• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Unvergessliche Augenblicke: An diese Videospiel-Momente werden wir uns lange erinnern [Spoiler-Alarm]

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Unvergessliche Augenblicke: An diese Videospiel-Momente werden wir uns lange erinnern [Spoiler-Alarm] gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Unvergessliche Augenblicke: An diese Videospiel-Momente werden wir uns lange erinnern [Spoiler-Alarm]
 
Was mir sofort bei unvergessen einfällt ist Fallout 3 als ich zum ersten mal die Vault verlasse und man vom Sonnenlichtgeblendet ist, langsam gewöhnen sich die augen an die Helligkeit und dann erstreckt sich vor mir das Ödland der Hauptstadt. Hammer Geil.

Auch Star Wars Knights of the Old Republic als man erfährt das man selbst Revan ist.
 
Hier fehlt definitiv das Ende von "Journey".
Eines der besten Enden trotz (oder gerade wegen) des minimalisten Grafikstiles.

JEDER der eine PS3 sein Eigen nennt sollte dieses Spiel gespielt haben.
 
Also bei mir liegen denkwürdige Momente in Computerspielen ziemlich weit in der Vergangenheit. Was wohl daran liegt, dass man im Laufe der Jahre so gut wie alles irgendwie mal gesehen hat. Und es sind auch eher Momente technischer Natur und weniger Überraschungen in der Story.

Was mir spontan einfällt und ich nie vergessen werde: Verlassen des Raumschiffs in Unreal, die ersten Schritte ausserhalb des Bunkers in Far Cry. Und storytechnisch die Szene mit Aeris in FF7, definitiv.
 
fallout 3 - atombombe in megaton
batman: aa - in der bibliothek als scarecrow das gas einsetzt (der lange gang)
batman: ac - am ende, die auflösung mit dem joker
metal gear solid - master miller = liquid
metal gear solid 3 - wo big boss vor the boss's grab steht
metal gear solid 4 - naomi stirbt - big boss kreuzt auf :'(
god of war 2 - zeus ist der vater
castlevania: los - das gesamte ende
portal 2 - ende, songeinlage WTF?
darksiders: wow - krieg's geschwister kommen
final fantasy x - ende
final fantasy xiii - ende
 
Hm Selbstmordmission (Mass Effect 2) war bei mir eine All Survive Mission... Man musste ja nur die Nebenstränge der Charaktere erfüllen und schon starben sie nimmer in der letzten Mission...
Werde aber nie vergessen wie ich die letzte Stunde in ME3 gekotzt habe...
 
Dead Space 2: Das Betreten der Ishimura (oder wie dat ding hieß ^^). Man kannte es, und doch war es anders. fand ich ziemlich cool!

L.A. Noire: Die Gesichtsanimaion

Fahrenheit & Heavy Rain: Das Spielen eines interaktiven Films :)

Mafia 1: Irgendwie das KOMPLETTE Spiel :-D Es ist zumindest mein Lieblingsspiel ^^

Max Payne 1: die (für mich!) ersten zeitlupenballerein!

Resident Evil 1: Das "echte" Intro ;)

Medal of Honor - Allied Assault: Die Omaha-Beach Mission (wie oft ich die gezockt habe ^^)

GTA 3: Das erste 3D-GTA wo ich(!) alles mögliche gemacht habe, nur nie die Missionen :-D
 
Was mir sofort bei unvergessen einfällt ist Fallout 3 als ich zum ersten mal die Vault verlasse und man vom Sonnenlichtgeblendet ist, langsam gewöhnen sich die augen an die Helligkeit und dann erstreckt sich vor mir das Ödland der Hauptstadt. Hammer Geil.

Auch Star Wars Knights of the Old Republic als man erfährt das man selbst Revan ist.

So ging es mir bei Oblivion. Die Szene war in Fallout 3 und in Oblivion ja nahezu die selbe. Aber nach all den Jahren die ich auf das Spiel warten musste, hat mich die Szene einfach geflashed. Bei Fallout 3 musste ich die ganze Zeit nur daran denken, das ich das doch irgendwo her schon kenne! :)
 
Mh, da gibt es schon ein paar Momente allerdings ist keiner davon wirklich eine "oh-mein-Gott-viele-übertrieben-coole-Explosionen"-Bombast-Situationen oder ähnlichem. (Gameplay: 1 | CoD-Bombast: 0 :B )

Nr.1: In Tomb-Raider II den Level "40-Faden" überleben (tauchen in Spielen war nie meine Stärke) und dann mit dem meiner Meinung nach am bestem designtem Level des Spiels (Schiffswrack) belohnt werden.

Nr.2: In Morrowind das erste mal vor einem Schlickschreiter zu stehen... ich kanns nicht beschreiben, diese überdimensionierte, reitbare Zecke hat's mir sofort angetan.

