• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 195: GTA 5, Fez, Mars: War Logs und vieles mehr

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games-Podcast 195: GTA 5, Fez, Mars: War Logs und vieles mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC Games-Podcast 195: GTA 5, Fez, Mars: War Logs und vieles mehr
 
Wie immer ein guter Podcast,
ihr habt schon öfters erwähnt, dass ihr große Game of Thrones Fans seit. Aber wer ist eure Lieblings Charakter ? Und meine zweite Frage: Ich bin kein großer Rollenspiel Spieler. Deswegen meine Frage: Ist das Rollenspiel auch etwas für einsteiger ?
 
Ja Game of Thrones....wie HdR mit mehr Titten und in Schmutzig.
 
Nachtrag: Geht auch Fertig-Kuchen aus der Tüte? Wenn ich mir vorstelle, ich verschick frischen Kuchen mit der Post...bei sommerlichen 24°....womöglich mit Sahnecreme oder so. Der kommt aber matschig und mit grünem Moos drauf bei euch an.
 
Hallo zusammen,
Ich habe gerade Saints Row 3 für mich entdeckt - großartig! Für mich bietet saints row im Vergleich mit GTA in allen belangen mehr Spaß und Abwechslung. Gibt es bei euch auch den ein oder anderen, der sich mehr auf Saints Row 4 als auf GTA 5 freut?
 
Nachtrag: Geht auch Fertig-Kuchen aus der Tüte? Wenn ich mir vorstelle, ich verschick frischen Kuchen mit der Post...bei sommerlichen 24°....womöglich mit Sahnecreme oder so. Der kommt aber matschig und mit grünem Moos drauf bei euch an.

Der Spieleredakteur an sich ist ja ein Allesfresser, also mach dir darum keine Sorgen - egal, was ihr uns schickt, es kommt sicher weg! Solange es kein Atommüll ist ... ;)

Bei der Gelegenheit nochmal unsere Adresse für alle Hörer, die uns in einem Anflug von Mildtätigkeit etwas Podcast-Verpflegung schicken möchten:

Computec Media AG
PC Games-Podcast
Dr.-Mack-Straße 83
90762 Fürth
 
Der Spieleredakteur an sich ist ja ein Allesfresser, also mach dir darum keine Sorgen - egal, was ihr uns schickt, es kommt sicher weg! Solange es kein Atommüll ist ... ;)
Hmm... Ich hab noch Kirschen im Glas, selbst gepflückt und eingelegt. Sind zwar schon 5 Jahre alt, aber jetzt weiss ich wenigstens, wem ich damit eine Freude machen könnte... ^^
 
hmm, schade, ich hab nur noch ein Fass Atommüll aus Biblis hier im Keller :(
Aber immerhin klingeln weder Vertreter noch irgendwelche andere Futzies bei mir

Ach ja, Fragen:
Das Dev-Kit von Occulus Rift ist ja bei euch und es gab auch schon einige Videos davon, aber habt ihr auch schon benutzt?
Und Vorallem, für welche Spiele würdet ihr euch eine anpassung dafür wünschen bzw. welche Spiele würden gut davon profitieren?

Die Meldung das Rtl ein Jungelcamp in der Wüste plant bringt auf die folgende Frage:
Da IBES weniger Assi-TV als viel mehr eine Kartarsis für den empfindungsfähigen Zuschauer ist, welche Person aus der Gamingbranche würdet ihr denn so ins Junglecamp schicken und warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
In Anbetracht des aktuellen Datums euch allen zunächst einmal einen schönen Herren-/Vatertag.

Und um beim Thema zu bleiben: Wie haben denn die anwesenden männlichen (nur für den Fall das tatsächlich mal wieder eine Frau dabei sein sollte^^) Redakteure (des nächsten Podcasts) denn diesen ihren Feiertag begangen?
 
Hallo Podcastler,

seit kurzem ist ja ein Jagged Alliance: Flashback auf Kickstarter zu finden.
Ich befürchte dies könnte das erste Projekt sein, für dass ich Geld gespendet habe, welches sein Ziel nicht erreichen könnte.

Deshalb ist meine Frage, ob ihr schon mal ein Projekt "gebacked" habt, welches am Ende nicht erfolgreich war?
 
Der Spieleredakteur an sich ist ja ein Allesfresser, also mach dir darum keine Sorgen - egal, was ihr uns schickt, es kommt sicher weg! Solange es kein Atommüll ist ... ;)

Bei der Gelegenheit nochmal unsere Adresse für alle Hörer, die uns in einem Anflug von Mildtätigkeit etwas Podcast-Verpflegung schicken möchten:

Computec Media AG
PC Games-Podcast
Dr.-Mack-Straße 83
90762 Fürth

Das grenzt ja schon an Bettelei ! Da muss wohl mal wieder ne Wagenladung Wurst auf den Weg gebracht werden...
 
Guten Tag.

Ich hab letztens Mal das Begleitheft zum Podcast gekauft.
Dabei musste ich feststellen, dass auf der DVD nicht alle Videos enthalten sind.
Die gibs nur in der "Extended"- Fassung, die aber leider bei uns im Dorf nicht erscheint.
Möchtet ihr nicht lieber das beiliegende Spiel auf die Extended- Version schieben und dafür die Videos auf die normale Fassung geben?
So sollte es nämlich sein.
Eine Abo kommt übrigens nicht infrage, da damit der öko-industrielle Komplex finanziert wird.

Zudem fiel mir ungut auf, dass man im Heft mit "Sie" angesprochen wird. Das finde ich sehr irritierend, man sollte das einstellen.

Bitte mehr Hassreden von Peter Bathge.


