• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC-Games-Podcast 238 "Alles nur Urinie!": Assassin's Creed: Unity, Raven's Cry, Early Access und die Game Developers Conference

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC-Games-Podcast 238 "Alles nur Urinie!": Assassin's Creed: Unity, Raven's Cry, Early Access und die Game Developers Conference gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC-Games-Podcast 238 "Alles nur Urinie!": Assassin's Creed: Unity, Raven's Cry, Early Access und die Game Developers Conference
 
btw.: Firefly ist tatsächlich "was mit Punk"
Cattle Punk! :B

Wobei es aber die Sache mit der -punk Endung sich halt dann sich halt von Cyberpunk ableitet und nja, es wirkt schon eher ... meh
-> Main/Punk Punk - Television Tropes & Idioms
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir mal bitte die Nummer von dem ersten Play 3 Anti-Anglizismen-Podcast sagen?
 
Naja den Wettbewerb um political correctness habt Ihr ja nicht gerade erfunden, also muss man anscheinend auch mit Witzen über Kinderf***er rechnen :-/
Wollen wir mal hoffen, dass Herr Fischer nicht irgendwann geerdet wird, wenn seine Kinder größer werden.

...aber ansonsten, dankeschön für Euren "Willen zum podcasten"!
 
Wie denkt ihr geht das ganze mit der Grafik weiter. Wird die immer besser und besser ? Und bleibt das dann so das immer bessere Grafikengine kommen oder wird es irgendwann ein Limit geben, wenn alles so real wie im echten Leben ist ??
 
Weil sich Peter so schön im play3 Cast sich ausgelassen hat:

Facebook kauf Oculus: Warum es nicht so schlimm ist bzw. warum es eigentlich symphtomatisch das Problem mit dem Internet aufzeigt, das schnell eine Stampede ausbricht weil sich Leute irgendwas einbilden was die damit machen.
Vorallem, wer hätte es sonst kaufen sollen? Sonderlich viele Optionen gibt es ja nicht und nja, Hardware produzieren kostet viel Geld und es ist schon fraglich was von dem bisherigen Kapital noch da ist (mal abgesehen davon das so 3/4 eh schon KS-Fremdes Kapital ist).
Oder sagt ihr doch mal was ihr euch vorstellen könntet, was das schlechteste ist, was jetzt passieren könnte. Ich meine, das ist im Prinzip nur die Hightech Version eines Monitors!

Morgen (Tag der Aufzeichnung) ist ja der erste April:
Was war denn eurer liebster Aprilscherz? Blizzard ist da ja immer besonders kreativ
Gibt es eine legendäre Geschichte wo ihr mal wen so richtig schön in den April geschickt habt?
Auf welchen Aprilscherzer freut ihr euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Podcastteam.
Was denkt Ihr über Next Car Game? Könnt Ihr schon was zu einem Releasetermin sagen?
Ich habe die early Access und muß sagen, dass es richtig Spaß macht. Vor allem das Schadensmodell ist echt klasse.
Macht weiter so mit dem Podcast.
 

also die Alternative das man eine AG gründet zur Kapitalbeschaffung und sich somit statt einem Großinvestor die Heutschrecken ins Boot holt, weil einige so Naiv sind und meinen, die 25.000.000$ Crowdfunded würden ausreichen %)
 
nee, nicht hier auch noch.
gibt schon mehr als genug threads zum thema. ;)
 
Hallo Liebes Podcast Team

Der letzte Podcast hatte sehr viel spannende Themen!

Nun, mir ist eine Frage in den Sinn gekommen, die ich schon lange mal stellen wollte.

-Wer entscheidet eigentlich welchen Kopierschutz ein Spiel hat, Publisher oder Entwickler?

Vielen Dank für eure Antwort!
 
Hallo Podcastler,

meine Fragen für dieses Mal:

Matthi, was hattest du gesagt, dass du einen MEDIA oder MINI PC hast? Ich habe das akustisch nicht richtig verstanden. Ist dies denn ein Gaming PC? Ist er laut oder passiv gekühlt?
Ist es denn überhaupt möglich einen Gaming Mini PC zu bauen der passiv gekühlt ist? Gibt es denn passiv gekühlte Grafikkarten oder muss man da interne Grafikchips nehmen? Reichen diese zum zocken?

Warum glaubt ihr, dass Entwickler den Hauptcharakter stumm lassen? In Metro war es z.B. so, dass der Typ nur die Kapitelbeschreibung gelesen hat, in Zwischensequenzen war er aber stumm. Allerdings hatten sie doch schon jemanden der ihn spricht, warum lassen sie ihn dann nur so selten reden? In Hitman Absolution wird der Hitman 10.000 mal von Passanten angesprochen hält aber lieber das Maul und wird zurecht als unfreundliches Arschloch bezeichnet. In Zwischensequenzen plappert er allerdings wieder fröhlich vor sich hin....
Das sind nur wenige Beispiele was sind die Gründe glaubt ihr?

Der Goat Simulator kommt am 1. April raus! Habe am Freitag die erste Stunde mit dem Spiel bei GIGA gesehen, kennt ihr es habt ihr Testexemplare? Wie findet ihr es?

Saints Row 5 würdet ihr euch drüber freuen oder ists euch egal? Welche Stadt/Zeit/Setting fändet ihr gut?

VG Jodie


P.S.
Danke für die ausführliche Beratung meiner letzten Frage ich habe mich für RAGE entschieden und werde es mir demnächst holen! Und ja ich mag Shooter, nur bin ich sehr schreckhaft was Mutanten angeht ^^ COD macht mir hingegen nichts aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Podcastler,

meine Frage für dieses Mal:

Matthi, was hattest du gesagt, dass du einen MEDIA oder MINI PC hast? Ich habe das akustisch nicht richtig verstanden. Ist dies denn ein Gaming PC? Ist er laut oder passiv gekühlt?
Ist es denn überhaupt möglich einen Gaming Mini PC zu bauen der passiv gekühlt ist? Gibt es denn passiv gekühlte Grafikkarten oder muss man da interne Grafikchips nehmen? Reichen diese zum zocken?

das gibt Grafikkarten mit Passivkühler, allerdings halt aus dem oberen Einsteigermarkt, die zwar besser als die Interne Lösungen sind, aber halt nicht so übermäßig viel besser und naja, eigentlich sollte auch ein Rechner mit Passiv gekühler GraKa und CPU einen Gehäuseüfter haben, wirklich ganz passiv und spielen wird haarig.
Ich glaube die bessere Alternative wäre wenn man darauf achtet Leise Komponenten zu nehmen, so das der Rechner zwar nicht nicht Passiv gekühlt, aber immer noch ein Silentrechner ist, also einer eine "semispezielle" Grafikkarte und große, gedrosselte Gehäuselüfter und vielleicht ein gedämmtes Gehäuse nehmen wodurch man dann den Rechner nicht mehr großartig hören kann. =)
 
Frage: Wenn Origin/EA keine CD`s/DVD`s für Spiele herstellen will (ab 4.4.), werden die Spiele dann billiger?
 
Zurück