• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC-Games-Podcast 237: "Weltraumabstecher" mit Titanfall, Elite: Dangerous und vielem mehr

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC-Games-Podcast 237: "Weltraumabstecher" mit Titanfall, Elite: Dangerous und vielem mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC-Games-Podcast 237: "Weltraumabstecher" mit Titanfall, Elite: Dangerous und vielem mehr
 
Hallo Liebes Podcast-Team

Super Podcast wie immer! Habe 2 Fragen:

1.) Wann gibt es eigentlich die ersten Infos zu Windows 9? Auf der E3 2014? Wann wird Windows 9 veröffentlicht eurer Meinung nach?

2.) Wird AMD Mantle nur in Verbindung mit AMD Grafikkarten laufen oder spielt das keine Rolle ob man eine Geforce oder eine AMD Grafikkarte hat? (Können das die Entwickler selbst entscheiden ob Direct X oder Mantle?)

Danke und schöne Grüsse
 
In Letzter Zeit wird versucht den Rerelease eines Spiels mit dem Zusatz HD zu verkaufen, wobei da alleine die Auflösung auch 1920*1080 hochgeschraubt wurde und oft verstehen das viele nicht, warum ein (theorisch und damals) gutem Spiel eine schlechte Note gegeben wird. Was sollte ein Spiel mitbringen, damit sich der Zusatz HD oder Enhanced Rechtfertigt und es nicht nur ein "SD-Remake" wird.

Kommt es mir eigentlich so nur so Vor, oder warum ist der Westen eigentlich so sehr auf 08/15-Fantasy RPGische Spiele fixiert? Mit ein paar wenigen Ausnahmen wie Ravens Cry oder Cyberpunk 2077 gibt es irgendwie nur ein paar wenige die am Horizont sind.
Aber wieso eigentlich? Schlecht laufen die Nicht Fantasy-Spiele ja nun auch wieder nicht, siehe Bioshock oder Mass Effect
Und von welchen Genre hättet ihr eigentlich gerne mal ein Großes Spiel bzw. mehr?

[Ideenliste]
Biopunk
Cyberpunk
Post-Cyberpunk (Nicht-ganz-Kaputte-Welt wie im Cyberpunk, wie Deus Ex 3
Dieselpunk
Steampunk
Atompunk (Fallout)
Sandalpunk (Atlantis)
Stonepunk (Fam. Feuerstein)
Steamfantasy (Warhammer//Warcraft)
Hard Sci-Fi

Die Liste braucht man nicht vorlesen, aber kann man vielleicht als Auswahlhilfe zur Frage packen
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin liebes Podcast-Team,

Hab auch mal wieder eine Frage für den Podcast:
Ich spiele öfters mal mit meiner Schwester, die sonst überhaupt nicht zockt, zusammen Spiele, die man gut im Koop spielen kann und die nicht besonders schwer von der Steuerung her sind, wie die Lego Spiele, oder Rayman, oder auch Spiele, die nicht durch besonders schweres Gameplay auffallen, aber eine spannende Geschichte bieten, wie aktuell The Walking Dead.
Wollte euch also mal fragen, ob ihr noch weitere Spieler dieser Art kennt, die in diese Richtung gehen und die ihr mir empfehlen könnt.
MfG Krabby1208
 
Jau cooler Podcast ihr Nasen :b

Hab die Frage auch schon im GA Podcast gestellt, aber eure Meinung interessiert mich natürlich auch.
Was haltet ihr von David Hain? In einem seiner Video´s zieht er zusammen mit Fabian Siegismund über Computec und seine Redakteure her.
Die PC Games wird mehrfach (negativ) erwähnt und Computec sei seiner Meinung nach Schwer in der Krise.
Was sagt ihr dazu?

PS: Der Beef ist eröffnet :-D

Gamestar, GIGA & Co: Wie sind die Spielemagazine wirklich? - Teil 1 - YouTube
 
Hallo Podcastler!

