• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 8: Microsoft unzufrieden mit den ersten Verkaufszahlen

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 8: Microsoft unzufrieden mit den ersten Verkaufszahlen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 8: Microsoft unzufrieden mit den ersten Verkaufszahlen
 
"Als Hauptschuldige für den verpatzten Verkaufsstart von Windows 8 soll Microsoft in erster Linie die Hardware-Hersteller ausgemacht haben."

Jo, immer schön die Fehler woanders suchen. Ja nicht drüber nachdenken, dass das ganze BS von Anfang an recht unsympathisch und überflüssig (wenn man Win7 hat!) rüberkam. Das Metro-Design hat viele von anfang an schlicht und einfach abgeschreckt. Desweiteren gibt´s nicht wirklich viele Neuerungen, die einen Umstieg rechfertigen würden. Die meisten werden sicher froh sein, einen Win7-Fähigen Rechner zu besitzen und sich freuen, dass alles recht erfreulich läuft. Warum dann auf was umsteigen, was auf den ersten Blick viel komplizierter oder gar abstoßend wirkt?

Microsoft... euer Win8 kommt viel zu früh mit viel zu wenig und in viel zu hässlich. DAS ist der Grund für die Verkaufszahlen. Nichts weiter.
 
Ohhhhhhhhh

Und jetzt fragen die warum die verkaufszahlen so schlecht sind????
Ganz einfach was will ich mit ein Tablet betriebssystem auf einen PC????
Die antwort müste doch klar sein oder?
dazu kommt noch das Windows 8 garkeine verbesserung für PC nutzer bringt, im gegenteil es ist nur umständlicher, und Hässlicher als Windows 7.

Da sieht man mal wie Weltfremd der Microsoft Konzern ist
 
Ein Problem dürften auch die Kasper sein, die es schon als Fakt hinstellen, es wäre schlecht, ohne es je mal ausgetestet zu haben
Ja, um die Qualität zu beurteilen sollte man das schon zumindest selbst ausprobiert haben.
Aber bei mir ist es so, dass ich garnicht das Bedürfnis habe es auszuprobieren. Nicht, weil ich denke dass es schlecht ist, sondern weil ich mit Win7 einfach noch sehr zufrieden bin. Also sehe ich das ganz pragmatisch: Solange alle meine Spiele und Anwendungen laufen unter Win 7, möchte ich garnicht wechseln.
 
Tja vielleicht leigt das auch einfach an der "Metro-Oberfläche" (so ist es zumindestenz bei mir).
Es gibt zwar noch das normale Windows "Desktop-Design" aber man musss sich da erst mal rein finden und umstellen.
Außerdem is die Performance nicht so hoch wie bei XP/Vista zu Win 7.
 
Ja, um die Qualität zu beurteilen sollte man das schon zumindest selbst ausprobiert haben.
Aber bei mir ist es so, dass ich garnicht das Bedürfnis habe es auszuprobieren. Nicht, weil ich denke dass es schlecht ist, sondern weil ich mit Win7 einfach noch sehr zufrieden bin. Also sehe ich das ganz pragmatisch: Solange alle meine Spiele und Anwendungen laufen unter Win 7, möchte ich garnicht wechseln.

Das mein ich ja überwiegend.
Win7 ist noch viel zu frisch und "präsent", als dass es ein Win8 auf dem Markt rechtfertigen würde.

Und btw mecker ich nicht über Qualität. Die kann ich nicht beurteilen, ich rede nur quasi vom Eindruck. Und der zeigt MIR jedenfalls, dass es rausgeworfenes Geld wäre, mir Win8 zuzulegen, um dann quasi null Neuerungen zu besitzen und mich mit der Metro-Oberfläche zwangsläufig anzufreunden, dir mir im übrigen so überhaupt gar nicht zusagt.
 
Ich habe einen Desktop Rechner mit Win 7, wüste keinen Grund Warum ich zu Win 8 wechseln sollt.
Denke so geht es Vielen.
Ich wüste nicht was die Hardware-Hersteller dafür können.
 