Nr.3: Das Magier-Ende von NoX in dem Jack Hecuba verspottet, indem er einfach ihren Zauber mit seinem Stab zurückschlägt und das ganze mit "Homerun!" kommentiert.

Nr.4: Der Kampf gegen die Götter in "Nehrim - am Rande des Schicksals", definitiv einer der epischsten Kämpfe für mich.

Nr.5: Vom Dorf der Eloni in Spellforce 1 in das Tal mit dem Urwald schauen, während die Melodie des Dorfes eingespielt wird, das ganze begleitet von einem Sonnenaufgang nachdem sich der letzte Kampf gegen die Orks die ganze Nacht hindurchzog. Gänsehaut pur :)

Nr.6: Endsong aus Portal 1 & 2? Irgend jemand? (Inklusive der letzten Szene aus Portal 2... ich sag nur "Space-Core")


Dann fallen mir noch ein paar Momente aus indizierten Titeln ein, aber die lass ich jetzt mal außen vor.
Irgentwie seltsam, dass von den derzeit aktuellen Titeln mir keiner ein wirklich tolles Erlebniss einbrennen konnte.. bin wohl mit meinen läppischen 20 schon ein Nostalgiker ohne gleichen :B
 
an DIESE spielhelden werden wir uns noch lange erinnern, oh oder war das gestern, oder vorgestern oder vorvorgestern oder vorvorvor.......! lieber keine artikel verfassen wenn es nichts zu berichten gibt. pcbild äh pcgames
 
also bis jetzt finde ich das Mass Effect reihe fast nur unvergessliche augenblicke hatt, z.B im 3.teil mit dem kind meine güte hatt das weh getahn ^^
 
Ich nenne mal spontan einfach alle, die mir einfallen, auch wenn einige davon schon genannt wurden:

Half-Life 2: Das Level in der Citadel, vor allem die Stelle am Anfang in der man indem "Sarg" durch das Gebäude fährt und die darauffolgenden Szenen, in denen man mit der weiterentwickelten Gravity Gun kämpft.

Half-Life 2 Episode 2: Das Ende

Portal: Eigentlich ist das ganze Spiel unvergesslich, aber im Besonderen eben die Momente in denen sich langsam die richtige Story in den Vordergrund drängt, bzw. die Szene in der Glados dann zum ersten mal versucht einen umzubringen.

Portal 2: Eigentlich das gesamte Ende, insbesondere der Mond und die Aufzugfahrt nach oben.

Fallout 3: Das erste Verlassen der Vault und eigentlich auch alle darauffolgenden Vaults die man untersucht. In eine Vault zu gehen hatte immer eine sehr besondere, unheimliche Atmossphäre.

Batman Arkham Asylum: Die Scarecrow Szenen.

Batman Arkham City: Der weiße Hai und das Ende.

Bioshock: Der Twist der bereits im Artikel genannt ist.

Crysis: Das Level in dem Alien-Raumschiff. Beim ersten Durchspielen hatte ich keine Ahnung das etwas derartiges passiert und so kam es sehr überraschend :)

Dead Space: Der Anfang und die ersten Kämpfe.

Dead Space 2: Die Rückkehr auf die Ishimura.

Amnesia: Die einzelnen Schockeffekte, insbesondere vllt die Leichenhalle. (vllt der größte Schock den ich je in einem Spiel bekommen habe :-D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wing Commander 3 - das Videointro und die erste Mission (die auf meinem Rechner recht ruckelig lief, aber egal)

Unreal - Verlassen des Schiffs am Anfang des Spiels (und eine Minute später gleich das erste mal gestorben...)

Schleichfahrt - die damals tolle und detaillierte Grafik


und viele andere.
 
Die Szene relativ am Anfang von Mafia 1, wo man den Mafiosi mit dem Taxi gerettet hat, und er in Zeitlupe auf einen zu gelaufen kommt und langsam die Hand in seine Brusttasche gleiten laesst.

Das fande ich persoenlich sehr erinnerunswuerdig.
 
Ein Moment der im Kopf hängen bleibt, passiert kurz vor Ende von Spec Ops: The Line: Treffen die Soldaten auf ein Lager der Miliz, beschließen sie es mit gefundenem Weißen Phosphor zu beschießen. Sobald das ganze Lager samt Bewohner in Flammen stand, stellte sich heraus, dass dutzende von Flüchtigen die man retten wollte in den Zelten saßen und verbrannt sind.
Vorallem das Bild der Mutter mit ihrem Kind im Arm war heftig...
 
Portal 2: Eigentlich das gesamte Ende, insbesondere der Mond und die Aufzugfahrt nach oben.

Hier würde ich noch folgendes hinzufügen:
Wheathlys Verrat und der darauf folgende Abschnitt, in dem man mit GlaDOS-Kartoffel herum läuft.
Ich war doch ziemlich überrascht und die Szene ging ab. Und die Idee mit der Kartoffel war sowieso geil. :-D
 
Zurück