• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Warhammer: Total War-Macher Creative Assembly und Games Workshop kooperieren

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.226
Reaktionspunkte
6.993
Jetzt ist Deine Meinung zu Warhammer: Total War-Macher Creative Assembly und Games Workshop kooperieren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Warhammer: Total War-Macher Creative Assembly und Games Workshop kooperieren
 
Hm 40k oder Fantasy? :)

Da nur Warhammer erwähnt wird (ohne den 40.000 Zusatz) und durch das "Fantasy" Logo würde ich mla stark annehmen das es kein 40000er Spieler wird. Eigentlich schade, aber die Regimenter und klassische Kriegsführung passen wohl mehr zu einem Total War ähnlichem Spiel.
 
Hm 40k oder Fantasy? :)

Ich tippe auf Fantasy, da sich 40k als typisches TotalWar Game viel schlechter realisieren lässt, da dort auf vielen Welten gleichzeitig gekämpft wird. Würde man sich nur auf eine Welt beschränken, z.B. Armageddon, würde man dem Franchise imho nicht gerecht.

Bei WH Fantasy hat man dagegen eine große Welt mit verschiedenen Kontinenten, was CA eher umsetzen könnte (vgl. Empire TW).

Edit: Q.E.D. Beweisführung abgeschlossen. Bevor ich hier schlau rumschwafel', sollte ich vlt. einfach die News lesen... :S :B
 
Wäre ja schon leicht episch Total War-typische Schlachten mit Orks etc zu führen :-D

MfG Fireball
 
Ich bin so gut wie sprachlos, sitze hier mit heruntergefallener Kaffetasse und mit nem offnem Mund ... JUUUUUUHUUUU !!! WIE EPIC ! wie genial, wie schön einfach herrlich !
 
ein rundenbasiertes warhammer strategie spiel wäre der hammer. mark of chaos hätte das spiel sein können. es hätte nur eins sein müssen. rundenbasiert. eigentlich genau das tabletop nur in digitaler form.
 
schön schön! Nur ähm ist es wohl doch noch etwas zu früh sich zu freuen, denk ich!

Wenn es ein richtig geniales Spiel werden soll wird es sicher einige Jahre Entwicklungszeit in Anspruch nehmen und noch ist ja wie ihr es schon festgestellt habt, nichtmal das Setting fix.

Und naja so richtig glücklich war ich bis jetzt noch mit keiner Warhammer Umsetzung, vielleicht ist da einfach zu viel Potential, man erwartet immer so viel und bekommt am Ende doch viel weniger.

Das meiner Meinung nach innovativste und beste Rollenspiel ist und bleibt Spellforce!
Dies müßte man nur noch um die möglichkeiten eines Anno, Civ. und eines Total War erweitern und schon hätte man ein richtig geniales Spiel.

Städte bauen wie in Anno sie weiterentwickeln können wie in Civ. Krieg wie in Total War, Charakterentwicklung und Kameraführung wie in Spellforce und das alles auf einer Weltkarte.^^

Und ja ich weiß das ich etwas größenwahnsinnig bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja finde die Dawn of War-Reihe und Final Liberation schon ziemlich genial ^^

Achja und Chaos Gate war auch geil ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die Dawn of War Reihe auch gespielt... naja die Charaktergestaltung war ja ganz Nett, die Grafik auch brauchbar, aber Karten und Aufgaben waren viel zu monoton und Warhammer hat so eine gewaltige Hintergrundgeschichte, aber in den Spielen gelingt es den Machern nie auch mal eine gute Geschichte zu erzählen und sie atmosphärisch zu verpacken, man sollte wie bei einem Roman das Gefühl haben in eine ganze Welt einzutauchen und sich darauf zu freuen wie es weitergeht, anstatt nur stumpf immer die selben Aufgaben zu erledigen und einfach nur alles zu erschießen
 
Auf jeden Fall dürfte das ein nettes Spiel werden :)

Total War + Warhammer ... da kann nicht viel schief gehen :B
 
boa, das hol ich mir sofort wenn es erscheint. Ein Warhammer Fantasy mit der Total War Engine wäre ja mein absolutes Traumspiel!
 
Muss ich haben hab alle Spiele aus dem Warhammer 40k und ein paar aus dem Warhammer freu mich richtig vorallem weil das Creativ Assemble Qualität wird. :-D
 
Es gibt doch schon seit Jahren ein Total War Warhamnmer mod und der ist auch geil gemacht ;)
Einfach mal nach rage of the dark gods suchen
 
Der komplette Titel zum total war mod heißt: call of warhammer : rage of dark gods 1.5.1
Dazu noch nen deutsch patch+ FXAA tool und dann heisst es.... milk for the ''Khorne'' flakes !! musste sein...^^
 
Also Warhammer ist jetzt nicht so ganz mein Universum, aber ich bin ein riesiger TW-Fan.
Bin mal gespannt, was aus der Kooperation wird. Gut wird es bestimmt.
 
Zurück