• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Youtube: PSYs Gangnam Style knackt die Milliarde

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Youtube: PSYs Gangnam Style knackt die Milliarde gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Youtube: PSYs Gangnam Style knackt die Milliarde
 
Ohne Worte, echt... ^^
Ich hab mir das Video mal an angesehen und ich frage mich, warum dieser personifizierte Augenkrebs so erfolgreich sein kann.
 
ich frage mich nur, wie viele Tausend von der Milliarde sind keine Hipster?
 
Und was kann er? Soweit ich weiß kaum was, kann sein, dass ich mich täusche, aber ich bezweifle es mal ;)
Finde es schade, dass gute, "echte" Musik, die noch mit Instrumenten (!!!!!) produziert wird, immer mehr in Vergessenheit gerät und letztendlich JEDER "Musik" machen könnte...wie hat David Guetta mal so schön gesagt: "Ich kann eigtl nichts, nur am PC 'nen paar Töne zsmpacken" So in der Art^^
Naja, sollen die ganzen "Swags" und "Hipster" ihre Musik hören, ich höre meine mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass diese noch selber gespielt und auf Konzerten genauso wie auf der Platte zum Besten gegeben wird :) Bin mittlerweile schon zu 'nem kleinen Hater geworden was das angeht :-D

MfG Fireball
 
Und was kann er? Soweit ich weiß kaum was, kann sein, dass ich mich täusche, aber ich bezweifle es mal ;)
Finde es schade, dass gute, "echte" Musik, die noch mit Instrumenten (!!!!!) produziert wird, immer mehr in Vergessenheit gerät und letztendlich JEDER "Musik" machen könnte...wie hat David Guetta mal so schön gesagt: "Ich kann eigtl nichts, nur am PC 'nen paar Töne zsmpacken" So in der Art^^
Naja, sollen die ganzen "Swags" und "Hipster" ihre Musik hören, ich höre meine mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass diese noch selber gespielt und auf Konzerten genauso wie auf der Platte zum Besten gegeben wird :) Bin mittlerweile schon zu 'nem kleinen Hater geworden was das angeht :-D

MfG Fireball
Als jemand, der sehr gerne gute, alte mit Instrumenten produzierte Musik hört aber AUCH House, Hardcore, Industrial usw. kann ich dich schon irgendwie verstehen. Ich finde aber auch, beide Arten haben ihre Vorteile - während erstere Kategorie wohl immer die bleiben wird, die Geschichte schreibt und über Jahrzehnte erinnerungswürdig bleibt, bietet digital erzeugte Musik halt zwar vielleicht simplere Konzepte, kann aber genau so faszinierend sein oder wenigstens für ein wenig gute Unterhaltung taugen.

Und ich denke absolut nicht, dass Gangnam Style so erfolgreich geworden ist weil es irgendetwas präsentiert, für das man etwas können muss, sondern einfach wegen dem bizarren Witz, der Befremdlichkeit der koreanischen Sprache/Kultur (für uns zumindest) in Verbindung mit eingängiger Melodie + potentem Beat und das alles noch verbunden mit diesem haarsträubenden Tanz... Es ist einfach ein extrem witziges Sammelsorium an Kuriositäten und dementsprechend halt wegen seinem Witzcharakter erfolgreich. Warum auch nicht, ist doch nicht schlecht wenn die Leute etwas witzig finden, oder? :)
Nebenbei würde ich darum bitten, die paar hundert Millionen die Gangnam Style kennen nicht mit solch exotischen Halbmythen wie Hipsters und (:$) Swags in einen Topf zu werfen... Ist es nicht eigentlich sogar so, dass unsere digitale Kultur inklusive unseres lieben Hobbys des Spielens viel zu der Verbreitung vom Gangnam Style beigetragen hat? ;)
 
