• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gesucht: Diese PC-Spiele muss man gespielt haben - Jetzt mitmachen!

Mhaire

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
01.08.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Gesucht: Diese PC-Spiele muss man gespielt haben - Jetzt mitmachen! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gesucht: Diese PC-Spiele muss man gespielt haben - Jetzt mitmachen!
 
Portal 1+2 (auch für Nichtgamer interessant)
Max Payne sowieso-
TES kann ich nur so bestätigen.

Dragon Age: Origins
Baldurs Gate 1+2
Limbo
WarCraft 1-3
StarCrat 1-2
Counter Strike
 
Verdammt, entweder hab ich HALO überlesen, oder vergessen in das freie Feld unten einzutragen.......aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh!
 
Wir suchen die PC-Spiele, die man als Gamer auf jeden Fall vor seinem Tod gezockt haben sollte - und wir wollen dafür eure Stimme! Nehmt an der Umfrage teil!
:B

Danke, dass hier schon von meinem Ableben geschrieben wird. :(



Übrigens: Logischerweise VOR dem Tod, denn danach kann man wohl kaum noch zocken. ;)
 
Genial, wobei man zu dem Gedanken gelangt ob man das heute noch genau so sehen würde bzgl. der Spiele.

Fatal Racing und Turrican 2 Fehlen mir in der Liste !
 
Total War Serie
Gothic Serie
Call of Duty Serie
Diablo Serie
X Serie
Vampire Bloodlines: The Masquerade
Civilizations Serie
GTA Serie
Skyrim
Jagged Alliance 1 & 2
Deus Ex: Human Revolution
Warcraft 1-3
Starcraft Serie
 
Tetris muss man mal gespielt haben
grade wegen der Bekanntheit, des Alters und der Einfachheit

Auch sollte man mal das richtige Sim City gespielt haben, nicht nur um zu kapieren warum SC Online scheiße ist, sondern auch um mal den Reiz den durch solche Spiele ausgehen zu versehen
Ebenso sollte man auch mal irgendeinen Teil von Sims gespielt haben

Bioshock muss man auch mal gespielt haben wegen der Story

Und ich würde sagen Edna bricht aus, alleine um zeigen das es keine Crytek Engine auf Ultraeinstellungen braucht um eine passende Grafik zu haben und vorallem im Sinne von Adventures, das man auch überhaupt kein 3D braucht, bzw. Grafik überhaupt Simpel sein kann wenn die Story gut ist und grade auch deswegen sollte man Edna bricht aus mal gespielt haben, weil es halt wirklich eine grandiose Tragikkomödie ist
 
Da fehlen doch noch unglaublich viele Spiele(reihen) in der Liste.......

- Saints Row
- Dead Space
- Assassins Creed
- Civilization
- LA Noire
- Metro
- Quake 3 Arena
- Divine Divinity
- Duke Nukem
- S.T.A.L.K.E.R
- Call of Juarez
- Medieval II Total War
- Trackmania
- Trials Evolution
- Max Payne 3
- Hotline Miami
- Sleeping Dogs
- Tropico
- Spec Ops The Line
- Alpha Protocol
- Titan Quest
- FIFA/PES
- Two Worlds
- SimCity 3000

.......
 
Du sollst hier nicht alle Spiele aufzählen, die du kennst, sondern Spiele, die man unbedingt mal gespielt haben sollte. :B :P
Ähm, geht es nicht erst mal darum, eine Liste zu erstellen, auf der die Leute auswählen können? Wenn man da gleich die Hälfte aller Spiele oder Serien weglässt, kommt wohl kaum ein sinnvolles Ergebnis raus. Meiner Meinung nach sollte die Umfrage auf möglichst breiter Basis stehen. Zumal auf der Liste viele Titel stehen, die meiner Meinung nach nicht besser oder wichtiger sind als die von mir aufgezählten Spiele....:P

Außerdem bin ich der Meinung, dass Serien wie Assassins Creed oder Civilization durchaus zu den Spielen gehören, die man mal gespielt haben sollte.....;)
 
Ähm, geht es nicht erst mal darum, eine Liste zu erstellen, auf der die Leute auswählen können?
Jein. Du sollst aber trotzdem nur Spiele nennen, die deiner Meinung nach in diese Liste gehören.
Du sollst quasi ein paar Spiele nennen (oder auch nur eins), was du so gut findest, dass es als Meilenstein von jedem Zocker auch gespielt werden sollte. Aber nicht eine Liste mit massenhaft Spielen reindumpen, die du alle irgendwie gut findest.
Da musst du schon weiter filtern.