Wie immer ein toller Podcast.
Nach längerer Abstinenz melde ich mich jetzt auch noch mal:
1: Was haltet ihr vom Setting des neuen Assassins Creed? (sieht nach französischer Revolution aus)
2: Mir ist aufgefallen, dass man seinen Username auf pcgames.de nicht ändern kann. Soll das so bleiben oder wie sieht's da aus?

Gruß Max
 
Hallo!

Meine Fragen für den Podcast:

1.) Was ist eigentlich mit Rainbow Six: Patriots?

2.) Glaubt ihr DICE arbeitet an einem Battlefront?
2.1)--------------Wie würde sich das mit dem hauseigenen Battlefield vertragen?
2.2)--------------Und können wir Ende 2014 ein Spiel aus diesem Hause erwarten?

3.) Gibt es euer Heft auch aufbereitet für das iPad, ähnlich wie das einer Konkurrenzredaktion?

4.) Konntet ihr euch schon Stronghold Crusader 2 ansehen?
4.1)--------------Falls ja, kann es jemanden ansprechen, der alle Teile nach Crusader 1 als Schrott empfunden hat?

Danke!
 
2.) Glaubt ihr DICE arbeitet an einem Battlefront?

an diesem battlefront? :O

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ich höre euren Podcast schon länger, aber habe bisher nie eine Frage gestellt was ich hiermit ändere.
Auch wenn ihr Spielejournalisten seid, habt ihr doch auch einen gewissen journalistischen Anspruch.
Da Frage ich mich, wie es auf pcgames.de zu Artikelüberschriften wie "Ron Gilbert über LucasArts: "Ich kam mir verarscht vor" " kommen kann.
Hier führt die Überschrift ganz bewusst in die Irre, vermutlich um mehr Klicks zu generieren. Im Artikel selbst liest man dann dass dieser Satz sich allein auf die Begegnung mit George Lucas ohne Bart bezieht und er seine Zeit bei LucasArts toll fand.
Bei mir löst sowas ein Kopfschütteln aus. Was sagt ihr dazu?
 
Hallo Pc-Games-Podcast Team ich hab mal eine Frage zu Sacred3 also ob ihr da schon was näheres wisst?
Das ist neben whitcher3 auch einer der titel auf die ich mich schon sehr freue naja wird denn dies Jahr wohl nichts mehr aber vielleicht gibt es ja bei Sacred Hoffnungen.
 
Hallo Pc-Games-Podcast Team ich hab mal eine Frage zu Sacred3 also ob ihr da schon was näheres wisst?
Das ist neben whitcher3 auch einer der titel auf die ich mich schon sehr freue naja wird denn dies Jahr wohl nichts mehr aber vielleicht gibt es ja bei Sacred Hoffnungen.

nicht wirklich
Das hat nix mehr groß mit dem Vorgänger zu tun
 
Hallo,

nach langer Zeit habe ich mich nun doch endlich mal angemeldet, nicht dass das besonders schwer wäre, jedoch ich bin ein sehr vergesslicher Mensch ^^
Und kaum bin ich hier stell ich euch auch schon die ersten Fragen, muhahahah!!!

1. Habe folgende Frage neulich gelesen und würde mich auch interessieren:
Ist es technisch möglich einen Gaming PC in ein PS4 Gehäuse einzubauen natürlich alles mini Teile, kleines Mainboard, Grafikkartenchip wie beim Laptop etc.? Sozusagen eine eigene Steambox, nur günstiger? Oder ist der Platz dafür nicht ausreichend?

2. Wie oft cheatet ihr in Spielen? Ich cheate immer dann, wenn ich einfach kein Bock mehr auf das Spiel an sich habe, sondern einfach nur der Story folgen möchte und das Gameplay möglichst kurz halten will. Geht euch das auch manchmal so?

