• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox 720: Online-Zwang, Next-Gen-Spiele an Konsole gebunden - neue Gerüchte

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 720: Online-Zwang, Next-Gen-Spiele an Konsole gebunden - neue Gerüchte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 720: Online-Zwang, Next-Gen-Spiele an Konsole gebunden - neue Gerüchte
 
Wieso wird das Spiel an die Konsole gebunden und nicht wenigstens an den Account? Wenn die Konsole abraucht, was dann? Ich sehe schon die Klage des Verbraucherschutzbundes, das ist ja noch um einiges restriktiver als Steam. Naja, mal abwarten, vorerst sind es ja nur Gerüchte.
PS: Ich zB nutze meine 360 ausschließlich offline, damit ist meine Meinung zu vernachlässigen...
 
Immer-Online-Zwang ist das Übelste überhaupt, egal auf welcher Plattform. Es gibt nichts Schlimmeres.
 
Wieso wird das Spiel an die Konsole gebunden und nicht wenigstens an den Account? Wenn die Konsole abraucht, was dann? Ich sehe schon die Klage des Verbraucherschutzbundes, das ist ja noch um einiges restriktiver als Steam.
Das ist kompletter Blödsinn. Wenn ein solches System kommt, dann sicher genauso wie bei Steam. d.h. die Spiele sind Accountgebunden.
Und natürlich gibt es dann genau das selbe System auch bei der neuen PS. Es sollte wohl jedem klar sein, dass MS auf dem Markt keine Chance hat, wenn die neue xBox den Gebrauchtmarkt verhindert, die neue PS diesen aber erlaubt.
 
"Laut Xbox 720-Gerüchten in der Edge habe Microsoft durch seinen Xbox Live-Dienst genügend User-Daten gesammelt und ausgewertet, um den Schritt zur Online-Only-Konsole zu gehen. Demnach sei die Zahl der User, die ihre Konsole nur Offline verwenden absolut zu vernachlässigen."

Wie soll Microsoft denn die Offline-User erfassen, da diese nunmal kein Xbox Live Profil haben?
Des Weiteren halte ich den Online-Zwang für totalen Müll, da das Offline-Spielen für mich noch eine Konsole ausgemacht hat.
 
ich will ja jetzt nicht sagen "ich habs ja gesagt"..... aber.... ich habs ja gesagt

also online-only Konsolen werde ich nicht kaufen, egal ob PS oder XBOX. da muss ich wohl wieder auf nen FW flash warten oder ich fang wieder intensiv mit Brettspielen an
 
"Laut Xbox 720-Gerüchten in der Edge habe Microsoft durch seinen Xbox Live-Dienst genügend User-Daten gesammelt und ausgewertet, um den Schritt zur Online-Only-Konsole zu gehen. Demnach sei die Zahl der User, die ihre Konsole nur Offline verwenden absolut zu vernachlässigen."

Wie soll Microsoft denn die Offline-User erfassen, da diese nunmal kein Xbox Live Profil haben?
Des Weiteren halte ich den Online-Zwang für totalen Müll, da das Offline-Spielen für mich noch eine Konsole ausgemacht hat.
gute Frage!
ist natürlich wieder dummes PR Gequatsche.

vermutlich Milchmädchenrechnung:
"verkaufte Konsolen" - "Accounts" = "Offline-Spieler" :B
 
"Laut Xbox 720-Gerüchten in der Edge habe Microsoft durch seinen Xbox Live-Dienst genügend User-Daten gesammelt und ausgewertet, um den Schritt zur Online-Only-Konsole zu gehen. Demnach sei die Zahl der User, die ihre Konsole nur Offline verwenden absolut zu vernachlässigen."

Wie soll Microsoft denn die Offline-User erfassen, da diese nunmal kein Xbox Live Profil haben?
Des Weiteren halte ich den Online-Zwang für totalen Müll, da das Offline-Spielen für mich noch eine Konsole ausgemacht hat.

ähm, wie wär´s mit dieser einfachen Rechnung?
Verkaufte Konsolen - Konsolen die Online waren? Man bekommt keinen genauen wert, aber zumindest eine Annäherung
 
Glaube nicht, dass eine online only Konsole kommt - zumindest noch nicht mit der nächsten Generation.

Falls doch, kauf ich die einfach nicht und Accountbindung von Spielen wäre auch schon ein Grund, eher keine zu kaufen.
 
ich will ja jetzt nicht sagen "ich habs ja gesagt"..... aber.... ich habs ja gesagt

Du tust so als wenn es bestätigt wurde. Noch ist es nur ein Gerücht. Außerdem rechne ich auch mit soetwas in der Zukunft und bestimmt auch viele andere. Du bist also nicht der einzige.

