• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Sony läutet neue Konsolen-Generation ein - Playstation 4 offiziell enthüllt

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Sony läutet neue Konsolen-Generation ein - Playstation 4 offiziell enthüllt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Sony läutet neue Konsolen-Generation ein - Playstation 4 offiziell enthüllt
 
Entäuschung pur. Eher eine Ps3.5. Ein grafisches update für dei pS3 mit ein paar kleinen social features.
irgendwie hatte ich mir doch deutlich mehr von der neuen konsolen Generation versprochen.
 
Tja war ja wohl klar das es nur ein 3.5 wird wer mehr erwartet hat selber schuld^^
 
Ich bin sehr zufrieden mit den Specs
vorallem sollte man erwähnen das 8gb GDDR5 ram drin steckt das doppelt so schnell ist als die normalen arbeitspeicher.

Ich würde sogar behaupten das es sogar mein PC überbietet oder gleich der power ist
i5-3570K
16gb ram
7950amd
warum? ganz einfach meine CPU kann keine physicX engine aushalten und ruckelt stark
und die ps4 hat die grafikkarte die optimal zusammenarbeitet.
oh ja die PS4 hat sogar extra hardware nur fürs Downloaden damit man gleichzeitig spielen kann und das spiel vollständig downloaded ( wie bei WoW ).


das alles ist nicht Schlecht, sondern wenn die PS4 in 2-3 jahren den entwicklern besser bekannt ist, machen die spiele einen besseren Grafik zuwachs als PC Only spiele ( multiplatform spiele werdens dann zum PC rüber bringen natürlich^^ ) durch optimierte spiele auf die Hardware.



PS: damit mein ich nicht das der PC schlechter ist sondern die spiele werden besser sein Dank der next gen weil sie keine andere wahl haben ( eig. doch aber ihr wisst schon was ich mein oder? ^^)
 
Sony hat die neue Konsole eben noch mehr auf die Hauptzielgruppe zugeschnitten: Kids und Jugendliche, die eh 10 Stunden am Tag in Facebook abhängen und jeden Furz aus ihrem Leben mit der Welt teilen müssen. Da ist es ja nur folgerichtig, wenn das größte neue Feature ist, dass man jetzt auf Knopfdruck seine "Spieleerlebnisse" veröffentlichen kann..... Bei der PS 3 war das BluRay Laufwerk wenigstens noch eine sinnvolle Neuerung, die die Leute wirklich zum Kaufen angeregt hat. Dafür soll man jetzt Spiele herunterladen können und überhaupt soll mehr über Streams laufen. Dass das wenig innovativ ist und beim PC schon seit Jahren absoluter Standard ist, dem man einfach schon seit Jahren hinterherhinkt, scheint Sony noch nicht aufgefallen zu sein. Ebenso verliert man kaum Worte darüber, wie man die ganzen Versprechen erfüllen will, wenn die Netztanbindung nicht optimal ist.
Unterm Strich bleibt eine Konsole mit stärkerer Hardware, die sich immer mehr einem PC annähert, und einer Menge von Features, die niemand wirklich großartig hinter dem Ofen vorlocken wird. Aber verkaufen wird es sich trotzdem wie geschnitten Brot, die neue PS wird immerhin auf vielen Teenager-Wunschzetteln stehen zum nächsten Weihnachtsfest..... ;)
 
ich finde es immer frustrierend wenn ich einen text lese in dem nur schlagworte aus dem marketing übernommen werden ohne daß der schreiber irgendwie mal was erklärt... das ist kein journalismus sondern nachplappern

" Auch die Rumble-Funktion des PS4-Controllers wurde überarbeitet und soll nun realistischer funktionieren"
???
es geht darum daß ein gamepad vibriert - was soll daran vorher unrealistisch gewesen sein? hatte das vorher "unecht vibriert?" was ist jetzt realistischer? das ist doch wenn man drüber nachdenkt kompletter unsinn oder ist das mit den "realistischen" vibrationen etwas was nur frauen verstehen könnten :-D
 
herunterladbare Spiele und cloudscheiss.....mal sehen wie sich dass mit der üblichen Zensur in Deutschland beisst, Importspiele wirds ja dann in der Form nicht mehr geben - ich hätte allerdings keinen Bock für ein geschnittenes Spiel, dass ich nur online beziehen kann, auch noch Geld zu zahlen.
 
ich finde es immer frustrierend wenn ich einen text lese in dem nur schlagworte aus dem marketing übernommen werden ohne daß der schreiber irgendwie mal was erklärt... das ist kein journalismus sondern nachplappern

Wir können (vorerst) auch nur das wiedergeben, was auf der Präsentation gezeigt wurde. Und die Angabe, dass die Rumble-Funktion überarbeitet wurde, ist eben genau so gesagt worden. Wenn Sony nicht mehr dazu verrät, dann können wir auch nicht zusätzlich etwas erfinden. Die Info weglassen geht aber auch nicht. Also was sollen wir Deiner Meinung nach tun?
 
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Fehlen immernoch zu viele Details (Preis, GPU).
Erstmal abwarten, was M$ bringt.

Und sie hat btw. keine Gebrauchtspielesperre.
 
