• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Better Together 15: Battlefield 4 vs. Call of Duty Ghosts, Pizza Connection, Reus und BT in Gefahr

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Better Together 15: Battlefield 4 vs. Call of Duty Ghosts, Pizza Connection, Reus und BT in Gefahr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Better Together 15: Battlefield 4 vs. Call of Duty Ghosts, Pizza Connection, Reus und BT in Gefahr
 
Ich frage mich nur, wie kann man jetzt schon ein Battlefield 4-Fan sein, obwohl das Spiel erst in guten vier Monaten released wird?
... aber ein Battlefield-Fan, daß laß ich mir gefallen, da schon zig Titeln bestehen.

Meiner Meinung ist dies, was Ihr da vorhabt, vertane Zeit, da jedes Spiel seine Stärken und Schwächen hat und einen waschechten Battlefield-Fan, wie ich es bin, kann man nicht dazu überreden, plötzlich ins CoD-Lager zu wechseln.

und Ihr wißt ja selbst, daß es Grafikblender gibt und daß das Gameplay im jeweiligen Spiel zu wünschen läßt.
Battlefield ist wieder weit davon abgerückt, ein Teamplayerspiel zu sein, was Battlefield 2 eingeführt hat. Es wird doch wieder das eigene Süppchen gekocht.


PS:
Eure Sendung erinnert mich irgendwie an GigaGames, welche ich schmerzlichst vermisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit "Battlefield-Fan" meinte ich eigentlich, dass ich mich darauf am meisten freue, auch wenn ich CoD Ghosts ebenfalls spielen werden. Wenn man es genau nimmt, kann man die Spiele ohnehin nicht miteinander vergleichen. BF: große Schlachten, CoD: kleinere Matches. Am Ende des Tages kommt es einfach darauf an, was einem persönlich am besten gefällt. Da die Diskussion BF vs. Cod aber immer wieder aufkeimt, haben wir sie einfach mal thematisiert -> Community Show ;)

Danke für das Kompliment. Vielleicht ist die Show ja wirklich unbewusst davon inspiriert? ;)
 
und genau das, was Du ansprichst, große Schlachtfelder mit einem relativ großen Waffenarsenal, welches auch Fahrzeuge aller Art einschließt, war für mich der Grund, warum ich bisher seit 2002 einer Serie treu geblieben bin.
 
Also ich bin ehrlich: Ich gehe auch mit anderen Spieleserien fremd. Habe sogar MoH: Warfighter gespielt - nur hat unsere Affäre nicht lange gehalten ;)
 
Um gute Weine erkennen zu können, muss man auch die schlechten probiert haben. ;)
 
Sangria aus dem Tetra-Pack von der Tankstelle muss man nicht probieren. %)
 
Sangria aus dem Tetra-Pack von der Tankstelle muss man nicht probieren. %)

tuste dem armen Sangria jetzt arg unrecht den mit MoH zu vergleichen? ;)

Aber so ein neues Pizza Connection wär echt nett, vorallem weil ich damals die Teile nie spielen konnte dank zu schwacher Rechner :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit "Battlefield-Fan" meinte ich eigentlich, dass ich mich darauf am meisten freue, auch wenn ich CoD Ghosts ebenfalls spielen werden. Wenn man es genau nimmt, kann man die Spiele ohnehin nicht miteinander vergleichen. BF: große Schlachten, CoD: kleinere Matches. Am Ende des Tages kommt es einfach darauf an, was einem persönlich am besten gefällt. Da die Diskussion BF vs. Cod aber immer wieder aufkeimt, haben wir sie einfach mal thematisiert -> Community Show ;)

Danke für das Kompliment. Vielleicht ist die Show ja wirklich unbewusst davon inspiriert? ;)

Sieht eher so aus:

Public Fans zocken BF - "oh geil ich kann Panza fahren!!11 - oh schau mal diese Grafik!!!111" - . Eben die typische Casual masche. Das lustigste sind ja die leute die CoD wegen des SPs bewerten obwohl 90% der leute die COD zocken den SP nichtmal antesten (so wie BF spieler eben genauso). Das Spiel ist und bleibt ein reines MP Spiel wo der SP nebensache ist.

Denoch ESport Spieler ziehen einem CoD aufjedenfall vor. Die fehlende Killcam, fehlender Replay modus, nicht vorhandener Ligamodus und viele andere faktoren sind nunmal ein KO-kriterium in den BF teilen. BF ist und bleibt ein reines Fungame für zwischendurch. Balance ist natürlich ebenso mangelhaft in BF weil es soviele faktoren gibt die ein Spiel sehr luck abhängig machen (Fahrzeuge). Deswegen sind auch Clanwars sogut wie unmöglich und auch nicht vertreten.

Bei CoD existiert alles was man sich wünscht von Liga,Killcam,Replaymodus und alles was ein gutes MP Spiel benötigt. Ich ziehe einem CoD aufjedenfall vor. Die BF spieler die ich kenne kommen nichtmal auf 50 Stunden Spielzeit und flamen aber immer CoD und loben BF in den Himmel :) Das "null-ahnung"-Syndrom eben
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine, schon in den ersten 50, sogar 10 Stunden und noch weniger, kann man sich ein Bild über ein Spiel machen und obwohl ich ein Battlefield-Fan bin, muß ich sagen, daß Battlefield 3 aufgrund seiner Konsolenherkunft (vermurkster Netzcode und und und) schlechter als die alten echten PC-Titel sind.
Alle sind doch nur noch geil auf ihre K/D und wollen möglichst viele Abschüsse haben.

Für Battlefield standen mal große Karten im Mittelpunkt, welche auf 64 Spieler zugeschnitten waren. In Battlefield ist doch alles Codversiert worden, damit diese Spieler sich in Battlefield 3 wohl fühlen und es es für mich einfach ein Unding, auf kleine Karten 64 Spieler hineinquetschen zu wollen. Cod spielt man im MP mit bis zu 18 Spielern, habe ich mir mal sagen lassen. Große Karten wären also ein Unding, aber für 64 Spieler? Großer Basar, Seine Crossing, Operation Metro und andere sind für eine ganz andere Spielerzahl ausgelegt worden. Erst mit End Game ist für mich das alte Battlefield-Feeling fast zurückgekehrt und ich bin wahrlich nicht scharf auf 1.000de Waffen, sondern auf die Maps.
 
Zurück