• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 206: Shadowrun Returns, Citadels, Skulls of the Shogun und vieles mehr

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games-Podcast 206: Shadowrun Returns, Citadels, Skulls of the Shogun und vieles mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC Games-Podcast 206: Shadowrun Returns, Citadels, Skulls of the Shogun und vieles mehr
 
ansich ein schöner Podcast, allerdings habt ihr euch einen Fehler und einen Fail geleistet


Punkt 1: Kunst
Ansich habt ihr recht, nur bei den Bildern, naja, denn natürlich sind auch die Kommerziell und wird da reingeredet, Rembrandt war ein viel beschäftigter Auftragsmaler und auch wurden bei der Sixtinischen Kapelle Michealngelo in seine Arbeit reingeredet

Punkt 2: Win8
Ich weiß ja nicht wer das erfunden hat, aber 8 lässt sich wunderbar auch mit einer Maus bedienen. Ich glaube ja irgendwo das sich die meisten 8 nur mies reden um einen "Grund" zu haben nicht von 7 zu wechseln, warum man auch immer man das müsste und auf ein Gutes MS-OS ja ein schlechtes folgen muss, zwei gute in Folge geht ja garnicht, das würde ja das Raumzeit-Kontinuum sprengen
 
Ich fange jetzt auf dem Heimweg an den Podcast zu hören. Ein schwerer warmer Sommer-Arbeitstag geht wieder vorüber.

Woher haben denn die üblichen Verdächtigen immer die Zeit alles so zeitnah anzuhören? :)
 
... So jetzt bin auch durch.

Mmmh, nunja schade drum aber schön, dass Matti und Wolfgang mal wieder dabei waren.
 
Halli Hallo,
Ich habe mir gerade Radio Giga #120 angehört und dort meinte David, dass die stimme von Glados bei pacific rim ab der ersten Minute ziehen würde und man jeden Moment das Gefühl hätte sie würde aus der Decke fahren. Liegt das an der OV, die er gesehen hat, Oder kommt die stimme nur einma kurz vor?
 
Hallo Potcastler,
wiso werden immer alle Spiele mit achso tollen Features vollgepackt.

-Crysis lebt davon das man den Nano Suit richtig einsetzt. Nun gibts n Bogen und man fast die ganze Zeit unsichbar bleiben kann.

- Deus Ex wird wegen seiner vielen Lösungwege gelobt. Da kann man Leute belabern um Zugang in ein Gebäude zu haben. Aber man will doch schleichen, wiso sollte ich den Spass umgehen.

- Cod ist ein Run and gun Game. Doch leider mussten in jedem Titel neue Gadgets hinzugefügt werden. Minen, Sprengfallen, Ultraschall, Snsoren..... und dann noch die Abschusserien. Mitlerweile sind Projectilewaffen nicht mehr so wichtig. Die Grund Idee von Cod ist da schon lange verloren.

.- Assassines Creed hat immer wider neue Gatgets spendirt bekommen z.b. Schusswaffen. Wegen den neuen möglichkeiten müssen auch die Missionen angepasst werden. Und sind die ganzen Neuerungen besser als das simple geniale Gamedesign was Assassines creed zu beginn hatte.

Wie findet ihr solche Möglichkeiten des Spielers das nirmale Spielprinzip auszutricksen?
Findet ihr solche Möglichkeiten im Spiel sogar gut.

So und wenn ihr den gesammten Kommentare wirklich durchgelesen habt, n großes Lob von mir.
 
Hallo ihr Podcastler!

Ich wollte mal eurer Aufforderung nachkommen und mich ebenfalls im PCGames-Forum registrieren.
Was muss ich feststellen… Ich war schon registriert.
Egal, ich höre mir seit ca. Folge 100 jede Woche euer Geblubber mit Freude an.
Auch wenn ich ein wenig hinterherhinke und diesen hier noch nicht gehört habe. Bin noch bei Folge 205.

