• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

LucasArts: Disney macht Traditionsstudio dicht - Star Wars 1313 eingestellt

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.226
Reaktionspunkte
6.993
Jetzt ist Deine Meinung zu LucasArts: Disney macht Traditionsstudio dicht - Star Wars 1313 eingestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: LucasArts: Disney macht Traditionsstudio dicht - Star Wars 1313 eingestellt
 
Ist "Dark Forces" nicht noch immer indiziert?
 
Das ist sowas von traurig. :( Ich ärger mich ja wirklich selten über solche Dinge, aber dieser Vorgang mach mich echt sauer. Ich bin mit LucasArts Spielen aufgewachsen und mir lagen und liegen die Games sehr am Herzen.
Und auch wenn in den letzten Jahren nicht viel Brauchbares von LA erschienen ist, war die Hoffnung doch immer da, dass mal wieder nen ganz großer Knaller kommt, der den alten Ansprüchen gerecht wird.

So fällt die nächste Traditionsfirma der kalten Kalkulation eines Riesenpublishers zum Opfer. Traurige Welt.
 
Ich war eigentlich ein "kleiner" Fan davon das Disney Star Wars gekauft hat, alleine damit neue Filme kommen(und Disney macht nicht nur Rotz. Tron, Tron Legacy, Pirates 1-3 nur ein paar Beispiele für nicht Zeichentrick die gut sind) aber jetzt. möchte. ich. disney. blut. sehen.
 
Ist "Dark Forces" nicht noch immer indiziert?

soweit ich weiß ist eine bloße Erwähnung eines indizierten Titels nicht problematisch, es darf nur keine Wertung über den Titel abgegeben oder Werbung für gemacht werden



Aber schade das Lucas Arts eingestampft wird :( Habe X-Wing, Tie Fighter, Jedi Knight und KotoR ihrer Zeit extrem gesuchtet.
 
Und wieder einer der guten Game Entwickler vom markt ich glaube wenn das so weiter geht werden wir den Pc nur noch zu E-Mail checken benutzen. X-Wing war mein erstes Spiel am Pc womit ich mich auseinander gesetzt haben und damit meine gamer karriere begann. Ich finde es echt schade das LucasArts dicht gemacht wird. R.I.P.
 
Super Idee Disney, wie wäre es mit einer Prinzessin als Hauptrolle für den nächsten StarWars-Film?
Echt schade... Ich dachte, sowas macht nur EA
R.I.P.
 
Dankeschön Pissney! :(

obwohl 1313 den Videos zufolge nach nichts außergewöhnlichen aussah, hatte ich mich trotzdem auf einen neuen frischen Star Wars Titel gefreut.

Hoffe die 150 entlassenen Leute kommen alle irgendwo gut unter.
 
Das ist sowas von traurig. :( Ich ärger mich ja wirklich selten über solche Dinge, aber dieser Vorgang mach mich echt sauer. Ich bin mit LucasArts Spielen aufgewachsen und mir lagen und liegen die Games sehr am Herzen.
Und auch wenn in den letzten Jahren nicht viel Brauchbares von LA erschienen ist, war die Hoffnung doch immer da, dass mal wieder nen ganz großer Knaller kommt, der den alten Ansprüchen gerecht wird.

So fällt die nächste Traditionsfirma der kalten Kalkulation eines Riesenpublishers zum Opfer. Traurige Welt.

Damit ist alles gesagt, ein schwarzer Tag für alle Gamer der alten Garde und Star Wars Fans. Danke für viele tolle Spiele und Jahre LucasArts!
 
Bin stinksauer.

Disney, mögen dich die Blitze des Imperators treffen. :$
 
Zum Glück
Gute Starwars Spiele kann man eh von einer Hand abzählen und das wäre mit sicherheit wieder keines geworden.

Natürlich sehr schade um Lucasarts. Die hatten früher sehr sehr geniale Spiele aber sind heutzutage eh nicht mehr das was sie mal waren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste es ja schon immer Disney sind und bleiben schweine.

Kann ich nicht verstehen....
 
@
Kratos333 und ich kann deine Kommentar des nörgelns auch nicht mehr ertragen.
 
Nach 30 Jahren Firmengeschichte ist so eine Schließung wohl ein Tritt zwischen die Beine. Sehr schade um das Studio.

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es nur um die Marke StarWars ging. Zumal LucasArts auch andere Spiele hätte entwickeln können.
Außerdem gehen jede Menge Kosten, die für die beiden StarWars-Titel drauf gegangen sind, ins Nichts flöten. Hätte nicht sein müssen.
 
eine schande. aber die Lucas Arts hatte wohl wenig positiveErgüsse zu bieten und hat Minus gemacht.
 
Von Geoergie-Boy selbst eingeleiteter Untergang. Tja... Pecht gehabt. Mehr gibt es da nicht zu sagen.
 
Warum kann die Meldung nicht vom 1.04. sein? So muss sie ja wohl wahr sein. :..(

Hatte mich auf 1313 gefreut, nachdem die Force Unleashed Spiele zwar gut waren aber das vorallem nur wegen der Lizenz. Ein Force Unleashed mit etwas mehr Tiefgang und ohne dämliche, immer gleiche Quick-Time-Events (welche Langweiler kommen auf sowas) wäre cool gewesen.
Naja muss ich weiter die Jedi Knight-Titel zocken - die gibts ja noch auf Steam. :-D
 
Lucas Arts hat in den letzten Jahren aber auch nichts wirklich Gutes auf die Beine gestellt, und davor ließen die Titel auch zu wünschen übrig.
Und bei 1313 gabs Berichte, dass die Entwicklung problematisch lief und dass das Spieldesign nicht funktionierte bzw. geändert werden musste.
Vor dem Hintergrund kann ich Disneys Entscheidung schon nachvollziehen, auch wenn er vermutlich für die nicht ausschlaggebend war.
 
Zurück