• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Blizzard Entertainment: Top-Secret-Projekt soll 2014 enthüllt werden

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Blizzard Entertainment: Top-Secret-Projekt soll 2014 enthüllt werden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Blizzard Entertainment: Top-Secret-Projekt soll 2014 enthüllt werden
 
"Top Secret-Projekt"...Atomwaffen für Nordkorea?
 
Also unabhängig vom Geheimprojekt gehe ich von mindestens LotV auf der Blizzcon aus, hoffentlich früher. Damit sie Platz für das Geheimprojekt auf der Blizzcon machen.
 
Solange WoW existiert, wird es kein Warcraft 4 geben. ^^
 
Wieso nicht?
Die Story soll eh WoW ignorieren und das Genre ist ein anderes. Ich würde eher sagen: solange Starcraft 2 noch nicht fertig ist ...
Dieses Gerücht (um nicht zu sagen "Lüge") ist ein weit verbreiteter Irrtum. Ausnahmslos alle, die ich nach einer Quelle zu dieser Behauptung fragte, konnten mir keine Antwort geben. WoW setzt die Story von Warcraft fort. Und solange dieses Spiel noch existiert, wird es wohl auch nichts weiter geben. Und das Genre hat sowieso nichts damit zu tun.

Dass WarCraft 4 zumindest im Gespräch bei Blizzard ist, weiß ich. Aber es ist ein hartnäckiges und seltsames Gerücht, das auf keinerlei Basis beruht, dass die Story von WoW komplett ignoriert werden soll. Das macht überhaupt gar keinen Sinn.
 
ich glaube Lüge trifft das schon ganz gut, weil sich das warscheinlich eh nur irgendwelche Haterkiddys ausgedacht haben das WoW ja angeblich nie statt gefunden hat
 
Dieses Gerücht (um nicht zu sagen "Lüge") ist ein weit verbreiteter Irrtum.
Eine Lüge wäre eine unwahre Behauptung wider besseren Wissens. Da aber keiner außerhalb der Blizzard Studios weiß, was Sache ist, haben eben alle außerhalb kein "besseres Wissen" - die Bezeichnung "Lüge" ist also unangebracht.

Ein Irrtum entsteht aufgrund einer Fehleinschätzung. Dazu müssen irgendwelche Informationen vorhanden sein, die man falsch interpretieren könnte: also auch unpassend.

Ohne solide Quelle (auch ich hab leider keine) bleibt es also ein Gerücht.

WoW setzt die Story von Warcraft fort. Und solange dieses Spiel noch existiert, wird es wohl auch nichts weiter geben. ...
Aber es ist ein hartnäckiges und seltsames Gerücht, das auf keinerlei Basis beruht, dass die Story von WoW komplett ignoriert werden soll. Das macht überhaupt gar keinen Sinn.
Nicht?
Irgendwann werden die WoW Server abgeschaltet. Dann kann man sämtliche (WoW) Geschichten nicht mehr nachvollziehen/-spielen. Zeit, eine definitive Fassung der Geschichte nach Warcraft 3 TFT zu erzählen.
Oder wenigstens alles so hinbiegen, daß die Geschehnisse von WoW irrelevant werden.

Storytechnisch überhaupt kein Problem:

A) In den Höhlen der Zeit gibt es die Möglichkeit, die Vergangenheit zu ändern.
Man nehme: einen durchgeknallten Typen, der zB selbst den Frostthron besteigen will und daher einen der Drachen erpresst, ihm ein Portal zum Kampf zwischen Illidan und Arthas am Ende von WC3: TFT zu öffnen.

B) Sargeras macht das Azeroth in dieser Dimension platt. Wir spielen dann einfach in einer Paralleldimension weiter, genauso, wie im bald erscheinenden Draenor Addon.

C) Alternativer Erzählstrang (oder auch: Wow war nur ein Traum oder eine Vision)
"Illidan wurde besiegt, Arthas' Herrschaft über die Untoten wurde beendet ... aber was wäre passiert, wenn X anders gehandelt hätte ...?"
 
