1. #1
    Neuer Benutzer
    Avatar von icon1zed
    Registriert seit
    18.11.2011
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    12

    Jetzt ist Deine Meinung zu DayZ: Standalone-Version des Spiels könnte doch erst im nächsten Jahr erscheinen gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: DayZ: Standalone-Version des Spiels könnte doch erst im nächsten Jahr erscheinen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von KillerBommel
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    229
    ich habs gesagt die schaffen das nicht bis 2012

  3. #3
    Kerkilabro
    Gast
    Für mich ist das ein Fehler seitens des Herstellers. Viele spielen das Spiel schon und nächstes Jahr ist die Luft raus.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von doomkeeper
    Registriert seit
    25.11.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.207
    Blog-Einträge
    4
    Von mir aus können die noch nen Monat draufpacken

    Standalone Version wird geholt und richtige DayZ Spieler werden das Spiel
    so oder so holen.
    Egal ob Dezember, Januar oder Februar.

    Warum? Weil DayZ einfach genial ist und WarZ mMn in keinster Weise
    dran kommt.

    Die ändern so viel auf der technischen Ebene da ist es mir
    lieber wenn die eine stabile erste Version auf die Beine stellen
    statt einem Releasetermin hinterher zu jagen um auf Biegen und Brechen vor 2013
    fertig zu werden.

    Ich warte gern und spiele nebenbei immer noch die super Mod

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shadow_Man
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Im Schattenreich ;)
    Beiträge
    35.619
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von Kerkilabro Beitrag anzeigen
    Für mich ist das ein Fehler seitens des Herstellers. Viele spielen das Spiel schon und nächstes Jahr ist die Luft raus.
    Wenn es dadurch fehlerfreier und technisch besser wird, dann ist das für jeden ein Gewinn.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    31.920
    naja, in Anbetracht das wir grade anfang Dezember haben ist die Schwarzmalerei irgendwo ziemlicher Blödsinn und die Aussage würde nur funktionieren wenn wir ... sagen wir mal August hätten
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  7. #7
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    518
    Ich empfinde nicht, dass WarZ DayZ überall hinterherhängt. WarZ hat aktuell noch einen ganz entscheidenden Vorteil. Es spielt sich einfach zugänglicher, egal ob Gameplay, Steuerung oder Menüführung. Das ist bei DayZ einfach unter aller Sau. Vermutlich, weil Arma 2 für sowas nie gemacht war.
    So wie das aussieht, scheint aber genau das in der Standalone besser zu werden. Und wenn die Serverführung dann noch stimmt, ein Freunde/Clansystem usw kommt, dann könnte es meiner Meinung nach WarZ überholen. Denn mehr Content usw hat DayZ ja!

  8. #8
    ING
    ING ist offline
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    1.767
    bin gespannt auf die stand alone hab aber auch meine zweifel das sie die arma engine soweit hinkriegen das es sich so weich spielt wie warz, teschnisch ist warz einfach überlegen. dayz sieht nicht schlecht aus und kann in sachen weitsicht durchaus mithalten aber es ist alles so hakelig und glitschig, und die perfomace ist so mies das es einfach irgendwann nur noch nervt. bei warz hab ich gut 50% mehr frames und die grafik, vor allem die beleuchtung, ist einfach weit überlegen.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shadow_Man
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Im Schattenreich ;)
    Beiträge
    35.619
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von ING Beitrag anzeigen
    bin gespannt auf die stand alone hab aber auch meine zweifel das sie die arma engine soweit hinkriegen das es sich so weich spielt wie warz, teschnisch ist warz einfach überlegen. dayz sieht nicht schlecht aus und kann in sachen weitsicht durchaus mithalten aber es ist alles so hakelig und glitschig, und die perfomace ist so mies das es einfach irgendwann nur noch nervt. bei warz hab ich gut 50% mehr frames und die grafik, vor allem die beleuchtung, ist einfach weit überlegen.
    Du darfst halt nicht vergessen, dass DayZ nur eine Mod war und die ganze Engine und Technik absolut darauf nicht ausgerichtet war.
    Es war eben auf die ArmA Spielmechanik ausgelegt und da gibt es ja keine Zombies zum Beispiel und deswegen keine eigenständigen Animationen dafür. Wenn das jetzt ein eigenständiges Spiel wird, dann können sie es viel mehr darauf anpassen, was bei einem Mod ja so nicht möglich war.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von doomkeeper
    Registriert seit
    25.11.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.207
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von ING Beitrag anzeigen
    bin gespannt auf die stand alone hab aber auch meine zweifel das sie die arma engine soweit hinkriegen das es sich so weich spielt wie warz, teschnisch ist warz einfach überlegen. dayz sieht nicht schlecht aus und kann in sachen weitsicht durchaus mithalten aber es ist alles so hakelig und glitschig, und die perfomace ist so mies das es einfach irgendwann nur noch nervt. bei warz hab ich gut 50% mehr frames und die grafik, vor allem die beleuchtung, ist einfach weit überlegen.
    Technisch ist WarZ einfach überlegen?

