• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Top 10 der Spiele, die niemand gezockt hat

AnneNeukirchner

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
244
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Top 10 der Spiele, die niemand gezockt hat gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Top 10 der Spiele, die niemand gezockt hat
 
Singularity und Blur sind/waren sehr gute Spiele.. Singularity sollte man wenigstens mal gespielt haben!
 
Manchmal ist es auch die überbordende Komplexität, die einen überrennt und wo man nach kurzer Zeit aufgibt.

Beispiel bei mir X3. Damals bombastische Grafik, aber ohne eine Chance einer Einsteigerkurve war man von Anfang an überfordert. Ich nahm einen Auftrag an von dem ich dachte, kein Problem. Fliege von der Station los und befinde mich im nächsten System schon quasi in einer Wirtschaftsblockade/Krieg mit einem wesentlich stärkeren Feind. Und das nach rund 20 Minuten Spielzeit!

Vielleicht krame ich X3 mal wieder raus, aber das war das einzigste Spiel wo ich ehrlich gesagt vom Start ab überfordert war.
 
Nja, bei Blur würde ich nicht nur dem schlechten Marketing die Schuld geben, sondern das die Publisher so "schlau" waren und das Zeitnah zu Split/Secound raus gebracht haben, wo die sich schön gegenseitig kanabalisiert haben *facepalm*

Aber statt E.T., wo eine Million zwar viel ist, aber bei 4 Millionen Unverkauften und vorallem bei einem Markt von nur 7 Millionen Ataris dennoch nicht so dolle war, hätte man eher Clive Barker´s Undying nehmen sollen, das hat sich grade mal 25.000 mal verkauft, was nun echt nichts ist und vorallem im gegensatz zu E.T. auch noch ein Spiel war, E.T. kann man maximal als Code-Kot bezeichnen
 
echt ?,dieses *enslaved* habe ich mal als demo angespielt,ich fand das ganz gut also habe ich es mir gebraucht besorgt nun steht es im regal und wartet darauf durchgezockt zu werden. vllt liegt es auch daran ,das es heisst das es viel zu kurz ist.
beim nächsten dunkelgrauen weekend zocke ich es bestimmt mal durch. aber nichtmal ne halbe million verkäufe ist schon heftig!
 
Enslaved war sehr gut, hab ich zwei mal durchgespielt. The Last Express gibts mittlerweile auch für iOS. APB war ein extrem schlechtes Spiel, das hat zu Recht niemand gespielt.
 
Cryostasis hab ich damals gespielt, war ganz unterhaltsam, aber nicht wirklich was besonderes weswegen mich die Verkaufszahlen nicht wundern.
Blur hätte ich mir damals vllt auch geholt, hab aber zum Zeitpunkt des Release doch lieber zu Split/Second gegriffen. Das hatt einfach unterhaltsamer und abwechslungsreicher gewirkt. Wobei das Entwicklerstudio ja auch zugemacht hat, Split/Second könnte man also wohl auch in diese Liste stellen.
 
Cryostasis war ein atmosphärischer Geheimtipp, der sich teilweise zwar etwas sperrig gespielt hat, aber dennoch eine interessante Erfahrung gewesen ist.
 
Top 10 und gerade 11 wurden genannt?

"Potential zum Hit"? Und dann wurde in der Bilderserie ganz klar genannt, warum sie nicht erfolgreich sein konnten? Bugs, unfertig, krude Story und so.

Weshalb sollte man sich wundern, warum sie nicht erfolgreich wurden. Ihr habt doch selbst die Gründe genannt. Was soll denn dieser Murks?
 
Top 10 und gerade 11 wurden genannt?
Was soll denn dieser Murks?

meine Kristallkugel sagt mir, das grade mal die ersten beiden Bilder angeschaut hast, ansonsten wäre dir sicher etwas aufgefallen
Also bevor man anderen Murks vorwirft, sollte man aufpassen nicht selbst welchen zu verzapfen
 
Singularity habe ich letztes Jahr als Budgettitel gekauft. War für zehn Euro in Ordnung, der Titel hatte halt wenig eigenes, dafür aber eine Mischung aus den guten Dingen einiger anderer Shooter.

Mir fehlen noch Titel wie Sacrifice und Battlezone (das aus 98). Waren beides etwas unkonventionellere Titel, die aber leider kaum nachgefragt wurden. Schon in 98 und 01 ruften zwar alle nach Innovation, am Ende kaufte diese aber kaum einer. Schade.
 
Gamersfirst (neue Besitzer von APB) bannen Spieler grundlos und auf die Frage warum, gibt es keinerlei Antworten. In den letzten Tagen und Stunden häufen sich die Sperrungen gegen Spieler, die sogar APB dass erste mal Spielen beziehungsweise lediglich mit der Joker gespielt haben ohne Makro etc.
 
Also ich habe sowohl blur als auch Enslaved.
Blur fand ich gut und Enslaved sogar großartig echt schade das es davon keinen teil 2 geben wird vor allem anch diesen bösartigen cliffhanger am ende
 
Okami war doch auch so ein Spiel, es war mehr als genial aber kaum gefragt oder Zack und Wiki für die Wii war auch so ein tolles Adventure.
 
Cryostasis
- ganz vergessen, wollt ich mal kaufen :-D
Genau wie SIngluartiy ^^
 
Um Singularity ist es schade - das war garnicht mal schlecht.
Die Kugeln während der singularität direkt im Gesicht zu setzen,Auge für Auge fand Ich gut .
Habe später dann sogar ganze Muster gezeichnet :-D
 
Battlecruiser 3000AD hatte ich auch noch gezockt und ET hätte ich mir gern mal angeguckt 5 Wochen Entwicklung Heute dauert so etwas 1,5 bis 3 Jahre.
 
Zurück