• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battle.net: Hacker dringen in Datenbank ein - Spieler der US-Server besonders betroffen

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.234
Reaktionspunkte
6.994
Jetzt ist Deine Meinung zu Battle.net: Hacker dringen in Datenbank ein - Spieler der US-Server besonders betroffen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battle.net: Hacker dringen in Datenbank ein - Spieler der US-Server besonders betroffen
 
Hacker-Angriffe sind unglaublich schwer zu verhindern, wie man seit dem PSN-Hack sieht. Aber solange keine Kreditkarteninfos o.ä. geklaut wurden und die Passwörter schwer zu entschlüsseln sind, ist das sogar ein halbwegs harmloser Hack.
Trotz allem immer doof sowas.
 
Immerhin hat Blizzard es gleich mitgeteilt und nicht so wie andere Konzerne versucht den Schaden zu verheimlichen (*hust*Sony*hust*)...
 
Blizzard macht neuerdings nur Schlagzeilen durch extreme Fehlschläge. Für so einen großen Computerkonzern ist sowas nicht zulässig. Seit diesem Online-Mist und Battlenet-account-pflicht hat Blizz so viele empfindliche Daten gespeichert, dann müssen diese auch Sorge dafür tragen das diese auch sicher sind. Ich verstehe auch nicht wieso solche daten nicht extern auf einen extra Sever gespeichert werden, der nicht online ist.

Rest in pieces Blizz .....
 
Blizzard macht neuerdings nur Schlagzeilen durch extreme Fehlschläge. Für so einen großen Computerkonzern ist sowas nicht zulässig. Seit diesem Online-Mist und Battlenet-account-pflicht hat Blizz so viele empfindliche Daten gespeichert, dann müssen diese auch Sorge dafür tragen das diese auch sicher sind. Ich verstehe auch nicht wieso solche daten nicht extern auf einen extra Sever gespeichert werden, der nicht online ist.

Rest in pieces Blizz .....
Der Server wär aber trotzdem im Netzwerk, oder wie willst du sonst auf den zugreifen? Per Hand vor Ort? Das ist Blizzard und nicht die CIA und das sind persönliche Daten und keine atomare Sicherheitscodes.
 
Neulich wurde ich auch opfer eines Hackangriffs aber per - Telefon!
Zuerst sollte ich 4 Fragen zur meinem Befinden beantworten und dann sagte mir die Tonband-Stimme ich müsse meine Adresse angeben damit ich eine Packung Medikamente erhalte... Ja herrlich, Ich hoffe die kommen bald in Timbuktu an. ;)
 
Genau wie ichs gesagt hab aber der Großteil
Hat mich nicht ernst genommen.

Wenn ein Unternehmen mist baut so wie Blizzard,
Brauchen die sich nicht wundern wenn sie
Zum Ziel der Hacker werden.

Auf Community hören, das game bzw die platform
An die gamer ausrichten und dann gibts es solche Probleme nicht.

Klar wird es immer verrückte geben.

Aber wenn jemand das heutige Internet so verärgert
Und herausfordert verdient es nicht anders.
Blizzard ist auch nur ein spielehersteller , also sollen sie sich
Auch so benehmen ;)

Ich Habs kommen sehen. Mfg

Edit. Tut mir nicht leid. :)
Und ehrlich gesagt finde ich den Ausmaß dieser
Attacke nicht groß genug um Blizzard
Ins schwitzen zu bringen.
Hätte mehr "erwartet" auch Wenns böse klingt
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau wie ichs gesagt hab aber der Großteil
Hat mich nicht ernst genommen.

Wenn ein Unternehmen mist baut so wie Blizzard,
Brauchen die sich nicht wundern wenn sie
Zum Ziel der Hacker werden.

Auf Community hören, das game bzw die platform
An die gamer ausrichten und dann gibts es solche Probleme nicht.

Klar wird es immer verrückte geben.

Aber wenn jemand das heutige Internet so verärgert
Und herausfordert verdient es nicht anders.
Blizzard ist auch nur ein spielehersteller , also sollen sie sich
Auch so benehmen ;)

Ich Habs kommen sehen. Mfg
Blizzard hat also das Internet herausgefordert und deswegen wurden jetzt die Daten von Battle.net Nutzern geklaut.
Leidtragender: Der Nutzer
Hör bitte auf, sowas hier zu erzählen, was ganz offensichtlich nicht mit dem Thema zu tun hat. Das waren Hacker, die Daten geklaut haben, damit Kriminelle. Glorifizier bitte nicht ihr Verhalten.
 
Zum Thema valve. Damit braucht ihr hier nicht kommen.
Es wurde mal vor einiger Zeit nur ihr Forum attackiert der keinerlei
Verbindung mit Steam hat.

