Seite 1 von 4 123 ...
  1. #1
    Benutzer
    Avatar von NicoMendrek
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    66

    Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Das neue Online-Spiel von Wing Commander-Schöpfer Chris Roberts - Mit Video und Interview gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Star Citizen: Das neue Online-Spiel von Wing Commander-Schöpfer Chris Roberts - Mit Video und Interview

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    236
    Bin ja nicht so der begeisterte Weltraum Sim Spieler. Aber das Spiel muss man als PC Spieler eigentlich schon wegen seiner Einstellung kaufen. Werd es mir vermerken .

  3. #3
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    02.04.2001
    Beiträge
    604
    der trailer sieht fantastisch aus, wenn das spiel nur halb soviel atmosphäre transportieren kann und spielerisch an privatier oder wing commander anknüpft wird es nicht nur wegen seiner scenario bedingten alleinstellungs merkmale eine große nummer.

    dann brauch ich nur noch einen würdigen schleichfahrt nachfolger und ich bin glücklich.
    "so Wie der Mensch schlecht und schuldig sein kann so können seine taten hernach zum wohle der Jungfrau sein" InExtremo - Comopoden

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Lightbringer667
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    2.141
    Ne Space Sim, von Chris Roberts, extra für den PC entwickelt?? ist gekauft
    last.fm

    Give me the sense to wonder
    To wonder if I'm free
    Give me a sense of wonder
    To know I can be me

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DrProof
    Registriert seit
    30.06.2004
    Beiträge
    1.148
    Das gesprochene hört sich noch nach einer Vision an und nicht jeder mag es unbedingt durch den Kreuzer zu laufen... und dann zu seinem Schiff laufen zu müssen. Das kann schnell eintönig werden, aber birgt auch viel Potential für Interaktionen mit der Crew.
    Ich hoff einfach das Beste und hoffentlich Revolutioniert/Belebt er das Genre erneut in den Köpfen der Leute, ohne eine Konsolidierung wie bei XCom Enemy Unknown für die Rundenstrategie..

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bora
    Registriert seit
    15.09.2001
    Beiträge
    705
    Ich schau gerade noch die Präsentation live.
    Das klingt gerade alles so unglaublich gut, dass ich gar nicht weiß wohin mit meiner Vorfreude

    Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird. Man wird alt, weil man aufhört zu spielen.

  7. #7
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    30
    Naja, ich hab Freelancer, Freespace, EVE Online und die X-Reihe gespielt. Grundsätzlich würde ich mich ja riesig freuen, wenn ich nur eine Antwort auf eine Frage bekommen würde:

    Gab es in WingCommander nur Raumschiffe der Jäger-Klasse? Bzw. wagt es wer abzuschätzen, ob das bei Star Citizen so sein wird?

    Ich steh eher auf grosse Schiffe mit ordentlich Wumms: Kreuzer, Zerstörer, Träger oder riesige Transporter^^ Hauptsache grösser als so ein kleiner Einsitzer :>
    Geändert von natiVity (10.10.2012 um 16:58 Uhr)

  8. #8
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    09.10.2005
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    809
    wing commander hat schon damals neue maßstäbe gesetzt. und beim ersten eindruck von star citizen kann ich mir gut vorstellen, dass dies wieder der fall sein könnte...

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kornhill
    Registriert seit
    31.05.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.589
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von natiVity Beitrag anzeigen
    Naja, ich hab Freelancer, Freespace, EVE Online und die X-Reihe gespielt. Grundsätzlich würde ich mich ja riesig freuen, wenn ich nur eine Antwort auf eine Frage bekommen würde:

    Gab es in WingCommander nur Raumschiffe der Jäger-Klasse? Bzw. wagt es wer abzuschätzen, ob das bei Star Citizen so sein wird?

    Ich steh eher auf grosse Schiffe mit ordentlich Wumms: Kreuzer, Zerstörer, Träger oder riesige Transporter^^ Hauptsache grösser als so ein kleiner Einsitzer :>
    Das größte was man im 2er fliegen konnte war die Broadsword mit 3 Kanonentürmen und mächtig Rums. War trotz allem weit kleiner als eine Corvette oder ein Kreuzer. Also nicht wirklich was für dich

    OnTopic: Sehr geil sieht es aus. Nur auf den MMO Part kann ich persönlich verzichten. Mich interessiert hier nur Squadron 42, das Single Player Game. Hoffe das das auch "single" erhältlich sein wird.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von belakor602
    Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    2.464
    Also wenn da wenigstens etwas Flugsimulation drinnen ist, so ähnlich wie Wings of Prey nur im All dann wird dass einfach nur gigantisch! Denn einen weiteren "Klick auf den gegner und die Laser treffen von selbst" brauch ich echt nicht. Ich hab Wing Commander ja verpasst ist an meiner Generation vorbei aber villeicht könnt ihr mir sagen wie Wing Commander ca war? Eher eine Space Flugsimulation? Oder doch nur ein All Action Spiel ?

  11. #11
    Benutzer
    Avatar von HK-51
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    73
    Im Cockpit ist jedem virtuellen Knopf und Lämpchen eine Funktion zugewiesen, wir können jederzeit den Kopf der Spielfigur drehen, um uns etwas näher anzuschauen.

    Na das wäre doch eine feine Option fürs kommende Oculus Rift lieber Herr Roberts! Klingt alles fantastisch. Freu mich tierisch auf das Game. Die lange Wartezeit wird echt hart.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PsyMagician
    Registriert seit
    31.10.2004
    Ort
    bei Hamburg
    Beiträge
    406
    Homepage
    psymagician.de
    Das klingt ja schon mal alles sehr vielversprechend. Und aussehen tut es auch so.
    Da bin ich mal gespannt.
    Greetz...
    PsyMagician

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    33.546
    sicher interessant. allerdings stell ich mir die frage, wie er so ein aufwendiges projekt mit einem winzstudio realisieren will.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PsyMagician
    Registriert seit
    31.10.2004
    Ort
    bei Hamburg
    Beiträge
    406
    Homepage
    psymagician.de
    Zitat Zitat von belakor602 Beitrag anzeigen
    Also wenn da wenigstens etwas Flugsimulation drinnen ist, so ähnlich wie Wings of Prey nur im All dann wird dass einfach nur gigantisch! Denn einen weiteren "Klick auf den gegner und die Laser treffen von selbst" brauch ich echt nicht. Ich hab Wing Commander ja verpasst ist an meiner Generation vorbei aber villeicht könnt ihr mir sagen wie Wing Commander ca war? Eher eine Space Flugsimulation? Oder doch nur ein All Action Spiel ?
    Ich würde sagen so das Mittelding. Nicht zu viel Simulation und keine plumpe Action. Freespace: The great war und Freespace2 kamen ein paar Jahre danach heraus, und waren vom Gameplay eigentlich nicht anders. Vielleicht kennst du das ja!?

    Auf jeden Fall solltest du kein MS Flight Simulator im All erwarten. Die Simulation wird sich wohl auf die Physik, sprich Flugeigenschaften, Waffen-, Schild- und Energiekontrollen, sowie Kommunikation mit den (N)PCs beschränken. Was aber auch völlig ausreicht, wie ich finde.
    Greetz...
    PsyMagician

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shadow_Man
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Im Schattenreich ;)
    Beiträge
    35.405
    Blog-Einträge
    10
    Das hört sich echt Spitze an. Drücken wir mal die Daumen, dass das richtig gut wird, ich würde mich jedenfalls riesig freuen.

    Allerdings ist die Überschrift des Textes doch irgendwie irreführend, oder? Weil da steht "Online-Spiel", da dachte ich schon: "Ach schade, wird sicher wieder ein reines MMO." Aber im Text steht ja dann, dass es auch eine Einzelspielerkampagne gibt

    Das Video ist auch genial. Toller Seitenhieb denen gegenüber, die immer vom "der PC ist tot" schwafelten.
    Geändert von Shadow_Man (10.10.2012 um 17:45 Uhr)
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von leckmuschel
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    1.601
    counterterrorists win xD

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JerrY1992
    Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    300
    sehr vielversprechend, genau sowas wollte ich schon immer mal spielen

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TruePlayer
    Registriert seit
    30.10.2010
    Beiträge
    140
    Gekauft!

    Ist jetzt nur die Frage ob 200€ oder 400€ dafür zahlen?

    http://backup-eu.robertsspaceindustries.com/

  19. #19
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    504
    das sieht wirklich toll aus, aber noch 2 jahre? och nö
    AMD Athlon x4 965 // HD 6870 // 8GB DDR 3

  20. #20
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    1.232
    Haben wir ja noch 2Jahre Zeit für den Power-PC zusparen^^

Seite 1 von 4 123 ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •