• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 173: Call of Duty: Black Ops 2, The War Z, kein Kuchen und vieles mehr

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games-Podcast 173: Call of Duty: Black Ops 2, The War Z, kein Kuchen und vieles mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC Games-Podcast 173: Call of Duty: Black Ops 2, The War Z, kein Kuchen und vieles mehr
 
Nehmt Ihr auch Wurst ?
Bin leider bei ner Fleischwarenfabrik beschäftigt und einen selbst gebackenen Kuchen will ich euch nun wirklich nicht zumuten !
 
Ok dann weiss Ich Bescheid.

Herr Bathge: Kennst Du das Big World Project von Baldur´s Gate ?
Hab die laten Teile mal wieder rausgekramt und bin bei der Suche nach einem Widescreen mod darauf gestoßen.

Hört sich super an, kenne nur leider niemanden der es schon gespielt hat.
 
Ok dann weiss Ich Bescheid.

Herr Bathge: Kennst Du das Big World Project von Baldur´s Gate ?
Hab die laten Teile mal wieder rausgekramt und bin bei der Suche nach einem Widescreen mod darauf gestoßen.

Hört sich super an, kenne nur leider niemanden der es schon gespielt hat.

Weil ich beim nächsten Podcast im Urlaub bin, beantworte ich die Frage ausnahmsweise mal direkt:
Jup, kenn ich, jup, hab ich gespielt, jup, ist super ;)
Ist einfach eine gute Sammlung all der vielen Mods, mit denen ich mir BG schon in frühreren Durchgängen verschönert habe. Bin derzeit noch in der Story von Teil 1, aber dass jetzt alles in einem Spiel daherkommt, finde ich klasse. Und fiese Bugs habe ich bisher auch noch nicht gesehen. Auf jeden Fall eine super Alternative zur kommenden Enhanced Edition, wie ich finde :)
 
Aus Wikipedia:

Unterscheidung von Obst und Gemüse

Die Unterscheidung von Obst und Gemüse ist nicht eindeutig, da sie kulturell bedingt ist.[3]
In Deutschland gibt es verschiedene Definitionen, die sich zum Teil widersprechen:
  • Im Unterschied zu Obst ist Gemüse für gewöhnlich einjährig bzw. nur einmal tragend (Lebensmitteldefinition).
  • Während Obst üblicherweise roh verzehrt wird, wird Gemüse vor dem Verzehr meist gekocht oder anderweitig zubereitet. Diese Bedeutung lag auch dem mittelhochdeutschen Begriff gemüese zugrunde: Mus ist „gekochter Brei“ aus allerlei Nutzpflanzen.
  • Obst zeichnet sich durch den im rohen Zustand angenehmen, meist süßlichen oder säuerlichen Geschmack aus, während Gemüse im Allgemeinen mit Gewürzen etc. geschmacklich zubereitet wird.
  • Als Fruchtgemüse werden Obst bzw. Gemüse bezeichnet, die nach der Lebensmittel- und der botanischen Definition unterschiedlich zugeordnet sind – Beispiel: Kürbisse entstehen aus bestäubten Blüten (botanische Definition: Obst) einjähriger Pflanzen (Lebensmitteldefinition: Gemüse).

Also ob ne Tomate Obst oder Gemüse ist, ist ne pure Interpretationssache. :B :-D
 
Was haltet ihr davon, das einige Hersteller/Publisher damit Werbung machen, das Vorbesteller (Pre-Purchase) einen garantierten Zugang zur Close BETA des Spiels ermöglicht wird?

Kauft man da nicht "die Katze im Sack"? Und kommt man da wieder raus?

Beispiele: BF4, Carrier Command, ArmA 3(?!?), etc. pp.
 
Windows 8 ist seit gut einem Monat auf den Markt, habt ihr es schon getestet und wenn ja, wie gefällt es euch?
(eigentlich auch ne nette Frage für den Hardwarehoschie)

Vor 2 Wochen kam die Frage nach den Spielehighlights, doch viel interesanter dürften die Lowlights sein, also Situationen, die einem als besonders furchtbar in Erinnerung geblieben sind; möchtet ihr nicht eine Katharsis mit den Zuhörern des Podcasts durchmachen ;)

Apropo Lowlight: Aufgrund von Zeit- und Platzmangels schafft es bekannter maßen nicht jedes Spiel das bei euch ankommt, es auch ins Heft oder die Website, vorallem die jenigen vom unteren Ende der Wertungsskala. Aber wie läuft das denn hier genau ab? Schaut ihr euch die Titel zumindest alle einmal an? Gab es Titel bei denen der Test aufgrund von mangelnder Brisants und Spielequalität gestrichen//abgebrochen wurde?

Und schönen Urlaub noch Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielejournalismus mal wieder! Papier hat bekanntlich Probleme. Die Frankfurter Rundschau streicht die Segel, der britische Verleger Future stellt weitere Spiel-Magazine ein und WASD-Herausgeber Schiffer prophezeit das Abwandern der Kritiker ins Internet ( http://derstandard.at/1350261143943/Eine-Branche-im-Umbruch-Der-Gamesjournalismus-in-der-Krise ). Jetzt mal ehrlich: wieviele Jahre gebt Ihr Eurer Print-Ausgabe noch, wo jetzt schon die *PCGames*-Site neuerdings mit Konsolen-News gefüttert werden muss?
 
Gibts irgendwie was neues zum Paket?
Oder muss ich nächste Woche wieder ein verschicken?
 
Hallo liebe Podcastler,

ich hätte da zwei Fragen an Euch:

1) Hört ihr selbst auch englisch-sprachige Videospiel-Podcasts oder bleibt ihr lieber bei der Print-Berichterstattung?

2) Aus aktuellem Anlass (sofern ihr Call of Duty spielt): Packt Euch der Ehrgeiz, sobald ihr im Multiplayer auf dem Max-Level seid, auch noch im Prestige-Modus weiterzuspielen oder reicht Euch ein Durchgang?

Macht weiter so!

Euer Loken
 
Hi Leute Danke fürs ausführliche Beantworten meiner frage im Podcast. Mass Effect 1-3 stehen auf meiner Einkaufsliste :)

Podcast war wie immer sehr gut wie ich finde.

Meine Heutige Frage: Was haltet ihr von Planetside 2 ? Wird sich das Free 2 Play Modell bewähren ,oder denkt ihr das es nur bei einer geringen Anzahl von Spielern bleibt ?

Ich finde das Konzept klasse.

Diese massiven Schlachten mit bis zu 2000 Spielern verteilt auf 3 Fraktionen bei einer doch ganz schicken Grafik( für diese größe), da sollten doch alle BF 3 oder CoD fans ans Tagelicht gerufen werden. Oder wie sehr Ihr das ?

Ich sag schonmal Danke und bis Montag im Podcast :-D
 
servus ans podcast-team,

da ich mit meiner frage für den letzten podcast etwas spät kam, stelle ich sie hier noch einmal und habe auch noch eine zweite:

wie viele hier freue ich mich sehr auf die wöchentliche dosis podcast. da ich aber diese season mit CoD black ops 2 liebäugel (wäre das erste cod ever für mich), kommt mir eine verschiebung gerade recht...
als langjähriger BF spieler (seit BF2) nervt mich das ewige in den rücken geballer aus einer dunklen ecke mit instant death. ich vermisse ein schnelles gameplay, bei dem ich auch noch chancen zur gegenwehr bspw. durch eine schnelle drehung und ner ladung aus der flak cannon habe...ja, ich vermisse UT bzw. klassische arena shooter.
könnte da CoD mit dem schnellen und konzentrierten gameplay, inklusive kooperativer modi, etwas für mich sein, oder ist es eurer meinung nach noch frustrierender??

stichworte: höherer patronenschaden als in BF, schnelleres movement (nicht gleich an painkiller denken )...oder eher auf Far Cry 3 warten

und dann noch gleich die zweite kurze frage:

wie schauts bei ubisoft mit dem launcher und der account-bindung aus?? ich habe ewig kein game von denen mehr gespielt und gibt es da probleme bspw. im einzelspieler von assassin's creed 3.


viele grüße und macht weiter so
 
Zurück