschütze bin ist die Combo wirklich schlecht.

    Eventuell erklärt es mir ja noch jemand.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    34.444
    Zitat Zitat von thisisnotagame Beitrag anzeigen
    Hab es für 21 Euro gekauft, leider kapier ich das Spiel nicht wirklich, ich muss 100 mal auf nen Gegner schießen bis er umfällt meine Kollegen sind nicht besonders helle und so wie ich das verstehe muss man alle Charaktere mit Fähigkeiten und Ausrüstungen bzw Waffen ausrüsten.
    Da aber der eine kleine Zwerg schon so nee tolle Armbrust hat und ich auch Bogenschütze bin ist die Combo wirklich schlecht.

    Eventuell erklärt es mir ja noch jemand.
    dir ist schon klar, dass dragon age KEIN shooter ist, oder?
    SirThomas70 hat "Gefällt mir" geklickt.
    Join Team #FuckCorona (239115)!
    Folding@Home



  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von belakor602
    Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    2.464
    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    dir ist schon klar, dass dragon age KEIN shooter ist, oder?
    Selbst für ein RPG ist es aber extrem grindy, zumindest was ich aus Videos gesehen habe. Da hat einer ein Bison angegriffen, nen Script reingehauen und Zähne putzen gegangen. So lange hats gedauert.
    Hier ist das Video: https://www.youtube.com/watch?v=BRmC3qi00dw

    Keine Ahnung, hat der Spieler was komplett falsch gemacht oder ist das Spiel wirklich so grindy?

  12. #12
    Redakteur
    Themenstarter
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    8.691
    Homepage
    twitter.com/...
    Zitat Zitat von belakor602 Beitrag anzeigen
    Selbst für ein RPG ist es aber extrem grindy, zumindest was ich aus Videos gesehen habe. Da hat einer ein Bison angegriffen, nen Script reingehauen und Zähne putzen gegangen. So lange hats gedauert.
    Hier ist das Video: https://www.youtube.com/watch?v=BRmC3qi00dw

    Keine Ahnung, hat der Spieler was komplett falsch gemacht oder ist das Spiel wirklich so grindy?
    Die ersten Ziegen tötet er instant, also scheint schon nicht so schlecht zu sein. (mit seinen Dolchen)
    Die großen Bullen sind schnon schwerere Gegner und haben Block, was zunächst ordentlich Schaden aufhält.
    Außerdem sind die nicht darauf ausgelegt solo gemacht zu werden.
    Außerdem greift er nur mit der Standard-Attake an (mit einem offensichtlich schwachen Bogen), das man damit nicht weit kommt, sollte klar sein.
    SirThomas70 hat "Gefällt mir" geklickt.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    31.943
    Zitat Zitat von belakor602 Beitrag anzeigen
    Selbst für ein RPG ist es aber extrem grindy, zumindest was ich aus Videos gesehen habe. Da hat einer ein Bison angegriffen, nen Script reingehauen und Zähne putzen gegangen. So lange hats gedauert.
    Hier ist das Video: https://www.youtube.com/watch?v=BRmC3qi00dw

    Keine Ahnung, hat der Spieler was komplett falsch gemacht oder ist das Spiel wirklich so grindy?
    naja, also so wie der das geschrieben hat, dann wirkt das schon so als hätte der das Prinzip Party-Rollenspiel überhaupt nicht verstanden
    SirThomas70 hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von belakor602
    Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    2.464
    Jo macht Sinn. Etwas komisch kam es mir trotzdem vor, da der Bison ja praktisch keinen Schaden beim Spieler macht da Regen stärker ist, ist der Bulle wahrscheinlich sehr unter seinem Level. Dass es dann trotzdem so lange dauert hat mich halt überrascht, selbst wenn es alleine und mit Basisangriffe ist.

    Was ich sagen will ist dass es irgendwie schon einem so ein bisschen das MMORPG-Feeling gibt vom Gameplay, zumindest von dem was ich so gesehen habe. Würde mich nicht wundern wenn es halt schon ein paar gibt die das nicht so mögen.
    Wie spielt es sich eigentlich im Commander-modus/Vogelperspective? Mir persöhnlich macht ja wenn ihr es kennt Arklaash Legacy ziemlich Spaß, ein richtig brutales Spiel auch mit Party und Realtime aber nur aus Vogelperspektive, und da kann wirklich jeder Kampf tödlich ausgehen wenn man es falsch managed. Ist aber natürlich nicht Open World, und es ist fast vorbestimmt was für ein Kampf als nächstes kommt, man kann nur ein paar vermeiden.
    Wenn ihr es kennt spielt es sich da ähnlich? Persöhnlich habe ich kein Interesse an dem 3rd Person Gameplay, aber wenn es ähnlich wie Arklaash sein soll aus der Commandersicht würde ich schon einmal probieren (Dann aber wohl eher mit Origins anfangen).

  15. #15
    Benutzer
    Avatar von OneLouder
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    Helsinki
    Beiträge
    60
    GTA5 PC fand ich geil XD
    Image ist nur das was deine Freunde von dir erwarten

  16. #16
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    07.04.2014
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    dir ist schon klar, dass dragon age KEIN shooter ist, oder?
    Ja jetzt schon, es sah in den Gameplays so etwas nach D3 aus
    Naja hat ja nicht viel gekostet ^_~

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mav99
    Registriert seit
    06.08.2014
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    204
    Für mich waren dieses Jahr nicht so viele interessante Titel dabei. Wolfenstein und Dragon Age habe ich gespielt bzw. bin dabei, Far Cry 4 kommt in kürze als Beigabe einer GTX970 ins Haus. Borderlands: The Pre Sequel, The Evil Within und The Vanishing of Ethan Carter kommen irgendwann noch mal zum Budget-Preis dazu. Das war's aber auch schon.
    Insofern bleibt mir bei vielen Kategorien auch nur die Enthaltung.

    GTA V und Assassin's Creed Rogue finden für mich als PC-Spieler erst irgendwann im nächsten Jahr statt und The Witcher 3 wurde ja für alle auf 2015 verschoben.


    Was mich weiterhin extrem nervt, mehr als enttäuschende Spiele, sind der Online-Wahn, mit Elite: Dangerous oder dem neuen "Siedler" Spiel als traurige Beispiele, und Mikrotransaktionen.
    Und natürlich F2P als Vorreiter und Wegbereiter beider trauriger Trends.

  18. #18
    Gesperrt

    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    4.687
    Einige Kategorien waren wirklich schwer.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von staplerfahrer
    Registriert seit
    10.06.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    277

    Frage

    Studio des Jahres 2014:
    Wieso ist Alien Isolation bei Gearbox? Der dev ist doch Creative Assembly und der publisher Sega, oder etwa nicht?
    Und Sega wird auch nicht bei Publisher des Jahres gelistet.

  20. #20
    Redakteur
    Themenstarter
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    8.691
    Homepage
    twitter.com/...
    Zitat Zitat von staplerfahrer Beitrag anzeigen
    Studio des Jahres 2014:
    Wieso ist Alien Isolation bei Gearbox? Der dev ist doch Creative Assembly und der publisher Sega, oder etwa nicht?
    Stimmt, da hab ich was verwechselt.
    Werde das gleich ändern.

    Edit: Mist, geht nicht mehr.
    Ich mache einen Hinweis in der Meldung.

Seite 1 von 4 123 ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •