• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Auf halber Strecke gescheitert: Diese Videospiele haben wir nie zu Ende gespielt

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Auf halber Strecke gescheitert: Diese Videospiele haben wir nie zu Ende gespielt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Auf halber Strecke gescheitert: Diese Videospiele haben wir nie zu Ende gespielt
 
Ich spiel eigentlich fast immer angefangene Titel auch durch. Manchmal dauert es aber etwas länger, z.B. wenn ein Spiel sehr umfangreich ist, oder es mich nicht so recht packen kann.
Ansonsten fällt mir aus den letzten Jahren nur Operation Flashpoint: Dragon Rising ein. Da wurden es nur 3-4 Missionen, dann war Feierabend.
 
"Diablo 2" hab ich nie durchgespielt. Nicht weil ich nicht mehr wollte, ich bin unmittelbar vor dem Höllenfürst an der letzten großen Armee in so einer Unterweltkathedrale (?!) gescheitert.

Wurmt mich bis heute ein wenig... :S
 
hm nja, Oblivion hab ich nie durch gespielt, im Prinzip
ich hab eigentlich alles andere gemacht, bin Chef aller Gilden, etc. aber ich hab bevor man die machen muss schon zu viele Obliviontore gemacht und dann irgendwie kein Bock mehr gehabt :|
 
Bei einigen Games hier kann ich nur beipflichten, wobei ich Shooter wie Crysis 2, Metro 2033 oder Duke Nukem 4ever dennoch durchgespielt habe, weil so Shooter einfach schnell und einfach von der Hand gehen.

Die Lust verloren habe ich genauso wie die Redaktion bei Diablo 3, Far Cry 2 (da habe ich sogar noch viel früher das Handtuch geworfen, sollte ich mal wieder installieren das Ding)

Andere Games die ich nich zu Ende gespielt habe:
Stalker Shadow of Cernobyl (hat mich nie so begeistert wie manche andere die auf das Spiel schwören)
Assassins Creed Revelations (1 war extrem gut, 2 war schon eher so 'naja' und bei diesem Teil hatte ich nach einer Weile einfach gar keine Lust mehr)
Mass Effect 3 (wie bei AC wird der dritte Teil der Serie einfach überhaupt nicht mehr gerecht, ich fand das Spiel nur langweilig und monoton, die story erzwungen und aufgesetzt, daher nach ein paar levels einfach keine Lust mehr gehabt das Spiel zu starten)
 
[...]Far Cry 2 (da habe ich sogar noch viel früher das Handtuch geworfen, sollte ich mal wieder installieren das Ding)[...]
Kannste bleiben lassen, ist durchs Rumliegen nicht besser geworden ;) Hab's mir auch gekauft, 4h gespielt und war dann genervt vom rumgeeier auf der Map und der Tatsache nach jeder Mission dieselben Gegener noch 2-3x bekämpfen zu müssen. Purer Nervenfresser, das Spiel.
Assassins Creed Revelations (1 war extrem gut, 2 war schon eher so 'naja' und bei diesem Teil hatte ich nach einer Weile einfach gar keine Lust mehr)
Kann ich nachvollziehen, auch wenn ich Revelations durchgespielt habe. Ich hoffe mal du meinst mit '1' AC II und mit '2' AC: Brotherhood, sonst könnte ich die Wertung nämlich nicht nachvollziehen.
Mass Effect 3 (wie bei AC wird der dritte Teil der Serie einfach überhaupt nicht mehr gerecht, ich fand das Spiel nur langweilig und monoton, die story erzwungen und aufgesetzt, daher nach ein paar levels einfach keine Lust mehr gehabt das Spiel zu starten)
Das steht bei mir auch noch aus...weiß schon gar nicht mehr warum ich's nicht beendet habe.
 
ACR ist inhaltlich vielleicht der inhaltlich schwächste Teil der Ezio-Reihe und hat auch spielerisch so gut wie keine Neuerungen zu bieten, ein gutes AC war es dennoch.
Zu ME3: Auch auf die Gefahr hin, dass ich vielleicht ähnlich enttäuscht werden könnte wie einige Forenuser hier, werde ich mir das Finale früher oder später anschaffen, bin dafür einfach zu neugeurig darauf, wie es sich spielt und wie es endet.
 
Ich spiele verdammt viele Spiele nicht durch, da mich kaum noch ein Spiel richtig packen kann. Da ich aber fast nie zum Vollpreis zugreife stört mich das weniger.

Was mich wundert, was erwartet die Redaktion wenn ein Spiel METRO heißt, Open World ? Vor allem, da es gar nicht so wenige Außenwelteinsätze gibt und das Finale ebenfalls an der Oberfläche spielt. Habe ich erst vorige Woche wieder durchgespielt.

