• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 8.1 Everywhere - Erster Werbespot zum Blue-Update

pcgh_Andreas

Anwärter/in
Mitglied seit
12.01.2009
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 8.1 Everywhere - Erster Werbespot zum Blue-Update gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 8.1 Everywhere - Erster Werbespot zum Blue-Update
 
Yay, dann kommt 8.1 ja gerade noch rechtzeitig, um die 50% Leistungssteigerung in der BF4 Beta zu genießen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid ihr euch da sicher mit dem 13.Oktober? Hier steht nämlich, dass das Update am 17.Oktober um 13 Uhr zur Verfügung stehen soll.
 
Leute,
das Update dauert ja lange
Da hätte ich in dieser Zeit das Service Pack 1 zu Windows 7 mehremale installiert...

Und der Startbutton mit dem fehlenden Startmenü ist ja wohl die reinste Verasche von Microsoft.
 
Leute,
das Update dauert ja lange
Da hätte ich in dieser Zeit das Service Pack 1 zu Windows 7 mehremale installiert...

Und der Startbutton mit dem fehlenden Startmenü ist ja wohl die reinste Verasche von Microsoft.

lol .. das Update dauert überhaupt nicht lange.
Es lädt schön im Hintergrund und die Installation ist nach ein paar Minuten vorbei.
 
lol .. das Update dauert überhaupt nicht lange.
Es lädt schön im Hintergrund und die Installation ist nach ein paar Minuten vorbei.

Nicht immer von sich auf andere schliessen - ich hatte nach 6 Stunden nur 22% runtergeladen bekommen... morgens früh ging's dann wesentlich schneller weiter.
 
Kwengie hat ja von der Installation gesprochen - da beziehe ich den Download nicht unbedingt ein.

Hab den halt nur erwähnt, weil der ja eh im Hintergrund läuft und eigentlich nicht stört.
Die eigentliche Installation war dann nach ein paar Minuten vorbei und in der Zeit hätte man das SP1 von Win7 sicher nicht öfter als einmal installiert.
 
lol .. das Update dauert überhaupt nicht lange.
Es lädt schön im Hintergrund und die Installation ist nach ein paar Minuten vorbei.

sorry,
das erzähle mal bitte Deine Großmutter.
Bei mir hat die Installation bzw. das Update von Windows 8 auf Windows 8.1 Stunden gedauert.
Ich habe zwar nicht auf die Uhr geschaut, aber es fühlten sich wie zwei Stunden an.

... immer kamen die Hinweise nach der Installation, daß folgende Komponente registriert werden und erstmals waren die Geräte dran, dann die Anwendungen und so weiter...
... und das soll bei Dir nur wenige Minuten gedauert haben und Du willst weiterhin am Rechner gearbeitet haben?
Wie geht das bitteschön? Ich bezweifle Deine Aussage.
Ich hätte dennschon wennschon auf einen schwarzen Bildschirm mit diesen Informationen, wie weit die Registrierung schon fortgeschritten ist, blicken können und das war mir irgendwie zu langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und das soll bei Dir nur wenige Minuten gedauert haben und Du willst weiterhin am Rechner gearbeitet haben?
Wie geht das bitteschön? Ich bezweifle Deine Aussage.

Die Installation selbst war ziemlich schnell vorbei - ja. Wie lang der Download gedauert hat, weiß ich nicht. Aber auch nicht allzulange.

Kannst ja den Updateprozess ab Punkt 2 mal auf folgender Seite durchschauen ...
How to Upgrade to Windows 8.1 From Windows 8

Ach ja, um Missverständnissen vorzubeugen - während der Rechner nen Neustart durchgeführt hat, hab ich natürlich nicht dran gearbeitet ... :rolleyes:

btw .. seit wann verwendest denn du überhaupt Win8?
Warst ja nur am Schimpfen über Win8?

edit:
Im anderen Topic hab ich gestern um ~1900 geschrieben, dass ich es installiere.
Nach ~40min war inkl. Download und Installation alles vorbei - ersichtlich aus den Zeiten meiner Postings ...
http://forum.pcgames.de/kommentare-...oad-des-updates-startet-um-13-uhr-update.html
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Frau hat Win8 auf ihrem Laptop und das habe ich auch tausendmal geschrieben gehabt.

