• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Planet Explorers: Voxelbasiertes Sandbox-RPG auf Kickstarter im Video

PCGH_Thilo

Chefredakteur PCGH
Mitglied seit
29.03.2001
Beiträge
225
Reaktionspunkte
5
Jetzt ist Deine Meinung zu Planet Explorers: Voxelbasiertes Sandbox-RPG auf Kickstarter im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Planet Explorers: Voxelbasiertes Sandbox-RPG auf Kickstarter im Video
 
Als fan eines gameplay spiels wie Minecraft oder Terraria empfehle ich sehr sich die Alpha anzuspielen und sogar eventuell zu supporten ( Steam greenlighten )
Das Kampfsystem generell merkt man noch sehr in der anfangsphase aber das spiel hat Potenzial.

Ich habe schon mehr als 6 stunden im Story modus rumgealbert und es ist eine verdammt große welt, auch wenn nur 2 gebiete frei begehbar sind.
Das selbst erstellen eines Schwertes/ Handfeuerwaffe / Autos macht spaß und eine gute Idee in einem game mit Crafting system.

Dafür das es eine Alpha ist bietet es jetzt schon mindestens 5 stunden Spielzeit (Story mode )


PS: BOAH die Licht/schatten Effekte sind der hammer vorallem der Tag/ nacht zyklus
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aber trotzdem ganz schön unhübsch aus. Da so ein GP nichts für mich ist, kommt erster Punkt erschwerend hinzu.
 
Sieht aber trotzdem ganz schön unhübsch aus. Da so ein GP nichts für mich ist, kommt erster Punkt erschwerend hinzu.

Hmm Ich sags mal so, es mag zwar unhübsch aussehn aber wenn mans vorm eigenen Rechner selbst anspielt sieht es Grafisch schöner aus als in einem Video ( fand ich zumindest ).
 
Als fan eines gameplay spiels wie Minecraft oder Terraria empfehle ich sehr sich die Alpha anzuspielen und sogar eventuell zu supporten ( Steam greenlighten )
Das Kampfsystem generell merkt man noch sehr in der anfangsphase aber das spiel hat Potenzial.

Ich habe schon mehr als 6 stunden im Story modus rumgealbert und es ist eine verdammt große welt, auch wenn nur 2 gebiete frei begehbar sind.
Das selbst erstellen eines Schwertes/ Handfeuerwaffe / Autos macht spaß und eine gute Idee in einem game mit Crafting system.

Dafür das es eine Alpha ist bietet es jetzt schon mindestens 5 stunden Spielzeit (Story mode )


PS: BOAH die Licht/schatten Effekte sind der hammer vorallem der Tag/ nacht zyklus

Kann die Alpha eigentlich jeder anspielen?

Irgendwie hat das Spiel was und ich muss dabei immer irgendwie an Outcast denken :-D
 
Kann die Alpha eigentlich jeder anspielen?

Irgendwie hat das Spiel was und ich muss dabei immer irgendwie an Outcast denken :-D

Ja ( 0.53 )

Planet Explorers Alpha 0.53 download - Indie DB

und mitte/ende Mai soll 0.6 alpha mit Multiplayer support rauskommen aber diese wird höchstwahrscheinlich für Kickstarter helfer sein und Vorbesteller Paypal soll nach dem Kickstarter project bereitgestellt werden entweder über Steam oder anders.



Die vollversion soll vorraussichtlich wenn es ihr Kickstarter Ziel erreicht am februar 2014 erscheinen.
Ich persöhnlich bin echt gespannt wie die Settlements werden Siedlung baubar mit NPCs, shop system , Moral der bewohner deiner siedlung einfach genial was sie da schon einplanen.
 
Also ich fand das Spiel von Anfang an sehr interessant und als ich die Alpha angezock habe, war ich so begeistert, dass dass ich 60$ für das Kickstarter Projekt zur Verfügung gestellt habe.
Als Belohnung dafür bekomme ich sogar die Boxen Version nach Hause geschickt :)
 
Ich hab das Projekt auch mal unterstützt, obwohl ich mir noch nicht so sicher bin, ob das wirklich was für mich ist. So riesige Openworld Sandbox-Spiele sind meist mit der Zeit etwas leblos und zu generisch, da fehlt irgendwie die Seele (siehe Skyrim etc.).... ;)
 
also von mir bekommts ein: Geht so

Ganz ehrlich, kauft euch die aktuelle PCGH, da ist ein interesanter Artikel über mit Prozeduralen Algorhytmen erzeugten Planeten drin und da sind auch Kickstarterprojekte dabei, u.a. Elite: Dangerous
Elite: Dangerous by Frontier Developments — Kickstarter

Kannst du nicht einfach kurz zusammenfassen, was in dem Artikel drinsteht? Ich meine aus deinem Kommentar herauslesen zu können, dass die Leute von der PCGH nicht so überzeugt sind von diesem Ansatz, oder?
 
nja, später, wenn ich den Artikel nochmal gelesen habe und das Hirn schneller arbeitet
Aber wenn ich mir einen Artikel aus der PCGH für den Hardwareteil der Nächsten PCG aussuchen könnte, ;)
 
sieht richtig gut aus! das ist mal Sandbox nach meinem Geschmack und ein MMO mit Zukunftssetting fehlt mir auch (vor allem mit Schusswaffen)

ich unterstütze es auf jeden Fall! hoffe die 100k werden erreicht
 
Zurück