1Gefällt mir
  • 1 Beitrag von tommy301077
    Redakteur
    Homepage
    videogameszo...

Jetzt ist Deine Meinung zu Nvidia Shield auf der CES 2013 angekündigt: Erste Details und Bilder zum Handheld gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Nvidia Shield auf der CES 2013 angekündigt: Erste Details und Bilder zum Handheld

Erfahrener Benutzer
    Mir erschließt sich der Sinn leider nicht so richtig...
    "Derjenige, der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation." - Sigmund Freud

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von BuffaloBilI Beitrag anzeigen
    Mir erschließt sich der Sinn leider nicht so richtig...
    Spielkonsole = Konsole zum spielen...ist es jetzt etwas klarer?
    Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.

Community Officer
    Online-Abonnent
    Mutiger Schritt von Nvidia, aber ob das ein Erfolg wird? Ich zweifel ein wenig daran.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    10
    "Zwar kann Nvidia Shield die Grafik selbst berechnen, allerdings kann das Handheld auch Spiele von einem Windows-PC auf einen Fernseher streamen."

Sinn? Da kann man seinen PC doch gleich per HDMI Kabel an den Fernseher anschließen.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    18
    Homepage
    grownbeginne...
    Zitat Zitat von Shadow_Man Beitrag anzeigen
    "Zwar kann Nvidia Shield die Grafik selbst berechnen, allerdings kann das Handheld auch Spiele von einem Windows-PC auf einen Fernseher streamen."

Sinn? Da kann man seinen PC doch gleich per HDMI Kabel an den Fernseher anschließen.
    Es soll noch PC-Spieler ohne Gamepad geben. Die können ja zugreifen
    Vordack
    www.grownbeginners.com

"Women don´t want to hear what men think. They want to hear what they think, but with a deeper voice"
    -?

Erfahrener Benutzer

Na sicher...du schleppst also deinen PC für ein Spiel mal soeben vor den TV? Es geht hier um Streaming, damit der PC dort stehen bleiben kann, wo er steht.
    Vordack hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von tommy301077 Beitrag anzeigen
    Na sicher...du schleppst also deinen PC für ein Spiel mal soeben vor den TV? Es geht hier um Streaming, damit der PC dort stehen bleiben kann, wo er steht.
    Ist doch nicht schlimm. Früher bei den Lan-Partys hat man ständig seinen PC irgendwo hingeschleppt Kommt auf jeden Fall billiger als hier wieder eine Konsole zu kaufen, die sicher wieder ein paar Hundert Euro kostet.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

Erfahrener Benutzer
    Ist doch nicht schlimm. Früher bei den Lan-Partys hat man ständig seinen PC irgendwo hingeschleppt Kommt auf jeden Fall billiger als hier wieder eine Konsole zu kaufen, die sicher wieder ein paar Hundert Euro kostet.
    Hast du irgendwo ne Krücke rumliegen? Dein Vergleich hinkt nämlich ganz schön. Was heißt hier früher? Wir veranstalten heute noch LAN-Partys. Und zu Hause wird ganz gepflegt am Schreibtisch gezockt. Für die Wohnzimmerunterhaltung ist die Wii zuständig.

Erfahrener Benutzer
    Spielkonsole = Konsole zum spielen...ist es jetzt etwas klarer?
    Vielen Dank für die Erklärung...darauf wäre ich nicht gekommen!

Für mich siehts so aus:

Wer einen gescheiten PC hat, wird sich doch nicht so ein Ding zulegen, nur zum streamen...seh ich das falsch?

Ein Gamepad kriegt man für 25 Euro...
    Und wie schon gesagt wurde: Kurzerhand PC an die Glotze ran.

Das ganze würde höchstens Sinn machen, wenn man über weite Strecken streamen kann.
    Also für Unterwegs, dann müsste das Ding 3G unterstützen. Wofür dann wieder ein Tarif benötigt wird.
    Geändert von BuffaloBilI (08.01.2013 um 10:00 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Und wie schon gesagt wurde: Kurzerhand PC an die Glotze ran.
    Also meiner steht unterm Schreibtisch und alle Kabel (ja, das sind einige) sind fein säuberlich zusammengebunden. Wenn ich das jetzt alles abstecken und nach dem lustigen Nachmittag wieder anstecken und neu sortieren müsste, müsste mir echt was fehlen. Für ne gescheite 4-Tages-LAN lohnt sich der Aufwand ja noch, aber nicht um mal so eben den PC abzubauen und paar Stunden später wieder aufzubauen. Und hast du eigentlich eine Ahnung, wie schwer so ein vollgepacktes (kein Slot mehr frei) Thermaltake Chaser-MK1 ist?!

Erfahrener Benutzer
    Also meiner steht unterm Schreibtisch und alle Kabel (ja, das sind einige) sind fein säuberlich zusammengebunden. Wenn ich das jetzt alles abstecken und nach dem lustigen Nachmittag wieder anstecken und neu sortieren müsste, müsste mir echt was fehlen. Für ne gescheite 4-Tages-LAN lohnt sich der Aufwand ja noch, aber nicht um mal so eben den PC abzubauen und paar Stunden später wieder aufzubauen. Und hast du eigentlich eine Ahnung, wie schwer so ein vollgepacktes (kein Slot mehr frei) Thermaltake Chaser-MK1 ist?!
    Touché.

Macht die Nvidia-Konsole deswegen jetzt mehr Sinn? Billig wird die sicher nicht.

Erfahrener Benutzer
    Touché.

Macht die Nvidia-Konsole deswegen jetzt mehr Sinn? Billig wird die sicher nicht.
    Über den Sinn lässt sich sicher streiten. Aber es gibt ja fürs Wohnzimmer noch andere Alternativen.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    18
    Homepage
    grownbeginne...
    Touché.

Für Dich sicher nicht.

Stell Dir mal vor Du hast noch keine Konsole, spielst aber mit dem Gedanken, besitzt bereits ein Android Handy und einen PC (huch, das bin ja ich, ich spiele aber nicht mit dem Gedanken )

Dann würde doch eine Android Konsole Sinn machen da die Spiele günstiger werden als bei PS/XBox.

Da ist doch das Streamen eine nette dreingabe, so kannst Du daß Steam Big Picture auf Deinem TV benutzen ohne den Computer abzubauen (was so umständlich ist da Kabel festgemacht sind, PC fest eingebaut ist und so).

Hey, schon habe ich jemanden erstellt für den die Konsole sinnvoll wäre
    Vordack
    www.grownbeginners.com

"Women don´t want to hear what men think. They want to hear what they think, but with a deeper voice"
    -?

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    18
    Homepage
    grownbeginne...
    Touché.

Also in dem neuen Thread scheinen mehrere interesse daran zu haben.
    Vordack
    www.grownbeginners.com

-?