Die Screens, die gepostet wurden, hatte ich auch, aber es sind welche vergessen worden,
nämlich die der Einrichtung und das hat wenigstens bei mir, Stunden gedauert...
Drei bis viermal bekam ich den schwarzen Bildschirm, in der von 0 auf 100% hochgezählt worden ist und das hat gedauert, zum Einschlafen...
Wie ich schon sagte, denke ich mal, daß ich das ServicePack 1 zu Windows 7 mindestens 1 1/2 mal installiert hätte.
Jedenfalls ging das Update flotter. Dies kann natürlich auch täuschen, da uns ein "bunter Bildschirm" mit Leseinhalten serviert worden ist.
Jedenfalls finde ich, daß auch die PC- oder Programm-Einstellungen immer noch unter dieser merkwürdigen Scham-Bar mau sind. In der Desktop-Variante von Skype habe ich beispielsweise wesentlich mehr Möglichkeiten, meine Webcam richtig einzurichten.


PS:
Ich finde Win8 sowie Win8.1 immer noch grässlich, ein Igittigitt-Betriebssystem.
Persönliche Meinung!!!

Angefangen mit dem Startbutton ohne Startmenü bis zur Personalisierung des PCs.
Warum ist es immer noch nicht möglich, hinter der Kachel-Ui ein eigenes Bild zu definieren, warum muß ich vorgefertigte häßliche Bilder nehmen?
Warum kann ich wenigstens den oberen Balken eines Fensters, wo der Programmname meist drinnensteht, nicht wie bei XP mit zwei Farben definieren, so daß die Leiste von Dunkel ins Helle ausläuft?

Selbst an Win7 habe ich etwas auszusetzen und daß das Netzwerk nicht mehr so einfach zu konfigurieren ist, wie es in den Vorgängern noch der Fall war bzw. daß ich jeden Ordner (eigene Dateien, eigene Bilder, eigene Musik usw.) zu verschieben habe, was früher mit einem Mausklick zu machen war. Ich habe diese Daten nämlich gerne auf einer separaten Festplatte und nicht auf der Systempartition liegen. (Neuinstallieren)

bei mir ist erst ein Update beendet, wenn ich mit dem Rechner wieder arbeiten kann bzw. der Rechner mir wieder zur Verfügung steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist es immer noch nicht möglich, hinter der Kachel-Ui ein eigenes Bild zudefinieren, warum muß ich vorgefertigte häßliche Bilder nehmen?
Geht doch.
Win-Taste
Win+C
Einstellungen
Anpassen

Dort hast du als letztes Bild den Desktop Hintergrund, den du hinter die Kacheln legen kannst. (Beim Wechsel des Desktop Hintergrundes wird das Bild dann auch gewechselt)
 
Wie gesagt, bei mir wars insgesamt nach ~40min vorbei ..


Weiß zwar nicht, ob dir das hilft, aber du kannst in den Eigenschaften der Taskleiste im Reiter Navigation, den Desktophintergund auch als Hintergrund für Metro aktivieren.
mrcq.jpg


Fensterfarbe kannst eigentlich auch anpassen - Verlauf gibts halt nicht.
mwi2.jpg
 
danke Dir,
aber ist es auch möglich, dieser neuen Kachel-Oberfläche ein seperates eigenes Bild zuzuweisen?
Meine Frau hat so einen Blumen-Fimmel und ich find es irgendwie doof, auf dem Desktop sowie auf der modern Ui zweimal die gleiche Blume betrachten zu müssen.

... und merkwürdigerweise wurde mir bei der Einrichtung nicht die Frage gestellt, mit welcher Oberfläche ich starten wolle.
Vielleicht ist auch Start8 dran schuld.
 
Das fragt dich Windows auch nicht standardmäßig - musst du selbst einstellen.

Ein eigenes Bild geht ohne externe Tools nicht soviel ich weiß.
 
... ist es auch möglich, dieser neuen Kachel-Oberfläche ein seperates eigenes Bild zuzuweisen?
Meine Frau hat so einen Blumen-Fimmel und ich find es irgendwie doof, auf dem Desktop sowie auf der modern Ui zweimal die gleiche Blume betrachten zu müssen.
Separate Konten würden helfen, dann bräuchtest du dir gar keine Blumenbilder mehr anschauen^^
 
Deine Frau hat einen Blumentick und du findest es doof, Blumenbilder betrachten zu müssen ...
- bei separaten Konten müsstest du niemals Blumenbilder betrachten und das Problem wäre somit gelöst.
 
Deine Frau hat einen Blumentick und du findest es doof, Blumenbilder betrachten zu müssen ...
- bei separaten Konten müsstest du niemals Blumenbilder betrachten und das Problem wäre somit gelöst.



@Worrel:
ich habe geschrieben:

Meine Frau hat so einen Blumen-Fimmel und ich find es irgendwie doof, auf dem Desktop sowie auf der modern Ui zweimal die gleiche Blume betrachten zu müssen.

zu gut deutsch heißt dies/
für Dich extra übersetzt: :-D

- der Desktop hat das Blumenbild
- die ModernUi hat das selbe Desktop-Blumenbild
 
Zurück