• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kreativer Abgang: Die besten Game Over-Bildschirme

Mitglied seit
08.08.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Kreativer Abgang: Die besten Game Over-Bildschirme gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kreativer Abgang: Die besten Game Over-Bildschirme
 
Gab mal vor zwanzig Jahren oder mehr so ein 2D Jump´n Run Rollenspieladventure bei dem man nach seinem Ableben von einem Fallbeil geköpft wurde und der Kopf den Berg runter kullerte.
War lustig.
 
Ich bekomme momentan oft so einen Bildschirm bei Hunted zu sehen, wenn ich abgenibbelt bin, sehr rot, sehr blutig



 
Ich fand die flapsige Bemerkung von Gabriel Knight in "The Sins of the Fathers" immer zum Schmunzeln:
"Oh, ich hab keine Lust die Radieschen von unten zu betrachten. Können wir es nicht noch mal versuchen ?"

Einen ähnlichen Spruch hatte auch Biker Ben in "Vollgas" drauf... Von Knight abgeguckt ?!

Das coolste "Game Over" ist und bleibt aber das eines jeden "Metal Gear Solid" mit einem lauten SNAAAAAAAAAKE-Aufschrei ! :-D

Warum ist gerade letzteres nicht in der Liste ?! SKANDAL !!! :pissed:
 
Metal Gear Solid 3 ist drin^^
Das Zeit-Paradoxon habe ich jetzt ausgeklammert, das hier ist schlicht kultiger :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zwar kein wirklicher Game-Over-Bildschirm, aber damals genial:

Beim alten ROTT bekam man beim Verlassen des Spiels immer ein Soundclip zu hören, von einer bestimmten "Tötungsart".
Dazu dann ein passendes Bild.

Beispiel: Ein Bild mit einem Galgenstrick und dazu hört man den Sound, wie gerade einer gelyncht wird.
Oder ein Bild, wie gerade ein Auto eine Klippe herunterstürtzt und dazu die Geräusche eines Autounfalls.

etc.

Krank, aber damals ungemein faszinierend. :-D :B

EDIT:
Ob das im neuen Teil (Remake?) auch so ist, weiß ich nicht. Hab mich darüber nicht informiert.
 
Alle möglichen Tode in Maniac Mansion... einfach historisch wertvoll für den, der's noch kennt ;)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Nett war auch Command & Conquer (das erste). Wenn man gewonnen hatte, kam immer eine kurze Sequenz fuer die Seite, die man gespielt hat. Wenn man verloren hat, kam dann die Sieges-Sequenz der anderen Seite.

Princ of Persia: Sand of Time war auch so aufgebaut, dass der Prinz die Geschichte erehlt und wenn man gestorben ist, sagt er sowas wie "Aeh, moment, jetzt hab ich mich irgendwo vertan".

Und auch kein richtiges game over aber die Loesung in Prey fand ich auch nicht schlecht. Wenn man gestorben ist kam man in eine Geisterwelt, in der man sich dann mit etwas Geschick wiederbeleben konnte.
 
Und auch kein richtiges game over aber die Loesung in Prey fand ich auch nicht schlecht. Wenn man gestorben ist kam man in eine Geisterwelt, in der man sich dann mit etwas Geschick wiederbeleben konnte.

Leider war das wiederbeleben extrem leicht und seicht.

Die erste Sequenz wenn man story bedingt stirbt war allerdings sehr schön.
 
Zurück