Irgendwie wünsche ich mir manchmal, dass Microsoft diesen Weg geht und damit kläglich scheitert sodass Sony es sich 3 mal überlegen wird ein solches System auch für die Sonykonsole einzuführen. Allerdings hoffe ich, dass keiner der Konsolenhersteller diesen Weg gehen wird.
 
Super Konzept, genau das was eine Konsole Ausgemacht hat, würde in dem Fall wegfallen, vielleicht hat es auch was gutes und wieder mehr Leute fangen an am PC zu Spielen. Das wird ja immer besser mit den ganzen Gerüchten, bin dann echt mal gespannt wann die Spieler wach werden und den Herstellern mal die Quittung für ihr Kunden-feindliches verhalten geben.
Wenn das kommen sollte hoffe ich das sie auf den Konsolen Sitzen bleiben und die Teile noch nicht mal für 20% vom Vorgesehenen Verkaufspreis loswerden.
 
Du tust so als wenn es bestätigt wurde. Noch ist es nur ein Gerücht. Außerdem rechne ich auch mit soetwas in der Zukunft und bestimmt auch viele andere. Du bist also nicht der einzige.

Irgendwie wünsche ich mir manchmal, dass Microsoft diesen Weg geht und damit kläglich scheitert sodass Sony es sich 3 mal überlegen wird ein solches System auch für die Sonykonsole einzuführen. Allerdings hoffe ich, dass keiner der Konsolenhersteller diesen Weg gehen wird.

Sony wird das gleiche machen die nötige NFC technik haben sie ja schon patentiert. Die Konsolenhersteller wollen ja WEIT weg vom weiterverkauf der Spiele sprich Gewinn maximierung zu jedem Preis. Findet euch damit ab. So naiv kann man ja echt nicht mehr sein. genauso die leute die auf einmal schockiert darüber waren das EA in Sim City einen Ingame Shop eingebaut hat XD Kaufen werden es sich 99% der Leute trotzdem wenn sie vorher vor hatten das Spiel zu kaufen. Der Rest wird raubkopieren und wir beschweren uns weiter darüber warums solche Zwänge überhaupt gibt.
 
Da muss man seine gebrauchten Spiele immer mit Konsole verkaufen. Und next next gen Konsolen werden dann IP gebunden ^^ Da musst man dann seinen Anbieter mit verkaufen.
 
Sony wird das gleiche machen die nötige NFC technik haben sie ja schon patentiert. Die Konsolenhersteller wollen ja WEIT weg vom weiterverkauf der Spiele sprich Gewinn maximierung zu jedem Preis. Findet euch damit ab. So naiv kann man ja echt nicht mehr sein.

Ich habe ja selbst gesagt, dass ich mit Onlinezwang für die Konsolen in der Zukunft rechne trotzdem ist es immer noch ein Gerücht, dass die neuen Konsolen wirklich diesen Onlinezwang haben werden. Hier brauchst du auch nicht besserwisserisch zutun. Du hast schließlich selbst keine Quellen, die den Onlinezwang für die Next-Gen-Konsolen bestätigen.
 
Ich traue den allen drei zu (Nintendo, MS, Sony) dass die das machen. Ich traue denen sogar zu dass die in der Anfangsphase alles wie gehabt laufen lassen und sobald die ersten X-Einheiten verkauft und am Mann sind wird es dann eingeführt. Damit schon genügend Leute drauf hängen und nicht mehr die Plattform wechseln, weil das sehr unbequem ist und die alte Plattform abstoßen ist dann ja auch nicht mehr so einfach möglich. Und je mehr das erstmal haben, desto mehr Freunde dieser Leute werden sich dann auch auf die Plattform fangen lassen weil sie mit ihren Kumpels zusammen spielen wollen.
 
das greift eh umsich, auch bei Hunden im Park herrscht ja schon lange Onlinezwang ;)
Gabs fürs 2012 einen Preis für den besten Thread?
Also DAS hier ist im 2013 als beste Antwort beinahe nicht mehr zu toppen.
Ich verbeuge mich vor diesem Wortspiel!
 
Gabs fürs 2012 einen Preis für den besten Thread?
Also DAS hier ist im 2013 als beste Antwort beinahe nicht mehr zu toppen.
Ich verbeuge mich vor diesem Wortspiel!

Deswegen lieben wir ja alle dieses Forum, weil es hier viele hochintelligente Menschen gibt, die einen tollen Humor haben, der einfach Spaß macht und nicht peinlich ist :-D


Wenn sich die Firmen damit vor Raubkopierer schützen dann ist es richtig so.

Ich sehe es aber nicht ein, warum ich darunter leiden soll, weil andere eine Straftat begehen. Das wäre so als müsste jeder Einwohner aufgrund von Morden in Deutschland ständig mit der Polizei verbunden sein. Es ist die totale Paranoia und Kontrolle, ohne Rücksicht auf die eigene Kundschaft. Deswegen akzeptiere ich sowas nicht. Ich find das jedenfalls nicht okay.
 
Zurück