Wir sind auf der Suche nach den PC-Spielen, die man in seinem Leben auf jeden Fall gespielt haben sollte, weil man sonst ein einmaliges Erlebnis oder einen Meilenstein der Gaming-Geschichte verpasst hat. Und dazu fragen wir - euch! Nehmt an der Umfrage teil und wählt an, welche Spiele eurer Meinung nach auf jeden Fall auf eine solche Liste gehören.
 
Jein. Du sollst aber trotzdem nur Spiele nennen, die deiner Meinung nach in diese Liste gehören.
Du sollst quasi ein paar Spiele nennen (oder auch nur eins), was du so gut findest, dass es als Meilenstein von jedem Zocker auch gespielt werden sollte. Aber nicht eine Liste mit massenhaft Spielen reindumpen, die du alle irgendwie gut findest.
Da musst du schon weiter filtern.
Wieso? Die bisher bestehende Liste ist doch auch nicht gefiltert. Meine Liste der fehlenden Spiele ist übrigens schon gefiltert, ich kenne noch viel mehr Spiele, die ich gleich ganz weggelassen habe (oder soll Ride to Hell Retribution auch auf die Liste?)...:|

Wenn wir so vorgehen, dann kann sich die PCG den Artikel bzw. die Liste auch gleich ganz sparen, weil er dann rein vorurteilsbehaftet zustande gekommen ist.

Außerdem: sucht man normalerweise nicht vorher Spiele, BEVOR man eine Liste zur Abstimmung frei gibt?.....Das ist doch alles Humbug so... :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Die bisher bestehende Liste ist doch auch nicht gefiltert....:|

Wenn wir so vorgehen, dann kann sich die PCG den Artikel bzw. die Liste auch gleich ganz sparen, weil er dann rein vorurteilsbehaftet zustande gekommen ist.

Außerdem: sucht man normalerweise nicht vorher Spiele, BEVOR man eine Liste zur Abstimmung frei gibt?.....Das ist doch alles Humbug so... :B
Es steht doch ganz klar im Text des Artikels. Was ist daran so schwer zu verstehen? :B

Was hat das mit "Vorurteilen" zu tun?^^
Du sollst einfach Spiele nennen, die deiner Meinung nach Meilensteine sind und auf die Liste gehören. Es kann ja sein, dass du ernsthaft jedes Spiel aus deiner Liste für ein Meilenstein hälst, dann würde ich aber teilweise gerne deine Begründung hören. :B
 
Vor seinem Tod sollte man Die Sims 2 oder 3 gespielt haben. Ich habe mit Sims 2 eine genaze Generation gespielt. Und ich werde diese Familie nicht vergessen - und auch die Spielzeit nicht. Musste mich richtig losreißen, um nicht süchtig zu werden.
Jetzt gibt es sogar Familienvideos von dieser virtuellen Familie, und die kuck ich ganz selten heute noch an, und denk mir: Danke für dieses lebensbereichernede Spiel..
 
Es steht doch ganz klar im Text des Artikels. Was ist daran so schwer zu verstehen? :B

Was hat das mit "Vorurteilen" zu tun?^^
Du sollst einfach Spiele nennen, die deiner Meinung nach Meilensteine sind und auf die Liste gehören. Es kann ja sein, dass du ernsthaft jedes Spiel aus deiner Liste für ein Meilenstein hälst, dann würde ich aber teilweise gerne deine Begründung hören. :B
Mir geht es darum, dass die Ursprungsliste schon Mumpitz ist....um meine eigene persönliche Meinung geht es gar nicht bezüglich der Spiele. Es geht nicht darum, ob ich jedes dieser Spiele wählen würde, aber ich würde gerne anderen die Wahl lassen, das selbst zu entscheiden....

Aber wenn man hier eine Abstimmung macht, wo Spielereihen wie Assassins Creed und Civilization nicht mal auftauchen, man aber gleichzeitig zwischen Diablo 1, 2 und 3 oder GTA 3, VC, SA und IV wählen kann, ist einfach grober Unsinn. Das ist vorurteilsbehaftet oder schlecht recherchiert, da kannst du mir erzählen was du willst...

Entweder man macht eine Liste von Spielen, wo die Redaktion selbst entscheidet, oder man macht eine Liste, wo die Community komplett entscheidet. Aber wenn die Redaktion schon so eine unvollständige Liste vorgibt und nachher vom "Communityentscheid" spricht, dann ist das einfach lachhaft, weil es nicht wirklich fair war....:B
 
Zurück