• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Electronic Arts: "Wir hören hin, wir ändern uns" - EA verabschiedet sich von unbeliebten Geschäftspraktiken

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: "Wir hören hin, wir ändern uns" - EA verabschiedet sich von unbeliebten Geschäftspraktiken gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts: "Wir hören hin, wir ändern uns" - EA verabschiedet sich von unbeliebten Geschäftspraktiken
 
Archievments übernehmen hätte doch nur einen Sinn wenn die Kunden zuerst eine Current Gen- und danach eine Next Gen-Version kaufen.

I see what you did there.
 
EA macht keine aufgekauften Entwickler mehr dicht und stampft Origin ein?
Super. :top:
 
Beurteilt jemand nach seinen Taten, nicht nach seinen Worten. Denn viele reden vortrefflich aber handeln schlecht.
 
Zu wenig zu Spät!
Es ist nie zu Spät und die genannten Veränderungen sollen laut dieser News auch nicht alle sein. ;)

Aber reden kann man viel, ob dann auch wirklich eine positive Veränderung stattfinden wird, ist damit natürlich noch überhaupt nicht gesagt, hat man in der Vergangenheit ja schon zur Genüge erlebt, dass das Reden und dann das tatsächliche Handeln nicht übereinstimmen.
 
Aber wenn jemand zugibt, Fehler gemacht zu haben und Verbesserung verspricht, sollte man diesem auch zugestehen, diese Vorhaben zunächst umzusetzen, bevor man ihn direkt wieder verurteilt.
Gleiches würdet ihr auch euch gegenüber erwarten. ;)
 
Das hätte auch eine News aus der Rubrik "vor 5 Jahren" sein können. Oder anders ausgedrückt: "und ewig grüßt das Murmeltier".

Mag ja sein, das manche Leute bei EA was verändern wollen, vielleicht sind den Konsoleros ihre komischen Erfolge auch wichtiger als Spielinhalte, für mich zählen nur Taten. Und die auch nur auf dem PC. Und da sieht es ja eher so aus, das man dort zuviel Porzellan zerschlagen hat, als das ich EA für mehr als graue Ware in Betracht ziehen würde. Geld sieht der Konzern von mir jedenfalls weiterhin nicht.
 
Aber wenn jemand zugibt, Fehler gemacht zu haben und Verbesserung verspricht, sollte man diesem auch zugestehen, diese Vorhaben zunächst umzusetzen, bevor man ihn direkt wieder verurteilt.
Das Problem ist, egal was die Publisher machen, es wird immer mit einem Etikett der Verbesserung versehen, egal ob beschränkte Anzahl von Installationen, AlwaysOnline, oder ähnlichem.

Deshalb könnte man das Wort "Verbesserung" auch mit "Irgendetwas" ersetzen. :-D
 
Ich finde es Klasse, dass EA endlich mal ihren Imageverlust wahrnehmen und handeln.
Es ist nie zu spät, Dinge wieder gut zu machen und ich persönlich will ihnen die Chance geben.
 
Aber wenn jemand zugibt, Fehler gemacht zu haben und Verbesserung verspricht, sollte man diesem auch zugestehen, diese Vorhaben zunächst umzusetzen, bevor man ihn direkt wieder verurteilt.
Gleiches würdet ihr auch euch gegenüber erwarten. ;)

Sicherlich und gerade für US Unternehmen ist das eingestehen von Fehlern besonders schwer.

Trotzdem glaube ich das erst wenn ich es sehe - und da muss mehr kommen als ein gestrichener Onlinepass und irgendwelche Achievements. Evtl. mal Gameserver für mehr als 2 Jahre laufen lassen usw. ^^

Ich gebe jedem die Chance zu zeigen das er sich verbessern und/oder verändern möchte. Aber prophylaktisch in Jubelstürme werde ich nicht ausbrechen.
 
Wenn sie das ernsthaft umsetzen wollen, würde sich meine Einstellung gegenüber EA sicherlich wieder ändern.

Schließlich war EA bis kurz nach der Jahrtausendwende ein toller Publisher und Entwickler.
 
Des Rätsels Lösung für die wundersame Wandlung ist, dass im Text oben Frank Gibeau steht, und nicht wie früher John Riccitiello.
 
Ich finde es Klasse, dass EA endlich mal ihren Imageverlust wahrnehmen und handeln.
Es ist nie zu spät, Dinge wieder gut zu machen und ich persönlich will ihnen die Chance geben.
das wäre sicher schön, aber derlei aussagen kamen schon hundert mal von ea, aber wirklich geändert haben die sich noch nie. auf deren aussagen gebe ich schon lange nix mehr, ich glaube nur noch was ich am ende sehe bei ea. online pass weg, ok, das is ja nett, aber nur ein tropfen auf den heißen stein. das die sache mit onlinezwang wirklich verschwindet, wage ich doch zu bezweifeln, wird dann halt später wieder gerechtfertigt mit ausreden wie "das gameplay erfordert das".

origin werden sie außerdem auch kaum einstampfen...und das problem das deren strategie sowieso nur auf dem kaufen von studios mit lukrativen markenrechten besteht, die dann systematisch ausgeschlachtet werden bis sie tot sind, wird sich glaube ich auch kaum ändern.
 
EA soll folgendes besser machen:
- Keine Mikrotransaktionen in SP-/Offline-Games
- Keine DLCs, die überteuert sind und keinen Mehrwert bieten
- Wenn schon DLCs, dann bitte umfangreichere und bessere. Für eine richtige Erweiterung a'la Dragonborn, welches Bethesda auf den Markt geworfen hat, zahle ich gern 10 oder 15 Euro.
 
Zurück