Valve erweitert wenigstens ihren Horizont und
Gibt dem Endkunden immer mehr Freiheit
Während Blizzard nur Einschränkungen einbaut.

Genug offtopic. Hier gehts um Blizzard

Und ja Blizzard fordert das Internet heraus
Wird schon seinen Grund haben warum sowas passiert ist :)

Allein wegen permanenter Verbindung wird sowas abgestraft.
Ob ihr das wollt oder nicht.
Blizzard hat seinen Glanz für mich eindeutig verloren.

Da hat selbst valve ihr "kleineres cs go" bis zum 14 August
Besser gepatcht als Blizzard die ganzen Jahre ihr diablo 3 entwickeln bzw patchen.

Käufer von diablo 3 tun mir gar nicht leid.
Wer so einem permanenten Internet mist unterstützt
Gehört ebenfalls bestraft.

Selbst schuld wer für sowas Geld ausgibt nur um seinen Konsum
Zu stillen. Überteuerte b Ware mit Monster DRM.. tzz :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Unternehmen mist baut so wie Blizzard,
Brauchen die sich nicht wundern wenn sie
Zum Ziel der Hacker werden.
Jedes große Unternehmen ist fast täglich Ziel von Hackern. Die meisten Angriffe werden abgewehrt und man kriegt davon nie was mit.
Jetzt ist halt mal ein Angriff erfolgreich gewesen. Dann kriegt man als User auch mal was davon mit.

Je größer ein Unternehmen, desto attraktiver als Ziel für Hacker, da eine größere Menge an Daten zu erbeuten ist.
Das hat NULL, NULL garnichts mit dem Verhalten des Unternehmens zu tun. Das sind keine modernen Robin Hoods, sondern Kriminelle.
 
Wow, will dieser Doomkeeper wirklich kriminelle Aktivitäten rechtfertigen und die Schuld Blizzard geben? Da sollte jemand sein Weltbild überdenken.
 
Jedes große Unternehmen ist fast täglich Ziel von Hackern. Die meisten Angriffe werden abgewehrt und man kriegt davon nie was mit.
Jetzt ist halt mal ein Angriff erfolgreich gewesen. Dann kriegt man als User auch mal was davon mit.

Je größer ein Unternehmen, desto attraktiver als Ziel für Hacker, da eine größere Menge an Daten zu erbeuten ist.
Das hat NULL, NULL garnichts mit dem Verhalten des Unternehmens zu tun. Das sind keine modernen Robin Hoods, sondern Kriminelle.

richtig sicher ist im netz halt gar nichts. deshalb mache ich auch bis heute kein online-banking.
 
richtig sicher ist im netz halt gar nichts. deshalb mache ich auch bis heute kein online-banking.
Ja, aber so gesehen ist es auch nicht sicher über die Straße zu laufen. Aber das machst du doch auch... :-D
Ich würde Banksysteme als sicherer einschätzen, als die Systeme von allen Onlinespielen.

Den Fortschritt - Geschäfte online abwickeln zu können - begrüße ich und ich nutze das und würde es vermissen, wäre es nicht mehr da. Wie wohl die meisten.
Natürlich ist das nicht 100% sicher. Aber wenn es aus dem Grund keiner mehr nutzen würde, würde uns das auch nicht weiterbringen.
Ich denke mal die Entwicklung wird auch im Sicherheitsbereich immer weiter gehen.

Also ich werde weder vor den Hackern kuschen, in dem ich auf Liebgewonnenes verzichte noch indem ich deren Handeln gut heiße.
Ich verurteile also in erster Linie nicht die mangelnde Sicherheit (denn diese wird immer Mängel haben, bzw. nur reagieren können), sondern die Hacker. Die sind doch das Problem.

Wenn jetzt ein Ladengeschäft keine Kameras hat und die überfallen werden, sagt man ja auch nicht:
"Selber schuld, ich kaufe jedenfalls nie wieder im Laden ein".
Und wenn die Diebe dann noch ne Kundenliste mitgehen lassen, war es sogar auch Datenklau.^^
 
Das Problem ist eben auch, dass man heute für jeden Furz zwanghaft einen Account braucht. Bei Foren usw. versteh ich das ja, da geht es nicht anders, aber mittlerweile brauchst ja auch bei wirklich jedem popeligen Spiel irgendwo einen Account und das ist für die Hacker natürlich ein gefundenes fressen.
 
Ja, aber so gesehen ist es auch nicht sicher über die Straße zu laufen. Aber das machst du doch auch... :-D
der Vergleich hinkt wie deine Oma, die über die Fussgängerbrücke stokelt :B Aber mag schon sein, dass die Banken sicherer sind....die verwenden aber wohl auch mehr Aufwand zur Sicherung.
 
Zurück