• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games 3/14 mit Exklusiv-Titelstory Risen 3: Titan Lords + Vollversion Assassin's Creed

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games 3/14 mit Exklusiv-Titelstory Risen 3: Titan Lords + Vollversion Assassin's Creed gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC Games 3/14 mit Exklusiv-Titelstory Risen 3: Titan Lords + Vollversion Assassin's Creed
 
Tolle Titelstory und nun ist es auch endlich raus. Es wird Risen 3. :-D
Ich bin schon sehr gespannt auf die "neue" PCGames mit 2DVDs und mehr Inhalt. Hoffe ich bekomme sie heute schon :)
 
Hauptsache so unauffällig erfährt man von Risen 3?! :-D
Ich dachte das kommt mit einen großen Knall.
 
irgendwie doof das viele den Ansatz von Risen 2 entweder nicht verstanden haben oder teils künstlich mies gemacht haben :|
Weil ganz ehrlich, Noch ein Fantasy-RPG? Bei der ganzen MASSE hat man einfach irgendwann keine Apettit mehr drauf, auch auf die guten Sachen, da man einfach zugemüllt wird und von daher muss ich leider sagen:

SCHNARCH! :(

Btw.:
Wer ist eigentlich Daniel Reisdorf?
Ist das der Bruder vom Dennis? :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute schon? :o
Ist das möglich? Die neue Ausgabe erscheint doch erst am Mittwoch, auch für Vorbesteller. Oder? :o

Weil ... das wäre echt ein Traum, die PC Games so schnell wie möglich zu bekommen! :-D
 
Heute schon? :o
Ist das möglich? Die neue Ausgabe erscheint doch erst am Mittwoch, auch für Vorbesteller. Oder? :o

Weil ... das wäre echt ein Traum, die PC Games so schnell wie möglich zu bekommen! :-D

Nein?
Wenn der Plattfüßler nicht noch Prospekte ausliefern müssen kommt das immer Samstags, mit der Ausnahme bei NDAs
 
Aha, und wieder wurden einige Forenuser beim Wort zitiert bezüglich des Themas Savegames-Ärger.
Der Bonki, die/der Eni und der Che habens es ins Heft geschafft. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man auf den groß auf dem Cover abgedruckten Preis bestehen?? :B Ich könnte es grad mal versuchen, dazu geh ich aber besser in eine Trafik in der man mich nicht kennt :B

Bitte vergesst nicht immer, das die Zeitschrift für alle deutschsprachigen Leser ist und nicht nur für Deutschland, bei uns in Österreich kostet die mit Sicherheit an die 0,50 mehr. Deshalb ist die Riesenaufmachung auf dem Cover eine Farce.

Trotzdem ist der neue Preis echt super, für eine Extended musste man bisher bei uns 8 Euro bezahlen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird ein geniales Spielejahr! :)
Risen 3, Dying Light, Witcher 3, Doom 4, Mittelerde: Mordors Schatten, Watch Dogs usw.

Geil!!!
 
irgendwie doof das viele den Ansatz von Risen 2 entweder nicht verstanden haben oder teils künstlich mies gemacht haben :|
Weil ganz ehrlich, Noch ein Fantasy-RPG? Bei der ganzen MASSE hat man einfach irgendwann keine Apettit mehr drauf, auch auf die guten Sachen, da man einfach zugemüllt wird und von daher muss ich leider sagen:

SCHNARCH! :(

Btw.:
Wer ist eigentlich Daniel Reisdorf?
Ist das der Bruder vom Dennis? :B

Der Ansatz war alles andere als schlecht !
Schließlich hätte man daraus ein Steampunkszenario weiterentwickeln können.
Das eigentliche Problem hinter Risen 2 liegt meiner Ansicht nach bei einigen anderen Sachen.
Weiß garnicht mehr weshalb ich Risen 2 unbeendet beiseite gelegt habe.
Ich glaube es war eine Mischung aus Frust über die stellenweise miese Steuerung und dem gleichzeitigen Kämpfen, wenn man Pech hatte, gegen mehrere Gegner. Besonders mies ist mir in Erinnerung geblieben am Strand gegen ein größeres Monster zu kämpfen und plötzlich erschienen aus heiterem Himmel eine Handvoll kleine Sanddinger die deine Angriffe unterbrachen und gegen die man sich fast nicht verteidigen konnte. Selbst wegrennen half nur wenn das Programm mal Lust dazu hatte.
Der teils armen Technik mit schlecht aufgelösten Texturen, der reinwarpenden Vegetation, der immer noch vorhandenen deutlich sichtbaren Codezeilen und Animationen aus dem Urgothic.
Tja und an die Geschichte bis zu meinem Abbruch erinnere ich mich auch nicht mehr.
Alles in allem also für mich ein Fehlgriff, den ich wirklich bedauere und mit dem sich die Piranhas sämtliches Vertrauen zerschossen haben.
 
Der Ansatz war alles andere als schlecht !
Schließlich hätte man daraus ein Steampunkszenario weiterentwickeln können.
Das eigentliche Problem hinter Risen 2 liegt meiner Ansicht nach bei einigen anderen Sachen.

Das ist ja das Problem, nicht das Szenario war der Knackpunkt, sondern andere Dinge
Ich würde lieber ein Piraten-RPG zocken
 
Es kam aber auch von Anfang an Gegenwind, da offensichtlich nicht viele Leute ein Piratenspiel spielen wollten.
Und wie als Bestätigung war das Spiel dann auch eher zweitklassig und die DLC Politik eine absolute und reine Frechheit.

Ein reines Piratensetting würde mich nur ansprechen, wenn das eigentliche Spiel an sich endlich wieder eine gewisse Qualitätsstufe übersteigen würde. Jetzt müßen sie sich schließlich mit dem aktuellen Assassins Creed rumschlagen.
Präreferieren würde ich aber ein Setting in dem sie die Welt sich haben weiter entwickeln lassen, hin zu einem Steampunkeinschlag.
Nicht komplett aber mehr als bei Risen 2. Das würde ihnen ein Alleinstellungsmerkmal geben. Orks, Schußwaffen, dampfgetriebene Maschinen. Das wäre was.

Mal sehen was am Mittwoch bei dem Artikel rauskommt und in welche Richtung sich die Piranhas und ihre Spielreihen entwickeln wollen.
Denn wenn Risen 3 floppt könnte es eng werden mit der Firma.

Ich hoffe einfach mal auf das Beste und erwarte Garnichts.
 
Zurück