In Liebe, Ryanstecken.
 
Wart Ihr schon im neuen Star Trek? Wenn ja, wie hat er Euch gefallen? Natürlich bitte ohne Spoiler für die, die ihn noch nicht gesehen haben. Ich war in der Vorpremiere (auf Deutsch) und würde ihn als "gerade noch gut" bewerten. Der Film kommt aber nicht an meine Lieblinge 6, 2, 4, und 8 heran und rangiert wohl noch hinter dem 11., der mir im Großen und Ganzen etwas besser gefallen hat. ;)
 
Moin PC Games Team und ganz besondere Grüße an den Herrn Schütz, ich hoffe er ist mal wieder mit dabei, er ist eine Bereicherung für den Podcast.

Zu meiner Frage: Was haltet Ihr von der Ankündigung von Creative Assembly bei Rome Total War 2 zum Start für Vorbesteller die Griechen, aufgeteilt in drei Fraktionen, kostenlos anzubieten, während Leute, die sich Rome nicht vorbestellt haben, diese kaufen müssen.

Meiner Meinung nach eine ein wenig bedenkliche Entwicklung, denn ich bestelle mir nunmal Spiele nicht gerne vor, wenn ich nicht zu 100 % vom Produkt überzeugt bin. Bei Empire Total War erinnere ich mich noch sehr genau, wie das Spiel zum Release auf den Markt gekommen ist, voller Bugs und bei meinem AMD Prozessor wurde nur einer von vier Kernen erkannt, von der KI mal ganz zu schweigen.

Mich reizen natürlich die Vorbesteller-Boni sehr, nur will ich natürlich nicht blind mein Geld ausgeben, ohne zu wissen, was ich am Ende bekomme. Was meint Ihr dazu ?
 
Was geht los ihr Podcstler?!
Ich hab da mal eine Frage zu Battlefield 4. Und zwar steht in der aktuellen Ausgabe der PCG wie man Zugang zur Beta von BF 4 erhält. Unter anderem meine Frage ist ob man wirklich die Premium-Edition gekauft haben muss oder es ausreicht wenn man ´´normaler´´ Premiumuser ist? Und meine zweite Frage ist, was ihr davon haltet, dass sich EA die Star Wars Lizenzen ´geangelt hat? Ich bin in dieser Angelegenheit noch zwiegespalten weil es einerseits EA ist aber Andererseits die beauftragten Studios u.a. Bioware und Dice sind!
 
Unter anderem meine Frage ist ob man wirklich die Premium-Edition gekauft haben muss oder es ausreicht wenn man ´´normaler´´ Premiumuser ist?

War es nicht so, das die Leute damit gelockt wurde, das man in die Beta kommt wenn man das letzte MoH kauft?
 
Gibt es Neuigkeiten zum "Amnesia:-Dark Decent" Nachfolger "Machine of the Pigs"?

Ich erwarte es sehnsüchtig, da mich Dead Space & Co mich dermaßen langweilen, aber ich bei Amnesia echte Panik-Attacken mit "ESC , Spiel beenden Syndrom" hatte.
 
Zur 196. Folge mal eine etwas umfangreiche Frage: Was haltet ihr von Produkten wie "Google-Glass"? Noch ist es zwar ein Prototyp und eher nicht lukrativ für den Massenmarkt, doch auch dies wird in naher Zukunft eintreten. Persönlich sehe ich diese Art von medialer Einbindung in den Alltag kritisch, da sozusagen ein permanenter Medienfluss in das Bewusstsein entsteht, welcher zwar Komfort bietet, doch eine Abhängigkeit erschafft. Schon jetzt, in der Smartphone-Kultur, kann man Leute beobachten, die sozusagen "schwammartig" Medien konsumieren und die Fähigkeit verlieren, Konversationen zu führen und eine einfache Karte zur Orientierung zu benutzen.
Obwohl ich wie ein alter Mann klinge, glaube ich, dass Leute in meinem jugendlichen Alter mehr als bereit sind, alltägliche Fähigkeiten und intensive Beschäftigung mit Musik, Film etc. gegen Komfort und evtl. Unabhängigkeit einzutauschen. Für mich eine eher bedenkliche Entwicklung.
 
Zur 196. Folge mal eine etwas umfangreiche Frage: Was haltet ihr von Produkten wie "Google-Glass"? Noch ist es zwar ein Prototyp und eher nicht lukrativ für den Massenmarkt, doch auch dies wird in naher Zukunft eintreten. Persönlich sehe ich diese Art von medialer Einbindung in den Alltag kritisch, da sozusagen ein permanenter Medienfluss in das Bewusstsein entsteht, welcher zwar Komfort bietet, doch eine Abhängigkeit erschafft. Schon jetzt, in der Smartphone-Kultur, kann man Leute beobachten, die sozusagen "schwammartig" Medien konsumieren und die Fähigkeit verlieren, Konversationen zu führen und eine einfache Karte zur Orientierung zu benutzen.
Obwohl ich wie ein alter Mann klinge, glaube ich, dass Leute in meinem jugendlichen Alter mehr als bereit sind, alltägliche Fähigkeiten und intensive Beschäftigung mit Musik, Film etc. gegen Komfort und evtl. Unabhängigkeit einzutauschen. Für mich eine eher bedenkliche Entwicklung.

Vor allem muss man ja nicht alle 5 Sekunden draufschauen, wenn man gerade unterwegs ist und dann auch noch Leute mit einem reden wollen. Das ist dann schon krasse Abhängigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, meine Maus hat den Geist aufgegeben und deswegen meine Frage an die Podcastler und die community: welche Maus benutzt ihr bei der Arbeit?
 
Zurück