• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam Offline: Auch Valves Spieleplattform von Hackern lahmgelegt

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.225
Reaktionspunkte
6.992
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam Offline: Auch Valves Spieleplattform von Hackern lahmgelegt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Steam Offline: Auch Valves Spieleplattform von Hackern lahmgelegt
 
Nur weil man DDoS-Angriffe macht, ist man längst noch kein Hacker. Gebt den Idioten nicht mehr Respekt als sie verdienen.
 
Ist auch bereits wieder verfügbar.

Das ist einfach Vandalismus, was da stattfindet. Nur Schaden und keinerlei Gewinn für die Gesellschaft. Einfach charakterschwach.

Bis dann denn!

McTrevor
 
vielleicht sind die das auch ... und gehören deswegen lebenslang weggespert oder Internet/PC verbot für die

ich hoffe Steam hat nun deren Mac adressen gespert

hab keine Ahnung wie man sich sonst noch vor so was schützen kann ausser deren Mac Adressen zu sperren IP Adressen zusperren hat ja keinen Sinn solange die noch dynamisch vergeben werden
 
Zuletzt bearbeitet:
War bloß eine Steam-Nutzerdatensynchronisierung von Seiten der NSA. Das wird normalerweise immer Mittwochs gemacht, aber hat sich wegen Neujahr etwas nach hinten verschoben. Kein Grund zur Panik.
 
vielleicht sind die das auch ... und gehören deswegen lebenslang weggespert oder Internet/PC verbot für die

ich hoffe Steam hat nun deren Mac adressen gespert

hab keine Ahnung wie man sich sonst noch vor so was schützen kann ausser deren Mac Adressen zu sperren IP Adressen zusperren hat ja keinen Sinn solange die noch dynamisch vergeben werden

Die machen die Attacke doch nicht mit ihren eigenen Rechnern. Dafür hat man Botnetze. Sperren würdest du nur die infizierten Rechner, aber nicht die eigentlichen Urheber. Und die Besitzer der infizierten Rechner sind zum Teil vermutlich auch Steamkunden.

Bis dann denn!

McTrevor
 
weiter so!!!
nutze steam und origin gezwungener maßen. deshalb begrüße ich alle aktionen gegen dieses lizenz vermietende pack.
 
weiter so!!!
nutze steam und origin gezwungener maßen. deshalb begrüße ich alle aktionen gegen dieses lizenz vermietende pack.
Du tust mir leid. Daß du gegen deinen Willen Spiele spielen mußt. Aber wenigstens freust du dich, wenn du aufgrund solcher Aktionen mal wieder was anderes machen darfst. :top:
 
weiter so!!!
nutze steam und origin gezwungener maßen. deshalb begrüße ich alle aktionen gegen dieses lizenz vermietende pack.

Gezwungenermaßen? Als ich mich das letzte mal schlau gemacht habe, war das Spielen von derart geschützten Spielen nicht überlebensnotwendig. Von Zwang kann also keine Rede sein. Muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er zu diesen Bedingungen solche Spiele erwirbt oder nicht. Andere dafür zu bestrafen, dass sie sich darauf eingelassen haben, was einem selbst nicht passt, ist eine sehr reife und tolerante Art mit dem Thema umzugehen. :top: Damit wird man die verärgerten Kunden bestimmt für sich und die eigene Sache gewinnen.

Oh Herr lass es Hirn vom Himmel regnen...

Das ist sinnloser Vandalismus ohne Verstand und damit ohne Aussicht auf Erfolg. Wenn man wirklich was erreichen will in die Richtung muss man ganz anders vorgehen.

Bis dann denn!

McTrevor
 
natürlich ist es zwang, wenn man für das spielen steam nutzen muss. ging auch mal ohne. nur weil du dich damit abgefunden hast, muss ich das nicht gutheißen. origin is scheisse und steam is toll.....
und was bringen solche aktionen? sie zeigen, das dieses geschäftsmodell verboten gehört.
 
@wurzn
du würdest dich ganz bestimmt freuen, wenn jemand die Firma in der du arbeitest lahmlegt, so dass diese kein Gewinn mehr macht, dich feuern muss und deine Existenz auf dem Spiel steht. Valve macht sein Geld mit Steam, wer es mag benutzt es, wer es nicht mag, benutzt es nicht, so einfach, oder zwingt dich jemand Justin Bieber zu hören wenn du ihn Scheisse findest??
 
natürlich ist es zwang, wenn man für das spielen steam nutzen muss. ging auch mal ohne. nur weil du dich damit abgefunden hast, muss ich das nicht gutheißen. origin is scheisse und steam is toll.....
und was bringen solche aktionen? sie zeigen, das dieses geschäftsmodell verboten gehört.

Bei der Gelegenheit schaffen wir auch Email-Konten wieder ab, die werden auch dauernd abgegriffen... :B

Onlineversand... neeneenee...und wenn mer schon bei sind...Kreditkarten...gefährlich...

Back to Tante Emma Laden... aber dann bitte mit DM... EURO ist auch so anfällig...

Und wir könnten anfangen wieder mehr Autobahnen zu bauen...damals war alles besser :$
 
Zurück