Wollte trotzdem was schreiben und fragen:

Ich bin immer ein leidenschaftlicher Zocker gewesen und informiere mich grundsätzlich über das aktuelle Spielegeschehen. Allerdings muss ich feststellen, dass mich nun mit Mitte 30 kaum noch ein Spiel richtig fesseln kann.

Ok: In Skyrim, Battlefield3, Minecraft und Anno1404 habe ich im Laufe der Jahre bestimmt jeweils 100 Stunden investiert, aber was mir aktuell auffällt ist, dass ich auch bei wirklichen Blockbustern und Klassikern nicht mehr am Ball bleiben kann.

Beispiele: Two Worlds2, Witcher 1-2, Mass Effect, Walking Dead Episode 1-5, FarCry3, SimCity (ok, schlechtes Bsp.), Half-Life2, Batman Arkham Asylum, usw.

Bei der PS3: Metal Gear Solid 4, Gran Tourismo 5, Uncharted 3 habe ich mich „durchgequält, X-Com, Demon Souls (SCHWER!), Assassins Creed usw.

Immer das gleiche: Anfangs alles toll und schön, nach kurzer Zeit wird’s dann öde und nicht mehr angefasst. Geht es euch ähnlich?

Greetz
Ohnimas

P.S.: Wenn ich von neuen Games höre bin ich aber weiterhin Feuer und Flamme: GTA5, The Division, Battlefield4, Beyond 2 Souls, Last of us... Will ich alle haben :)

P.P.S.: Peter, ich finde du machst im Heft und im PodCast einen tollen Job und ich mag dich irgendwie! Aber: Versuche deine gelegentlichen infantilen Ausrutscher (meist sexuelle Anspielungen) zu reduzieren. Nervt ein wenig und ist auch echt manchmal peinlich.
 
- Deus Ex wird wegen seiner vielen Lösungwege gelobt. Da kann man Leute belabern um Zugang in ein Gebäude zu haben. Aber man will doch schleichen, wiso sollte ich den Spass umgehen.

weil Deus Ex ein RPG mit Waffen und kein Ego-Shooter ist
 
Was Adblocker betrifft: Früher hatte ich nie welche verwendet, aber als ich einmal Musik gehört hab und dann eine Werbung aufging, die mit Ton war und so extrem laut war, seitdem verwende ich immer einen. Ich mach das jetzt meistens so: Ich schalte den aus, klicke auf einer Seite die ganze Werbung an und schalte ihn dann für den Rest des Tages wieder an. Denke, das ist fair :-D

Und was Bild und die Bezahlinhalte betrifft. Bei denen ist es so, dass in der gedruckten Zeitung (jeden Tag) ein Code drin ist, den die Leute dann auf der Webseite eingeben können und dann die Inhalte für 24 Stunden freigeschaltet werden.
Und bei der Welt ist es so, dass man 20 Nachrichten kostenlos lesen kann und es dann kostet.
Ich stehe dem ganzen eher skeptisch gegenüber: Wenn die PCG was gutes in der Hinsicht online bieten würde, wäre ich sicher auch bereit dafür zu zahlen. Aber bei jeder Seite? Ich weiß nicht. Ich treibe mich auf so vielen Newsseiten herum, wenn ich da für jede zahlen müsste, dann wäre ich arm. :B
 
Ich habe vor ein paar Jahren nach den nervigen Werbeformen mit Ton und/oder Vollbild einen Adblocker installiert. Vor inzwischen schon wieder einiger Zeit habe ich im Rahmen einer Neuinstallation den Adblocker dann wieder weggelassen und konnte meist ganz gut mit der Werbung leben, wenn mich auch die Formen genervt haben, die sich über den Inhalt gelegt haben.
Inzwischen surfe ich oft mit dem iPad. Heute habe ich dort den Werbeblocker verwenden müssen, weil eine Werbung im Vollbild eingeblendet wurde, die sich nicht schliessen lies (Schlümpfe). Das war grenzwertig, aber den Ausschlag gab, dass die Seite danach nicht mehr benutzbar war. Scrollen nicht möglich. Wenn so etwas regelmäßig passiert, muss man sich nicht wundern, wen die Benutzer Werbeblocker verwenden. Das verlorene Vertrauen sorgt dann dafür, dass sich das nur zögerlich wieder zurück entwickelt.

