Seite 2 von 3 123
12Gefällt mir
  1. #21
    Benutzer

    Registriert seit
    17.12.2010
    Beiträge
    34
    Kaum eines deiner Beispiele sehe ich als so wegweisend an, dass sich noch die Masse in 20 Jahren erinnert. Im Übrigen sind da noch mehrere Reihen dabei, die fortgeführt werden und der Name als Reihe bekannt bleiben wird, aber nicht unbedingt die einzelnen Teile.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    25.239
    NFS Porsche war unter den NFS-Teilen schon herausragend. Kein Vergleich zum gefühlt 100. Most Wanted, auch was die Fahrphysik für ein Arcadegame betrifft. GTR ist auch eine Ausnahme, denn die Reihe bekam keinen Nachfolger (bislang). Outcast war sogar ein One Hit.

    Ansonsten ist es sicher so, daß jugendliche Spieler in 20 Jahren kaum mit den Spielen etwas anfangen können. Das ist und bleibt wohl bis auf wenige Ausnahmen das Privileg der älteren, die die Spiele noch zum Release kennen lernen durften.
    Enisra hat "Gefällt mir" geklickt.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von doomkeeper
    Registriert seit
    25.11.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.207
    Blog-Einträge
    4
    Ich stimme zu.. ganz komisches Special hier

    Wenn ich an "Spiele für die Ewigkeit" denke, fallen mir Titel ein wie (aus meiner Kindheit zumindest)
    Donkey Kong
    Mario Kart
    Mortal Kombat
    Ghost n Ghouls
    Secret of Mana etc.

    Auf dem PC wären es (ab meiner Jugend)
    Deus Ex
    Half Life
    Unreal
    Doom
    Quake
    etc..

    Fragt man die heutige Generation kommen Namen raus wie
    Minecraft
    Call of Duty
    Wow

    Das ist ein Thema welches man einfach nicht ordentlich beantworten kann
    MichaelG hat "Gefällt mir" geklickt.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Monalye
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.482
    Ich finde, das Outlast oder Amnesia dazu gehören, das sind beides sehr spezielle Spiele, an die man sich bestimmt noch erinnern wird.

    Bioshock Infinite ist sicher nicht verkehrt auf der Liste, ich würde aber eher die komplette Bioshock-Serie nennen, nicht Infinite alleine, denn vor allem der erste und der zweite Teil waren wirklich großartig.

    Ihr zählt hier sehr viele Spiele auf, teilweise sagen mir die Titel gar nichts, es ist wohl vielfach auch der persönliche Geschmack. Was ich aber unbedingt noch dazuzählen würde ist Diablo, vor allem Diablo II, das ist einfach legendär und genial.

    Bei den Shootern ist es ein wenig schwierig, für mich gehört auf jeden Fall die Dead Space Reihe dazu, für andere jedoch wieder nicht, Genauso genial finde ich die F.E.A.R.Serie. Mit den Shootern ist es echt schwierig, denn wo ist zb. die Crysis-Serie, oder auch RAGE. Für mich auf jeden Fall geniale Spiele.
    Genauso legendär finde ich auch The Witcher, der sollte auf jeden Fall auch auf die Liste.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    26.01.2011
    Beiträge
    1.732
    Zitat Zitat von doomkeeper Beitrag anzeigen
    Ich stimme zu.. ganz komisches Special hier

    Wenn ich an "Spiele für die Ewigkeit" denke, fallen mir Titel ein wie (aus meiner Kindheit zumindest)
    Donkey Kong
    Mario Kart
    Mortal Kombat
    Ghost n Ghouls
    Secret of Mana etc.

    Auf dem PC wären es (ab meiner Jugend)
    Deus Ex
    Half Life
    Unreal
    Doom
    Quake
    etc..

    Fragt man die heutige Generation kommen Namen raus wie
    Minecraft
    Call of Duty
    Wow

    Das ist ein Thema welches man einfach nicht ordentlich beantworten kann

    Da meint man wohl neuere Spiele. Sonst wären natürlich ebenso die Blizzard produkte drin: Warcraft,Diablo und natürlich Starcraft.

    Die Liste kann man wohl so unterschreiben. Aber Call of Duty wird aber aufjedenfall drin sein. Aber man weis ja nie wie es in 20 Jahren so aussieht
    Geändert von Kratos333 (06.03.2014 um 02:31 Uhr)

  6. #26
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    17.01.2014
    Beiträge
    14
    Finde die Auswahl die getroffen wurde sehr sehr schlecht. Skyrim&Minecraft ok, aber sowas wie FEZ, DayZ oder Portal?

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Chemenu
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    48°09´N,11°35´O
    Beiträge
    8.875
    Skyrim allein schon wegen der "Arrow in the knee" Geschichte.
    The three golden rules to ensure computer security are:
    Do not own a computer; do not power it on; and do not use it.
    -- Robert Morris


  8. #28
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    3.037
    Zitat Zitat von doomkeeper Beitrag anzeigen
    Ich stimme zu.. ganz komisches Special hier

    Wenn ich an "Spiele für die Ewigkeit" denke, fallen mir Titel ein wie (aus meiner Kindheit zumindest)
    Hier geht es aber nunmal um aktuelle Spiele, die womöglich irgendwann mal denselben Status erreichen. Die großen Klassiker brauchen sich ja nicht mehr beweisen...
    Desardh hat "Gefällt mir" geklickt.

