• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

DayZ: Standalone-Version des Spiels könnte doch erst im nächsten Jahr erscheinen

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu DayZ: Standalone-Version des Spiels könnte doch erst im nächsten Jahr erscheinen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: DayZ: Standalone-Version des Spiels könnte doch erst im nächsten Jahr erscheinen
 
Für mich ist das ein Fehler seitens des Herstellers. Viele spielen das Spiel schon und nächstes Jahr ist die Luft raus.
 
Von mir aus können die noch nen Monat draufpacken :)

Standalone Version wird geholt und richtige DayZ Spieler werden das Spiel
so oder so holen.
Egal ob Dezember, Januar oder Februar.

Warum? Weil DayZ einfach genial ist und WarZ mMn in keinster Weise
dran kommt. ;)

Die ändern so viel auf der technischen Ebene da ist es mir
lieber wenn die eine stabile erste Version auf die Beine stellen
statt einem Releasetermin hinterher zu jagen um auf Biegen und Brechen vor 2013
fertig zu werden.

Ich warte gern und spiele nebenbei immer noch die super Mod :)
 
naja, in Anbetracht das wir grade anfang Dezember haben ist die Schwarzmalerei irgendwo ziemlicher Blödsinn und die Aussage würde nur funktionieren wenn wir ... sagen wir mal August hätten
 
Ich empfinde nicht, dass WarZ DayZ überall hinterherhängt. WarZ hat aktuell noch einen ganz entscheidenden Vorteil. Es spielt sich einfach zugänglicher, egal ob Gameplay, Steuerung oder Menüführung. Das ist bei DayZ einfach unter aller Sau. Vermutlich, weil Arma 2 für sowas nie gemacht war.
So wie das aussieht, scheint aber genau das in der Standalone besser zu werden. Und wenn die Serverführung dann noch stimmt, ein Freunde/Clansystem usw kommt, dann könnte es meiner Meinung nach WarZ überholen. Denn mehr Content usw hat DayZ ja!
 
bin gespannt auf die stand alone hab aber auch meine zweifel das sie die arma engine soweit hinkriegen das es sich so weich spielt wie warz, teschnisch ist warz einfach überlegen. dayz sieht nicht schlecht aus und kann in sachen weitsicht durchaus mithalten aber es ist alles so hakelig und glitschig, und die perfomace ist so mies das es einfach irgendwann nur noch nervt. bei warz hab ich gut 50% mehr frames und die grafik, vor allem die beleuchtung, ist einfach weit überlegen.
 
bin gespannt auf die stand alone hab aber auch meine zweifel das sie die arma engine soweit hinkriegen das es sich so weich spielt wie warz, teschnisch ist warz einfach überlegen. dayz sieht nicht schlecht aus und kann in sachen weitsicht durchaus mithalten aber es ist alles so hakelig und glitschig, und die perfomace ist so mies das es einfach irgendwann nur noch nervt. bei warz hab ich gut 50% mehr frames und die grafik, vor allem die beleuchtung, ist einfach weit überlegen.

Du darfst halt nicht vergessen, dass DayZ nur eine Mod war und die ganze Engine und Technik absolut darauf nicht ausgerichtet war.
Es war eben auf die ArmA Spielmechanik ausgelegt und da gibt es ja keine Zombies zum Beispiel und deswegen keine eigenständigen Animationen dafür. Wenn das jetzt ein eigenständiges Spiel wird, dann können sie es viel mehr darauf anpassen, was bei einem Mod ja so nicht möglich war.
 
bin gespannt auf die stand alone hab aber auch meine zweifel das sie die arma engine soweit hinkriegen das es sich so weich spielt wie warz, teschnisch ist warz einfach überlegen. dayz sieht nicht schlecht aus und kann in sachen weitsicht durchaus mithalten aber es ist alles so hakelig und glitschig, und die perfomace ist so mies das es einfach irgendwann nur noch nervt. bei warz hab ich gut 50% mehr frames und die grafik, vor allem die beleuchtung, ist einfach weit überlegen.