Und was kann er? Soweit ich weiß kaum was, kann sein, dass ich mich täusche, aber ich bezweifle es mal ;)
Finde es schade, dass gute, "echte" Musik, die noch mit Instrumenten (!!!!!) produziert wird, immer mehr in Vergessenheit gerät und letztendlich JEDER "Musik" machen könnte...wie hat David Guetta mal so schön gesagt: "Ich kann eigtl nichts, nur am PC 'nen paar Töne zsmpacken" So in der Art^^
Naja, sollen die ganzen "Swags" und "Hipster" ihre Musik hören, ich höre meine mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass diese noch selber gespielt und auf Konzerten genauso wie auf der Platte zum Besten gegeben wird :) Bin mittlerweile schon zu 'nem kleinen Hater geworden was das angeht :-D

MfG Fireball

noch schlimmer als diejenigen, die jedem trend hinterherlaufen, sind eigentlich nur noch die, die alles scheisse finden und sich selbst zu cool für die welt halten. =)
 
Als jemand, der sehr gerne gute, alte mit Instrumenten produzierte Musik hört aber AUCH House, Hardcore, Industrial usw. kann ich dich schon irgendwie verstehen. Ich finde aber auch, beide Arten haben ihre Vorteile - während erstere Kategorie wohl immer die bleiben wird, die Geschichte schreibt und über Jahrzehnte erinnerungswürdig bleibt, bietet digital erzeugte Musik halt zwar vielleicht simplere Konzepte, kann aber genau so faszinierend sein oder wenigstens für ein wenig gute Unterhaltung taugen.

Und ich denke absolut nicht, dass Gangnam Style so erfolgreich geworden ist weil es irgendetwas präsentiert, für das man etwas können muss, sondern einfach wegen dem bizarren Witz, der Befremdlichkeit der koreanischen Sprache/Kultur (für uns zumindest) in Verbindung mit eingängiger Melodie + potentem Beat und das alles noch verbunden mit diesem haarsträubenden Tanz... Es ist einfach ein extrem witziges Sammelsorium an Kuriositäten und dementsprechend halt wegen seinem Witzcharakter erfolgreich. Warum auch nicht, ist doch nicht schlecht wenn die Leute etwas witzig finden, oder? :)
Nebenbei würde ich darum bitten, die paar hundert Millionen die Gangnam Style kennen nicht mit solch exotischen Halbmythen wie Hipsters und (:$) Swags in einen Topf zu werfen... Ist es nicht eigentlich sogar so, dass unsere digitale Kultur inklusive unseres lieben Hobbys des Spielens viel zu der Verbreitung vom Gangnam Style beigetragen hat? ;)

Naja, musste letztens auf 'ner Feier feststellen, dass man mit den richtigen leuten gut dazu abgehen kann, keine Frage, das ist wirklich so, zum Feiern sind solche Songs wirklich super. Aber trzdm geht es mir halt wirklich um die Musik selber, die ist einfach nur noch überwiegend am PC zusammengeschustert, ohne Instrumente, ohne wirklichen Gesang, einfach nur so dahingeklatscht....in den Lyrics dreht es sich meist nur noch um Sex, Saufen und dergleichen, ohne, dass da - bis auf ein paar Ausnahmen - der Riegel vorgeschoben wird, während Rammstein z.B., die zwar auch sehr makaber und vor allem provokativ sind, immer bangen müssen, ob deren Alben nun auf den Index kommen oder nicht...und in den heimischen Diskotheken grölen sie alle schön weiter "can you blow my whistle baby?!" mit. Versteh ich nicht sowas, dabei regen sich doch vor allem Frauen immer darüber auf, wenn irgendetwas frauenfeindlich ist...muss man schon fast *facepalm* sagen, die meisten "Texte", die ich kenne sind mehr oder weniger frauenfeindlich...und ich habe nun wirklich keinen "Stock im A***" wie man so schön sagt :-D , aber das finde ich schon ein bisschen merkwürdig.
Und zu den "Hipstern/Swags": Gut, haste Recht, aber ich kenne viele, die sich selber schon so bezeichnen oder so auf mega cool tun und 'ne Art an sich haben, wo du nur den Kopf schütteln kannst. Und solche Vollidioten wollen mir dann sagen, was ich für 'ne scheiß ("Nicht"-)Musik höre...aber gut, man ignoriert es halt einfach und denkt sich seinen Teil, aber es ist schon manchmal traurig :/
 
noch schlimmer als diejenigen, die jedem trend hinterherlaufen, sind eigentlich nur noch die, die alles scheisse finden und sich selbst zu cool für die welt halten. =)

