• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Wii U: Fast 70 Spiele mit der Unity Engine in der Mache - Das Ende der Softwareflaute?

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii U: Fast 70 Spiele mit der Unity Engine in der Mache - Das Ende der Softwareflaute? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii U: Fast 70 Spiele mit der Unity Engine in der Mache - Das Ende der Softwareflaute?
 
Ach jaaa..... Nintendos Indii-U ...! Es gibt tausende solcher Titel für Smartphones oder PC! Die sind sogar gratis (erst über alternativen InAppEinkäufen kosten sie was). Wer hat sich ne 300 Euro-Konsole gekauft um hauptsächlich solche MiniSpiele (oder auch veraltete VC) zu zocken? Das mit den Indie-Titeln ist nur eine Notlösung, aber auf längere Zeit wir das nix!
 
Klingt eher nach dem Beginn einer riesigen Shovelware-Flut :B
 
Wii U + Wind Waker HD für 200 Euro, das ist mehr als fair in meinen Augen und dieser Tage häufig neu zu bekommen (erst Expert, dann Media Markt, gestern dann auch Amazon). Mario Kart kommt noch, next Gen Zelda eines Tages auch, hoffentlich ein F-Zero (oder gerne auch Wave Race) und wer auf Jump'n'Runs steht, kommt sowieso nicht zu kurz. Ich persönlich sehe noch nicht so schwarz wie manch andere.
Lieber Spielspaß als Grafikblenderei. XBoxOne und PS4 lohnen sich noch nicht, zu wenige (bzw zu durchschnittliche) Exklusivtitel, die den Kauf der Konsolen rechtfertigen (insbesondere wenn man einen halbwegs ordentlichen PC hat) - da hat Nintendo aktuell doch noch mehr zu bieten.
 
Ich habe mir die Konsole eh zu nichts anderem gekauft als den Nintendo Exclusives. Für alles andere habe ich nen PC und vermisse nicht wirklich den Support von EA und co auf der Konsole.

Indie Spiele werde ich mir auch ganz sicher nicht für die U kaufen. Die Entwicklung in diesem Bereich missfällt mir total. Jede Pappnase kann mittlerweile nen Game rausbringen mit nen paar Stunden arbeit und die meisten sind eh mehr schlecht als recht.
 
Ach jaaaaa.... Nintendos Konsole Indii-U...
Auf PC und Handy gibts mehr als genug solcher Titel (sogar kostenlos)!!! Ich hab nicht für Indies oder VCs eine 300€ teure Konsole gekauft! Auf lange Zeit wird diese "Strategie" für Nintendo nicht aufgehen. Klar wird kritisiert, es gäbe zu wenig Spiele auf Wii U, aber uns jetzt mit Müll zuschütten ist KEINE DAUERHAFTE LÖSUNG Nintendo sieht sich gezwungen, Quantität statt Qualität zu liefern! Vor einigen Wochen hiess es auch, Nintendo solle lieber nur noch Software entwickeln, und auch Handyspiele! Nun entwickelt Nintendo Handyspiele für die Wii U! Tsssszzzhhhh zzzzsssshhh....!!!
 
Nun entwickelt Nintendo Handyspiele für die Wii U!

du hast da was ganz grundlegendes offenbar nicht verstanden:
nintendo entwickelt hier gar nix.
das sind spiele von dritt-herstellern.

außerdem muss es sich dabei gar nicht nur um simple billig-spielchen handeln.
mit der unity engine sind durchaus auch spiele auf aaa-niveau möglich.
 
Was mich an dem Trailer am ,eisten beeindruckt hat ist...
NAVAL ACTION
Hatte bis eben noch nie von dem Spiel gehört. Aber das Setting find ich super, die Grafik sehr hübsch und die Leute scheinen was von Spielen zu verstehen:
Naval Action is being developed by professionals who participated in production of S.T.A.L.K.E.R, World of Tanks, IL-2, Rise of Flight and other less important games.

Eine Bitte an PCGames:
Bringt mal was darüber in Erfahrung
:)

Ach ja. Zum Thema WiiU und der Engine:
Ich befürchte auch, dass es so raus kommt wie bei der Wii.
Gefühlte Millionen Spiele auf dem Markt, wovon nur ein duzend wirklich empfehlenswert sind.
 
Zurück