Technisch ist WarZ einfach überlegen? :B

Wir wollen doch irgendwie sachlich bleiben bitte :)
WarZ´s Engine hat nur den einzigen Vorteil
da die Mechanik generell auf schnelle Action ausgelegt ist (CoD ähnliche Fights)
und deswegen alles so "flüssiger" vorkommt.

DayZ bzw. Arma ist eine Militärsimulation und genau das ist auch der Schwerpunkt
der Engine.
Man braucht mehr Handgriffe da alles genauer und komplizierter aufgebaut ist.
Außerdem DayZ mal auf Very High gespielt?

Da schaut WarZ wie ein Kindergeburstag aus... :P

Ich finde die Arma 2 Engine super und genau richtig für so ein Spiel.
Wenn ich CoD ähnliche Mechanik erleben möchte dann spiele ich eben CoD oder andere 90% aller
aktuellen Shooter (schauen und spielen sich eh alle gleich)

DayZ soll auf keinen Fall schneller werden denn genau diese langsame und genaue Art
macht dieses Spiel so spannend.

Edit.
Gehts nur mir so oder sind die Größenverhältnisse irgendwie komisch
bei WarZ?
Ich werde das Gefühl nicht los dass die ganze Welt da
irgendwie nicht so ganz zusammenpasst und viele Dinge
zu groß sind :B
 
Zuletzt bearbeitet:
bevor das in so einem kindischen fanwar ausbricht, ich bin auch großer dayz fan aber die luft ist inzwischen für mich raus. klar ist es mehr simulation und warz mehr auf action ausgelegt aber es ist immer noch genug survival und richtig zu zittern und bei weitem nicht so langatmig wie dayz weshalb es mir inzwischen mehr spaß macht als dayz.

deine wortwahl hinterlässt bei mir jedenfalls den eindruck das du nur einer dieser dayz fans bist die warz aus prinzip schlecht machen ohne es jemals gespielt zu haben.

Technisch ist WarZ einfach überlegen? :B

Wir wollen doch irgendwie sachlich bleiben bitte :)
ok, bleiben wir sachlich...

also die beleuchtung von warz ist definitiv besser, wer das nicht sieht will es nicht sehen, ist dayz fanboy oder leidet an einer source-störung^^ ich kanns dir gerne ausführlicher erklären aber glaube das macht bei dir wenig sinn, ich kenne deine wahrheits resistenz schon aus einigen source diskussionen ;) lauf einfach mal bei sonnenuntergang um einen see oder bei sonnenaufgang durch die stadt, dann solltest auch du verstehen was ich meine.

zu den animation und charakter detailgrad brauch man eigentlich auch kein wort verlieren, warz ist auch nicht das gelbe vom ei aber deutlich besser als das rumgehampel in dayz.

auch der sound von warz ist besser, man hört schüsse aus der shotgun in der ganzen stadt, nichts gegen die knallerbsen sounds aus dayz.

was die steuerung angeht zieht die cod keule nicht, denn die steuerung ist eines der letzten dinge die ich an einem cod bemängeln würde.

mit den cheatern und hackern in dayz brauch ich glaube ich auch garnicht erst anfangen...

und schlußendlich die performance, wie gesagt, warz läuft schneller und sieht auch noch besser aus.

also, erklär mir bitte sachlich wo dayz technisch überlegen ist. "kindergeburtstag" is nicht sachlich sondern unqualifiziertes bashen :schnarch:

Außerdem DayZ mal auf Very High gespielt?
schonmal dayz mit 10fps gespielt? :B
 
hört sich absolut sinnvoll an was der nette Herr da erzählt,
wenn sie es wirklich schaffen das Spiel Bug-free zu machen, die versprochenen features
bringen und es immer noch modable bleibt,
kaufe ich es.
Den angepeilten Preis von 15€ finde ich mehr als fair,
zumal man für Day-z Mod nichts bezahlen musste.

Warz habe ich so erlebt:
-Grafik mist
-gameplay unrealistisch, Dayz im COD Mode
-MMO und Realismus = keine gelungene Kombo

die screens sahen ja nett aus aber ingame Grafik dann.... :B
 
Kommt DayZ auch auf CD raus? Wenn ja bitte auf diese E-mail schicken : promx@t-online.de
Bitte beantworten! Bitte beantworten!
 
Zurück