Naja, so ist es wohl nicht, wenn du mich kennen würdest, wüsstest du es ;/ Bin eigentlich einer der toleranteren Menschen...nun ja eigentlich, manche Songs finde ich sogar so noch gut, kann man sich auch im Radio anhören. Aber das meiste ist nunmal Müll, da hört meine Toleranz irgendwie auf, weil ich mich dann frage, warum so etwas erfolgreich ist :-D Aber "alles scheiße finden und sich selbst zu cool für die Welt halten" tue ich nun wirklich nicht ;) Dafür hasse ich solche Personen zu sehr, als selbst so einer zu sein :-D Mag vlt so rüberkommen in meinem Text, ist aber Müll :)

Btw, guter Avatar ;)

MfG Fireball
 
Youtube: PSYs Gangnam Style knackt die Milliarde
...traurig aber wahr....
 
Seltsam finde ich nur, dass ich das Originalvideo kaum finden konnte. Direkt in Youtube habe ich jetzt schon garkeinen Link mehr zu den meistgesehenen Videos finden können. Habe das deswegen über Google gesucht, und es gab so eine Seite schon... aber wenn man dann allgemein nach den meistgesehenen Videos sucht ist Gangnam Style wieder nicht dabei, sondern nur dieses "Charlie bit my finger", von dem ich auch nicht versteh wieso es so oft angesehn wurde.
Mag wohl daran liegen, dass man das Originalvideo in Deutschland nichtmal anschauen kann, weil die Gema oder wer auch immer was dagegen hat. Nicht, dass es nicht eh zig andere Videos geben würde die nicht gesperrt sind...
 
Gratulation zum größten One-Hit-Wonder aller Zeiten. :B

tumblr_m9ucprkono1re3xqwo1_500.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratulation zum größten One-Hit-Wonder aller Zeiten. :B

also eigentlich ist der kein One-Hit-Wonder, der war schon vorher bekannt in Korea
wobei, ich weiß es jetzt nicht genau, aber durch das ganze Geld soller jetzt auch schon in Gangnam wohnen :B
 
also eigentlich ist der kein One-Hit-Wonder, der war schon vorher bekannt in Korea
wobei, ich weiß es jetzt nicht genau, aber durch das ganze Geld soller jetzt auch schon in Gangnam wohnen :B
Na gut, dann ist er halt ein International-One-Hit-Wonder, ich glaube von dem werden wir hier (und im Rest der Welt mal abgesehen von Korea) nicht mehr viel hören. :-D
 
Ich muss sagen, dass mir die ganzen Parodien dazu besser gefallen haben als das Original.
Gerade zur amerikanischen Präsidentschaftswahl gab es einige.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

:-D
 
"Auf das Konto deutscher Youtube-Nutzer dürften übrigens nur die allerwenigsten der jetzt über 1 Milliarde Klicks gegangen sein. Hierzulande ist zumindest der offizielle Clip zu PSYs Gangnam Style nämlich gesperrt" Ein hoch auf die Gema etc.. :-D....*NOT*
 
Hehe, ich habe mir das noch nie angeschaut, das Video. Hab natürlich schon öfter davon gehört oder gelesen. Aber was das eigentlich ist, weiß ich nicht. Und ich schaue es mir jetzt aus Prinzip nicht mehr an. Ich hoffe, ich verpasse nicht allzu viel. :B ;)
 
Zurück