Beim Zahlen für Inhalte halte ich einen Betrag von 5 Euro pro Seite und Monat für nicht realisierbar. Das mag aktuell noch gehen, wenn nur einzelne Seiten betroffen sind. Bei einer flächendeckenden Einführung summieren sich die Beträge aber schnell und nur wenige werden wahrscheinlich bereit sein, dafür monatlich zwischen 50 und 100 Euro zu bezahlen.
 
Soviel zum Thema Werbemittel:

werbemittel.JPG


Kommt zu häufig vor in letzter Zeit. Da würde ich mal nen ernstes Wort mit dem Provider reden. Das ist schon lange so (oder so in der Art) und wurde schon mehrfach reported.
 
Ich habe mir grade bei Amazon Splinter Cell Blacklist Ultimate Edition angeguckt und habe sofort das REINE KOTZEN bekommen. Stiefel´, ein GOLDENES Sichtgerät,... was ein SCHEIß. Jetzt steht meine Entscheidung fürs kaufen schon: Ich werde darauf warten, dass einer meiner bekannten mir das Crackt! Ich weiß, keine Frage aber die kommt jetzt: Werdet ihr euch die Skyrim Antology Edition holen? Für 60€ ein guter Deal meiner Meinung nach! DAS werde ich mir kaufen!






Benutzer wurde verwarnt.
Bitte denkt doch erst einmal, bevor ihr postet!

Anm. v. RR
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir grade bei Amazon Splinter Cell Blacklist Ultimate Edition angeguckt und habe sofort das REINE KOTZEN bekommen. Stiefel´, ein GOLDENES Sichtgerät,... was ein SCHEIß. Jetzt steht meine Entscheidung fürs kaufen schon: Ich werde darauf warten, dass einer meiner bekannten mir das Crackt! Ich weiß, keine Frage aber die kommt jetzt: Werdet ihr euch die Skyrim Antology Edition holen? Für 60€ ein guter Deal meiner Meinung nach! DAS werde ich mir kaufen!

Wenn ich Moderator hier wäre, würde ich dich sofort bannen. Wenn dir ein Spiel das Geld nicht wert erscheint, dann verzichte gefälligst darauf oder warte, bis es günstiger wird. Aber scheinbar sind manch auch noch stolz darauf, sich als jemand zu outen, der sich gerne illegal Spiele beschafft. Leute wie du sind echt die Pest..... :pissed:
 
Wenn ich Moderator hier wäre, würde ich dich sofort bannen.[...]
... weil?

Leute werden gebannt, wenn sie Links auf Warezseiten posten oder Tipps geben, wie und wo man sich illegale Software besorgt. Nur weil jemand rumposaunt, dass er Spiel X lieber crackt, ist das noch lange kein Grund den User zu bannen.

Selbstverständlich ist es nicht wirklich helle, in einem offiziellen Forum einer dt. Spielezeitschrift darüber zu reden ... aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen. :B
 
Servus Podcastteam

Ich bin ebenfalls langer Hörer, so seit Folge 7, und hab mich jetz auch mal dazu entschieden mir einen Accout zu erstellen

Meine Fragen:

Wisst ihr schon irgendwas neues über Mafia 3 oder Cyberpunk 2077

P.S.: Ich hätte bestimmt mal Lust euch gscheites Bayrisches Bier zu schicken. Muss ichs einfach an die Anschrift der Redaktion schicken oder gibts da was spezielles für euch Podcastler
 
P.S.: Ich hätte bestimmt mal Lust euch gscheites Bayrisches Bier zu schicken. Muss ichs einfach an die Anschrift der Redaktion schicken oder gibts da was spezielles für euch Podcastler

ansich ja, aber zur Sicherheit ein "Zu Händen von Peter", zumindest hatte mal ein Süßpaket einigen Schwund als es in der Podcastsbesenkammer ankam ;)
 
Zurück