• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

iPhone 5-Klone aus China überschwemmen den Smartphone-Markt

Saturnine

NPC
Mitglied seit
09.01.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu iPhone 5-Klone aus China überschwemmen den Smartphone-Markt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: iPhone 5-Klone aus China überschwemmen den Smartphone-Markt
 
Oh man die Chinesen :-D
Das gefährliche mittlerweile ist, das die durch ihre ganze Kopiererei so viel Geld gescheffelt haben, dass sie sich mittlerweile auch die kreativen Köpfe aus den westlichen Ländern leisten können und selbst innovativ werden. Naja wenn das alle so machen würden, wäre das Kapitalismus in seiner jetzigen Form eventuell schon zu Grunde gegangen, schade eigentlich :-D
 
die chinesen kopieren einfach alles ,smartphone ,tablets ect. naja hergestellt wird das zeug ja eh meistens dort und *ratzfatz sind n paar baupläne weg. ^^ die haben dort irgendwie ein anderes *Gemüt. vollkommen normal dort.
für den verbraucher muss das nicht unbedingt schlecht sein , vllt kommt dann mal die preispolitik in wallung , google fängt ja schon langsam an mit dem nexus 4.
 
hatte mir mal nen Ipod-shuffle aus China zu nem Bruchteil des Apple-Originals geholt. War eigentlich alles gleich, nur das der Akku ne Stunde hielt. Da ist man doch schnell wieder enttäuscht und lässt die Finger von sowas. Iphone ist da schon gefährlicher, ist bei vielen eh nur noch ein Lifestyle gerät. Solange die Optik passt, ist die Performance egal... ;)
 
Pfft. Angst vor Kopien muss man doch bloß haben, wenn das eigene Produkt sich qualitativ nicht merklich vom Klon absetzten kann.
Wer sich dein Produkt nicht leisten will/kann, oder dich einfach nicht leiden mag, war/ist/wird sowieso nie ein Kunde. :P

Natürlich haben chinesischen Firmen (zB Huawei) durchaus das KnowHow und die Möglichkeiten, ordentliche Smartphones zu bauen (wenngleich noch oft der Feinschliff fehlt).

Die Klone sind aber meist nur für den heimischen Markt bestimmt und werden von "Trittbrettfahrern" produziert. Wozu den Käse auch exportieren, wenn's daheim 1 Miliarde potentieller Käufer gibt? Billigst hergestellt, en masse verkauft, der Firmenchef (heißt so, weil er das Geld cheffelt) kriegt einen unglaublichen Haufen Kohle, der Handel genug, die Arbeiter zu wenig. Mehr isses eigentlich nicht.
 
Zurück