ähm, nja, es ist von dir vielleicht ein Irrtum, aber von vielen Flamern durchaus eine Lüge
Außerdem hinkt der Vergleich mit der Nachvollziehbarkeit der Story schon ein Stückweit aus 2 Gründen:

  1. werden mit WC4 sicherlich nicht besonders viele alle Spiele seit WC1 her gespielt haben und/oder die Bücher gelesene haben
  2. Haben jetzt ja auch schon einige noch nicht mal WC3 gespielt
Auch wenn man Theoretisch WC1-3 leichter nachholen kann und auch (über "Umwege") WoW, aber die meisten werden das doch nicht mehr machen
 
Nicht?
Irgendwann werden die WoW Server abgeschaltet. Dann kann man sämtliche (WoW) Geschichten nicht mehr nachvollziehen/-spielen. Zeit, eine definitive Fassung der Geschichte nach Warcraft 3 TFT zu erzählen.
Oder wenigstens alles so hinbiegen, daß die Geschehnisse von WoW irrelevant werden.

Storytechnisch überhaupt kein Problem:

A) In den Höhlen der Zeit gibt es die Möglichkeit, die Vergangenheit zu ändern.
Man nehme: einen durchgeknallten Typen, der zB selbst den Frostthron besteigen will und daher einen der Drachen erpresst, ihm ein Portal zum Kampf zwischen Illidan und Arthas am Ende von WC3: TFT zu öffnen.

B) Sargeras macht das Azeroth in dieser Dimension platt. Wir spielen dann einfach in einer Paralleldimension weiter, genauso, wie im bald erscheinenden Draenor Addon.

C) Alternativer Erzählstrang (oder auch: Wow war nur ein Traum oder eine Vision)
"Illidan wurde besiegt, Arthas' Herrschaft über die Untoten wurde beendet ... aber was wäre passiert, wenn X anders gehandelt hätte ...?"
Diese Vorschläge halte ich persönlich für genauso weit her geholt, wie die Höhlen der Zeit. ^^ Ich vermute mal, dass nach WoW, wenn die "Großen" alle platt sind, ein WC4 kommt, dass eine Story im kleineren Rahmen erzählt. Oder Blizzard denkt sich irgendetwas völlig neues aus oder wirft die Spieler in eine Zukunft, die stilistisch an Warhammer 40k erinnert. So mit Orks, die Schusswaffen tragen. :B

Für ein WarCraft 4 muss man die Story von WoW doch auch gar nicht nachvollziehen. Die Lore bleibt die selbe und durch Dialoge, Kodexeinträge, Details usw. usw. kann man Details von früher ja immernoch einbauen. Irgendwann wird auch WarCraft 3 nicht mehr gespielt und dann tritt der selbe Fall ein. Ich hab auch WarCraft 1 und 2 nie gespielt. Trotzdem kann ich die ganze Story nachvollziehen.

Und bezüglich der "Lüge"...ja, ich halte es für eine Lüge. Blizzard hat dazu nie etwas verlauten lassen, dass die Story von WoW komplett ignoriert werden soll. Keine einzige Quelle spricht davon. Es gibt einfach keine. Fans haben diese Behauptung irgendwann mal aufgestellt.
 
