• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kurioses: Uwe Boll bezeichnet Entwickler und Publisher als "kleine erbärmliche Würstchen"

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Kurioses: Uwe Boll bezeichnet Entwickler und Publisher als "kleine erbärmliche Würstchen" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kurioses: Uwe Boll bezeichnet Entwickler und Publisher als "kleine erbärmliche Würstchen"
 
Ohje, ich wusste ja, dass seine Filme unterirdisch sind, aber dass der Mensch selbst so primitiv ist und mit einem derartigen Wortschatz daherkommt, ist echt erbärmlich. Zum Glück habe ich nie eines seiner "Werke" finanziell mit einem Kinobesuch unterstützt.
 
Ohje, ich wusste ja, dass seine Filme unterirdisch sind, aber dass der Mensch selbst so primitiv ist und mit einem derartigen Wortschatz daherkommt, ist echt erbärmlich. Zum Glück habe ich nie eines seiner "Werke" finanziell mit einem Kinobesuch unterstützt.
kann ichn ur zustimmen.
Die Trailer seiner "Werke" sin schon Abschreckung genug. Wirklich traurig das ein solches Aas deutlich mehr verdient als der Durchscnnittsbürger.
 
Hehe, das Video habe ich heute bereits im "Fun Movies, lustiges Zeug" gepostet.

Auf der anderen Seite eigentlich sehr durchschaubar. Indem er einen auf prolliges Arschloch macht, bleibt er zumindest im Gespräch - besser schlechte Publicity als gar keine.

Wirklich dumm kann der Typ nicht sein, afaik hat der immerhin sogar promoviert*.

* Gut, muss auch nichts heißen.
 
Achja, der Herr Boll. Immer für ein Witzchen gut. Nicht nur seine Filme sind ein (schlechter) Witz, nein er ist das selbst auch.
 
Ich find's lustig. Ich warte noch auf seinen Film in dem er selbst die Hauptrolle spielt. :-D
 
Natürlich zählt er die Firmen auf von denen er ein dickes NEIN für Verfilmungen bekommen hat :-D Naja, der hat ja keine Selbstachtung mehr. Jetzt muss er sich eben wie ein Kleinkind benehmen um Aufmerksamkeit zu bekommen.
 
Leute! Boll lebt vom Trash und das weiß er genau. Dazu gehört auch ein trashiges Image und trashige Aussagen. Das ist das, was er verkauft...womit er sein Geld verdient.
 
Alle regen sich auf und trotzdem bekommt er immer wieder Schauspieler für seine Filme und seine Filme generell finanziert.
Sollte manch einer mal gründlich darüber nachdenken ob der Herr Boll das könnte wenn er so primitiv wäre wie er hier bezeichnet wird.
Das seine Filme zum Großteil nicht wirklich gut sind und nicht den Massengeschmack treffen steht auf einem anderen Blatt.
Aber er hatte mit House of the Dead, glaube ich, einen Nummer 1 Hit in den USA und mit Schwerter des Königs den bis dato teuersten in Deutschland produzierten Film ( 60 Millionen Dollar/€ ? ) abgeliefert.
Der Mann ist ein eiskalter Geschäftsmann und verbirgt das noch nicht mal hinter einer künstlerischen Maske.
Das er mehr verdienen könnte, wenn er sich etwas mehr bei seinen Produktionen zurücknehmen und talentiertere Regisseur ranlassen würde ist zumindest leider nur zum Teil schon bei ihm angekommen.
Aber das könnte noch besser funktionieren.
Boll unerkannt im Hintergrund für das Finanzielle und für das Künstlerische dann einen vernünftigen Regisseur und wir könnten uns auf deutschsprachige Großproduktionen freuen.
 
Leute! Boll lebt vom Trash und das weiß er genau. Dazu gehört auch ein trashiges Image und trashige Aussagen. Das ist das, was er verkauft...womit er sein Geld verdient.

Ob das nun gut ist oder nicht, sei mal dahin gestellt. :B

Ich fand zumindest Postal und Schwerter des Königs ganz passabel für einen gemütlichen Abend.
 
