Seite 1 von 4 123 ...
    Benutzer

Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Das neue Online-Spiel von Wing Commander-Schöpfer Chris Roberts - Mit Video und Interview gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Star Citizen: Das neue Online-Spiel von Wing Commander-Schöpfer Chris Roberts - Mit Video und Interview

Erfahrener Benutzer

Bin ja nicht so der begeisterte Weltraum Sim Spieler. Aber das Spiel muss man als PC Spieler eigentlich schon wegen seiner Einstellung kaufen. Werd es mir vermerken .

Erfahrener Benutzer

der trailer sieht fantastisch aus, wenn das spiel nur halb soviel atmosphäre transportieren kann und spielerisch an privatier oder wing commander anknüpft wird es nicht nur wegen seiner scenario bedingten alleinstellungs merkmale eine große nummer.

dann brauch ich nur noch einen würdigen schleichfahrt nachfolger und ich bin glücklich.
    "so Wie der Mensch schlecht und schuldig sein kann so können seine taten hernach zum wohle der Jungfrau sein" InExtremo - Comopoden

Erfahrener Benutzer
    Ne Space Sim, von Chris Roberts, extra für den PC entwickelt?? ist gekauft
    last.fm

Give me the sense to wonder
    To wonder if I'm free
    Give me a sense of wonder
    To know I can be me

Erfahrener Benutzer
    Das gesprochene hört sich noch nach einer Vision an und nicht jeder mag es unbedingt durch den Kreuzer zu laufen... und dann zu seinem Schiff laufen zu müssen. Das kann schnell eintönig werden, aber birgt auch viel Potential für Interaktionen mit der Crew.
    Ich hoff einfach das Beste und hoffentlich Revolutioniert/Belebt er das Genre erneut in den Köpfen der Leute, ohne eine Konsolidierung wie bei XCom Enemy Unknown für die Rundenstrategie..

Erfahrener Benutzer
    Ich schau gerade noch die Präsentation live.
    Das klingt gerade alles so unglaublich gut, dass ich gar nicht weiß wohin mit meiner Vorfreude

Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird. Man wird alt, weil man aufhört zu spielen.

Neuer Benutzer

Naja, ich hab Freelancer, Freespace, EVE Online und die X-Reihe gespielt. Grundsätzlich würde ich mich ja riesig freuen, wenn ich nur eine Antwort auf eine Frage bekommen würde:

Gab es in WingCommander nur Raumschiffe der Jäger-Klasse? Bzw. wagt es wer abzuschätzen, ob das bei Star Citizen so sein wird?

Ich steh eher auf grosse Schiffe mit ordentlich Wumms: Kreuzer, Zerstörer, Träger oder riesige Transporter^^ Hauptsache grösser als so ein kleiner Einsitzer :>
    Geändert von natiVity (10.10.2012 um 16:58 Uhr)

Erfahrener Benutzer

wing commander hat schon damals neue maßstäbe gesetzt. und beim ersten eindruck von star citizen kann ich mir gut vorstellen, dass dies wieder der fall sein könnte...

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von natiVity Beitrag anzeigen
    Naja, ich hab Freelancer, Freespace, EVE Online und die X-Reihe gespielt. Grundsätzlich würde ich mich ja riesig freuen, wenn ich nur eine Antwort auf eine Frage bekommen würde:

Gab es in WingCommander nur Raumschiffe der Jäger-Klasse? Bzw. wagt es wer abzuschätzen, ob das bei Star Citizen so sein wird?

Ich steh eher auf grosse Schiffe mit ordentlich Wumms: Kreuzer, Zerstörer, Träger oder riesige Transporter^^ Hauptsache grösser als so ein kleiner Einsitzer :>
    Das größte was man im 2er fliegen konnte war die Broadsword mit 3 Kanonentürmen und mächtig Rums. War trotz allem weit kleiner als eine Corvette oder ein Kreuzer. Also nicht wirklich was für dich

OnTopic: Sehr geil sieht es aus. Nur auf den MMO Part kann ich persönlich verzichten. Mich interessiert hier nur Squadron 42, das Single Player Game. Hoffe das das auch "single" erhältlich sein wird.

Erfahrener Benutzer
    Also wenn da wenigstens etwas Flugsimulation drinnen ist, so ähnlich wie Wings of Prey nur im All dann wird dass einfach nur gigantisch! Denn einen weiteren "Klick auf den gegner und die Laser treffen von selbst" brauch ich echt nicht. Ich hab Wing Commander ja verpasst ist an meiner Generation vorbei aber villeicht könnt ihr mir sagen wie Wing Commander ca war? Eher eine Space Flugsimulation? Oder doch nur ein All Action Spiel ?

Benutzer
    Im Cockpit ist jedem virtuellen Knopf und Lämpchen eine Funktion zugewiesen, wir können jederzeit den Kopf der Spielfigur drehen, um uns etwas näher anzuschauen.

Na das wäre doch eine feine Option fürs kommende Oculus Rift lieber Herr Roberts! Klingt alles fantastisch. Freu mich tierisch auf das Game. Die lange Wartezeit wird echt hart.

Erfahrener Benutzer
    Homepage
    psymagician.de
    Das klingt ja schon mal alles sehr vielversprechend. Und aussehen tut es auch so.
    Da bin ich mal gespannt.
    Greetz...
    PsyMagician

Erfahrener Benutzer
    sicher interessant. allerdings stell ich mir die frage, wie er so ein aufwendiges projekt mit einem winzstudio realisieren will.

Erfahrener Benutzer
    Homepage
    psymagician.de
    Zitat Zitat von belakor602 Beitrag anzeigen
    Also wenn da wenigstens etwas Flugsimulation drinnen ist, so ähnlich wie Wings of Prey nur im All dann wird dass einfach nur gigantisch! Denn einen weiteren "Klick auf den gegner und die Laser treffen von selbst" brauch ich echt nicht. Ich hab Wing Commander ja verpasst ist an meiner Generation vorbei aber villeicht könnt ihr mir sagen wie Wing Commander ca war? Eher eine Space Flugsimulation? Oder doch nur ein All Action Spiel ?
    Ich würde sagen so das Mittelding. Nicht zu viel Simulation und keine plumpe Action. Freespace: The great war und Freespace2 kamen ein paar Jahre danach heraus, und waren vom Gameplay eigentlich nicht anders. Vielleicht kennst du das ja!?

Auf jeden Fall solltest du kein MS Flight Simulator im All erwarten. Die Simulation wird sich wohl auf die Physik, sprich Flugeigenschaften, Waffen-, Schild- und Energiekontrollen, sowie Kommunikation mit den (N)PCs beschränken. Was aber auch völlig ausreicht, wie ich finde.
    Greetz...
    PsyMagician

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    10
    Das hört sich echt Spitze an. Drücken wir mal die Daumen, dass das richtig gut wird, ich würde mich jedenfalls riesig freuen.

Allerdings ist die Überschrift des Textes doch irgendwie irreführend, oder? Weil da steht "Online-Spiel", da dachte ich schon: "Ach schade, wird sicher wieder ein reines MMO." Aber im Text steht ja dann, dass es auch eine Einzelspielerkampagne gibt

Das Video ist auch genial. Toller Seitenhieb denen gegenüber, die immer vom "der PC ist tot" schwafelten.
    Geändert von Shadow_Man (10.10.2012 um 17:45 Uhr)
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

Erfahrener Benutzer
    counterterrorists win xD

Erfahrener Benutzer
    sehr vielversprechend, genau sowas wollte ich schon immer mal spielen

Erfahrener Benutzer
    Gekauft!

Ist jetzt nur die Frage ob 200€ oder 400€ dafür zahlen?

http://backup-eu.robertsspaceindustries.com/

Erfahrener Benutzer

das sieht wirklich toll aus, aber noch 2 jahre? och nö
    AMD Athlon x4 965 // HD 6870 // 8GB DDR 3

Erfahrener Benutzer

Haben wir ja noch 2Jahre Zeit für den Power-PC zusparen^^

Seite 1 von 4 123 ...