Diese Vorschläge halte ich persönlich für genauso weit her geholt, wie die Höhlen der Zeit. ^^ Ich vermute mal, dass nach WoW, wenn die "Großen" alle platt sind, ein WC4 kommt, dass eine Story im kleineren Rahmen erzählt. Oder Blizzard denkt sich irgendetwas völlig neues aus oder wirft die Spieler in eine Zukunft, die stilistisch an Warhammer 40k erinnert. So mit Orks, die Schusswaffen tragen. :B

Logikfehler!
Man sollte niemals vergessen das:
1. die Meisten Figuren die von WC3 in WoW vorkommen auch erst in WC3 erfunden wurden
2. die meisten Figuren die in WoW vorkommen auch erst in WoW erfunden wurden bzw. auch so weit zu dem Ausgebaut wurden

Ich meine, wie viel hat man schon so großartig von den Alten Göttern mitbekommen? Nebst das man sich immer noch so Jede Menge Hintertürchen offen hält, mit dem Pantheon oder den Portalen aus WC2 Beyond the Dark Portal, wo man easy anknüpfen kann ohne sich was ganz neues aus der Nase ziehen muss
Oder man zieht sich halt was komplett Neues aus der Nase und nutzt das Beliebte Feature Zeitsprung, siehe Star Trek TNG, wo man auch mal so 100 Jahre und 3 Buchstaben überspringt
 
Vielleicht kommt ja doch noch sowas wie ein Shooter. Das würde dann zu WC/WOW und auch SC passen.
Also ich denke mal, es kommt etwas was in ihre bisherigen Serien passt. Was ganz Neues werden die wohl erst machen wenn WoW auf Eis gelegt wird.

Fakt ist, wenn sie es noch dieses Jahr enthüllen, dauert es noch 5 Jahre bis es dann am Markt ist.
Da muss ja erstmal ordentlich, jahrelang gehypt werden. :-D
Kennt man auch von anderen Firmen/Spielen, aber Blizzard sind da Voll Profis. Niemand kann das so gut wie die. :B
 
Diese Vorschläge halte ich persönlich für genauso weit her geholt, wie die Höhlen der Zeit. ^^
Ändert nichts daran, daß die Höhlen der Zeit jetzt Teil der Lore sind und diese Möglichkeit der Geschichtsfortführung besteht.

Ich vermute mal, dass nach WoW, wenn die "Großen" alle platt sind, ...
Wieso ist denn beispielsweise Garrosh Hellscream einer der "Großen"? Kann man nicht genauso gut anderen "Großen" Kinder andichten, die dann zu "neuen Großen" werden? Und was definiert denn eigentlich einen "Großen"? Zum Beispiel Onyxia, von der man meines Wissens vor WoW kein Sterbenswörtchen gehört hatte?

Die Story geht halt immer weiter, die (Anti)Helden von Warcraft 3 waren vor Release des Spiels auch unbeschriebene Blätter.

Oder Blizzard denkt sich irgendetwas völlig neues aus oder wirft die Spieler in eine Zukunft, die stilistisch an Warhammer 40k erinnert. So mit Orks, die Schusswaffen tragen. :B
a) Jäger tragen in WoW schon Schußwaffen
b) Starcraft.

Für ein WarCraft 4 muss man die Story von WoW doch auch gar nicht nachvollziehen.
Das Konzept von Blizzard Spielen ist aber, daß man jederzeit die komplette Story nachspielen kann. Auch in WoW (wo ja gerade Blizzard mit ihrem Marktführer Spiel das Geld und damit die Möglichkeit hätte, etwas Einzigartiges, nämlich eine sich ständig verändernde Welt zu erschaffen, in der zB Dungeons nur 3 Monate lang spielbar und die Gegner darin danach besiegt sind oder es nicht 5 Jahre dauert, bis eine Brücke repariert ist oder auch nur ein Handschlag an der Stadtteil Ruine der Hauptstadt(!) getan wird, den Todesschwinge zerstört hat.

Wenn ich jetzt einen neuen Char erstellen würde, würde der aber größtenteils noch exakt dasselbe durchspielen wie mein erster Char.
[Insert Gedenkminute für Captain Placeholder.]

Und bezüglich der "Lüge"...ja, ich halte es für eine Lüge.
Eine Lüge definiert sich durch das Wissen des Aussprechenden. Gegebenenfalls kann auch ein und derselbe Satz Lüge und Wahrheit sein, je nachdem, wer ihn ausspricht. (zB Wahlversprechen einer rechten Partei, die voll und ganz hinter der Aussage steht, im Vergleich zu einer Aussage zB eines Sprechers der CDU, der nur Stimmen am rechten Rand abfangen will.)