Jetzt gerade zocke ich S.T.A.L.K.E.R. Call of Pripyat und komme nicht davon los.
An OldboyX : Ja ich schwöre auf das Spiel, haha, und raube mir damit meinen wohlverdienten Schlaf. Das packt mich einfach um ein Vielfaches mehr als westliches Spieldesign. Offensichtlich spricht mich die etwas ruhigere und nicht so hektische Spielweise an, von der Atmosphäre ganz zu schweigen.

Bei Diablo seh ich das genauso wie die Redaktion, Skyrim und FarCry 2 hätte ich mir nie kaufen sollen ( sehr früh aus Langeweile abgebrochen ) und den Rest hab ich nie gespielt.
 
Duke Nukem Forever habe ich nicht abgebrochen. Ich hab es schon seit einem Jahr original eingeschweißt bei mir rumstehen :B
 
Metro 2033 ist schon verdammt kurz und dann auch noch nach der Hälfte abbrechen? o0
 
Also das mit Metro kann ich auch nich ganz nachvollziehen, war doch n Top Spiel :) aber jedem das seine!
 
Das mit Metro kann ich auch nicht nachvollziehen. Das Spiel war recht kurz, hatte eine packende Geschichte und war sehr atmosphärisch. Ich hab es fast in einem Rutsch durchgespielt.
Far Cry 2 war aber in der Tat sehr zäh, musste mich öfter dazu zwingen weiterzumachen. Es war streckenweise einfach ziemlich öde.
 
TES Oblivion hat mich niee gepackt! (einfach nicht mein Setting)
Alpha Protocol....einfach nur schlecht! (in meinen Augen)
Fallout 3 (was aber mehr daran lag das ich probleme mit den Savegames, mit dem PC und nem Mode hatte ^^)
und
The Legen of zelda majoras Mask (was auch eher daran lag das ich damals N64 verbot bekam weil ich unartig war ^^ oder oder oder....hab den EMulator, werds gleich mal anfangen und nun zuende bringen!) :-D
 
Also ich habe über die hälfte der Spiele durchgedaddelt. Mir geht es dabei bei dem Spiele wie bei einen Film. Wenn ich schonmal ein gutes Stück gespielt/geschaut habe, dann will ich auch sehen wie es ausgeht. Manchmal wird man belohnt (FF13) und manchmal ist es vielleicht nicht so toll für den einzelnen (Duke Nukem). Wenn ich mir das Spiel schon kaufe, dann will ich auch alles sehen was das Spiel zu bieten hat. :)
 
Das bei GTA4 kann ich bestätigen. Das Spiel habe ich verschlungen, war dann eine Woche nicht aktiv und hatte danach partout keine Lust mehr drauf. Auch bei FF13 war die Luft vor der 21 Stunde lange raus, wenn auch sweety Vanille einfach zu anbeißen war.
 
Hmmmm, ich habe hier noch Deus Ex: Human Revolution, AC: Revelations, Crysis 2, L.A. Noire, Alan Wake und Metro auf dem Desktop...mal schauen, ob ich die irgendwann noch durchzocke :-D
 
Hmm,Skyrim^^ Nach ziemlich genau 217 Stunden hatte Ich alles erkundet (gemütliche spielweise)
 
Bei Spielen wie Oblivion, Skyrim oder Fallout, was heißt da nicht zu ende gespielt? Heißt das, die Story nicht abgeschlossen oder heißt das, man hat nicht alle Höhlen komplett erkundet, nicht alle Sehenswürdigkeiten entdeckt? Also Spielfortschritt 100%, also wirklich komplett auch alle Nebenaufgaben. Genau wie bei der GTA-Reihe oder der AC-Reihe.
Die Story habe ich bei etwa 95% meiner Spiele beendet. Bei den meisten fehlen mir eben diese Dinge, die ich eben bei TES, Fallout, GTA angesprochen habe.

Selbst Far Cry 2 habe ich ein mal komplett durchgezockt, wobei ich jeden "Außenposten" nur ein mal gesäubert habe und danach diese einfach ignoriert. Auch Gothic 3 habe ich ein mal komplett durchgespielt.
Das letzte Spiel welches ich die Story nicht beendet hab, ist Ghost Recon Future Soldier. Wobei ich da bereits in der letzten Mission bin. Weiß nicht mal mehr warum ich die nicht beendet habe :-D

Und dann gibts bei mir Spiele, die ich mehr als ein mal beendet (Story) habe. Zum Beispiel die Mass Effect-Reihe, habe ich jeweils 3 mal komplett durchgespielt. Oder Gothic 1+2 und viele andere Spiele
 
ich würde sagen bis jetzt habe ich auch alles durch aber ein spiel war schrecklich c&c 4 nie nie wieder
 
Zurück