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von solidus246
    Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    1.546
    Da hier auch Konsolenspiele gelistet werden finde ich es schade, dass Metal Gear Solid nicht in die Reihe aufgenommen wurde.

    Oh man... ich errinere mich zurück. Das Spiel in die PS1 eingelegt, und hab es dannach wieder rausgenommen da ich nicht wusste, dass es in vielen, japanischen Titeln üblich ist/war mit der Kreistaste zu bestätigen. Ein halbes Jahr später versuchte ich es erneut und kam irgendwie auf die Kreistaste. Von da an wurde ich erwachsen. Ich war neun Jahre alt

    Im Ernst... das Spiel sollte hier Erwähnung finden. Wenige Spiele haben so eine tolle Erzählweise wie diese Spielereihe

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von belakor602
    Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    2.464
    Kein wort über die Souls- Reihe? Ob positiv oder negativ, vergessen wird man Dark Souls, Demon Souls oder andere kommende Teile vermutlich nicht
    PcJuenger hat "Gefällt mir" geklickt.

  11. #31
    Neuer Benutzer
    Avatar von Ramrod79
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    26
    Da fehlt mir irgendwie C&C Tiberium Wars in der Liste.
    Ist ein Spiel was Ich immer mal wieder ausgrabe und es durchzocke.

  12. #32
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    320
    Systemshock fehlt eindeutig!
    Dann noch Heavy Rain!
    Dann noch Counter-Strike!
    Dann noch Quake
    Dann noch Duke Nukem
    Dann noch Alarmstufe Rot
    Dann noch StarCraft...

    Es gibt echt viele Titel, die eingefleischte Veterane heute noch vermissen bzw. deren Nachfolger!

  13. #33
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    34.390
    Zitat Zitat von oldsql-Triso Beitrag anzeigen
    Systemshock fehlt eindeutig!
    Dann noch Heavy Rain!
    Dann noch Counter-Strike!
    Dann noch Quake
    Dann noch Duke Nukem...
    meldung lesen!

    Zitat Zitat von PCGames
    Natürlich haben wir in diesem Special vor allem Titel der jüngeren Videospiel-Geschichte gesammelt. Wie einige unserer Leser richtig bemerkt haben, müssen sich Titel, denen der Klassiker-Status bereits zugesprochen wird, heute nicht mehr beweisen und haben sich ein Platz in den virtuellen Geschichtsbüchern schon verewigt. Unser Fokus fällt also auf deutlich jüngere Titel.
    Enisra hat "Gefällt mir" geklickt.
    Join Team #FuckCorona (239115)!
    Folding@Home



  14. #34
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    03.03.2013
    Beiträge
    6
    Diese ganzen Zusammenstellungen können der Masse an Spielen und den unterschiedlichen Geschmäckern ja auch gar nicht gerecht werden. Einfach nicht so eng sehen, wenn ein Lieblingsspiel nicht dabei ist. Ein nettes Buch: 1001 Video Games You Must Play Before You Die von Tony Mott.

  15. #35
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    03.03.2013
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von westwaerts Beitrag anzeigen
    Diese ganzen Zusammenstellungen können der Masse an Spielen und den unterschiedlichen Geschmäckern ja auch gar nicht gerecht werden. Einfach nicht so eng sehen, wenn ein Lieblingsspiel nicht dabei ist. Ein nettes Buch: 1001 Video Games You Must Play Before You Die von Tony Mott.
    Ach ja, Achtung: alt-fühl-Gefahr

  16. #36
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    15.05.2013
    Beiträge
    7
    Weg mit Bioshock 3! Her mit Bioshock 1!

  17. #37
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    31.905
    Zitat Zitat von PaulTheBro Beitrag anzeigen
    Weg mit Bioshock 3! Her mit Bioshock 1!
    Siehe Bonkic
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  18. #38
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FreiherrSeymore
    Registriert seit
    15.11.2013
    Beiträge
    106
    Das Nichtvorhandensein von Quake und Doom verstört mich erneut. Dark Souls und Dead Space gehören auch rein, immerhin war Skyrim dabei.

  19. #39
    VIP
    Themenstarter
    Avatar von Desardh
    Registriert seit
    27.01.2006
    Ort
    10° 59′ O, 49° 29′ N
    Beiträge
    2.090
    Zitat Zitat von FreiherrSeymore Beitrag anzeigen
    Das Nichtvorhandensein von Quake und Doom verstört mich erneut.
    Mich verstört hingegen, dass niemand den Text liest, um überhaupt zu erfahren, worum es in dem Special genau geht. Wenn das Muster nicht schon selbst auffällt, könnte darin ja stehen, warum Quake, Doom und Co. nicht aufgeführt werden.

    Es passen nunmal leider auch nicht alle Spiele in eine Galerie mit zehn Titeln (die wie hier nicht schon bereits 20 Jahre alt sein sollen). Soll ja auch kein Lexikon sein. Wäre etwas zeitaufwändig. Wer sein Lieblingsspiel nicht findet, muss also nicht traurig, entsetzt, schockiert oder gar verstört sein und psychologische Hilfe suchen.
    Enisra und FreiherrSeymore haben "Gefällt mir" geklickt.

  20. #40
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    4
    Löschen
    Geändert von ugac89 (25.03.2014 um 01:44 Uhr)

Seite 2 von 3 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •