• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Das neue Online-Spiel von Wing Commander-Schöpfer Chris Roberts - Mit Video und Interview

NicoMendrek

Anfänger/in
Mitglied seit
01.08.2011
Beiträge
66
Reaktionspunkte
16
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Das neue Online-Spiel von Wing Commander-Schöpfer Chris Roberts - Mit Video und Interview gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Citizen: Das neue Online-Spiel von Wing Commander-Schöpfer Chris Roberts - Mit Video und Interview
 
Bin ja nicht so der begeisterte Weltraum Sim Spieler. Aber das Spiel muss man als PC Spieler eigentlich schon wegen seiner Einstellung kaufen. Werd es mir vermerken :).
 
der trailer sieht fantastisch aus, wenn das spiel nur halb soviel atmosphäre transportieren kann und spielerisch an privatier oder wing commander anknüpft wird es nicht nur wegen seiner scenario bedingten alleinstellungs merkmale eine große nummer.

dann brauch ich nur noch einen würdigen schleichfahrt nachfolger und ich bin glücklich.
 
Das gesprochene hört sich noch nach einer Vision an und nicht jeder mag es unbedingt durch den Kreuzer zu laufen... und dann zu seinem Schiff laufen zu müssen. Das kann schnell eintönig werden, aber birgt auch viel Potential für Interaktionen mit der Crew.
Ich hoff einfach das Beste und hoffentlich Revolutioniert/Belebt er das Genre erneut in den Köpfen der Leute, ohne eine Konsolidierung wie bei XCom Enemy Unknown für die Rundenstrategie..
 
Ich schau gerade noch die Präsentation live.
Das klingt gerade alles so unglaublich gut, dass ich gar nicht weiß wohin mit meiner Vorfreude :-D
 
Naja, ich hab Freelancer, Freespace, EVE Online und die X-Reihe gespielt. Grundsätzlich würde ich mich ja riesig freuen, wenn ich nur eine Antwort auf eine Frage bekommen würde:

Gab es in WingCommander nur Raumschiffe der Jäger-Klasse? Bzw. wagt es wer abzuschätzen, ob das bei Star Citizen so sein wird?

Ich steh eher auf grosse Schiffe mit ordentlich Wumms: Kreuzer, Zerstörer, Träger oder riesige Transporter^^ Hauptsache grösser als so ein kleiner Einsitzer :>
 
Zuletzt bearbeitet:
wing commander hat schon damals neue maßstäbe gesetzt. und beim ersten eindruck von star citizen kann ich mir gut vorstellen, dass dies wieder der fall sein könnte...
 
Naja, ich hab Freelancer, Freespace, EVE Online und die X-Reihe gespielt. Grundsätzlich würde ich mich ja riesig freuen, wenn ich nur eine Antwort auf eine Frage bekommen würde:

Gab es in WingCommander nur Raumschiffe der Jäger-Klasse? Bzw. wagt es wer abzuschätzen, ob das bei Star Citizen so sein wird?

Ich steh eher auf grosse Schiffe mit ordentlich Wumms: Kreuzer, Zerstörer, Träger oder riesige Transporter^^ Hauptsache grösser als so ein kleiner Einsitzer :>

Das größte was man im 2er fliegen konnte war die Broadsword mit 3 Kanonentürmen und mächtig Rums. War trotz allem weit kleiner als eine Corvette oder ein Kreuzer. Also nicht wirklich was für dich :)

OnTopic: Sehr geil sieht es aus. Nur auf den MMO Part kann ich persönlich verzichten. Mich interessiert hier nur Squadron 42, das Single Player Game. Hoffe das das auch "single" erhältlich sein wird.
 
Also wenn da wenigstens etwas Flugsimulation drinnen ist, so ähnlich wie Wings of Prey nur im All dann wird dass einfach nur gigantisch! Denn einen weiteren "Klick auf den gegner und die Laser treffen von selbst" brauch ich echt nicht. Ich hab Wing Commander ja verpasst ist an meiner Generation vorbei aber villeicht könnt ihr mir sagen wie Wing Commander ca war? Eher eine Space Flugsimulation? Oder doch nur ein All Action Spiel ?
 
Im Cockpit ist jedem virtuellen Knopf und Lämpchen eine Funktion zugewiesen, wir können jederzeit den Kopf der Spielfigur drehen, um uns etwas näher anzuschauen.

Na das wäre doch eine feine Option fürs kommende Oculus Rift lieber Herr Roberts! ;) Klingt alles fantastisch. Freu mich tierisch auf das Game. Die lange Wartezeit wird echt hart.
 
sicher interessant. allerdings stell ich mir die frage, wie er so ein aufwendiges projekt mit einem winzstudio realisieren will.
 
Also wenn da wenigstens etwas Flugsimulation drinnen ist, so ähnlich wie Wings of Prey nur im All dann wird dass einfach nur gigantisch! Denn einen weiteren "Klick auf den gegner und die Laser treffen von selbst" brauch ich echt nicht. Ich hab Wing Commander ja verpasst ist an meiner Generation vorbei aber villeicht könnt ihr mir sagen wie Wing Commander ca war? Eher eine Space Flugsimulation? Oder doch nur ein All Action Spiel ?

Ich würde sagen so das Mittelding. Nicht zu viel Simulation und keine plumpe Action. Freespace: The great war und Freespace2 kamen ein paar Jahre danach heraus, und waren vom Gameplay eigentlich nicht anders. Vielleicht kennst du das ja!?

Auf jeden Fall solltest du kein MS Flight Simulator im All erwarten. Die Simulation wird sich wohl auf die Physik, sprich Flugeigenschaften, Waffen-, Schild- und Energiekontrollen, sowie Kommunikation mit den (N)PCs beschränken. Was aber auch völlig ausreicht, wie ich finde.
 
Das hört sich echt Spitze an. Drücken wir mal die Daumen, dass das richtig gut wird, ich würde mich jedenfalls riesig freuen.

Allerdings ist die Überschrift des Textes doch irgendwie irreführend, oder? Weil da steht "Online-Spiel", da dachte ich schon: "Ach schade, wird sicher wieder ein reines MMO." Aber im Text steht ja dann, dass es auch eine Einzelspielerkampagne gibt :)

Das Video ist auch genial. Toller Seitenhieb denen gegenüber, die immer vom "der PC ist tot" schwafelten. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr vielversprechend, genau sowas wollte ich schon immer mal spielen :)
 
Gekauft!

Ist jetzt nur die Frage ob 200€ oder 400€ dafür zahlen?

http://backup-eu.robertsspaceindustries.com/
 
Haben wir ja noch 2Jahre Zeit für den Power-PC zusparen^^
 
Zurück