Boll ist meiner Meinung nach hochintelligent und was genau was er tut und sagt. Er wird sich denken können, dass er damit die Spieleverfilmungen los ist, aber mit denen konnt er ja auch nie einen Blumentopf gewinnen.
Die wurden alle in der Luft zerrissen, während er abseits der Spiele den ein oder anderen halbwegs erträglichen Titel geschaffen hat.
 
ich finds irgendwo lustig. und meine güte, ihm kanns im endeffekt gleich sein ob die leute seine filme mögen oder nicht solang er dafür geld in den rachen geworfen bekommt.
ich bin mir sicher der hat irre viel spaß in seinem leben, gerade weil er so auf arsch macht/machen kann wenn er will.
und ganz unrecht hat er mit dem was er sagt ja auch nicht, schauspieler sind im endeffekt ja kleine nutten. ^^
dass entwickler sich was weltbewegendes auf ihre werke einbilden glaub ich auch gern, obwohl er das selbe problem mit filmen zu haben scheint.
 
Von "Rampage" war ich handwerklich für Bollverhältnisse begeistert, danach war ich so dumm, "Stoic" und "Auschwitz" zu schauen. Letztere gehören für mich zum größten filmischen Müll, den ich je gesehen habe und ich habe in meinem Leben zu viele Filme gesehen. Über Boll als Geschäftsmann kann man kaum streiten, es hat eine ganze Weile blendend funktioniert und dafür hat der Mann meine Hochachtung. Allerdings ist die Zeit vorbei. Jetzt bekommt er eben auch nur noch darstellerischen Auschuss. Er ist endgültig da angekommen, wo er hingehört: in den C-Movie-Bereich. Ich denke, die Entwicklung der Besetzung der "Dungeon Siege"-Filme spricht Bände. Jason Statham > Dolph Lundgren (Der trotzdem rockt!) > Dominic Purcell

Wenn ich mir Boll allerdings als Provokateur anschaue, dann ist er einfach nur dümmlich plump und zu einem Lars von Trier fehlt ihm dann doch noch einiges. Zu seinen Äußerungen in dem Video braucht man nicht viel sagen. Getroffene Hunde bellen nunmal. Was er über James Gandolfini gesagt hat, so wahr es im Kern und mit feineren Worten vielleicht sein mag, hat ihn für mich allerdings vom unterhaltsamen Deppen zum Riesenarschloch gemacht. Wenn ich manche Youtube-Kommentare lese, die ihn loben, weil er ja so ehrlich wäre, wird mir schlecht. Wenn jemand so berechnend und mit Kalkühl agiert, dann ist das keine wirkliche Ehrlichkeit, sondern Teil einer großen Inszenierung seiner Figur.

Aber er hat ja mal wieder das geschafft, was er wollte: die entsprechenden Stellen berichten über ihn und wir diskutieren. Dadurch werden seine Filme nur nicht attraktiver.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon sehr viele Filme in meinem Leben geguckt, aber noch keinen von Uwe Boll - ist wahrscheinlich auch besser so, seine Filme haben wirklich schlechte Wertungen. Aber auch für Schrott (unter Kennern wohl Trash genannt) finden sich irgendwie noch Leute, die dafür Geld ausgeben. Da gehöre ich aber wirklich nicht dazu. Seine "Meinung" ist nur provokant, da steckt nichts dahinter. Er kennt eben sein Publikum.
 
Uwe Boll Streifen *können* ganz lustig sein, allerdings guckt man sie vorzugsweise nicht allein, sondern mit einem Haufen gleichgesinnter guter Kumpels. Und idealerweise sollte der Alkoholpegel auch ein gewisses Mindestmaß nicht unterschreiten. :B
 
Uwe Boll Streifen *können* ganz lustig sein, allerdings guckt man sie vorzugsweise nicht allein, sondern mit einem Haufen gleichgesinnter guter Kumpels. Und idealerweise sollte der Alkoholpegel auch ein gewisses Mindestmaß nicht unterschreiten. :B

Was meinst du denn, warum ich Postal so unterhaltsam fand? :B
 
Das, was er da von sich gibt, das klingt wie von einem Forentroll.

Dachte ich auch, als ich diese reißerische Aneinandereihung von Schimpfwörtern aus dem Mund von Boll gelesen habe - muss wohl wieder mal seinen Frust auslassen, noch keinen guten Film zustande gebracht zu haben. :-D
 
Über den Shootout im Germany-Park kann ich auch so lachen und da hatte er sich ja auch schon so zu Videospielen geäußert.
 
Zurück