3. Die Modderszene war ja bei Rockstar Games GTA Reihe immer recht fleißig. Schon bei GTA San Andreas gab es Map Mods, die versucht haben Vice City zurück zu holen, auch bei GTA 4 war die Auswahl an alternativen Karten doch recht hoch. Glaubt ihr, dass nun nachdem R* einen Editor für Multiplayer Missionen und Rennen veröffentlicht habt auch ein Map Editor kommt der dann auch offline funktioniert? Wenn GTA 5 für PC kommt - denn dieser besitzt eine bessere Hardware als Xbox360/PS3 - wäre ein solches Tool doch eine große Erleichterung für Modder und ein riesen Spaß für Fans und ich denke, dass das auch ein paar mehr Käufer anlocken würde. Wie seht ihr das?

4. Bei mir ruckelt das Spiel "Bully die Ehrenrunde" (Steam Version) wie sau und das obwohl ich einen high end Laptop habe, Spiele wie Metro Last Light hingegen laufen flüssig. Habe versucht es zu patchen hat aber auch nichts gebracht. Ist das nur mal wieder eine miese PC Umsetzung von Rockstargames wie bei GTA 4 oder woran könnte es liegen? Einstellungen habe ich schon alle auf niedrigster Stufe.

5. Aprospros Metro: mir gefällt das apokalyptische Setting sehr, leider hat mir Metro Last Light und auch sein Vorgänger 2033 nicht gefallen, da ich selten wusste wo ich lang muss und gestern allen ernstes fast 40 Minuten im Kreis gerannt bin ohne es zu merken, weil die Wege dort so verschachtelt sind o.O! Außerdem ist es mir oft zu gruselig und die "Mun" (mit russischem Akzent aussprechen bitte) war viel zu knapp. Könnte ihr mir sagen ob nach oben genannten Kritikpunkten das Spiel Stalker gefallen würde? Hat das viel so Questkram und Rollenspielinhalte (mag ich nicht) oder nur eine gerade durchgängige Story?




Viele Grüße, eure Jodie! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hoffe ich bin nicht schon wieder zu spät dran, damit meine Frage noch gelesen wird!

Findet ihr auch, dass die Grafikpracht der vergangenen Jahre durch die Konsolen zurückgehalten wurde? Ich habe Infamous Second Son gesehen und würde sagen, dass dies höchstens nach PC Grafik aussieht und schon zu einem früheren Zeitpunkt auf dem PC möglich gewesen wäre. Wie findet ihr das, bremsen die Konsolen (und somit auch wieder die aktuelle Generation) die Möglichkeiten eines guten Gaming PCs aus?

Thema Assassins Creed, was haltet ihr von dem neuen Setting Frankreich? Ich finds ehrlich gesagt ziemlich scheiße, über Japan hätte ich mich um einiges mehr gefreut! Naja somit wird auch der kommende AC Teil nicht gekauft! Glaubt ihr, dass EA von dem mehrfachem Wunsch des feudalen Japans einer gewissen Teilmenge der Käufer weiß? Was haltet ihr von diesem Wunsch? Glaubt ihr er wird auch in Zukunft ungehört bleiben? Ich denke nämlich, dass nach noch einem weiteren Teil des immer selben Konzeptes sich die Sache erledigt haben dürfte. Ich kann keinen weiteren Teil mehr sehen, für mich war der erste Teil mal was neues, der zweite war super und auch nur die beiden stehen im Regal. Der Rest war Murks.

Viele Grüüüße Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau cooler Podcast ihr Nasen :b

Hab die Frage auch schon im GA Podcast gestellt, aber eure Meinung interessiert mich natürlich auch.
Was haltet ihr von David Hain? In einem seiner Video´s zieht er zusammen mit Fabian Siegismund über Computec und seine Redakteure her.
Die PC Games wird mehrfach (negativ) erwähnt und Computec sei seiner Meinung nach Schwer in der Krise.
Was sagt ihr dazu?