Ja, um die Qualität zu beurteilen sollte man das schon zumindest selbst ausprobiert haben.
Aber bei mir ist es so, dass ich garnicht das Bedürfnis habe es auszuprobieren. Nicht, weil ich denke dass es schlecht ist, sondern weil ich mit Win7 einfach noch sehr zufrieden bin. Also sehe ich das ganz pragmatisch: Solange alle meine Spiele und Anwendungen laufen unter Win 7, möchte ich garnicht wechseln.

ja, aber du redest es auch nicht schlecht wie so manch anderer
Sicher, hätte ich Win7 würde ich auch nicht wechseln, vielleicht mal anschauen um mir einen Überblick verschaffen, aber so dieses Miesmachen ohne es mal gestestet zu haben ist halt einfach Lahm und wenn das einzige "Scheinargument" kommt das es auch auf Tablets kommt, wird´s auch nicht besser
 
Gründe warum ich nicht auf Win 8 Wechseln werde:

-Metro Oberfläche. Sieht aus wie ein verdammtes Apple iPhone und nicht mehr wie Windows, an das ich mich seit Win 95 gewöhnt hab
-viele Games haben schlechtere Performance oder laufen erst garnicht auf Win8. Klar es gibt welche die besser laufen, aber ich bleib lieber beim good old Win 7 wo alles läuft.
-solange es keine lohnenswerten Win 8- exklusive Games oder Programme gibt lohnt sich der Umstieg für mich einfach nicht
 
Da mein Windows 7 etwas zugemüllt war, immer langsamer wurde und ich hier nur eine schäbige Studenten-Upgrade-Version rumfliegen hatte, hab ich mir vor 2 Wochen Windows 8 zugelegt und bin bisher vollkommen zufrieden damit.
Es fährt erfrischend schnell hoch und läuft schön flott und stabil.

Ich weiß auch nicht, warum soviele an diesem blöden Startknopf hängen, mir fehlt er irgendwie überhaupt nicht....wobei ich das Startmenü vorher schon fast garnicht benutzt habe. Das Kacheldesign stört mich auch nicht, da ich durch Teamspeak und Trillian sowieso 90% der Zeit auf dem Desktop bin.

Ich finde es bisher nicht schlechter als Windows 7, muss jeder selber wissen, ob er es nutzen will oder nicht.
 
"Als Hauptschuldige für den verpatzten Verkaufsstart von Windows 8 soll Microsoft in erster Linie die Hardware-Hersteller ausgemacht haben."

Jo, immer schön die Fehler woanders suchen. Ja nicht drüber nachdenken, dass das ganze BS von Anfang an recht unsympathisch und überflüssig (wenn man Win7 hat!) rüberkam. Das Metro-Design hat viele von anfang an schlicht und einfach abgeschreckt. Desweiteren gibt´s nicht wirklich viele Neuerungen, die einen Umstieg rechfertigen würden. Die meisten werden sicher froh sein, einen Win7-Fähigen Rechner zu besitzen und sich freuen, dass alles recht erfreulich läuft. Warum dann auf was umsteigen, was auf den ersten Blick viel komplizierter oder gar abstoßend wirkt?

Microsoft... euer Win8 kommt viel zu früh mit viel zu wenig und in viel zu hässlich. DAS ist der Grund für die Verkaufszahlen. Nichts weiter.

Du hast so recht mit jedem Wort. Ich werd das Ding wohl auch komplett überspringen und aufs nächste warten. Hat ja bei Vista auch geklappt.
 
[x] Habe Windows 7 und bin vollkommen zufrieden und sehe momentan keinerlei Gründe, zu wechseln. :)
 
Gründe warum ich nicht auf Win 8 Wechseln werde:

-Metro Oberfläche. Sieht aus wie ein verdammtes Apple iPhone und nicht mehr wie Windows, an das ich mich seit Win 95 gewöhnt hab
-viele Games haben schlechtere Performance oder laufen erst garnicht auf Win8. Klar es gibt welche die besser laufen, aber ich bleib lieber beim good old Win 7 wo alles läuft.
-solange es keine lohnenswerten Win 8- exklusive Games oder Programme gibt lohnt sich der Umstieg für mich einfach nicht

lüge. meine komplette spielesammlung läuft auf windows 8. JEDES spiel, das auf windows 7 läuft muss auch auf windows 8 laufen ;)
noch dazu bleibt die performance was spiele angeht gleich.

