• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC-Games-Podcast 235: "Messerkampf!" mit Renegade X, Murdered: Soul Suspect und Shadowrun: Dragonfall

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC-Games-Podcast 235: "Messerkampf!" mit Renegade X, Murdered: Soul Suspect und Shadowrun: Dragonfall gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC-Games-Podcast 235: "Messerkampf!" mit Renegade X, Murdered: Soul Suspect und Shadowrun: Dragonfall
 
Yay
Podcast

btw. zu den Headsets, in der neuen PCGH, die am Mittwoch im gut sortierten Handel ist, ist ein umfassender Test zu dem Thema Headsets dabei
Und wenn der Kiosk die nicht hat, sprecht das an das der nicht gut Sortiert ist
 
Ich würde auch gerne mal wieder eine Frage stellen:
Ist der Begriff "Refinanzierung" eines Redakteurs bei euch im Verlag gängig?
Lg H.Y
 
Hallo Podcastler,
kann keiner sagen, dass Ihr Euch nicht Mühe gebt: Handys aus, Essen aus, alle nah am Mikro dran! :)

Danke, dass Ihr Euch auch noch die Fragen von letzter Woche vorgenommen habt.
 
Sehr geehrtes PCGames-Podcast-Team,
Liebe PCGames-Community,

Wie immer toller Podcast, großen Applaus für eure Leistung und "Motivation".
Höre ihn nicht als Einschlafhilfe!

Nun zum Hauptteil:
Für meine 5. Prüfungskomponente würde ich gerne eine kleine „Umfrage“ starten, da ich mich mit der „sozialen Situation“ der Gamern in verschiedenen Ländern befassen muss. Dafür würde ich gerne folgendes erfahren:

Wie „fühlt“ ihr euch als Mitglieder der Sozialen Gruppe, die im Volksmund als „Gamer“ berzeichnet wird?

Wie ist die politische Toleranz gegenüber Gamer?

Was haltet ihr von einem Anti-Games-Gesetz bzw. wie würdet ihr euch die Welt mit vorstellen?

Werdet ihr in eurem Alltag diskriminiert, weil ihr Gamer seid?

Mit freundlichen Grüßen

DerSchwarzePeter
 
Hallo Podcastler!

Hier meine Frage für den nächsten Podcast:
Was haltet ihr von der Arma 3 Mod "Altis Life", in der man als Spieler entweder einen Kriminellen spielen, oder als Polizist die Welt sicherer machen kann? Mir persönlich gefällt es sogar besser als Day Z :-D

Liebe Grüße: Der SzedlakFanClub
 
Danke das ihr meine Frage beantwortet habt, auch wenn es keine klare Antwort gab. Aber egal, ich habe mir jetzt ein G930 gekauft und bin sehr zufrieden.

Frage: Ich bin kein großer Fan von Shootern, aber hin und wieder gibt es Games aus diesem Genre welche mir viel Spaß machen. Bulletstorm war eines von diesen Spielen. Leider hat sich das Game nicht so oft verkauft und deshalb gibt es wohl bis heute noch keinen Nachfolger. Glaubt ihr es gibt noch eine Chance das dieser Nachfolger doch noch irgendwann angekündigt wird?
 
Anbei erst mal Danke an Herrn Peter Bathge für seinen Test und erschütternde Wertung von Resident Evil 4 HD.

Gut, es war abzusehen, nachdem man die ersten Bilder gesehen hat. 60 FPS und etwas höher aufgelöste Texturen scheinen wohl mit 20 Euronen etwas teuer als "Upgrade" von der ursprünglichen PC Umsetzung zu sein. Wo man aber hier hinzufügen muss, dass für diese hervorragende Grafikmods existieren, die deutlich schönere Texturen bieten.

Aber meine Frage: Wie kommt es, dass Capcom keinen Wert auf einen sorgfältigen Port legt. Ich hätte mindestens ein schönes Bonuspaket für Fans erwartet, also eben jene Boni aus der Steamvorbestelleraktion und vielleicht noch etwas mehr (artworks, interviews, etc.); und was mir am wichtigsten ist als Bürger der BRD: Warum hat Capcom RE4 nicht nochmal der USK vorgelegt. RE5 und RE6 haben beide einen Söldner Modus, der genau so wie in RE4 funktioniert. Das hätte die USK doch niemals beanstandet? Oder doch? Ist Capcom nur richtig faul/und oder gerade in Geldschwierigkeiten, dass sie schnell nochmal eine Portierung hinschludern?

Liebe Grüße aus dem schönen und hessischen Marburg :)

Scytale
 
Hallo Liebes Podcast Team

Wie immer super Podcast. Ihr habt meine Frage betreffend Fallout 4 richtig beantwortet. Tschuldige, dass ich sie etwas schwierig formuliert habe. Es regt mich halt auf, dass die Entwickler nicht reinen Tisch machen. Genau so, wie bei GTA V für PC mit wenn genügend Kunde auf dem PC.. u.s.w. Das hat sie bei L.A Noire und Max Payene 3 auch nicht interessiert! Marketing eben!

Nun habe 2 Fragen:

1.) Ende 2014, anfangs 2015 sollte ein neues Windows auf den Markt kommen. Generell wenn ein neues Betriebssystem kommt, braucht man neue Hardware. Bei den Xbox und Playstation kommen auch gerade neue Spiele auf den Markt. Wieso ist das nicht bei einem neuen Windows? Warum gibt es bei einem neuen Betriebssystem keine Starttitel? Just Cause 3, ein neues Age of Empires oder Fable wären doch gute Starttitel.

2.) Bald ist ja die GDC 2014. Was für Trends, Neuheiten und Ankündigen kann man erwarten?

Danke für das beantworten meiner Fragen!

Schöne Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebes Podcast Team,
danke für den (wie immer) aufschlussreichen und interessanten Podcast..

Bin momentan am überlegen mir Battlefield 4 + Premium zu holen oder die Freelancer in Star Citizen. Würde ja ungefähr gleich viel kosten. Was sagt ihr? Würde mich sehr über eine Antwort freuen!
Mit freundlichen grüßen TargetXY
 
Liebes Podcast Team,
danke für den (wie immer) aufschlussreichen und interessanten Podcast..

Bin momentan am überlegen mir Battlefield 4 + Premium zu holen oder die Freelancer in Star Citizen. Würde ja ungefähr gleich viel kosten. Was sagt ihr? Würde mich sehr über eine Antwort freuen!
Mit freundlichen grüßen TargetXY

Ich glaube ich kann die Antwort erahnen:
Battlefield ist draußen, bei Star Citizen wird´s noch ne ganze weile dauern und im April kommt nur das Dogfighting Module
d.h. entweder würde ich mir jetzt BF4 kaufen und dazu Geld für SC sparen oder zumindest bis April warten bis ein (Vor-)Test aufschluss gibt, wie lange sich das Dogfighting Modul trägt
 
Heyho liebe Podcastler,

Nach langem Schweigen melde ich mich wieder zu Wort. Schön das ihr immer noch einen so hochwertigen Podcast produziert!
Hier sind meine Fragen:

1. Hat sich an der Spielbarkeit von Age of Empires II HD inzwischen Besserung eingestellt? (Auf den Mehrspieler bezogen) Oder funktioniert die Verbindung immer noch nicht?
2. In Podcast 234 bezeichnet ihr Medival II oder Shogun als die besten Total War Spiele, allerdings führt der Einkaufsführer Empire Total War als Kaufempfehlung aus der Total War Reihe. Hinterfragt/Prüft ihr die Titel im EInkaufsführer gelegentlich oder bleibt ein Titel so lange, bis er von einem Nachfolger verdrängt wird? Wie wichtig ist der Einkaufsführer in euren Augen in der PC Games?
3. Spielt ihr lieber neue Spiele, die ihr noch nicht gespielt habt, oder bleibt ihr, wie ich, immer wieder an alten Klassikern hängen?
4. Schadet die Steam-Inflation der Gamesindustrie?
5. Gibt es eigentlich noch die großen Turnhallen-LAN-Partys oder wurde dieser Ära von schnellen Internetleitungen der Todesstoß versetzt?
6. Wie schätzt ihr die Bedeutung von Computerspielemessen wie der Gamescon ein?

Danke fürs Beantworten!

Liebe Grüße

Starfox0200
 
Hallo an das Podcast-Team,
danke für den wöchentlichen Podcast.
Hier direkt meine Fragen:

1. Warum sind Adventure-Spiele so teuer?
2. Wann kommt "Indiana Jones and the Fate of Atlantis"?
3. Wer denkt sich immer diese dummen Witze aus?
4. Ich hab mich auf Dinky Island in Monkey Island 2 verlaufen.
 
Halli hallo Podcastler,

Ich wollte mal fragen ob ihr uns etwas ueber den Verbleib von Robert Horn erzaehlen koennt, der ja vor etwa einem Jahr eure Reihen verlassen hat. Da er immer ein gern gehoerter Podcastler war, wuerde es mich interessieren ob er - wie Schluetti - der Spielebrnache treu geblieben ist oder jetzt was voellig anderes macht (falls ihr ueberhaupt noch Kontakt habt).

Cheers und bleibt so wie ihr seid!
 
Zurück