Bei der PS 3 war das BluRay Laufwerk wenigstens noch eine sinnvolle Neuerung, die die Leute wirklich zum Kaufen angeregt hat. Dafür soll man jetzt Spiele herunterladen können und überhaupt soll mehr über Streams laufen. Dass das wenig innovativ ist und beim PC schon seit Jahren absoluter Standard ist, dem man einfach schon seit Jahren hinterherhinkt, scheint Sony noch nicht aufgefallen zu sein.

uhm also du weisst schon wie alt die PS3 ist oder? und auserdem ist es doch logisch die konsolen mit vielen Features zu pumpen wie, Streaming , youtube, spectate etc. damit die leute es auch kaufen. Denkst du jemand will jetzt noch ein Iphone der nur telefonieren kann und ein browser hat ohne jegliche App unterstützung???

Die leute wollen das in einem Gerät viel mehr steckt als nur "CD rein und los Spielen". Die PS3 hatte sich noch mit den Online feature sowie die Xbox gut gehalten trotz der mikrigen ram kapazität die es garnicht ermöglicht hat alles gleichzeitig zu tun.

Also es ist kein wunder das sie jetzt das erst tun können was der PC kann, weil es die Konsole davor auch besser konnte als der PC zu seiner zeit !
das wird diesmal nicht ganz der fall sein aber zumindest bietet die konsole einen weg für viele Updates vorallem mit diesen Specs! (Skype für PS4 100% )
 
Sehr genial
Die Hardware ist viel besser als mein jetztiger Rechner obwohl der nichtmal schlecht ist und jedes Spiel reibungslos läuft.

Der Killzone 4 Trailer sieht schonmal abartig aus. Die Konsole wird natürlich am ersten Tag gekauft :)
Die zusätzlichen Features werden erst richtig interessant.
 
Was für ein Schmarrn! Was wurde da eigentlich präsentiert? Es wurde ein Kontroller und paar Spielszenen gezeigt, aber kein neues Gerät. Sollte nicht die neue PS4 vorgestellt werden? Gehört nicht zu einer Vorstellung, das man das Gerät zeigt und Fakten liefert? Zumindest ein Prototyp an dem man erahnen kann wie das Endprodukt aussieht hätte man zeigen können.
Aber so ist das als ob Merzedes auf IAA die neue A-Klasse vorstellt, aber zu sehen gibt es nur den Zündschlüssel und ein paar Bilder die aus dem Wagen innerern geschoßen wurden.

Und hey, da ja PC-Technik drin ist in der PS4, dürft ihr mir alle gratulieren, denn ich schreibe gerade von einer PS4^^ Nur ohne AMD aber auch mit hochgezüchteter Grafikkarte.

Also werden die nächsten Konsolen nicht besser oder Leistungsstärker sein wie die PC, sondern einfach nur alles in nem kleinen Gehäuse.

Also sieht man wieder das die Spieleindustrie die PC liebhaber veräppeln und die Programierungen nur noch auf Konsolen zugeschnitten werden, denn ich bin mir sicher, ohne Konsolen wären die Grafikenginees um einiges weiter!!!!
 
uhm also du weisst schon wie alt die PS3 ist oder? und auserdem ist es doch logisch die konsolen mit vielen Features zu pumpen wie, Streaming , youtube, spectate etc. damit die leute es auch kaufen. Denkst du jemand will jetzt noch ein Iphone der nur telefonieren kann und ein browser hat ohne jegliche App unterstützung???

Die leute wollen das in einem Gerät viel mehr steckt als nur "CD rein und los Spielen". Die PS3 hatte sich noch mit den Online feature sowie die Xbox gut gehalten trotz der mikrigen ram kapazität die es garnicht ermöglicht hat alles gleichzeitig zu tun.

Also es ist kein wunder das sie jetzt das erst tun können was der PC kann, weil es die Konsole davor auch besser konnte als der PC zu seiner zeit !
das wird diesmal nicht ganz der fall sein aber zumindest bietet die konsole einen weg für viele Updates vorallem mit diesen Specs! (Skype für PS4 100% )
Öhm, was genau konnte die Konsole denn besser als der PC? BluRay Laufwerke gabs damals auch schon für den PC.....

Der größte Vorteil der Konsole war doch bisher, dass sie günstig ist und dass sie einfach in dem Sinn ist, dass ich einfach eine Scheibe einlege und loszocken kann. Wenn ich das Ding jetzt mit Features vollpacke und PC Hardware reinpacke, dann kann ich mir doch gleich einen PC kaufen, auf dem ich noch viel mehr machen kann, der konfigurierbar ist, der aufrüstbar ist, der erweiterbar ist usw..... ;)
 
Wir können (vorerst) auch nur das wiedergeben, was auf der Präsentation gezeigt wurde. Und die Angabe, dass die Rumble-Funktion überarbeitet wurde, ist eben genau so gesagt worden. Wenn Sony nicht mehr dazu verrät, dann können wir auch nicht zusätzlich etwas erfinden. Die Info weglassen geht aber auch nicht. Also was sollen wir Deiner Meinung nach tun?
natürlich nicht weglassen sondern bringen ;) aber halt kritisch hinterfragen mit nem halbsatz oder so - damit es nicht wie nachplappern aussieht
der zombie im spiel beißt mich und dann wackelt mein gamepad in meinen händen ;) und jetzt soll das neue gamepad "realistischer" wackeln? das kommt man sich doch verarscht vor wenn man sowas liest oder nicht? ;)
 
ich bin mir sicher, ohne Konsolen wären die Grafikenginees um einiges weiter!!!!

das wurde schon vor jahren von grafik Entwicklern bestätigt, das sie schon 10 jahre weiter wären aber das problem wäre dann nur noch der preis
also ich hätte keine lust 500-600 euro allein für die grafikkarte auszugeben
 
Zurück