PS: Der Beef ist eröffnet :-D

Gamestar, GIGA & Co: Wie sind die Spielemagazine wirklich? - Teil 1 - YouTube
Die Frage würde mich auch interessieren. Besonders die PCG wurde ja ziemlich hart angegangen und über euren Youtube Kanal wurde auch ordentlich abgelästert. Es sollte sogar ein Video von euch verlinkt werden, weil es ja "soo schlecht" ist.
 
Die Frage würde mich auch interessieren. Besonders die PCG wurde ja ziemlich hart angegangen und über euren Youtube Kanal wurde auch ordentlich abgelästert. Es sollte sogar ein Video von euch verlinkt werden, weil es ja "soo schlecht" ist.

Es ging um irgend ein FIFA Video. Hab es nicht gesehen, aber selbst wenn es schlecht ist...Mein Gott Nobody´s perfect! ;)
Aber um nochmal auf David Hain zu sprechen zu kommen...Er ist in seinen Augen ja der tollste Hecht der Games Branche :-D (lachflash)
Ist vielleicht auch der Grund, weshalb GIGA Games damals eingestampft wurde xD aber najaaaaaa. :-D
 
Also diese Mein Gott Nobody´s Perfect Nummer zieht bei mir garnicht. Ich gebe schließlich Geld für das Heft aus und erwarte dafür auch eine gewisse Qualität! Du gehst ja auch nicht zum Küchenchef und sagst ey die Suppe war zwar total versalzen aber was solls?!?!

Ich bin schon der Meinung, dass die Videos einiges an Verbesserung vertragen könnten und ergo kaufe ich auch eher die Magazin Variante und schau ansonsten YouTube Kanäle wie Game Star oder Game Tube! Ich finde hier wird versucht sein Lager zu verteidigen und Sachen zu beschönigen, ohne mal konstruktive Kritik zu äußern. Gut kann ich jetzt auch nicht machen, weil ich die PCGames sehr sehr selten kaufe. Und wenn, dann sind mir die Videos fast egal, da sie mir zu langatmig, langweilig vorgetragen sind. Bei z.B. GameTube ist mehr Enthusiasmus dahinter. Das hat auch nichts mit ernsthaftem Journalismus zu tun, man kann doch dennoch das Spiel mit ein bisschen Witz oder Eifer in der Stimme vorstellen. Bei GA Videos schlaf ich regelmäßig ein, weswegen ich auch die DVD Ausgabe links liegen lasse.
 
Also diese Mein Gott Nobody´s Perfect Nummer zieht bei mir garnicht. Ich gebe schließlich Geld für das Heft aus und erwarte dafür auch eine gewisse Qualität! Du gehst ja auch nicht zum Küchenchef und sagst ey die Suppe war zwar total versalzen aber was solls?!?!

Ich bin schon der Meinung, dass die Videos einiges an Verbesserung vertragen könnten und ergo kaufe ich auch eher die Magazin Variante und schau ansonsten YouTube Kanäle wie Game Star oder Game Tube! Ich finde hier wird versucht sein Lager zu verteidigen und Sachen zu beschönigen, ohne mal konstruktive Kritik zu äußern. Gut kann ich jetzt auch nicht machen, weil ich die PCGames sehr sehr selten kaufe. Und wenn, dann sind mir die Videos fast egal, da sie mir zu langatmig, langweilig vorgetragen sind. Bei z.B. GameTube ist mehr Enthusiasmus dahinter. Das hat auch nichts mit ernsthaftem Journalismus zu tun, man kann doch dennoch das Spiel mit ein bisschen Witz oder Eifer in der Stimme vorstellen. Bei GA Videos schlaf ich regelmäßig ein, weswegen ich auch die DVD Ausgabe links liegen lasse.