viele reden sich einfach probleme ein, die gar nicht existieren. wer keinen grund sieht, umzusteigen soll ruhig bei windows 7 bleiben, aber dann auch nicht windows 8 schlechtreden, obwohl man selbst das neue betriebssystem noch gar nicht getestet hat.
 
lüge. meine komplette spielesammlung läuft auf windows 8. JEDES spiel, das auf windows 7 läuft muss auch auf windows 8 laufen ;)
noch dazu bleibt die performance was spiele angeht gleich.

viele reden sich einfach probleme ein, die gar nicht existieren. wer keinen grund sieht, umzusteigen soll ruhig bei windows 7 bleiben, aber dann auch nicht windows 8 schlechtreden, obwohl man selbst das neue betriebssystem noch gar nicht getestet hat.
Ich brauch es nicht selber getestet haben, wenn mir Freunde von diversen Problemen berichten. ;)

Warum wechseln, wenn auf Win 7 alles läuft?
Warum 100 % gegen 99-100% tauschen?^^
 
"Als Hauptschuldige für den verpatzten Verkaufsstart von Windows 8 soll Microsoft in erster Linie die Hardware-Hersteller ausgemacht haben."

Jo, immer schön die Fehler woanders suchen. Ja nicht drüber nachdenken, dass das ganze BS von Anfang an recht unsympathisch und überflüssig (wenn man Win7 hat!) rüberkam. Das Metro-Design hat viele von anfang an schlicht und einfach abgeschreckt. Desweiteren gibt´s nicht wirklich viele Neuerungen, die einen Umstieg rechfertigen würden. Die meisten werden sicher froh sein, einen Win7-Fähigen Rechner zu besitzen und sich freuen, dass alles recht erfreulich läuft. Warum dann auf was umsteigen, was auf den ersten Blick viel komplizierter oder gar abstoßend wirkt?

Microsoft... euer Win8 kommt viel zu früh mit viel zu wenig und in viel zu hässlich. DAS ist der Grund für die Verkaufszahlen. Nichts weiter.

100% sign
Als ich das erste Mal das neue Design gesehen hab, war mir schon klar das mir Win8 nicht ins Haus kommt :-D
 
Ich brauch es nicht selber getestet haben, wenn mir Freunde von diversen Problemen berichten. ;)

Warum wechseln, wenn auf Win 7 alles läuft?
Warum 100 % gegen 99-100% tauschen?^^

Ich bin echt beigeistert von Win8. Schneller,flüssiger,App Store,MetroUI wenn man sich mal gewöhnt hat super komfortabel und ich hab ABSOLUT keine Probleme mit irgendeinem Programm/Spiel/Treiber.
 
noch dazu bleibt die performance was spiele angeht gleich.

Ja, eben. Warum umsteigen, wenn doch alles genauso läuft, wie vorher? Kein Performance-Schub, keine wirklich neuen Funktionen, die dem Normalanwender was bringen. Dafür aber der Minuspunkt, sich an ein mehr oder weniger neues Interface gewöhnen zu müssen, was auch noch (meine Meinung) abartig hässlich und vom Eindruck her unnötig umständlich ist.

Sollen halt die Leute, die immer das neueste haben müssen, mit ihrem (meine Meinung) total unnützen Windows 8 glücklich werden. Ändert aber nichts daran, dass sich Microsoft weißgott nicht über die niedrigen Verkaufszahlen wundern brauch und schon gar nicht die Schuld anderen in die Schuhe schieben muss.
 
100% sign
Als ich das erste Mal das neue Design gesehen hab, war mir schon klar das mir Win8 nicht ins Haus kommt :-D

Seh ich genauso.
Win8 mag ja ganz nett sein für Tablets...auf nem Heim-PC hat diese App Scheisse jedenfalls nichts zu suchen.
Und es sind nicht nur die Hardware-Hersteller Schuld. Software Entwickler distanzieren sich genauso von Win8 (siehe zB Valve).
 
Zurück