    Wir wollen doch irgendwie sachlich bleiben bitte
    WarZ´s Engine hat nur den einzigen Vorteil
    da die Mechanik generell auf schnelle Action ausgelegt ist (CoD ähnliche Fights)
    und deswegen alles so "flüssiger" vorkommt.

    DayZ bzw. Arma ist eine Militärsimulation und genau das ist auch der Schwerpunkt
    der Engine.
    Man braucht mehr Handgriffe da alles genauer und komplizierter aufgebaut ist.
    Außerdem DayZ mal auf Very High gespielt?

    Da schaut WarZ wie ein Kindergeburstag aus...

    Ich finde die Arma 2 Engine super und genau richtig für so ein Spiel.
    Wenn ich CoD ähnliche Mechanik erleben möchte dann spiele ich eben CoD oder andere 90% aller
    aktuellen Shooter (schauen und spielen sich eh alle gleich)

    DayZ soll auf keinen Fall schneller werden denn genau diese langsame und genaue Art
    macht dieses Spiel so spannend.

    Edit.
    Gehts nur mir so oder sind die Größenverhältnisse irgendwie komisch
    bei WarZ?
    Ich werde das Gefühl nicht los dass die ganze Welt da
    irgendwie nicht so ganz zusammenpasst und viele Dinge
    zu groß sind
    Geändert von doomkeeper (04.12.2012 um 23:54 Uhr)

  11. #11
    ING
    ING ist offline
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    1.767
    bevor das in so einem kindischen fanwar ausbricht, ich bin auch großer dayz fan aber die luft ist inzwischen für mich raus. klar ist es mehr simulation und warz mehr auf action ausgelegt aber es ist immer noch genug survival und richtig zu zittern und bei weitem nicht so langatmig wie dayz weshalb es mir inzwischen mehr spaß macht als dayz.

    deine wortwahl hinterlässt bei mir jedenfalls den eindruck das du nur einer dieser dayz fans bist die warz aus prinzip schlecht machen ohne es jemals gespielt zu haben.

    Zitat Zitat von doomkeeper Beitrag anzeigen
    Technisch ist WarZ einfach überlegen?

    Wir wollen doch irgendwie sachlich bleiben bitte
    ok, bleiben wir sachlich...

    also die beleuchtung von warz ist definitiv besser, wer das nicht sieht will es nicht sehen, ist dayz fanboy oder leidet an einer source-störung^^ ich kanns dir gerne ausführlicher erklären aber glaube das macht bei dir wenig sinn, ich kenne deine wahrheits resistenz schon aus einigen source diskussionen lauf einfach mal bei sonnenuntergang um einen see oder bei sonnenaufgang durch die stadt, dann solltest auch du verstehen was ich meine.

    zu den animation und charakter detailgrad brauch man eigentlich auch kein wort verlieren, warz ist auch nicht das gelbe vom ei aber deutlich besser als das rumgehampel in dayz.

    auch der sound von warz ist besser, man hört schüsse aus der shotgun in der ganzen stadt, nichts gegen die knallerbsen sounds aus dayz.

    was die steuerung angeht zieht die cod keule nicht, denn die steuerung ist eines der letzten dinge die ich an einem cod bemängeln würde.

    mit den cheatern und hackern in dayz brauch ich glaube ich auch garnicht erst anfangen...

    und schlußendlich die performance, wie gesagt, warz läuft schneller und sieht auch noch besser aus.

    also, erklär mir bitte sachlich wo dayz technisch überlegen ist. "kindergeburtstag" is nicht sachlich sondern unqualifiziertes bashen

    Zitat Zitat von doomkeeper Beitrag anzeigen
    Außerdem DayZ mal auf Very High gespielt?
    schonmal dayz mit 10fps gespielt?

  12. #12
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    12
    hört sich absolut sinnvoll an was der nette Herr da erzählt,
    wenn sie es wirklich schaffen das Spiel Bug-free zu machen, die versprochenen features
    bringen und es immer noch modable bleibt,
    kaufe ich es.
    Den angepeilten Preis von 15€ finde ich mehr als fair,
    zumal man für Day-z Mod nichts bezahlen musste.

    Warz habe ich so erlebt:
    -Grafik mist
    -gameplay unrealistisch, Dayz im COD Mode
    -MMO und Realismus = keine gelungene Kombo

    die screens sahen ja nett aus aber ingame Grafik dann....

  13. #13
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1
    Kommt DayZ auch auf CD raus? Wenn ja bitte auf diese E-mail schicken : promx@t-online.de
    Bitte beantworten! Bitte beantworten!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •