• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 179: Wir sind wieder auf Sendung!

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games-Podcast 179: Wir sind wieder auf Sendung! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC Games-Podcast 179: Wir sind wieder auf Sendung!
 
Zu War z :-D

Ich habe das Spiel auf Steam gekauft die kurze Zeit die es dort erhältlich war.
Es hat 14€ gekostet, ich habe mich informiert und wusste das die Inhalte noch nicht drin sind und reingepatcht werden. Ich bin sehr begeistert von dem Spiel und verstehe diese ganze Aufregung absoult nicht ! Ich werds weiter spielen ;)
 
also wo das Und herkommt, keine Ahnung, ich glaube das hat wer heimlich in meinen Text hinnein editiert

Aber wenn jetzt nun erst einmal Saure Gurkenzeit bei Themen für Podcast herrscht, wäre es nicht jetzt dafür eine gute Zeit für ein Hardwarespecial? Im Zweifelsfall könnt ihr ja eine Spur aus Kaffeebohnen, Dominosteinen o.ä. von der Hardwareabteilung in die Podcastkabine legen und vielleicht dadurch einen PCGH-Redi anlocken ;)
 
Eine komplette Neuaufmachung von AoE 2 fänd ich auch richtig edel! Die HD-Mod wertet das Spiel in meinen Augen jedoch deutlich auf.

Und zur Gegenfrage an mich:
In meinen Augen ist der Play³ Podcast unterhaltsamer (was allerdings auch an meiner Vorliebe für dreckigen Humor liegt, den Kollege Küchler fantastisch bedient). Beim PC Games Podcast fühle ich mich allerdings sehr gut informiert ... Aber machen wir das Fass mal nicht auf ;)
 
Sehr schöner Podcast mal wieder und auch euch ein gesundes Neues.

Das erwähnte Brettspiel mit Phantomime und Kneten klingt für mich stark nach "Das Nilpferd auf der Achterbahn". Ich muss das beim nächsten Spieleabend auch mal wieder ausbudeln, ich erinner mich dünkel an viel Spaß in meiner längst vergangenem Jugend.

Und noch ein bissl' Futter für den (eventuell geplanten) Filmzitate-Special: "Ich spuck dir in die Augen und blende dich!"

In diesem Sinne ... "Pleipt sauper Purschen."
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen ist der Play³ Podcast unterhaltsamer (was allerdings auch an meiner Vorliebe für dreckigen Humor liegt, den Kollege Küchler fantastisch bedient). Beim PC Games Podcast fühle ich mich allerdings sehr gut informiert ... Aber machen wir das Fass mal nicht auf ;)

naja, beide sind ähnlich unterhaltsam, der play3 ist beim Abschweifen mehr so Wahnsinnig und der pcg geht da eher mehr ins Manische über ;)
 
Da ich ein Abo zu Weihnachten geschenkt bekommen habe
und den Podcast schon seit gut 2. Jahren verfolge möchte ich auch mal etwas fragen :

1. Helft ihr Redakteure/Volontäre bei dem YouTube-Kanal von PC-Games und was haltet ihr von diesem ?

2. Habt ihr eine Art Videothek ,wo ihr alle Spiele aufbewahrt und sich jeder mal welche "ausleihen " kann ?
 
Wie jede Woche: Danke für den Podcast.

Mir kam gerade eine Frage in den Sinn: Könntet ihr euch vorstellen, dass Kompetente Redakteure wie ihr es seid von Publishern lange vor Release eines Spiels für einen bezahlten Test des Spiels eingeladen werdet?
Für die meisten Spiele sind Metacritic Wertungen sehr wichtig und wenn man sich in einem frühen Stadium, rein für den Internen Gebrauch, quasi echte Tests mit Wertungen von Experten erstellen lässt, kann ein Publisher abschätzen wie das fertige Spiel dann bewertet werden könnte (um dann gegebenen Falls Änderungen vorzunehmen).

Natürlich müsste man von bekannten Bugs und fehlendem Content ein wenig absehen.
 
Hallo liebes PCGames-Podcast-Team

Dieses mal habt ihr euch mit dem selber übertroffen. Ich musste mich heute auf dem Weg zur Arbeit richtig zurückhalten, dass ich nicht loslachte. Hoffentlich könnt ihr dieses Niveau halten. Doch nun zu meinen Fragen:
1. Sammelt ihr eigentlich auch Collector's Edition? Wenn ja welches ist euer Liebling?

2. Man hört ja von euch immer wieder dass die englische Synchronisation gelungener ist, gibt es denn auch Spiele bei der die deutsche Sprachausgabe besser ist als die englische?

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Tschanz4
 
Hallo liebes PCGames-Podcast-Team2. Man hört ja von euch immer wieder dass die englische Synchronisation gelungener ist, gibt es denn auch Spiele bei der die deutsche Sprachausgabe besser ist als die englische?

Far Cry 3 war auf deutsch top. Englische hab ich nicht getestet, aber gehört, dass einige die deutsche besser fanden.
 
Abend ihr podcastler.

Also der Podcast war mal wieder zum schießen :-D endlich mal wieder was gescheites auf den Ohren ;) gab ja leider 2 Wochen nix von euch. Aber diese Aussage von euch bis zum 200.cast macht ihr noch und dann könnte man aufhören. Wehe ihr macht diese Drohung wahr :-D

Meine frage/n : Welches Zombie Spiel sagt euch im Moment mehr zu ? Day z oder War Z ? Und wie viele Stunden habt ihr mit den beiden spielen so verbracht ?
Und habt ihr einen guten Typ für ein Browsergame ?
Und die letze frage: Kann man bei euch in der Redaktion einfach so vorbei kommen um sich das alles mal so anzuschauen wie ihr so "Arbeitet" ?( es würde natürlich auch was zum naschen oder so geben)

Aber hoffe ihr macht weiter so wie letztes Jahr.

Auf ein geniales Spiele Jahr 2013

Gruß Tckiller :P
 
Ich sage es nun einmal laut.....
Peter: Wenn du schon tief gesunken bist such bitte nicht noch nach einer Schaufel.


Doch eines möchte ich noch gerne wissen:
Das große "Kickstarterjahr" 2012 wird hoffentlich aufgrund zig erfolgreichen Finanzierungen durch die Community dieses Jahr ein paar Früchte abwerfen.
Das ein oder andere Spiel wird es neben dem Download-Markt auch in den laden schaffen.
Angenommen dieses Spiel hat dann noch einen finanziellen Erfolg, sodass das ehemals auf Kickstarter angewiesene Entwicklerstudio nun ein weiteres Spiel entwickeln möchte - glaubt ihr, dass das Studio dann auf eigenen Beinen stehen wird - oder Vertrauen eines Publishers bekommt um ein weiteres Spiel zu erstellen - eventuell sogar das nächste Projekt wieder per Krautfunding... ähm... Crowdfunding anstrebt?
 
Jetzt bin ich deprimiert :|

:P

Dann brems' Dich doch mal. Der Vorschlag ist ja nicht neu. Und evt. auch ab & an bewusst machen, dass Eure Runde eben nicht nur aus den Kumpels in der Tonkabine besteht. Mich persönlich nervt diesen Kalauern um jeden Preis, auch weil ich eigentlich ein sehr großer Fan des Podcasts bin, aber GameOnes Plauschangriff bekommt's ja auch ausgesprochen unterhaltsam hin, ohne dass ich mir wie auf einem Schulhof vorkomme.
 
Dann brems' Dich doch mal. Der Vorschlag ist ja nicht neu. Und evt. auch ab & an bewusst machen, dass Eure Runde eben nicht nur aus den Kumpels in der Tonkabine besteht. Mich persönlich nervt diesen Kalauern um jeden Preis, auch weil ich eigentlich ein sehr großer Fan des Podcasts bin, aber GameOnes Plauschangriff bekommt's ja auch ausgesprochen unterhaltsam hin, ohne dass ich mir wie auf einem Schulhof vorkomme.
Ich habe den aktuellen Podcast bisher noch nicht gehört, aber bisher fand ich die leichte Albernheit ebenfalls ziemlich unterhaltsam.
Finde ich jedenfalls angenehmer, wenn die Redis auch mal frei von der Leber weg reden, als wenn sie immer nur stocksteife Kommentare abgeben.
Aber das ist sicherlich eine Geschmackssache.
 
Ich habe den aktuellen Podcast bisher noch nicht gehört, aber bisher fand ich die leichte Albernheit ebenfalls ziemlich unterhaltsam.
Finde ich jedenfalls angenehmer, wenn die Redis auch mal frei von der Leber weg reden, als wenn sie immer nur stocksteife Kommentare abgeben.
Aber das ist sicherlich eine Geschmackssache.

Dem stimme ich voll und ganz zu !
 
Zurück