Zudem ist zu unterscheiden, was der Sprecher - in diesem Falle ich - denn genau gesagt hat. Ein "Es wird so sein" ist hat da schon eher den Charakter eine Lüge als das, was ich geschrieben habe: "Die Story soll eh WoW ignorieren...".

Selbst wenn es von dem ersten, der dies geäußert hatte, eine bewußte Lüge war, kann es sein, daß es schon beim ersten Rezipienten keine Lüge mehr ist, weil der dem einfach mal geglaubt hat.

Keine einzige Quelle spricht davon. Es gibt einfach keine. Fans haben diese Behauptung irgendwann mal aufgestellt.
Wenn es keine einzige Quelle dazu gibt, dann ist deine Behauptung, Fans hätten das gesagt, ebenso ... ein Gerücht.
 
Wenn es keine einzige Quelle dazu gibt, dann ist deine Behauptung, Fans hätten das gesagt, ebenso ... ein Gerücht.
Schau dich in diversen Foren um, die sich mit WC4 beschäftigen oder wo es erwähnt wird, und du wirst feststellen, dass es mindestens einen gibt, der soetwas behauptet. Aber kein Wörtchen seitens Blizzard.


@Schusswaffen
Ich sprach von futuristischen Schusswaffen, sorry. :-D


Wie auch immer. Ich halte WC4 für die nächsten Jahre für unwahrscheinlich.
 
Schau dich in diversen Foren um, die sich mit WC4 beschäftigen oder wo es erwähnt wird, und du wirst feststellen, dass es mindestens einen gibt, der soetwas behauptet.
Du hattest behauptet, daß "Fans [...] diese Behauptung irgendwann mal aufgestellt" hätten, sprich: die Urheber dieser Behauptung sind.
Das kannst du allerdings ebensowenig belegen wie diejenigen, die eben behaupten, daß diese Behauptung aus den Reihen der Blizzard Mitarbeiter stammt. Insofern sind wir beide keine Lügner, sondern beide Gerüchteverbreiter. :)
 
Du hattest behauptet, daß "Fans [...] diese Behauptung irgendwann mal aufgestellt" hätten, sprich: die Urheber dieser Behauptung sind.
Das kannst du allerdings ebensowenig belegen wie diejenigen, die eben behaupten, daß diese Behauptung aus den Reihen der Blizzard Mitarbeiter stammt. Insofern sind wir beide keine Lügner, sondern beide Gerüchteverbreiter. :)

ja, aber wenn man so gar keine Quelle findet wo das irgendwer behauptet hat, dann kann man schon mal davon ausgehen, dass sich das irgendwelche Hater aus der Nase gezogen haben, sonst würde man auf irgendeiner ernsthaften Seite was darüber lesen können.
Auch sollte man bedenken das WoW Flamer nun auch gerne mal Dinge wider besseren Wissens verbreiten, bzw. gerne Gegenargumente mit flaming zu widerlegen versuchen, ich meine, es ist WoW, da muss man den Punkt halt bedenken das es nun doch einige Flamer gibt
 
@Worrel
Würde ich nun sämtliche Quellen, die ich zu dem Thema finde, hier auflisten, würden wir beide uns durch hunderte Seiten Foren-Diskussionen wühlen müssen, um meine "Behauptung" zu untermauern. Das tue ich an einem Sonntag weder mir, noch dir an. :B

Dem gegenüber steht nunmal das absolute Fehlen einer Quelle, die besagt, dass die WoW-Story ignoriert werden soll. Gut, es ist keine Lüge. Wahr ist, dass man bei Blizzard über ein WarCraft 4 nachdenkt. Aber mehr auch nicht, solange nichts offizielles abgegeben wurde.
 
Zurück