Also 1. war´s irgend ein online Video. Nix mit Heft DVD und Geld ausgeben!
2. ess ich keine Suppe
3. sind auf einer Heft DVD nicht nur Test Video´s, sondern auch Special´s die man so auf Youtube und co. nicht findet!
4. Schau ich mir auch gerne Let´s Play´s an, aber du musst bedenken das ein Let´s Play sich über das ganze Spiel zieht und man somit mehr drüber erzählen kann und ein Testvideo geht vllt. maximal 6min. und da kann man nichtmal eben einen ellen langen Witz erzählen.
Aber ich weiss was du meinst mit mehr Humor und Eifer. :P

PEACE
 
ach hört doch nicht auf den Hain, der ist ne Schwätzbacke und sollte erster mal nen Heft lesen bevor der Blödsinn faselt


1. Habe folgende Frage neulich gelesen und würde mich auch interessieren:
Ist es technisch möglich einen Gaming PC in ein PS4 Gehäuse einzubauen natürlich alles mini Teile, kleines Mainboard, Grafikkartenchip wie beim Laptop etc.? Sozusagen eine eigene Steambox, nur günstiger? Oder ist der Platz dafür nicht ausreichend?

Naja, nein
Ne PS4 Platine halt halt ganz andere Bohrungen, Maße und vorallem die anschlüsse an anderen Stellen wie das ein PC-ATX Board hat, d.h. man müsste wenn da am Gehäuse rumdocktern, hier auch nen schönes Video vom zerlegen einer PS4:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Allerdings, wozu die Mühe machen? Die Steambox ist nämlich jetzt nicht so die Mega-Innovation, eigentlich ist die Innovation, das man jetzt ne PC-Linie groß aufzieht, weniger das man kleine PCs verkauft.
In so ein HTPC-Gehäuse bekommt man eigentlich alle Komponenten zusammen, wohlgemerkt Standartkomponenten.
Caseking.de

Wobei es auch flacher geht, denn nja, relativ gesehen bräuchte man fast keine Grafikkarte mehr, denn Inter und AMD haben seit langem welche Verbaut, allerdings sind die nun nicht gerade sonderlich superstark, dafür bekommt man so einen PS4-Flachen Rechner hin, was auch Logisch ist in Anbetracht dessen das in der Current-Gen eigentlich schon ein Normaler AMD Prozessor wie hier drin steckt, nur mit aufgebohrter Grafik:
Caseking.de

Wobei es aber auch so eigene Konzepte von manchem Herstellern gibt:
Caseking.de - Online-Shop f
 
Also diese Mein Gott Nobody´s Perfect Nummer zieht bei mir garnicht. Ich gebe schließlich Geld für das Heft aus und erwarte dafür auch eine gewisse Qualität! Du gehst ja auch nicht zum Küchenchef und sagst ey die Suppe war zwar total versalzen aber was solls?!?!

Ich bin schon der Meinung, dass die Videos einiges an Verbesserung vertragen könnten und ergo kaufe ich auch eher die Magazin Variante und schau ansonsten YouTube Kanäle wie Game Star oder Game Tube! Ich finde hier wird versucht sein Lager zu verteidigen und Sachen zu beschönigen, ohne mal konstruktive Kritik zu äußern. Gut kann ich jetzt auch nicht machen, weil ich die PCGames sehr sehr selten kaufe. Und wenn, dann sind mir die Videos fast egal, da sie mir zu langatmig, langweilig vorgetragen sind. Bei z.B. GameTube ist mehr Enthusiasmus dahinter. Das hat auch nichts mit ernsthaftem Journalismus zu tun, man kann doch dennoch das Spiel mit ein bisschen Witz oder Eifer in der Stimme vorstellen. Bei GA Videos schlaf ich regelmäßig ein, weswegen ich auch die DVD Ausgabe links liegen lasse.

Was ich persönlich von der Sache halte, kannst du hier nachlesen:
http://forum.pcgames.de/sonstige-spielethemen/9330811-bestochene-redaktionen.html#post9711562
 
Zurück